Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: UMFRAGE
Beitrag: Re: UMFRAGE

Meine Klartraum Statistik :D KTs pro Monat : 1,33 KTs gesamt : 16 (Seit 11.04.2005) KT Rekord : 7 KT/Monat (05.2005) NTs pro Monat : 3,33 NTs gesamt ...
nightshade (Klar)träume und OOBE 14 5.287 31.03.2006, 16:33
    Thema: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
Beitrag: Re: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Ab...

Also ich hatte nie probleme durch eine Wand zu gehen, vielleicht hilft es dir wenn du dir vorstellst was dich hinter der Wand erwartet. Wenn du weißt wo du wieder raus kommen solltest ist es eher eine...
nightshade (Klar)träume und OOBE 71 46.418 31.03.2006, 16:00
    Thema: Schnelles Aufwachen
Beitrag: Re: Schnelles Aufwachen

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 26.01.2006 17:41 Uhr: Kennt jemand von Euch vielleicht eine Möglichekeit, sich von dem Gefühl seines Körpers nicht aufwachen zu lassen? Ich glaube Sabine hat einm...
nightshade (Klar)träume und OOBE 2 2.059 27.01.2006, 00:02
    Thema: Still alive & dreamin'
Beitrag: Still alive & dreamin'

Ich bin in meinem Zimmer und suche ein Geschenk das ich am nächsten Tag brauche aber stattdessen finde ich an der Stelle wo es sein sollte nur ein Buch das ich auch im Real Life habe, das komische ist...
nightshade Klartraumberichte 0 82 22.01.2006, 08:30
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

Zählt auch im Halbschlaf geschriebenes? Ich wollte vor ein paar Tagen in der Schule ein einzelnes Wort von der Tafel abschreiben und noch bevor ich fertig war fielen mir schon die Augen (war ne langwe...
nightshade Sonstige Erlebnisse 664 397.606 19.01.2006, 19:53
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Perspektive beim Träumen

Bei mir auch meistens Ego-Perspektive und zwischendurch ändert die Ansicht immer wieder mal nach ausssen wie in einem Film. Oder ich verlasse meinen Traum-Körper und fliege wie ein Geist im Traum heru...
nightshade (Klar)träume und OOBE 99 69.683 16.01.2006, 22:53
    Thema: Halber WILD?
Beitrag: Re: Halber WILD?

Für mich hört sich das eher nach DILD an weil du ja im Traum erst durch Sache mit dem Buch erkennst dass es ein Traum ist.
nightshade Anfängerbereich 1 1.836 06.01.2006, 13:05
    Thema: Klartraum oder Reallife
Beitrag: Re: Klartraum oder Reallife

Also die ganzen Dinge wie Fliegen zähl ich hier mal nicht auf. Wenn man beides tauschen könnte wär es einfach perfekt. Du bist den ganzen Tag in einem KT und abends wenn du schlafen gehst hast du ein...
nightshade (Klar)träume und OOBE 23 11.021 05.01.2006, 14:16
    Thema: Ist das Präluzide ?
Beitrag: Re: Ist das Präluzide ?

Jo kenn ich auch ich stand mal vor einem 2 Meter hohen Zaun und wollte drüber springen da dachte ich "Kann ich das überhaupt im echten Leben? Ja bestimmt! " :rolleyes: Zitat: -- Ich Klarträume h...
nightshade (Klar)träume und OOBE 6 3.956 05.01.2006, 14:07
    Thema: Kurz vor dem einschlafen...
Beitrag: Re: Kurz vor dem einschlafen...

Zitat: -- wilkomann schrieb am 04.01.2006 23:06 Uhr: laß deine stimmen mal bewußt ineinander sprechen, bewußt hin und hergerissen sein.es ist ok so und darf so sein.dann laß sie nacheinander reden ...
nightshade (Klar)träume und OOBE 3 3.470 05.01.2006, 13:43
    Thema: "zucken"
Beitrag: Re: "zucken"

Gestern ist mir das auch passiert ich bin fast aus dem Bett gesprungen. :D
nightshade (Klar)träume und OOBE 9 6.600 05.12.2005, 22:36
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Re: Fliegen im Klartraum

@xedi Voegeln? Da würde man ja gleich zwei tolle Aktivitäten miteinander verbinden. Oder hab ich da was falsch verstanden? :D Ich muss meistens ein paarmal hochspringen bevor ich richtig fliegen k...
nightshade (Klar)träume und OOBE 77 49.979 18.10.2005, 22:01
    Thema: Bewusstes Einschlafen
Beitrag: Re: Bewusstes Einschlafen

Wenn du in eine ganz andere Landschaft willst könntest du das mit spinning machen oder die Augen schließen, und wenn du nur einzelne Dinge verändern willst hilft es dir vielleicht wenn du eine Fernbed...
nightshade Techniken 4 4.384 18.09.2005, 23:43
    Thema: Wie man immaginäre Menschen zur Verzweiflung bringt.
Beitrag: Re: Wie man immaginäre Menschen zur Verzweiflung b...

Zitat: -- Arepo schrieb am 18.09.2005 19:42 Uhr:Nur wenn man Traumcharakteren erzählt, dass sie nur im Traum existierten, heißt doch noch lange nicht, dass man selbst tatsächlich klar wars, oder? Z...
nightshade Klartraumberichte 10 357 18.09.2005, 23:31
    Thema: Wie man immaginäre Menschen zur Verzweiflung bringt.
Beitrag: Re: Wie man immaginäre Menschen zur Verzweiflung b...

Danke, der Titel deine Threads hat mir grad geholfen mich an einen KT zu erinnern den ich total vergessen hatte :D. Als ich den Titel gelesen habe ist mir wieder eingefallen wie ich in einem Traum r...
nightshade Klartraumberichte 10 357 17.09.2005, 21:04
    Thema: Habe nie Albträume, ist das normal?
Beitrag: Re: Habe nie Albträume, ist das normal?

Alpträume hab ich eigentlich auch nie. Manchmal kann ich meinen Kiefer nicht bewegen und da denke ich immer dass das schlecht für meine Zähne ist weil die dann die ganze Zeit aneinander reiben und ich...
nightshade (Klar)träume und OOBE 34 18.073 26.07.2005, 18:52
    Thema: Arghs, warum wache ich immer auf?
Beitrag: Re: Arghs, warum wache ich immer auf?

Es verschiedene Techniken zum verlängern von Träumen z.B. Hände reiben oder Spinning, es könnte auch helfen wenn du vorher schon etwas planst was du im Klartraum machen willst.
nightshade Klartraumberichte 4 210 14.07.2005, 23:38
    Thema: Ich habe Fieber...
Beitrag: Re: Ich habe Fieber...

Wenn ich Fieber hab hab ich auch immer Alpträume 8o. Ob WILD durch das Fieber einfacher wird kann ich dir nicht sagen aber da du vielleicht auch Alpträume haben wirst sind deine Chancen im Traum klar...
nightshade Techniken 10 8.980 14.07.2005, 23:15
    Thema: Subliminal Minds -
Beitrag: Re: Subliminal Minds -

Ich glaube auch nicht dass sowas ausser einem Placebo Effekt irgendeine Wirkung hat.
nightshade Techniken 2 1.989 14.07.2005, 23:03
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: Re: Wieviele Klarträume habt ihr...

Im Mai hatte ich 1-3 KTs pro woche. Seitdem hatte ich höchstens 3 ich muss wieder anfangen mehr RCs zu machen.
nightshade (Klar)träume und OOBE 97 78.182 11.07.2005, 13:47
    Thema: Große Hochhäuser
Beitrag: Re: Große Hochhäuser

http://ld4all.com/forum/images/smiles/__meditate.gif
nightshade Normale Träume 10 286 11.07.2005, 13:39
    Thema: frage zu traumtagebuch
Beitrag: Re: frage zu traumtagebuch

Heute morgen liefs bei mir auch nicht so toll hab mir den wecker gestellt für WILD hat aber nicht funktioniert aber wenigstens konnte ich mich erinnern was ich geträumt hatte. Ich bin aber eingeschlaf...
nightshade Techniken 8 4.785 09.07.2005, 15:13
    Thema: In Wand stecken bleiben
Beitrag: Re: In Wand stecken bleiben

Ich bin noch nie beim durch die Wand gehen stecken geblieben, hab darin auch schon viel Übung. In meinen KTs benutze ich fast nie Türen durch Wände gehen ist viel cooler. :D Ich machs auch so wie Sa...
nightshade Klartraumberichte 9 273 08.07.2005, 14:45
    Thema: Vulkanausbruch verursacht.
Beitrag: Re: Vulkanausbruch verursacht.

Zitat: -- Ist das eigentlich schon Klartraum, wenn man im Traum Sachen realisiert und umsetzt? Zum Beispiel wurde ich im Traum mal von einem Kriminellen bedroht. Er hat mir ein Messer in die Hand g...
nightshade Klartraumberichte 4 191 06.07.2005, 13:58
    Thema: ist träume erinnern sinnvoll?
Beitrag: Re: ist träume erinnern sinnvoll?

Zitat: -- ist es auch möglich ohne die rc-technik luzidität zu erlangen? -- Ja zum Beispiel mit WILD oder MILD, RCs können aber auch zusätzlich zu anderen Techniken benutzt werden um die Chancen ...
nightshade (Klar)träume und OOBE 9 5.184 03.07.2005, 13:16
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Keine Traumerinnerung

Ja in meinem Zimmer ist es zur Zeit ziemlich warm manchmal kann ich lange nicht einschlafen weil es zu heiß ist. Kannst du wenns warm ist nur nicht klarträumen oder erinnnerst du dich auch schlechter...
nightshade Techniken 256 138.142 03.07.2005, 11:29
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Keine Traumerinnerung

Danke für eure Antworten. Ich find es schon irgendwie komisch dass das schon fast nen monat lang geht, aber dann warte ich halt weiter.
nightshade Techniken 256 138.142 03.07.2005, 01:42
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Keine Traumerinnerung

Bevor ich mit Klarträumen angefangen hab konnte ich mich fast nie an meine Träume erinnern. Aber seit ich im April angefangen hab mehr auf meine Träume zu achten konnte ich mich an mehr erinnern. Im M...
nightshade Techniken 256 138.142 01.07.2005, 21:55
    Thema: Technikvorschläge
Beitrag: Re: neue techniken?

Ich habe mal was im ld4all Forum gelesen was ich seitdem ein bisschen abgeändert verwende (http://www.ld4all.com/forum/viewtopic.php?t=8380 (http://www.ld4all.com/forum/viewtopic.php?t=8380)). Ich seh...
nightshade Techniken 50 34.212 20.05.2005, 20:05
    Thema: fixieren und ruhe
Beitrag: Re: fixieren und ruhe

Fixieren hab ich auch mal versucht und es hat nicht funktioniert aber ich hab es vielleicht nicht lange genug gemacht. Augen schließen funktioniert bei mir gut das hat mir meinen letzten KT kaputt ge...
nightshade Klartraumberichte 4 149 20.05.2005, 12:32
    Thema: RCs negativ aber trotzdem nicht klar?
Beitrag: Re: RCs negativ aber trotzdem nicht klar?

Du musst keine klaren ziele haben aber aber ich glaube schon dass es hilft klar zu bleiben wenn du gleich was zu tun hast. Zu Übungen hättest du mit der suchfunktion eigentlich was finden müssen such ...
nightshade (Klar)träume und OOBE 4 2.977 16.05.2005, 13:52
    Thema: Erst die Arbeit dann das Vergnügen
Beitrag: Erst die Arbeit dann das Vergnügen

Ich stehe in meinem Zimmer und bin Klar (hab keine Ahnung warum so wie immer :) ). Meine letzten beiden Klarträume handelten nur von Fliegen und Sex wodurch ich sehr schnell die Klarheit verloren hab...
nightshade Klartraumberichte 0 120 14.05.2005, 10:53
    Thema: die vergessene frage
Beitrag: Re: die vergessene frage

Vielleicht hätte es geholfen wenn du dich länger mit der Frage beschäftigt hättest z.B. ein paarmal laut sagen oder eine 200 meter große Leuchtreklame erschaffen auf der die Frage steht :D.
nightshade Klartraumberichte 3 145 11.05.2005, 16:42
    Thema: Mehr Klarträume durch Abstinenz von der Beschäftigung mit dem Thema
Beitrag: Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....

Ich hatte grade meinen längsten Klartraum nachdem ich seit 2 tagen wieder richtig mit RCs angefangen hab. Ist wohl bei jedem unterschiedlich.
nightshade (Klar)träume und OOBE 7 5.166 11.05.2005, 16:21
    Thema: Meine erste Frage
Beitrag: Re: Meine erste Frage

Vielleicht hilft es auch wenn du dir vor dem Schlafen vorstellst wie du wieder einen Albtraum hast und ihn dann änderst oder deinen Gegner besiegst und wenn du dann wirklich einen hast machst du das e...
nightshade Sonstige Erlebnisse 5 3.826 07.05.2005, 12:37
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ich bin gestern aufgewacht, konnte mich nicht mehr genau an den traum erinnern aber wusste dass Jessica Alba drin war, ich wollte natürlich sofort wieder einschlafen und als der Traum angefangen hat h...
nightshade Normale Träume 201 5.510 07.05.2005, 12:31
    Thema: (Klar)traum im Flugzeug ?
Beitrag: Re: (Klar)traum im Flugzeug ?

Wenn du gewusst hast das es ein Traum war war es wahrscheinlich ein klartraum wenn du nur geträumt hast du könntest die Wände Färben nicht. Und zur zweiten Frage in Träumen ist eigentlich alles möglic...
nightshade (Klar)träume und OOBE 9 5.792 01.05.2005, 13:29
    Thema: Versuche immer Aufzuwachen..
Beitrag: Re: Versuche immer Aufzuwachen..

Also wenn ich das richtig verstanden habe reichen dir die Standard-RCs nicht als Beweis (wenn nicht ignorier einfach meinen post). Du musst einfach immer dran denken dass wenn du z.B. deine Finger zä...
nightshade (Klar)träume und OOBE 5 3.505 13.04.2005, 22:47
    Thema: Angst vor Klarträumen
Beitrag: Re: Angst vor Klarträumen

Ich denke wenn du Klarträumen Lernen willst solltest du dich von so was wie Angst auf keinen Fall aufhalten lassen. Und dazu gibt es auch keinen Grund, denn normale Albträume kannst du sowieso nicht v...
nightshade (Klar)träume und OOBE 94 59.176 13.04.2005, 22:33
    Thema: Neue Webseite übers Klarträumen
Beitrag: Re: Neue Webseite übers Klarträumen

Die Seite find ich gut da kann man die meisten Sachen die hier im forum stehen kurz zusammengefasst lesen. :thumbsu:
nightshade Literatur, Web & Sonstiges 4 3.462 10.04.2005, 12:05

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: