Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: [split] trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansa...

Gestern habe ich sehr tolle Erlebnisse gehabt. Ich bin morgens um 07.00 Uhr aufgestanden, da ich einen Termin hatte. Demnach war ich tagsüber sehr müde, habe mich dann mittags noch mal hingelegt. Da i...
thistleandweeds Anfängerbereich 2.667 1.274.974 05.05.2011, 13:54
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Geschlecht weiblich Alter 14 ("aus Versehen") 22 (durch Training) Dauer bis zum ersten KT durch Training knapp einen Monat Klartraumfrequenz jeweils zwei KTs mit mehreren kurzen KT-Episo...
thistleandweeds (Klar)träume und OOBE 124 80.141 04.05.2011, 21:54
    Thema: (Asperger) Autismus und KTs
Beitrag: RE: (Asperger) Autismus und KTs

Hey ihr, wollte nur mitteilen, dass ich mittlerweile einige Erfolge hatte. Es tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf die vorigen Beiträge eingehe, möchte aber sagen, dass mir auch diese sehr geholf...
thistleandweeds (Klar)träume und OOBE 29 18.325 29.04.2011, 20:22
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Hey ihr, also heute Morgen war es das erste Mal so richtig so weit: ich glaube, ich hatte einen Klartraum bzw. viele klitzekleine Klarträumchen oder vielleicht auch nur kurze Klartraumsequenzen. I...
thistleandweeds (Klar)träume und OOBE 610 308.535 28.04.2011, 15:04
    Thema: Gefühlte schlafzeit: eine sekunde
Beitrag: RE: Gefühlte schlafzeit: eine sekunde

Oh, entschuldige bitte! :) Bin mittlerweile 22 und habe diesen gefühlten "Sekundenschlaf" immer dann (hab ihn, seit ich klein bin), wenn ich mich eine Nacht mal nicht an meine Träume erinnern kann....
thistleandweeds Sonstige Erlebnisse 25 13.248 26.04.2011, 11:12
    Thema: (Asperger) Autismus und KTs
Beitrag: RE: (Asperger) Autismus und KTs

Also: der Asperger Autismus gilt als Hirnfunktionsstörung, das ganze wird also auch neurologisch aufgerollt. Klar gibt es daraus folgende Konsequenzen, die psychisch behandelt werden, aber um diese ge...
thistleandweeds (Klar)träume und OOBE 29 18.325 26.04.2011, 11:06
    Thema: (Asperger) Autismus und KTs
Beitrag: RE: (Asperger) Autismus und KTs

@ Krake: Das Problem ist, dass ich sogar im wahren Leben seltsame Vorkommnisse irgendwie nicht verarbeiten kann. Zumindest dann, wenn es mich nicht spezifisch betrifft. Ich nehme nur das wahr, was unm...
thistleandweeds (Klar)träume und OOBE 29 18.325 25.04.2011, 18:31
    Thema: (Asperger) Autismus und KTs
Beitrag: (Asperger) Autismus und KTs

Ich hoffe, ich habe dieses Thema richtig gepostet, ansonsten verschiebt es einfach! Mich würde interessieren, ob jemand mehr zu meiner Frage weiß. Ich selbst leide unter dem Asperger Autismus (also...
thistleandweeds (Klar)träume und OOBE 29 18.325 25.04.2011, 17:30
    Thema: Gefühlte schlafzeit: eine sekunde
Beitrag: RE: Gefühlte schlafzeit: eine sekunde

Ich hab das ziemlich oft. Natürlich dann, wenn ich gefühlt traumlos bin. Es gab früher eine Zeit, da konnte ich mich bewusst an meine Träume nicht erinnern, da hat sich das dann auch immer so angefühl...
thistleandweeds Sonstige Erlebnisse 25 13.248 25.04.2011, 17:14
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: RE: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klart...

Ich hatte auch schon mehrere Male Momente in Träumen, in denen ich eigentlich hätte merken müssen, dass es ein Traum ist. Vor ein paar Tagen träumte ich, ich gehe mit meiner jetzigen WG-Mitbewohnerin ...
thistleandweeds Sonstige Erlebnisse 38 28.713 25.04.2011, 17:12
    Thema: Fremdgesteuerter "Zweitkörper"
Beitrag: RE: Fremdgesteuerter "Zweitkörper"

Welche Phase ist das denn genau? Sind das dann hypnopompe Bilder?
thistleandweeds Normale Träume 3 70 21.04.2011, 16:40
    Thema: OOBE oder KT
Beitrag: OOBE oder KT

Als ich noch jünger war (ich schätze 15, also vor etwa 7 Jahren), hatte ich ein seltsames Erlebnis, wovon ich glaube, dass es ein OOBE war, soweit man daran glaubt. Ich bin mir da selbst nicht so sich...
thistleandweeds Sonstige Erlebnisse 3 4.226 19.04.2011, 15:09
    Thema: Fremdgesteuerter "Zweitkörper"
Beitrag: Fremdgesteuerter "Zweitkörper"

Vor ein paar Jahren hatte ich immer wieder diese „Atemprobleme“ nach dem Erwachen, ich nehme an, dass es sich dabei um die Schlafparalyse handelte. So weit, so gut, das wäre ja nicht so dramatisch. Ei...
thistleandweeds Normale Träume 3 70 19.04.2011, 14:58
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Wie kann ich einen wirklichen Klartraum von einem Klartraum im trüben Traum unterscheiden? Ich hatte bisher zwei Erlebnisse, von denen ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt ersteres oder zweites war....
thistleandweeds (Klar)träume und OOBE 610 308.535 19.04.2011, 14:46

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: