Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...
Beitrag: Re: Im Traum kein Lesen/Lernen/Fernsehen...

Ich kann mich auch nicht erinnern, von Lesen oder Fernsehen geträumt zu haben, jedoch von Handlungen, die sich eindeutig auf gelesene Bücher und gesehene Filme beziehen lassen. Musikträume habe ich s...
Somi (Klar)träume und OOBE 18 9.456 21.06.2007, 23:27
    Thema: Traumflaute im Sommer
Beitrag: Re: Traumflaute im Sommer

Traumflaute! Und ich dachte schon ich kann's nicht mehr... Das tröstet mich.
Somi (Klar)träume und OOBE 13 5.051 15.07.2006, 00:05
    Thema: Die Allgegenwärtigkeit des Seins
Beitrag: Re: Die Allgegenwärtigkeit des Seins

Zitat: -- Vielleicht scheint es auch nur so, von unserem beschränktem Standpunkt ausgesehen, vielleicht sind wir der einzigste Auslöser dieser scheinbaren Rätsel. -- Das ist es wahrscheinlich....
Somi Philosophie und Psychologie 25 10.644 10.03.2006, 00:11
    Thema: Erzähl uns einen Flugtraum
Beitrag: Re: Erzähl uns einen Flugtraum

@ChriZ, diese Sprüge mache ich oft, wenn ich schnell vorwärts kommen möchte, allerdings immer nur in Trübträumen. Macht aber total Spaß. @wilkomann, mit Anlauf vom Boden, oder auch aus dem Stand, ode...
Somi Klartraumberichte 38 1.487 09.03.2006, 23:54
    Thema: Was halten die anderen davon?
Beitrag: Re: Was halten die anderen davon?

Ich habe erst heute entdeckt, dass es diesen Thread schon gibt. http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3139&search=MILD&startid=2 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid...
Somi Sonstige Erlebnisse 37 19.491 03.03.2006, 22:44
    Thema: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung
Beitrag: Re: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung

"Nichts ist wie es scheint" oder "Die Wahrheit liegt hinter den Dingen" und "Ewig währt am längsten" lg Somi
Somi Philosophie und Psychologie 32 18.343 27.02.2006, 23:52
    Thema: Was halten die anderen davon?
Beitrag: Was halten die anderen davon?

Nachdem in einem anderen Thread die Frage gestellt wurde, ob man durch Klarträumen verrückt werden kann, möchte ich gerne erfahren, wie euer nicht-klarträumendes Umfeld mit euerer KT-Fähigkeit klar-ko...
Somi Sonstige Erlebnisse 37 19.491 20.02.2006, 19:04
    Thema: Bericht
Beitrag: Re: Bericht

Hallo Alex, KT ist keine Realitätsflucht, sondern nur eine spezielle Art zu träumen. Sonst wäre ja die Tatsache, dass man träumt, schon Realitätsflucht. Bedenklich fände ich es erst, wenn jemand alle...
Somi Klartraumberichte 28 613 20.02.2006, 18:43
    Thema: Bericht
Beitrag: Re: Bericht

Hi, ich glaube nicht, dass man vom Klarträumen verrückt werden kann, aber man kann wohl für verrückt gehalten werden. Vielen Nicht-Klarträumern erscheint diese Fähigkeit mehr als sonderbar. Auch in me...
Somi Klartraumberichte 28 613 19.02.2006, 12:58
    Thema: Erzähl uns einen Flugtraum
Beitrag: Re: Erzähl uns einen Flugtraum

Ich kann mich noch genau an meinen ersten (unklaren) Flugtraum als Kind errinnern. Mein Gedanke war: ich wusste doch, dass es funktioniert! Seit dem fliege ich immer wieder, wenn ich klar werde: ich n...
Somi Klartraumberichte 38 1.487 19.02.2006, 12:12
    Thema: Experimentreihe 'Sturzflug'
Beitrag: Re: Experimentreihe 'Sturzflug'

Hallo carl, ich kriege das auch noch raus mit den Zitaten... Gebäude spielen bei mir vor allem dann eine Rolle, wenn sie sowieso gerade in der Traumumgebung vorkommen. Bei dem erwähnten KT befand ich...
Somi Ziele im Klartraum 49 1.450 17.02.2006, 19:48
    Thema: Experimentreihe 'Sturzflug'
Beitrag: Re: Experimentreihe 'Sturzflug'

interessant, dass es eigentlich oft Gebäude sind, die eine Rolle spielen, wenn's um dieses Thema geht (oder ist das bei dir eher die Ausnahme?)...
Somi Ziele im Klartraum 49 1.450 17.02.2006, 19:40
    Thema: Experimentreihe 'Sturzflug'
Beitrag: Re: Experimentreihe 'Sturzflug'

Hallo Carl, also ich habe es beim letzten KT ausprobiert: Ich flog auf ein Wohnhaus (Flachdach), das leider nur 4 Stockwerke hatte, was ich bedauerte. Ich überlegte kurz, ob ich ein anderes Gebäude su...
Somi Ziele im Klartraum 49 1.450 16.02.2006, 23:14
    Thema: Dem Ziel so Nahe...
Beitrag: Re: Dem Ziel so Nahe...

Vancras, auch ich denke dass es ein KT war. Wenn ich einen KT habe, freue ich mich so sehr, dass ich es jeder Traumperson mitteile, die in der Nähe ist. Für mich ist das typisch KT. Ich wünsche dir no...
Somi Normale Träume 7 129 27.01.2006, 23:51
    Thema: Experimentreihe 'Sturzflug'
Beitrag: Re: Experimentreihe 'Sturzflug'

Hallo Carl, deine Traumerlebnisse sind sehr interessant zu lesen. Was mir aufällt: du scheinst im Traum zunächst keine Höhenangst zu haben, bis du dir Gedanken darüber machst, was alles passieren könn...
Somi Ziele im Klartraum 49 1.450 27.01.2006, 22:54
    Thema: Gedanken über ein Denkmal
Beitrag: Re: Gedanken über ein Denkmal

Bedeutet für mich, dass es kein Sieg ohne Tod gibt (Etwas muss immer sterben, um Neuem Platz zu machen, lässt sich auf fast alles übertragen). Und auch, dass ein Sieg einen hohen Preis hat. Anderersei...
Somi Philosophie und Psychologie 6 4.921 09.07.2005, 23:01
    Thema: Atemnot
Beitrag: Re: Atemnot

Persönlich kenne ich so etwas nicht, aber ich habe schon von nächtlichen Atemstillständen gehört, der vor allem bei Schnarchern vorkommen soll. Meistens dauert er nur kurz und wird vom Schlafenden nic...
Somi Sonstige Erlebnisse 12 6.572 07.06.2005, 16:21
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ich träumte mal von Jesus, der mir irgend etwas Tröstliches sagte. Ist schon lange her, aber ich erinnere mich, dass ich mich noch drei Tage lang in einer religiösen Hochstimmung befand. Von Mr. Spock...
Somi Normale Träume 201 5.510 23.04.2005, 23:41
    Thema: Horror
Beitrag: Re: Horror

Teletubby, ich habe gelesen, dass man sich zu den Symbolen (z.B. Toilette, Licht, Zimmer, Mutter, Blut) aufschreiben soll, welche Bedeutung sie für einen persönlich, unabhängig vom Traum haben (z.B. ...
Somi Normale Träume 4 178 25.03.2005, 01:03
    Thema: Mehr Klarträume durch aktive Beschftigung mit diesem Forum!
Beitrag: Re: Mehr Klarträume durch aktive Beschftigung mit ...

Mir geht es genauso, hatte schon immer, aber recht selten KTs, seit einem Monat lese ich hier im Forum. Hatte bereits zwei KTs. Jetzt will ich damit anfangen mir Aufgaben zu stellen, die ich in den KT...
Somi Techniken 5 3.585 25.03.2005, 00:24

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: