Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Doch man muss die Zunge gegen den Gaumen drücken.. also den hinteren Teil der Zunge Richtung Zäpfchen um genau zu sein. Funktioniert halt echt, aber, ob ich dieses artistische Muskelwerk im Traum über...
traumforum_user Techniken 141 95.853 20.05.2011, 07:19
    Thema: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?
Beitrag: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?

Hi, habt ihr in euren Klarträumen schon etwas erlernt, was ihr vorher noch nicht konntet? zB. Snowboardfahren, Musizieren, Tanzen, etc. Habt ihr es versucht und es hat nicht geklappt? Wie kam es daz...
traumforum_user (Klar)träume und OOBE 14 18.823 19.05.2011, 21:16
    Thema: MEINE KOMPLETTE KT METHODE
Beitrag: RE: MEINE KOMPLETTE KT METHODE

adiidue schrieb: (01.05.2011, 19:40) -- Hast du dir das bewusst angewöhnt, 3-4 mal in der Nacht aufzuwachen oder ist das einfach so? Ab jetzt wache ich auch mehrmals nächtlich auf, das steht nun scho...
traumforum_user Techniken 13 13.431 18.05.2011, 23:46
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Hi, ja das war auch so der einzige, der mir in den Sinn kam. Außer vielleicht noch, dass man versucht sich vorzustellen zu schweben oder so. Was meinst du mit von innen verschließen ? :D
traumforum_user Techniken 141 95.853 18.05.2011, 17:03
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Also ich benötige dringend einen RC, der folgende Eigenschaften besitzt, da die RCs aus der Vorschlägesammlung bei mir nur selten durch Zufall im Traum zum Einsatz kommen bzw. wirkungsvoll sind: - ...
traumforum_user Techniken 141 95.853 18.05.2011, 16:42
    Thema: Faszinierendes Musikerlebnis
Beitrag: RE: Faszinierendes Musikerlebnis

Hi, ich bin mal eingeschlafen, während ich mir ein Interview über Theo Parrish angeschaut hatte. In dem Interview hat er auch immer wieder Musik von sich aufgelegt. Ich träumte von einem Volleyballsp...
traumforum_user Klartraumberichte 20 411 17.05.2011, 10:45
    Thema: Akustische Halluzinationen
Beitrag: RE: Akustische Halluzinationen

Hi, also ich höre meistens ein Mix aus weißem Rauschen und Gemurmel von vielen Stimmen. Manchmal knallt es dann währenddessen und ich werde wieder aus meinem Dämmerzustand aufgeschreckt.
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 30 24.722 17.05.2011, 00:26
    Thema: TV-Tipps
Beitrag: RE: TV-Tipps

Wenn du das Glück hast solange zu schlafen :P
traumforum_user Literatur, Web & Sonstiges 88 48.231 29.03.2011, 21:42
    Thema: TV-Tipps
Beitrag: RE: TV-Tipps

Di, 29.03. um 15:00 Uhr WDR Planet Wissen Thema: Was steckt in unseren Träumen? Ist zwar jetzt gleich vorbei, aber man kann es mit Sicherheit als Podcast oder Wdh. anschauen. Habe nicht die ga...
traumforum_user Literatur, Web & Sonstiges 88 48.231 29.03.2011, 15:00
    Thema: Zeig mir meine größten Ängste!!!
Beitrag: RE: Zeig mir meine größten Ängste!!!

Samy schrieb: (10.10.2005, 17:55) -- UNd selbst wenn es nicht funktioniert und ich in die Klapse muss, habe ich es wenigstens versucht und hab dann Gelegenheit mich den ganzen Tag gegen gepolsterte W...
traumforum_user Ziele im Klartraum 98 4.614 24.03.2011, 00:50
    Thema: Kontrollverlust
Beitrag: RE: Kontrollverlust

Und warst du erfolgreich?
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 6 4.616 20.03.2011, 23:57
    Thema: Gelähmt und Atemlos!
Beitrag: RE: Gelähmt und Atemlos!

genau das gleiche problem hatte ich auch gestern nacht. kam allerdings dann wieder ohne größere umstände ins wl zurück. hatte bzw. habe auch ständig ein ungutes gefühl dabei meinen atem einfach zu ign...
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 7 6.723 18.03.2011, 01:32
    Thema: Neurophysiologische Erklärungsversuche
Beitrag: RE: Neurophysiologische Erklärungsversuche

Hallo Leute, habe heute Nacht die Antwort auf die Frage "Wie und warum entsteht ein Ohrenknacksen beim Übergang vom Traum- in den Wachzustand?" gefunden. Allerdings hat diese Erkenntnis auch wieder ...
traumforum_user (Klar)träume und OOBE 9 12.857 17.03.2011, 19:36
    Thema: Was ist ein Wachposten?
Beitrag: RE: Was ist ein Wachposten?

Was auch sehr nützlich sein kann, ist vor dem Schlafen einen Wachposten darum zu bitten, dass sich tagsüber gelernte Sachen während des Schlafes in Hirn ordnen und verfestigen. Habe in den letzten bei...
traumforum_user Techniken 48 39.731 17.03.2011, 01:39
    Thema: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
Beitrag: [split] Fliegen - Eine Anstrengung

Hi, ich hatte letztens einen Klartraum und konnte mich nicht schnell nach vorne bewegen. War mehr so wie auf dem Mond: Alles total langsam und träge. Die Möglichkeit mit dem Aussprechen klappt bei...
traumforum_user (Klar)träume und OOBE 71 46.418 27.02.2011, 18:15
    Thema: Neurophysiologische Erklärungsversuche
Beitrag: RE: Neurophysiologische Erklärungsversuche

Im Moment ist es etwas still geworden in dem Thread. Habe im Moment leider gar nicht die Zeit mich hierum zu kümmern. Sobald ich aber wieder etwas Zeit und Lust finde, hoffe ich, dass auch die Resonan...
traumforum_user (Klar)träume und OOBE 9 12.857 27.02.2011, 16:48
    Thema: Unangenehmes Erlebnis bei der Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Schlafparalyse?

Danke für die Antworten. Bitte trotzdem in Zukunft hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=9403) antworten!
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 13 12.450 09.01.2011, 22:25
    Thema: Neurophysiologische Erklärungsversuche
Beitrag: RE: Neurophysiologische Erklärungsversuche

Hier nochmal ein interessanter Link: http://www.sleephomepages.org/sleepsyllabus/a.html Sieht sehr wissenschaftlich aus und geht ins Detail. Wer Lust hat, kann sich ja mal ans Übersetzen / Zusammenfa...
traumforum_user (Klar)träume und OOBE 9 12.857 09.01.2011, 22:14
    Thema: Neurophysiologische Erklärungsversuche
Beitrag: Neurophysiologische Erklärungsversuche

In diesem Thread geht es darum, verschiedene Phänomene beim (Klar)träumen (http://en.wikipedia.org/wiki/Lucid_dream) neurobiologisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Neurobiologie) / neurophysiologisch (...
traumforum_user (Klar)träume und OOBE 9 12.857 05.01.2011, 23:20
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: [split] Schmerzen und Atemnot beim Wilden

Hallo, nur eine kurze kleine Frage: Was genau ist DEILD im Gegensatz zu DILD und wie geht man dabei vor? Ein Link reicht mir aus. Habe mit der Suchfunktion nur die allgemeine Begriffserklärung gef...
traumforum_user Anfängerbereich 2.667 1.278.030 05.01.2011, 02:32
    Thema: Unangenehmes Erlebnis bei der Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! ) -> ...

Ich habe das mit den Augenbewegungen davor noch nie wirklich mitbekommen. Ich bin immer nur aufgewacht und dann habe ich versucht die Augen aufzureißen und dabei hat sich alles gedreht und ich konnte ...
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 13 12.450 02.01.2011, 21:15
    Thema: Unangenehmes Erlebnis bei der Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! ) -> ...

Jami schrieb: (02.01.2011, 14:16) -- [...] denn ich habe [...] gemerkt, dass ich unbemerkt anfange zu schielen, während ich versuche, die Bilder vor meinem inneren Auge zu beobachten. Dann bekomme ic...
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 13 12.450 02.01.2011, 18:35
    Thema: Unangenehmes Erlebnis bei der Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! ) -> ...

Mir ist das schon länger nicht mehr passiert. Ich wollte vor allem abklären, was das denn überhaupt war. Sollte es nochmal passieren, werde ich an deinen Tipp mit dem Atmen denken. Danke RainiE1355. ...
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 13 12.450 02.01.2011, 00:12
    Thema: Kontrollverlust
Beitrag: RE: Kontrollverlust

Und wenn du einfach mal nicht dagegen ankämpfst und dich einfach in Richtung Fenster ziehen lässt? Versuche zudem deine Einstellung zu ändern. Wenn du schon davon überzeugt bist, dass es nichts wird ...
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 6 4.616 29.12.2010, 16:16
    Thema: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Menu"!
Beitrag: RE: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Me...

Ich hatte das Problem, dass ich in einem Klartraum war und die Szene wechseln wollte. Ich hatte leider vergessen, dass ich einfach durch eine Tür gehen kann. Habe dann die Augen zugemacht und mir dann...
traumforum_user Techniken 21 18.086 29.12.2010, 15:36
    Thema: Unangenehmes Erlebnis bei der Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! ) -> ...

Okay danke. Vielleicht kamen die Kopfschmerzen ja auch daher, dass ich gegen diese Paralyse gekämpft habe. Vor lauter Panik habe ich natürlich versucht mich irgendwie wach zu bekommen. EDIT: Die Kopf...
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 13 12.450 29.12.2010, 14:42
    Thema: Unangenehmes Erlebnis bei der Schlafparalyse?
Beitrag: Unangenehmes Erlebnis bei der Schlafparalyse?

Bitte in Zukunft hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=9403) antworten! Hallo Forum, mir ist es häufiger mal passiert, dass ich nachts regelrecht aufgeschreckt bin aus einem Tr...
traumforum_user Sonstige Erlebnisse 13 12.450 29.12.2010, 14:14

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: