Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: War die Klarheit der ursprüngliche Zustand? Wieso wohl heute nicht mehr?
Beitrag: War die Klarheit der ursprüngliche Zustand? Wieso ...

Ich bin momentan in einer (wem's interessiert) (http://www.kompetenznetz-schizophrenie.info/forum/index.php?action=vthread&forum=2&topic=10079#msg164239) und lese JTHM (Warnung -sehr brutale Szenen) u...
Aleã Philosophie und Psychologie 0 2.051 18.05.2013, 18:34
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: RE: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pill...

Ich lese gerade JTHM. Also muss ich die rote Pille bereits genommen haben. (+ 22 legale Arzneidrogen, der "Normalen" Menschen, die in der Matrix leben und meinen alles sei so gut wie es ist - also 22...
Aleã Philosophie und Psychologie 63 47.416 18.05.2013, 17:49
    Thema: Das Gesetz
Beitrag: RE: Das Gesetz

Ach, ich bin nun verwirrt! :rolleyes::huh: Was ist nun das Thema dieses Threads. Es ist doch 'Das Gesetzt als Bestandteil unserer Gesellschaft'. Aber es ist eigentlich nur ein Thread für einen Werbeli...
Aleã Philosophie und Psychologie 33 28.182 20.09.2012, 17:15
    Thema: Situationen zum RC ausführen
Beitrag: RE: Situationen zum RC ausführen

Ich mache im Grunde genommen eigentlich RCs aus "freier Hand" und unter "Stresssituationen" , wie man sie in Trüb- und Alpträumen kennt. Man muss dann lernen RCs in Stresssituationen zu machen. Jed...
Aleã Anfängerbereich 8 4.507 20.09.2012, 16:51
    Thema: Psychose
Beitrag: RE: Psychose

chris4545 schrieb: (17.09.2012, 09:58) -- Könnte Klarträumen bei einer zurückliegenden Psychose gefährlich sein und evtl. zu einem weiteren Ausbruch führen ? -- Die Frage lautet eher: Bist du angeb...
Aleã Anfängerbereich 7 3.719 18.09.2012, 21:26
    Thema: Das Gesetz
Beitrag: RE: Das Gesetz

Gesetze? Natürlich kann eine Gesellschaft ohne Gesetze nicht existieren. Aber manche Gesetze sind (und da werden sicherlich einige zu bestimmten Gesetzen zustimmen) unnötig, albernd oder zielen sogar ...
Aleã Philosophie und Psychologie 33 28.182 18.09.2012, 21:11
    Thema: was ist ein klartraum?
Beitrag: RE: was ist ein klartraum?

Die Frage ist eigentlich genau so schwer oder gar nicht völlig beantwortbar wie die Frage: "Was ist ein Traum?" "Was ist eine Psychose?" "Was ist Normalität?" "Was ist Gesundheit?" "Was ist eine Hall...
Aleã (Klar)träume und OOBE 15 12.072 31.08.2012, 19:55
    Thema: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
Beitrag: RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wah...

Um ehrlich zu sein habe ich noch nie darauf geachtet. oO Zwar habe ich sicherlich auch schon mal Augen in meinen KTs gesehen , aber meistens von Leuten, die sowieso in RL existieren (und damit weiß wi...
Aleã (Klar)träume und OOBE 38 29.806 13.08.2012, 19:40
    Thema: Gelbe Wolken
Beitrag: RE: Gelbe Wolken

Zitat: -- Ich habe diese gelben Wolken, wie Du sie nennst, nur, wenn ich auf meinen Sehnerv drücke. -- Die hat jeder. ^^ darum geht es nicht. Wie heißten diese Dinge? Phosphene (http://de.wik...
Aleã (Klar)träume und OOBE 21 13.717 11.08.2012, 19:54
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Gamer haben mehr Klarträume?!

Mehr Klarträume habe ich durch das Spielen nicht (über 6h/Tag). Jedoch mehr präluzide Träume! Öfters träume ich die Spielfigur selber zu sein, statt vor dem PC zu sitzen. Das ist schon etwas besorg...
Aleã Literatur, Web & Sonstiges 44 26.218 12.10.2011, 13:48
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Jetzt fangen alle an über das Leben nach dem Tod zu reden. Dann mal etwas OT ^^ Ich weiß nicht wie e wirklich ist, ich würde sogar behaupten es kommt nacher "Nichts" , wie immer sich das auch anfüh...
Aleã Philosophie und Psychologie 255 127.597 24.06.2011, 17:35
    Thema: Träume auch nach dem aufwachen als real hinnehmen?
Beitrag: RE: Träume auch nach dem aufwachen als real hinneh...

Peter Trimus schrieb: (14.06.2011, 01:14) -- Das heißt, du bist dir dessen nicht gewahr, dass du bereits wach bist und hältst es für einen Klartraum? -- Nur kurzzeitig, halt wenn ich etwas so sehr ...
Aleã (Klar)träume und OOBE 16 12.197 14.06.2011, 19:53
    Thema: Träume auch nach dem aufwachen als real hinnehmen?
Beitrag: RE: Träume auch nach dem aufwachen als real hinneh...

Ich kenne das auch - zum Glück - nur im kleinem Rahmen. Bei Schizophrenen die ich sehe sieht es da schon heftiger aus, was die alles "erträumt" haben! Meistens komme ich in Verwirrung, wenn es um S...
Aleã (Klar)träume und OOBE 16 12.197 13.06.2011, 22:19
    Thema: Ganze Nacht Klarträumen?
Beitrag: RE: Ganze Nacht Klarträumen?

...im Gegensatz zu einem normalen Klartraum. Natürlich kann einen in dem Zustand nicht "langweilig" werden. Schließlich ist man, wenn man eingeschlafen ist nicht unter Stress. (Und Langeweile ist S...
Aleã (Klar)träume und OOBE 16 12.117 27.05.2011, 18:57
    Thema: Ganze Nacht Klarträumen?
Beitrag: RE: Ganze Nacht Klarträumen?

adiidue schrieb: (27.05.2011, 01:42) -- Schöne Metapher, nicht? :p -- Das ist keine Metapher sondern ein Vergleich! ;) Peter Trimus schrieb: (27.05.2011, 01:44) -- Wenn man die ganze Zeit des S...
Aleã (Klar)träume und OOBE 16 12.117 27.05.2011, 02:20
    Thema: Alltagsstress
Beitrag: RE: Stress - Klartraumkiller Nummer eins!?

Stress ist Killer von allem nr.1 - Schlafstörungen - Keine Konzentration - Gereizheit - Herzprobleme - Gefäßprobleme - Nierenprobleme - Depression ... Nennt mir bitte eine Sache, die durch Stress n...
Aleã (Klar)träume und OOBE 17 9.096 27.05.2011, 00:24
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Ich glaub's nicht! Ich kann's! Aber für mich ist das eher der Kehlkopf...
Aleã Techniken 141 95.799 20.05.2011, 01:42
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

Wenn ich beim WBTB aufwache und evtl. einen Traum habe, schreibe ich diesen in mein TTB auf, wenn nicht dann nur Stichpunkte auf einen Zettel den ich neben mir habe. Es kommt aber auch darauf an wie i...
Aleã Techniken 83 62.372 13.05.2011, 12:03
    Thema: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?
Beitrag: RE: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?

Rhetor schrieb: (12.05.2011, 09:51) -- Jami schrieb: (11.05.2011, 20:30) -- Wäre das nicht ziemlich schizophren? -- Normales Träumen ist gewissermaßen "schizophren", weil man dabei oft mit Leuten r...
Aleã (Klar)träume und OOBE 22 17.498 13.05.2011, 10:28
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Was bedeutet eigentlich, wenn ein RC positiv verläuft? Bedeutet das: "Die Realität wurde positiv bestätigt." oder "Der Traum wurde positiv bestätigt." ?
Aleã Anfängerbereich 2.667 1.275.013 13.05.2011, 09:58
    Thema: Alpträume bewältigen
Beitrag: RE: Alpträume bewältigen

Um ehrlich zu sein sogar noch weniger als von KTs: http://alptraumtherapie.de/ http://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum Alpträume höre ich aber oftmals bei einer PTBS (http://de.wikipedia.org/wiki...
Aleã (Klar)träume und OOBE 5 4.668 10.05.2011, 19:39
    Thema: Bestimmte Personen treffen
Beitrag: RE: Klarträume sind Personen-Leer - was tun?

Irgendwie ist das bei mir ebenfalls. Die meisten KTs sind Personenarm, wärend in TT diese Personen mich mit aller Gewalt hindern wollen, dass ich klar werde. Personen "herzuzauben" geht bei mir auc...
Aleã (Klar)träume und OOBE 57 42.588 10.05.2011, 14:29
    Thema: Alpträume bewältigen
Beitrag: RE: Alpträume bewältigen

ocin1000 schrieb: (08.05.2011, 16:42) -- Es ist ja bekannt, dass man Alpträume durch Klarträume gezielt und absolut bewusst bewältigen kann. Doch wie kommt es dazu? Warum wird ein Alptraum zu einem "...
Aleã (Klar)träume und OOBE 5 4.668 09.05.2011, 21:32
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Nehmen wir mal einen Durchschnittsmenschen: http://www.klartraum-wiki.de/w/images/b/ba/Hypnogram2.PNG http://www.gesunderplatz.com/Bilder/schlafphasen.jpg http://www.avcweb.com/dreams/graphics/remsle...
Aleã Anfängerbereich 2.667 1.275.013 07.05.2011, 13:12
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Oh sorry, habe anscheinend wieder mal die Links nicht kontrolliert. :D http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Schlaf#REM-Schlaf Zu 4: Ja das muss mal eher geistig machen. Man kann aber auch sich ins Bett...
Aleã Anfängerbereich 2.667 1.275.013 07.05.2011, 10:48
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

1. Das sind Traumbilder, die vor das visuelle Auge kommen und die Geräusche sind wie akustische Halluzinationen (Stimmen hören, Tinitus, Dröhnen, Summen, Piepen, etc.) Das hat schon etwas psychotische...
Aleã Anfängerbereich 2.667 1.275.013 06.05.2011, 22:03
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Psychische Beeinflussung durch LD?

Schlafbüro schrieb: (04.05.2011, 23:45) -- Ich glaube nicht, das er solche medizinische Kenntnisse hatte. -- Dann denkt er du würdest dadurch "verrückt" werden. - Ist ja quasi fast das Gleiche. :P ...
Aleã (Klar)träume und OOBE 46 26.729 05.05.2011, 11:23
    Thema: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Menu"!
Beitrag: RE: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Me...

Ich habe diese Technik einmal versehentlich angewendet wo ich von ihr noch nichts wusste.. Ich lag in meinem Bett in einem sehr dunkelen Raum und hatte ebenfalls ein "Menü" vor mir, womit ich einen Tr...
Aleã Techniken 21 18.065 05.05.2011, 11:14
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Psychische Beeinflussung durch LD?

Schlafbüro schrieb: (30.04.2011, 00:52) -- Als Kind mußte ich meinem Vater sogar versprechen es nicht mehr zu tun. (keine Astralreisen mehr zu unternehmen) -- Ich weiß nicht, irgendwie musste ich b...
Aleã (Klar)träume und OOBE 46 26.729 04.05.2011, 22:19
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Technisch gesehen: Über meinen Nintendo DS... Habe etwa 5 Jahre lang versucht etwas bestimmtes zu Träumen. Jeglich nur 1/Jahr wirklich geschafft (ohne Klarheit). Nachdem ich einen etwas "bescheuer...
Aleã (Klar)träume und OOBE 124 73.762 04.05.2011, 17:38
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Alter: 16 Geschlecht: Männlich Alter als ihr euren ersten KT hattet: 3 (spontan) 16 (durch Training) Dauer bis zum ersten KT durch mittelmäßiges Training: 44 Tage Klartraumfrequenz 3...
Aleã (Klar)träume und OOBE 124 80.150 04.05.2011, 17:31
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Klartraum als Selbsttherapie fürs "wache" Lebe...

Der Psychiater denkt wohl, durch die Traumbeeinflussung (alá Thomas T. "Neo" Anderson) würde man Handlungen vollziehen, die für andere "nicht-normal" sind und daher den Schlaf massiv beeinträchtigen k...
Aleã (Klar)träume und OOBE 46 26.729 28.04.2011, 20:10
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Klartraum als Selbsttherapie fürs "wache" Lebe...

Das kann verschiedene Gründe haben, ich habe heute mit einen Psychiater sogar kurz darüber gesprochen: Mögliche Gründe: 1. Ich redete totaler Mist! 2. Klarträume sind - trotz so vieler Mensche...
Aleã (Klar)träume und OOBE 46 26.729 28.04.2011, 18:51
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Klartraum als Selbsttherapie fürs "wache" Lebe...

Ja, das ist das größte Problem. Nicht jeder schafft das KT in kürzester Zeit zu erlernen. Wer jedoch das angeboren hat, könnte von Anfang an schon loslegen. Es gibt leider noch keine 100% Patentlösung...
Aleã (Klar)träume und OOBE 46 26.729 28.04.2011, 02:13
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Klartraum als Selbsttherapie fürs "wache" Lebe...

Ich bin der Meinung, dass KTs sicher bei vielen psychischen (und auch physischen Problem z.B. Skateboard fahren, Aerobic) helfen können. Es gibt aber leider wohl wenige Psychologen - falls denen KTs ...
Aleã (Klar)träume und OOBE 46 26.729 28.04.2011, 01:36
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Auszug aus 'Spektrum der Nach schrieb: -- Als irgendwann die Tür aufgebrochen wurde, fanden sie den Mann ruhig und still in seinem Bett. Der Arzt scheute sich das Wort "Freitod" auf den Sterbezettel...
Aleã (Klar)träume und OOBE 108 77.645 27.04.2011, 19:06
    Thema: (Asperger) Autismus und KTs
Beitrag: RE: (Asperger) Autismus und KTs

Sergal schrieb: (26.04.2011, 21:22) -- Ich denke auch, dass vieles in der Psychologie falsch gemacht wird. Wenn etwas nicht funktioniert, sollte man die alten Prinzipien für kurze Zeit über Bord w...
Aleã (Klar)träume und OOBE 29 18.325 27.04.2011, 15:53
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Ist es eigentlich schon mal passiert, dass jemand durch einen Alptraum einen Herzinfakt erleidet hat? Mir ist irgendwie merkwürdigerweise kein Fall bekannt. Und wie Glassmoon schon angedeutet hat. ...
Aleã (Klar)träume und OOBE 108 77.645 27.04.2011, 15:28
    Thema: (Asperger) Autismus und KTs
Beitrag: RE: (Asperger) Autismus und KTs

Mal ein bisschen Pyschologie, sofern ich alles richtig weiß. (Und jede Menge OT) :) Krake schrieb: -- Soweit ich weiß, sind die verschiedenen Formen des Autismus nicht "heilbar", weil es sich anders...
Aleã (Klar)träume und OOBE 29 18.325 26.04.2011, 14:44
    Thema: (Asperger) Autismus und KTs
Beitrag: RE: (Asperger) Autismus und KTs

Zitat: -- . Derletzt ist es mir passiert, dass ich an einer Unfallstelle mit der Straßenbahn vorbeigefahren bin, dort einen Körper zur Hälfte unter einem LKW habe liegen sehen. Ich dachte mir aber ni...
Aleã (Klar)träume und OOBE 29 18.325 25.04.2011, 19:33
    Thema: (Asperger) Autismus und KTs
Beitrag: RE: (Asperger) Autismus und KTs

Ey, oh ... mein, ich ... ähh ... Warum wird gerade JETZT zu dem Thema ein Thread eröffnet? Nämlich DANN, wenn ich mich in Autisten-Foren anmelde und die gleiche Diagnose erhalten habe??? Wie denn auc...
Aleã (Klar)träume und OOBE 29 18.325 25.04.2011, 18:08
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Ich habe irgendwie Probleme überhaupt in dem Traum zu erscheinen. Meistens träume ich wie "Filme im Kino" in der ich nur Beobachter von irgendwelchen anderen Personen bin und selber nicht vorkomme. W...
Aleã (Klar)träume und OOBE 610 308.538 25.04.2011, 16:54
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Man sieht, ich habe zu viele Videogames gezockt... Mittlerweile habe ich in manchen Träumen das "Problem", dass wenn ich sterbe, einfach irgendwo wieder "respawne" und evtl. das gleiche wieder von ...
Aleã (Klar)träume und OOBE 108 77.645 21.04.2011, 16:15
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Ist das hier eigentlich auch ein Diskussionsthread über RCs oder nur über Vorschläge? Diskussion: Irgendwie habe ich die (gute?) Nebenwirkung bei RCs, dass anstatt klar zu werden, die Träume bis ins ...
Aleã Techniken 141 95.799 21.04.2011, 12:55

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: