Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Dieses Drängen im Thread bestimmte Taten wirkt meiner Meinung nach nicht sonderlich konstruktiv. Ich fühle mich außerdem ein bisschen wie bei aufdringlicher Werbung, bei der lauter unterschiedliche Fa...
Stray Techniken 36 21.121 30.10.2014, 03:19
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

Schön. Wirklich nett gemacht. ^^
Stray Literatur, Web & Sonstiges 66 34.382 23.12.2013, 00:03
    Thema: Buddha-Schlafhaltung
Beitrag: RE: Buddha-Schlafhaltung

Auf die ganzen sog. MindMachines und ähnliches vertrau ich auch schon lang nicht mehr (schon mal Geld für nichts ausgegeben). Das Buch war auch ziemlich esoterisch angelehnt. Jedenfalls hatte ich m...
Stray Techniken 8 9.853 29.07.2012, 16:17
    Thema: Buddha-Schlafhaltung
Beitrag: Buddha-Schlafhaltung

Als ich vor Kurzem in einem Buch umhergeblättert habe, in welchem es ums Träumen allgemein ging, fand ich plötzlich den sog. "Buddha-Schlaf", der zur einen Seite schlafen lässt und zur anderen Seite w...
Stray Techniken 8 9.853 29.07.2012, 03:35
    Thema: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD für Pros
Beitrag: RE: Klarheit heißt handlungskompetent sein - DILD ...

So wie ich es einst gelesen hab, hieß es doch mal man solle nach dem Realitycheck in der Realität immer sagen, dass man nicht Aktion XY durchführen kann, weil man grade wach ist bzw. positiv formulier...
Stray (Klar)träume und OOBE 24 25.608 02.02.2012, 23:55
    Thema: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
Beitrag: RE: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume

Dann ist es wohl doch eher gering oder auch nahezu gar nicht davon abhängig. :> Danke für die Antworten.
Stray (Klar)träume und OOBE 8 5.354 02.01.2012, 02:11
    Thema: wie lange dauern träume?
Beitrag: RE: wie lange dauern träume?

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Traeumen/News/38289.php Geht das in die Richtung des Gesuchten?
Stray (Klar)träume und OOBE 24 20.439 02.01.2012, 02:11
    Thema: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume
Beitrag: Umgebungsabhängigkeit der Klarträume

Hallö, ich starte mal eine Umfrage, von einer Skala von 1 bis 5 Wie ist die Umgebung um euch herum, also darauf bezogen, wo ihr wohnt und/oder wo ihr seid wenn ihr nach draußen geht. 1 läss...
Stray (Klar)träume und OOBE 8 5.354 27.12.2011, 00:51
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Ich bin auch mal im Traum gestorben. Nicht in einem Klartraum, aber im Trübtraum. Ich hatte einen kleinen Shock und bin zum Schluss einfach aufgewacht oder hab was anderes geträumt. Ich denke sogar, ...
Stray (Klar)träume und OOBE 108 77.683 25.10.2011, 16:48
    Thema: CALD - Character Assisted Lucid Dreaming
Beitrag: RE: CALD - Character Assisted Lucid Dreaming

Ob sich dafür gleich ein ganzer neuer Technik-Begriff lohnt frag ich mich... schließlich ist das, wie ricky_ho schon sagte, eine Art ganz besondere Form von Autosuggestion. Vertiefter. Mit viel mehr ...
Stray Techniken 15 15.220 27.09.2011, 00:31
    Thema: Schlafanzug oder nicht?
Beitrag: RE: Schlafanzug oder nicht?

Naja, ich dachte mir, wenn man Tagsüber Kleidung anhat, könnte es doch sein, dass das Gefühlsmäßig was ausmacht. Ich hatte mich vor einigen Monaten mit meinen Straßenklamotten Mittags ins Bett gelegt,...
Stray (Klar)träume und OOBE 17 11.566 14.09.2011, 23:08
    Thema: Schlafanzug oder nicht?
Beitrag: RE: Schlafanzug oder nicht?

Also bis jetzt haben alle, die beim Schlafen keine längere Kleidung anhaben geschrieben, dass sie weniger Realistisch bzw. Logisch träumen und eher wirr oder abstrakt. Aber seit 3 Tagen schreibt auch ...
Stray (Klar)träume und OOBE 17 11.566 12.09.2011, 22:05
    Thema: [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz
Beitrag: RE: [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz

Ich kann zwar gerade nichts auflisten, weil mir die Zeit fehlt, aber ich meine gehört zu haben: Umso mehr Fleisch man isst, umso länger schläft man auch. Also hätte es aufs Schlafverhalten schon m...
Stray (Klar)träume und OOBE 34 23.299 11.09.2011, 23:46
    Thema: haben mädchen bessere traumerinnerung?
Beitrag: RE: haben mädchen bessere traumerinnerung?

Ich hab mir erst vor kurzem ein Buch... naja, mehr ein Heft gekauft. 'Anleitung zum Klartraeumen' von Daniel Erlacher. Seite 14 ~ "In einer Vielzahl von Studien wurde eine Fülle von Einflussfakto...
Stray Literatur, Web & Sonstiges 31 19.008 08.09.2011, 23:53
    Thema: Schlafanzug oder nicht?
Beitrag: RE: Schlafanzug oder nicht?

Hups, die zweite Frage war natürlich auf Träume bezogen, nicht auf die Kleidung. xD
Stray (Klar)träume und OOBE 17 11.566 08.09.2011, 22:20
    Thema: Schlafanzug oder nicht?
Beitrag: Schlafanzug oder nicht?

1. Schlaft ihr mit Schlafanzug oder in Unterwäsche? 2. Haben eure Träume Ähnlichkeit mit dem Wachleben oder sind sie verschwommen und haben eher weniger mit dem RealLife zu tun? (2 Fragen hab ich we...
Stray (Klar)träume und OOBE 17 11.566 08.09.2011, 01:27
    Thema: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
Beitrag: RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )

Kribbeln am Körper: Gehört ein urplötzliches ca. 5 mal intensiveres Kribbeln das den Körper von Hüfte bis in etwa zum Hals abfährt und dann plötzlich wieder ausklingt auch dazu? ^^
Stray Techniken 83 88.498 28.02.2011, 00:32
    Thema: Schule und Klarträume
Beitrag: RE: Schule und Klarträume

Wenn ich z.B. denke ich träume, dies aber nicht überprüfen kann, aufgrund dessen das ich mich nun beispielsweise gerade in der Schule befinde und einen Test schreibe, dann kann ich ja nicht denken: "W...
Stray Techniken 17 10.063 28.02.2011, 00:27
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Muss man diese Techniken eigentlich zwangsweise gleich nach dem Aufwachen durchführen?
Stray Techniken 235 263.198 28.02.2011, 00:26
    Thema: Flüchtigkeit der Traumszenerie
Beitrag: RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie

Wenn ich erst mal klar geworden bin (3-4 Mal schon), dann verfalle ich in solch eine Aufregung und bin dann so durcheinander, dass ich kaum ans Stabilisieren denken kann... Oder ist das nur ein typis...
Stray (Klar)träume und OOBE 21 10.812 24.02.2011, 01:27
    Thema: Irreale Umgebungen in Klarträumen - wieso?
Beitrag: RE: Irreale Umgebungen in Klarträumen - wieso?

@Trimus: Als hätte mein Kopf die Wohnung komplett detailgetreu 'nachgebaut'. Alles was ich der Küche im Traum gesehen habe, hat mit der Küche in der Realität exakt zusammengepasst. Irreal war da ni...
Stray (Klar)träume und OOBE 13 7.848 24.02.2011, 01:25
    Thema: Irreale Umgebungen in Klarträumen - wieso?
Beitrag: RE: Irreale Umgebungen in Klarträumen - wieso?

Irreale Umgebung -> In Trübträumen vielleicht, aber bei allem was bei mir nur Präluzide war, war unsere Wohnung originalgetreu nachgebaut könnte man sagen. Irreal wurde es bei mir erst als sich die T...
Stray (Klar)träume und OOBE 13 7.848 23.02.2011, 01:20
    Thema: Flüchtigkeit der Traumszenerie
Beitrag: RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie

Bei mir löst sich die Traumszenarie immer auf nachdem ich klar geworden bin. (Klassiker :D) Wie fliege ich nicht raus? Stabilisieren? -> Wie erinnere ich mich daran im Traum?
Stray (Klar)träume und OOBE 21 10.812 23.02.2011, 01:18
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Sind manche Deja-Vu's nicht auf Träume zurückzuführen? Könnte ja daran liegen, dass du es deswegen dann immer überprüfst. ^^
Stray Techniken 530 363.343 21.02.2011, 00:48
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Habe ein ähnliches Problem wie Freeway16. Ist es normal sehr lange (vllt. sogar über 1-2 Stunden hinweg) zu benötigen bis man beim WILDen einschläft? Worauf soll ich mich konzentrieren, wenn ich regun...
Stray Anfängerbereich 1.885 1.221.571 20.02.2011, 23:20
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Wie soll man sich für einen Hit belohnen? Die passieren doch prinzipiell nur im Traum oder täusch ich mich da jetzt etwa? :D
Stray Techniken 530 363.343 20.02.2011, 23:03
    Thema: Fernsehen gut oder böse?
Beitrag: RE: Fernsehen gut oder böse?

Ich würde sagen beides (angekreuzt), je nachdem wie kritisch du Filme betrachtest. Lässt du dich mit reinziehen -> Eher hinderlich Siehst du es kritisch -> Eher in Ordnung Ich bin selbst noch im Anf...
Stray (Klar)träume und OOBE 22 11.512 20.02.2011, 20:30
    Thema: Flüchtigkeit der Traumszenerie
Beitrag: RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie

Ich habe heute endlich wieder nach 2 Wochen in denen ich sehr unmotiviert habe einen WILD-Versuch relativ erfolgreich abgeschlossen. Ich war präluzide und hab, als ich gemerkt hab, dass ich träume ve...
Stray (Klar)träume und OOBE 21 10.812 20.02.2011, 20:15
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Zum gezielten Einschlafen: Wie soll man genau das Bewusstsein wieder zurückerlangen. Wenn man doch schon im Vorraus plant, das Hirn auszutricksen, merkt es das doch normalerweise, da es das ja - mehr ...
Stray Techniken 235 263.198 20.02.2011, 02:03
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

Dalia schrieb: (09.02.2011, 23:48) -- http://www.youtube.com/user/Zachariae Der werte Herr lässt auch gerne Klarträumer vor der Kamera von seinen Träumen erzählen und filmt sie dabei. -- Das wirkt...
Stray Literatur, Web & Sonstiges 146 82.026 17.02.2011, 00:55
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

schlafesbruder schrieb: (16.02.2011, 11:11) -- Gar nicht verwirrend :huh: -- Ich war zuletzt etwas verwirrt an dem Abend. xD Vielen VIELEN Dank!
Stray Anfängerbereich 2.667 1.277.856 16.02.2011, 22:55
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Danke für die Antworten. :) Doch leider hab ich mal wieder eine Frage vergessen :s Wie wichtig ist es vor dem Schlafen gehen keinen Zucker und nichts zu Trinken zu sich zu nehmen? Muss man das nur b...
Stray Anfängerbereich 2.667 1.277.856 16.02.2011, 00:09
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Komme irgendwie beim WILDen nicht weiter. Ist zeittechnisch gesehen auch fast die einzige Technik die ich derzeit durchführen kann. Mein Pech ist irgendwie immer, dass ich von den weniger wichtigen Di...
Stray Anfängerbereich 2.667 1.277.856 15.02.2011, 23:54
    Thema: Bauchlage
Beitrag: RE: Bauchlage

Laura schrieb: (12.02.2011, 17:49) -- Also ich hab es grad so probiert, das wirkte sogar recht entspannend! Gut dass du das mit den Füßen nochmal erwähnt hast. -- Da freu' ich mich aber, dass es je...
Stray Techniken 49 59.027 14.02.2011, 02:40
    Thema: Bauchlage
Beitrag: RE: Bauchlage

Hoffentlich versteht man sie auch nicht ganz falsch, schließlich ist der Linke Fuß hier der Rechte und der Rechte folglich der Linke Fuß. Klingt komisch, ist aber so. :D Ich wach lustigerweise auch...
Stray Techniken 49 59.027 12.02.2011, 15:06
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Ich hatte ganz durch Zufall, völlig unbewusst eine Art halbes WBTB durchgeführt, da ich in der Früh von einem Freund los bin - um nach Hause zu gehen - bei dem ich übernachtet und wenig geschlafen hat...
Stray (Klar)träume und OOBE 124 73.831 12.02.2011, 02:05
    Thema: Bauchlage
Beitrag: RE: Bauchlage

Als ich mich vergangene Woche Montags spontan nach der Schule erledigt hingelegt hatte, bin ich auffallend schnell in die Schlafparalyse mit WILD gekommen. Dabei lag ich auf dem Bauch. Um Verspannung...
Stray Techniken 49 59.027 12.02.2011, 01:59
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: RE: Liste von möglichen Experimenten

Ob es nun mehr ein Vorschlag oder eine Frage ist... naja: Kann man im Traum überhaupt 2D anstatt 3D träumen? Schließlich hat man ja 2 Augen ~ nicht 1. ^^ Hatte noch keinen Klartraum, deswegen auch...
Stray Ziele im Klartraum 107 6.440 07.02.2011, 01:13
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Vielen Dank :) @questerle: Ich für mich merke zurzeit, dass mein Traumtagebuch mich an mehr und mehr Träume erinnern lässt. Ich erinnere mich sogar schlagartig ganz zufällig zu irgendeiner ganz un...
Stray Anfängerbereich 2.667 1.277.856 04.02.2011, 22:07
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Tut mir Leid, wenn ich meine Frage direkt unter einer anderen stelle aber ich hab seit 3-4 Tagen schon ein Problem mit dem Einschlafen, während des WILDens. ^^' Ich hatte bis jetzt damit die Besten E...
Stray Anfängerbereich 2.667 1.277.856 03.02.2011, 22:21
    Thema: Beste Technik für KT's am Nachmittag ?
Beitrag: RE: Beste Technik für KT's am Nachmittag ?

Ich hatte den bis jetzt größten Klartraumerfolg am vergangenen Montag (31.01.11), als ich mich auch ungefähr zur selben Zeit wie du hingelegt habe, was ich auch sehr oft mach'.:D Nämlich mit WILDen (...
Stray Techniken 4 4.676 03.02.2011, 22:08
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: [split] WBTB FAQ

Ich hatte jetzt zum ersten mal zwei bewusste Klarträume aus welchen ich nicht so schnell wieder rausgefallen bin, in denen ich mich aber weitgehend nur umgesehen habe. Ich hatte mich nach einem Sch...
Stray Anfängerbereich 2.667 1.277.856 01.02.2011, 22:29
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Vielen vielen Dank. Schön, dass man hier so schnell an Antworten kommt. :]
Stray (Klar)träume und OOBE 610 308.651 29.01.2011, 02:30
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Laura schrieb: (27.01.2011, 13:17) -- Die fehlende Ruhe, wo auch Peter drauf hinweist oben, könnte auch durchaus mit deinen zu kurzen Kts zu tun haben, also wo du nicht stabilisieren konntest. Möglic...
Stray (Klar)träume und OOBE 610 308.651 27.01.2011, 23:01
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Vllt. mag es etwas schlecht oder übertrieben klingen, aber ich komme mir doch etwas ignoriert vor. Ich würde mich wenigstens über ein paar Vermutungen oder Tipps freuen. ^^
Stray (Klar)träume und OOBE 610 308.651 27.01.2011, 00:17
  Sad Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: (OOBE oder Klartraum? Absolute Stille... Lauter He...

Ich bin mir nicht sicher ob das, was ich hatte eine OBE oder ein Klartraum war bzw. ein Übergang zu etwas von beidem. Ich habe mich erst mal am ganzen Körper mit den typischen Übungen entspannt... ...
Stray (Klar)träume und OOBE 610 308.651 21.01.2011, 01:03

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: