Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: RE: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbi...

Ich finde überhaupt nicht, dass Gläubige ein durchweg positives Gottesbild haben, im Gegenteil. Die großen Religionen haben einen Gott der eben nur jene bevorzugt, die ihn anbeten. Das kann man z.B. i...
knoedel Philosophie und Psychologie 30 21.737 27.08.2011, 21:43
    Thema: Glaube - Früher
Beitrag: RE: Glaube - Früher

Ganz recht - verglichen mit der griechischen oder römischen Antike war das europäische Mittelalter ein deutlicher Rückschritt. Bis auf Ausnahmen wie eben da Vinci (den ich übrigens in die Neuzeit eino...
knoedel Philosophie und Psychologie 17 10.576 27.04.2011, 00:20

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: