Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Warum erleben wir falsches Erwachen?
Beitrag: RE: Warum erleben wir falsches Erwachen?

Das ist eine wirklich gute und interessante Frage. Mit der hatte ich mich selbst auch schon beschäftigt. Egal wie oft ich darüber nachdenke, ich komme letztendlich immer zum selben Schluss: Das Falsch...
Zeltan (Klar)träume und OOBE 11 2.346 20.01.2022, 08:54
    Thema: Zu realistische Träume?
Beitrag: RE: Zu realistische Träume?

Hi, als ich vor ein paar Jahren konsequent ein Traumtagebuch geführt habe und mind. 3 mal die Woche einen KT hatte ging es mir genau so. Träume waren langweilig, ebenso wie die KTe. Das lag aber nicht...
Zeltan (Klar)träume und OOBE 13 7.246 07.12.2017, 22:21
    Thema: Klartraum wirklich wie Realität?
Beitrag: RE: Klartraum wirklich wie Realität?

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber für künftige User mit derselben Frage kann sie doch ganz hilfreich sein. Wenn du dir deines Traumzustandes bewusst bist, hast du die Möglichkeit diesen zu be...
Zeltan Anfängerbereich 14 7.637 30.08.2016, 09:23
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Ich habe positive Erfahrungen mit der HILD- bzw. FILD- Technik gemacht. Debei überträgt man etwas aus dem Wachzustand in die Traumwelt, z.B. eine leichte Bewegung der Finger (Finger Inducted Lucid Dre...
Zeltan Anfängerbereich 1.885 1.221.597 05.08.2014, 16:11
    Thema: Shared Dreaming
Beitrag: RE: Shared Dreaming

Soweit meine Infos reichen klappt SharedDreaming wohl ziemlich gut über OBEs, allerdings muss man da schon so weit sein auch in andere Dimensionen reisen zu können. Ob es wirklich geht, weiß ich aber ...
Zeltan (Klar)träume und OOBE 40 28.742 05.08.2014, 15:56
    Thema: Wo wart ihr schon mal im Klartraum?
Beitrag: RE: Wo wart ihr schon mal im Klartraum?

Überall und Nirgends xD Ne Quatsch, meist bin ich an irgendeinem vertrauten Ort und erlebe dort ziemlich abgefahrene Sachen. Es kommt immer wieder vor, dass ich auch an ungewöhnliche/verzerrte Orte ko...
Zeltan (Klar)träume und OOBE 16 10.663 05.08.2014, 15:52
    Thema: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
Beitrag: RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klartr...

Es gibt Menschen die glauben, dass sie Nachts nicht träumen oder nur selten träumen, einfach weil sie keine gesteigerte Traumerinnerung haben und der Gedanke daran, dass man bewusste Träume haben kann...
Zeltan (Klar)träume und OOBE 35 26.746 05.08.2014, 15:47
    Thema: Welche Möglichkeiten haben erfahrene Klarträumer wirklich?
Beitrag: RE: Welche Möglichkeiten haben erfahrene Klarträum...

Ich mache immer wieder beide Erfahrungen. Einmal Allmacht und das andere mal Machtlosigkeit. Am häufigsten ist jedoch diese Zwischenphase. Ich denke das Hauptproblem ist allerdings, dass es für das UB...
Zeltan (Klar)träume und OOBE 22 17.560 04.01.2011, 03:01
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich möchte: - Mit meinem UB einmal vernünftig kommunizieren - Ein geniales Abenteuer erleben... - ...in normalen Zustand - ...einmal ausgestattet mit Superkräften - Gegen 100 Gegner auf ein...
Zeltan Ziele im Klartraum 372 14.218 04.01.2011, 02:55
    Thema: Endlich!
Beitrag: RE: Endlich!

Cool! Glückwunsch! Nach 2 langen Jahren freut es mich umso mehr für dich! KT sind eben was ganz cooles. Viel Erfolg weiterhin, bin echt gespannt noch mehr zu lesen.
Zeltan Klartraumberichte 4 160 04.01.2011, 02:35
    Thema: Klartraumberichte / Jeremias
Beitrag: RE: Klartraumberichte / Jeremias

Sehr interessante Berichte, besonders der mit der Hölle war spannend! Dass dich dein eigenes UB fragt, ob dir nicht irgendetwas seltsam vorkommt find ich irgendwie nett ^^ Schade allerdings, dass d...
Zeltan Klartraumberichte 3 141 03.01.2011, 01:37
    Thema: Träumen, dass man klar träumt
Beitrag: RE: Träumen, dass man klar träumt

Als Klartraum-Traum würde ich nur folgende Erlebnisse bezeichnen. Ich habe z.B. einmal in meinem Traum jemandem Erklärt, dass ich mich momentan in einem Klartraum befinde und habe ihm dann gesagt woz...
Zeltan (Klar)träume und OOBE 49 27.321 03.01.2011, 01:14
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

SurviveX schrieb: (31.12.2010, 14:20) -- Zeltan schrieb: (29.12.2010, 23:41) -- Naja, normalerweise ist es ja so, dass man nach dem Aufwachen wieder sein altes Leben aufnimmt. Von daher kommen die 1...
Zeltan Ziele im Klartraum 62 3.111 02.01.2011, 00:07
    Thema: Zeltans Klarträume
Beitrag: RE: Zeltans Klarträume

Erstmal frohes neues Jahr allen miteinander!!! Hatte wieder mal einen Klartraum vom 30. auf den 31. Habe ihn aber etwas anders ausgelöst als bisher. Also nicht mit der DILD-Technik. Ich habe eine K...
Zeltan Klartraumberichte 7 134 01.01.2011, 23:19
    Thema: Tür zum Unterbewusstsein?
Beitrag: RE: Tür zum Unterbewusstsein?

Hm... Ich glaube nicht, dass es die Tür zu deinem Unterbewusstsein war. Es könnte aber ein Symbol für eine Wahrheit gewesen sein die du kennen möchtest, aber vor Jahren möglicherweise verdrängt hast. ...
Zeltan Normale Träume 5 163 29.12.2010, 23:50
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

Naja, normalerweise ist es ja so, dass man nach dem Aufwachen wieder sein altes Leben aufnimmt. Von daher kommen die 100 Jahre die man in einem Traum bverbracht hat nicht mehr allzu lang vor. soweit i...
Zeltan Ziele im Klartraum 62 3.111 29.12.2010, 23:41
    Thema: Zeltans Klarträume
Beitrag: RE: Zeltans Klarträume

RainiE1355 schrieb: (29.12.2010, 15:34) -- "Das muss ein Sch*** Traum sein!" Das musst du in deine Signatur packen das ist genial! :D. -- Gute Idee, werd ich machen ^^
Zeltan Klartraumberichte 7 134 29.12.2010, 17:05
    Thema: Zeltans Klarträume
Beitrag: RE: Zeltans Klarträume

Sodelle neuer Klartraum neuer Eintrag! Aber erst einmal von Anfang: Ich war in einer Welt in der sich zwei Länder bekriegten, ich gehörte zu denen die das andere Land erobern wollten. Wir bekamen das...
Zeltan Klartraumberichte 7 134 29.12.2010, 14:56
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Ich werde heute nacht merken, dass ich träume und dann tun was mir gerade einfällt.
Zeltan Techniken 318 159.342 22.12.2010, 15:53
    Thema: Zeltans Klarträume
Beitrag: RE: Zeltans Klarträume

Danke, ich mach auch weiterhin weiter ^^ Das führen des Traumtagebuchs ist echt klasse, irgendwie fallen mir viel mehr Details von Träumen nach dem aufwachen wieder ein und ich kann auch die, meist...
Zeltan Klartraumberichte 7 134 22.12.2010, 15:51
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Hmm, also schwierigkeiten mit fliegen habe ich nur wenn ich nicht in einem Klartraum bin sondern das Fliegen Teil des Traumes selbst ist. Sobald ich Klarträume springe ich einfach und wupp, ich fl...
Zeltan (Klar)träume und OOBE 77 49.974 20.12.2010, 12:30
    Thema: Zeltans Klarträume
Beitrag: Zeltans Klarträume

Hi, so ich hatte heute Nacht endlich wieder einen Klartraum und da dachte ich mir, dass ich einen Thread eröffnen könnte in dem ich über diesen und die folgenden Berichte. Also ich war in der Stadt...
Zeltan Klartraumberichte 7 134 20.12.2010, 12:22
    Thema: Totem
Beitrag: RE: Totem

Naja ich gleube nicht, dass es funktioniert. Das Totem in Inception, diente dazu, dass die Träumenden erkennen dass sie nicht im Traum von jemand anderem sind. Der RC des Protagonisten war dass er sic...
Zeltan Ziele im Klartraum 30 839 14.12.2010, 16:31
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Hmm das ist schon ein paar Jährchen her. Da wusste ich noch nicht, dass man sogar lernen kann Klarträume zu erleben ^^ Ich war auf dem Spielsplatz vor unserem Haus und wollte auf die Rutsche. Es wa...
Zeltan Klartraumberichte 817 27.352 14.12.2010, 16:15

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: