Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: (wann) bin ich eigentlich wirklich wach?
Beitrag: RE: (wann) bin ich eigentlich wirklich wach?

Die Frage, die dahinter steht, ist die, was Wachsein überhaupt ist. Kann man wach sein, ohne bei Bewusstsein zu sein, und ist man immer wach, wenn man bewusst ist? Könnte man wieder ewig rumlabern,...
Aquarius Philosophie und Psychologie 3 3.658 08.12.2012, 15:12
    Thema: minigolf
Beitrag: RE: minigolf

zweite runde. jetzt dösen alle. spell schreibt immer wieder auf, was alle erzähln. aqua: ne große stadt. auf ner autobahn, aber nix passiert. jetzt kommt ne tankstelle. ... es kommen lauter ...
Aquarius Sonstige Erlebnisse 1 2.721 11.12.2011, 03:30
    Thema: minigolf
Beitrag: minigolf

disclaimer: im rahmen einer qualitätsoffensive bezüglich althasen im klartraumforum, die schon lange nichts mehr gepostet haben, und ganz besonders in anbetracht der diskussionsanstöße von don über di...
Aquarius Sonstige Erlebnisse 1 2.721 11.12.2011, 02:21
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

Cloud82 schrieb: (25.10.2011, 17:15) -- Das ist genau der Punkt. Wissenschaft heißt Wissen schaffen, jedoch ist das materialistisch-absolute Weltbild der sog. Rationalisten eher eine Religion. Anstat...
Aquarius Philosophie und Psychologie 255 127.664 16.11.2011, 04:41
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Jo, war n ziemlich geiles Treffen und extrem lustig :) Hat mir auch gute Inspirationen gegeben, wie man ne Cajon lange, laut und ohne Schwerzen spielen kann^^ (mit Jonglierbällen, Creme-Tuben und den ...
Aquarius Literatur, Web & Sonstiges 145 81.472 31.03.2010, 16:22
    Thema: Gesetz und Moral
Beitrag: Re: Gesetz und Moral

Es geht doch immer wieder darum, wie Menschen bestmöglichst zusammen leben können/sollen/müssen... Warum muss des denn immer so n Zwang sein? Warum tun sich die Leute so schwer, einfach miteinander n ...
Aquarius Philosophie und Psychologie 3 3.415 02.02.2008, 01:41
    Thema: Moral
Beitrag: Re: Moral

Hm die Menschen handeln immer zu ihrem Vorteil, seis drum, ob sie damit ihr Gewissen befriedigen, oder Bedürfnisse oder was auch immer befriedigen... Man könnt jetzt sagen, man sollte den optimalen Au...
Aquarius Philosophie und Psychologie 32 17.518 26.06.2006, 23:44
    Thema: Warum sind wir?
Beitrag: Re: Warum sind wir?

Was is denn überhaupt ein Zufall? Der Kausalität nach haben ja alle Ereignisse ne Ursache und ne Folge. Und würde ne höhere Macht ne Kraft ausüben, hätte die Kraft ja auch mindestens eine Ursache, u...
Aquarius Philosophie und Psychologie 29 13.319 12.03.2006, 01:59
    Thema: An meine wahren Freunde
Beitrag: Re: An meine wahren Freunde

Meiner Erfahrung nach sind die Leute am wertvollsten, wo einem nach wirklich peinlichen Aktionen und/oder Sprüchen immernoch vorurteilsfrei über einem denken. Und davon gibtz nur sehr wenige; hab ich ...
Aquarius Philosophie und Psychologie 19 10.995 26.01.2006, 22:11
    Thema: Zunehmende Einflussnahme meiner Träume
Beitrag: Re: Zunehmende Einflussnahme meiner Träume

Mir is das heute Nacht auch passiert. Ich bin aufgewacht, um was zu trinken, und wunder mich, warum ich die Autobahn leise rauschen hör und warum es so kalt im Zimmer is. RC war negativ, nicht dieses ...
Aquarius Klartraumberichte 3 156 07.09.2005, 15:25
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

Vielleicht war dein Wille nicht ausreichend genus für nen zusätzlichen Finger ^^ Meine letzten Finger-Rcs im Traum waren mit 5 Fingern, aber dann dacht ich mir, im Traum hat man 6 Finger, und da war...
Aquarius Ziele im Klartraum 85 2.193 18.08.2005, 21:16
    Thema: Grundlegende Beschreibung der D.I.L.D.-Technik (SuFu: DILD)
Beitrag: Re: Grundlegende Beschreibung der D.I.L.D.-Technik

Ich hab auch nen (bei mir :D ) sehr wirkungsvollen Tip: Wenn irgendwo was seltsam ist, oder irgendwas so vorkommt als hättet ihr es schonmal geträumt, oder wenn ihr euch spontan an nem Traum erinnert...
Aquarius Techniken 6 13.641 20.07.2005, 23:04
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

Willkommen, jelly :) Bei mir sinds immer 6 Finger, die ganz normal aussehen. Nie mehr oder weniger, immer 6 Finger, und was anderes erwarte ich im Traum auch nich. Klappt einwandfrei, der RC :D Hat m...
Aquarius Ziele im Klartraum 85 2.193 12.07.2005, 19:33
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: Re: Wieviele Klarträume habt ihr...

Kann mich auch noch nicht zum Traumtagebuch motivieren; aber dafür hatte ich immerhin schon 3 Sekunden-KTs innerhalb von 2 Monaten, den letzten heute Nacht. Is zwar noch nich viel :D, aber dafür wars ...
Aquarius (Klar)träume und OOBE 97 78.173 12.07.2005, 16:24
    Thema: Wie sehen Blinde den Traum?
Beitrag: Re: Wie sehen Blinde den Traum?

Bin mal durch n Tunnel (Einbahnstrasse) gefahren, der am Anfang ne Biegung machte und dann immer geradeaus, ohne Licht. Als ich da zurückgeguckt hab, sah ich die vollkommene Schwärze. Weil kein Licht ...
Aquarius (Klar)träume und OOBE 13 7.663 01.07.2005, 21:54
    Thema: Wie sehen Blinde den Traum?
Beitrag: Re: Wie sehen Blinde den Traum?

Hab mal gelesen, dass Meditation, wenn mans regelmässig macht, die einzelnen Hirnzellen neu miteinander verknüpft; und alte, ungebrauchte Verbindungen gelöst werden, sodass der Geist geklärt wird und ...
Aquarius (Klar)träume und OOBE 13 7.663 01.07.2005, 20:15
    Thema: Juhuu
Beitrag: Re: Juhuu

Heut hab ich auch so nen Traum gehabt, wo ich aufgrund komischer "Ereignisse" im Traum (den Teil, in dem ich klar wurde, erzähl ich lieber nich :D ) nen Hand-RC gemacht hab. 6 Finger, 10 Sekunden hatt...
Aquarius (Klar)träume und OOBE 9 4.214 20.06.2005, 16:27
    Thema: Träumt man im Hellen besser?
Beitrag: Re: Träumt man im Hellen besser?

Ich glaub, dass es daran liegt, dass man mehr Neues zu sehen bekommt, das man verarbeiten muss. Deshalb werden die Träume intensiver; und meiner Meinung nach is man in so Träumen auch klarer greetz
Aquarius (Klar)träume und OOBE 9 4.623 19.06.2005, 23:38
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: Mir fallen keine Ungereimtheiten auf

Ich finde, man sollte RCs vor allem machen, wenn man in Situationen ist, die einem bewegen, z.b. man freut sich, dass man alte Freunde wiedertrifft, oder ne 1 in Mathe hat ^^ oder wenn man auf aufrege...
Aquarius Techniken 87 65.514 07.06.2005, 15:17
    Thema: Selbstexperiment zum Klarträumen
Beitrag: Re: Selbstexperiment zum Klarträumen

Er hat ja gesagt, man muss sich nich besaufen. Einfach am Abend 1-2 Schnäpschen oder ein Bierchen und NICHT mehr trinken und träumen :D Ich probiers mal am Wochenende aus auf leerem Magen halbe Stund...
Aquarius (Klar)träume und OOBE 35 16.223 06.06.2005, 19:19
    Thema: Sublimierung sexueller Energie und Der liegende Neumond
Beitrag: Re: Sublimierung sexueller Energie und Der liegend...

Ich finde, Dendro hat recht; als junger Kerl (Bin erst 16 ^^) kann man normalerweise schwer drauf verzichten; aber wenns die Klarheit (und den Inhalt :D ) des Traumes verändert und steigert, versuch i...
Aquarius Techniken 14 12.822 03.06.2005, 18:08
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: Mir fallen keine Ungereimtheiten auf

Und nach dem RC machen den Umstand immer im Hinterkopf behalten, dass man och im Traum sein könnte, und bei bestimmten Gegebenheiten einfach nochmal einen machen greetz
Aquarius Techniken 87 65.514 01.06.2005, 16:24
    Thema: Deja Vue im Realen Leben aus Träumen
Beitrag: Re: Deja Vue im Realen Leben aus Träumen

Erstmal Willkommen hier im Forum :) Ist bei dieser Sache mit dem Deja Vue Auch die Umgebung, z.b. Handlungen der anderen Leuten auch exakt gleich oder war das anders? Wenn nur deine Handlung gleich w...
Aquarius Klartraumberichte 3 157 30.05.2005, 21:31
    Thema: Wie macht ihr im Alltag / in Gesellschaft unauffällig Realitychecks?
Beitrag: Re: RCs unterwegs!?

Laufen, Atmen oder so sind unbewusste Routinen. Wenn du z.b. mit nem Kumpel deinen Hund Gassi führst und ihr euch angergt unterhaltet, wären eure Schritte doch des letzte, woran ihr denkt. Immer so ei...
Aquarius Techniken 12 8.794 29.05.2005, 22:56
    Thema: RCs negativ aber trotzdem nicht klar?
Beitrag: Re: RCs negativ aber trotzdem nicht klar?

In Urlaub hatte ich auch nen Beihnahe-KT, wo ich den Finger-RC gemacht hatte und darauf in etwa klar wurde. Da konnte ich meinen realen Körper spüren, und wusste wirklich dass es n Traum is, aber die ...
Aquarius (Klar)träume und OOBE 4 2.977 29.05.2005, 19:56
    Thema: Erster "richtiger" Klartraum
Beitrag: Re: Erster "richtiger" Klartraum

Als ich diese Sache mit den RCs gelesen hatte und mir 10 Finger an einer Hand vorstellte, musste ich irgendwie lachen; und hab mir natürlich auch meine Gedanken dazu gemacht. Und heute Nacht träumte ...
Aquarius Klartraumberichte 3 142 15.05.2005, 16:37
    Thema: Orientierungslosigkeit
Beitrag: Re: Orientierungslosigkeit

Dieses Herumgewirbelt werden kommt bei mir zumindest davon dass ich bei den Übungen leicht weggenickt bin und aus den Träumen wieder hochschrecke. Ich glaube des kommt daher, dass der Körper schon fas...
Aquarius (Klar)träume und OOBE 4 3.312 11.05.2005, 22:47
    Thema: Augenbewegungen
Beitrag: Re: Augenbewegungen

Ich krieg, wenn ich in der hypnagogen Phase die Ausgen auf was ganz "Nahes" scharf stelle, hypnagoge Bilder in 3D und n lustiges Kribbeln fängt an Arme und Beine an. Allerdings isses schwer, des länge...
Aquarius Techniken 13 8.312 11.05.2005, 13:25
    Thema: Mehr Klarträume durch Abstinenz von der Beschäftigung mit dem Thema
Beitrag: Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....

Kann sein, dass des n psychologischer Trick is. Man prägt sich die gantzen Techniken ein, und wenn man Abstand nimmt is man frei genug sie auch anzuwenden. Also immer loslassen und entspannt bleiben ^...
Aquarius (Klar)träume und OOBE 7 5.166 09.05.2005, 14:13
    Thema: Kein Erfolg bei den Realitätstest
Beitrag: Re: Kein Erfolg bei den Realitätstest

Hm, denk mal nich, ich muss n RC machen und schnell die Fingerzahl überprüfen, sondern mal eher über Traumzustände nachzudenken wie "Ist das jetzt ein Traum? Nein. Begründung? *RC machen* is er positi...
Aquarius Techniken 13 7.508 26.04.2005, 22:04
    Thema: Versuche immer Aufzuwachen..
Beitrag: Re: Versuche immer Aufzuwachen..

Und wie kommt man von den Träumen, in denen man träumt, dass man im Traum klar wird (Soweit verstanden? :D ) in nen direkten KT? greetz
Aquarius (Klar)träume und OOBE 5 3.505 14.04.2005, 20:52
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Ich sag mal was für mich nicht der Sinn des Lebens ist, und was der Sinn ist. Da wäre der "Un"-Sinn: Mächtig zu werden um über andere bestimen und herrschen zu können Und der Sinn: Einfach das Leb...
Aquarius Philosophie und Psychologie 266 137.943 11.04.2005, 14:14
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Habs heute Nachmittag auch mal probiert; nur ich Esel vergess nach dem "Geistes-Blitz" al la Ich-muss doch-mit-dem-Finger-wackeln den Nasen-RC :D Und ich bin mindestens 3 mal wieder mit der Erkenntnis...
Aquarius Techniken 257 157.459 10.04.2005, 23:06
    Thema: Einschlaf Probleme
Beitrag: Re: Einschlaf Probleme

Danke für die Tips, Silvercluod, werd ich mal probieren Ich weiss glaub wo der Fehler liegt: Das Das-kann-nicht-sein-Denken, welches von den Suggestionen kommt. Im Traum selber isses vielleicht hilfr...
Aquarius Sonstige Erlebnisse 10 4.709 08.04.2005, 15:01
    Thema: Klarer Albtraum...
Beitrag: Re: Klarer Albtraum...

Oder was auch ne Möglickeit gewesen wäre; den "Vampir" anzusprechen. Hab gelesen, dass man z.t. wirklich wichtige Dinge erfährt, wenn man Abtraum-Gestalten anspricht. Weil dieser Traum scheint was zu ...
Aquarius Klartraumberichte 10 288 07.04.2005, 16:47
    Thema: Einschlaf Probleme
Beitrag: Re: Einschlaf Probleme

Mir passiert es zur Zeit öfters, dass ich nich einschlafen kann, wenn ich mich aufs "Ich werde Klarträumen" oder "Ich merke, dass ich träume" konzentriert hab. Des passiert so: Ich konzentrier mich a...
Aquarius Sonstige Erlebnisse 10 4.709 04.04.2005, 18:48
    Thema: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wild-versuch?
Beitrag: Re: schlaflähmung -> zeichen für erfolgreichen wil...

Hi, ich hab vor n paar Tagen in nem anderen Forum n Thread über klares Träumen angeschaut und einiges über dieses Thema gelesen. Jetzt möcht ich mal fragen, was es mit dem Versuch auf sich hat: Vorg...
Aquarius Sonstige Erlebnisse 11 5.850 03.04.2005, 00:26

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: