Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

Hallo ihr :) Kurz zu mir: Ich bin früher ausschließlich wissenschaftlich gewesen, also nahezu ein echter Atheist. Mit der Zeit hat mich Esotherik und Spiritualität immer mehr gepackt, weil ich wissen...
questerle (Klar)träume und OOBE 116 72.870 16.09.2014, 21:23
    Thema: bitte euch um fallbeispiele für prä-luzidität
Beitrag: RE: bitte euch um fallbeispiele für prä-luzidität

Hier meine Präluziden Erlebnisse: ... Zitat: -- Beispiel 1: [...] Ich bin an der Straße entlang gegangen und habe an der Kreuzung einen Hand-RC durchgeführt. Dabei bin ich aber nicht klar geworde...
questerle (Klar)träume und OOBE 30 20.607 21.06.2014, 07:51
    Thema: Traumzeichen nach LaBerge
Beitrag: RE: Traumzeichen nach LaBerge

Jo, danke Rhetor. Ich wusle mich da Stück für Stück durch, um die einzelnen Kategorien im Wachleben besser erkennen zu können. Sehr Hilfreich!! Danke Sehr!!!!:D Ich habe nun ein etwas anderes Probl...
questerle Techniken 11 9.683 20.06.2014, 22:09
    Thema: Traumzeichen nach LaBerge
Beitrag: RE: Traumzeichen nach LaBerge

steeph schrieb: -- Das kann man sicherlich beides machen. Wenn man schon typische Traumzeichen für die eigenen Träume ausfindig gemacht hat, liegt es doch nahe, dass man in erster Linie auf diese ach...
questerle Techniken 11 9.683 15.06.2014, 14:28
    Thema: Traumzeichen nach LaBerge
Beitrag: RE: Traumzeichen nach LaBerge

steeph schrieb: -- Ist denn eine davon die Kategorie, die du gewählt hast? -- Ja, bei mir ist anscheinend der Kontext am Häufigsten^^. Allerdings habe ich erst 4 Träume analysiert xD. Also noch zu We...
questerle Techniken 11 9.683 15.06.2014, 13:46
    Thema: Traumzeichen nach LaBerge
Beitrag: RE: Traumzeichen nach LaBerge

Danke Rhetor. genau das wollte ich wissen. Schön wäre es für jede Kategorie mal ein Haufen beispiele für das Wachleben zu haben, damit man selber nicht falsch macht/lernt xD. Ich wäre für weiter...
questerle Techniken 11 9.683 15.06.2014, 13:37
    Thema: Traumzeichen nach LaBerge
Beitrag: RE: Traumzeichen nach LaBerge

Danke für deinen Beitrag, steeph. Also wie oben schon geschrieben ich weiß einfach nicht wonach ich ausschau halten soll, wenn mein Ziel "Kontext" oder "Form" ist. Englisch kann ich miserabel und ic...
questerle Techniken 11 9.683 15.06.2014, 13:30
    Thema: Traumzeichen nach LaBerge
Beitrag: Traumzeichen nach LaBerge

Hallo, ich habe ein kleines Problem... Ich habe das Buch von LaBerge "Träume was du träumen willst" und das englische Original "Exploring the World of Lucid Dreaming". Eine Technik fasziniert mich b...
questerle Techniken 11 9.683 15.06.2014, 11:41
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

Glassmoon schrieb: (27.03.2014, 20:53) -- Du mußt nur fest genug daran glauben, damit rationale Beweise Dich nicht weiter kümmern ;) -- Geniale Antwort, Glassmoon! :D:D Respekt! :)
questerle (Klar)träume und OOBE 272 170.022 27.03.2014, 21:01
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

gnutl schrieb: -- Das gibts schon, es nennt sich "Träumen".Wink Sorry, konnte nicht widerstehen.Big Grin -- Netter Witz. ;-) Träumen findet ja im Gehirn statt und ist keine Außerkörperlichkeit. Ich ...
questerle (Klar)träume und OOBE 272 170.022 27.03.2014, 20:48
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

Glassmoon schrieb: -- Genau das macht sie ja offenbar nicht mehr aus, was begründet, daß entsprechende – auch hier im Thread vorgeschlagene – Experimente nicht funktionieren. AKEler sind nicht im Sta...
questerle (Klar)träume und OOBE 272 170.022 27.03.2014, 19:54
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

Peter Trimus schrieb: -- Klar kann eine AKE so gesehen auch ohne Wissen stattfinden. Dann ist das natürlich kein Klartraum, sondern ein Trübtraum. Allerdings kann es schon auch ein Schein-Klartraum s...
questerle (Klar)träume und OOBE 272 170.022 27.03.2014, 14:51
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

Glassmoon schrieb: -- Welche Konsequenz hätte denn ein solches AKE-Modell -- Ich hatte noch nie eine AKE, deshalb kann schlecht aus eigener Erfahrung etwas dazu beisteuern. Was solch ein Modell für e...
questerle (Klar)träume und OOBE 272 170.022 23.03.2014, 21:10
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

Hallo, ich wollte dazu auch mal etwas schreiben. :) Ich persönlich bin überzeugt, das AKEs möglich sind. Ich habe zwar noch nie welche gehabt, aber trotzdem denke ich das es durchaus im Bereich ...
questerle (Klar)träume und OOBE 272 170.022 22.03.2014, 16:21
    Thema: Nachmittagsschlaf
Beitrag: RE: Nachmittagsschlaf

Rock schrieb: (06.01.2012, 21:15) -- Zitat: -- Sagen wir mal, wir stehen um 6 Uhr auf und haben 6 Stunden insgesamt geschlfagen (wie oben schon erwähnt). Dann sind insgesamt 4 komplette Schlafzykle...
questerle (Klar)träume und OOBE 15 19.007 19.05.2013, 10:09
    Thema: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
Beitrag: Was löst die Schlafparalyse aus?

Hallo Freunde, ich bin Zurzeit die Beantwortung einer Frage auf der Spur, die mich sehr interessiert. Im Moment habe ich noch keine ausreichenden Antworten finden können. Ich würde gerne wissen,...
questerle Techniken 83 88.501 13.02.2012, 19:43
    Thema: Nachmittagsschlaf
Beitrag: RE: Nachmittagsschlaf

Eine andere Frage dazu: Bleiben wir mal bei @Rock's Beispiel, damit e setwas leichter wird. Sagen wir mal, wir stehen um 6 Uhr auf und haben 6 Stunden insgesamt geschlfagen (wie oben schon erwäh...
questerle (Klar)träume und OOBE 15 19.007 06.01.2012, 19:59
    Thema: Nachmittagsschlaf
Beitrag: RE: Nachmittagsschlaf

Rock schrieb: (13.06.2011, 17:08) -- Also der Mittagsschlaf wird üblicherweise als morgendlicher Schlaf mit einem sehr langen WBTB angesehen. Man steht z.B. Morgens um 6h auf, nachdem man 6h geschlaf...
questerle (Klar)träume und OOBE 15 19.007 05.01.2012, 22:06
    Thema: REM Phasen welche Abstände?
Beitrag: RE: Rem Phasen welche Abstände?

erlacher schrieb: (06.02.2004, 17:43) -- ... Ich habe mal ein Hypnogram von einer Person als Bild eingefügt. Da kann man sehen, dass eine Nacht doch sehr zerrüttet ist. Zur Erklärung: Abgetragen sind...
questerle (Klar)träume und OOBE 33 34.807 05.01.2012, 21:47
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hi, @Octave!:) Danke dir für dein Post. Ich weiß, ich bin immer etwas verplant. Müsste das etwas runterschrauben und Kreativer denken.:D Jetzt momentan habe ich keine Symoble oder Zeichen, die i...
questerle Anfängerbereich 2.667 1.277.894 04.02.2011, 23:09
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo, @Stray! Danke erstmal für deine Antwort:) 1. Das heißt also, ich brauch keine Klartraum einleitenden Maßnahmen durchzuführen (RT's, kritische Frage stellen etc.), wenn ich mich kaum oder ...
questerle Anfängerbereich 2.667 1.277.894 04.02.2011, 22:38
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo, liebe Mitglieder vom Klartraumforum!:) Ich bin seid gestern angemeldet und klick mich gerade durchs Forum. Leider weiß ich nicht recht, wo ich meine Frage posten soll, aber ich denke mal, da...
questerle Anfängerbereich 2.667 1.277.894 04.02.2011, 20:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: