Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

lass der Natur ihren Lauf. Ich selbst brauche im Winter mehr, im Sommer weniger Schlaf (zwischen 7 und 9 Stunden). Drunter geht es auch, aber mit dauerhaft zu wenig Schlaf schädigst du dich. Träume je...
HerrLoewe Ziele im Klartraum 48 1.742 25.03.2006, 23:03
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

wer sagt mir , dass die bewußtseinsebene, in der ich dieses posting schreibe, die wirkichkeit ist? was ist, wenn ich morgen neben einer ehefrau aufwache, die ich nie geheiratet habe, aus dem schlaf ge...
HerrLoewe Philosophie und Psychologie 42 23.632 24.03.2006, 23:50
    Thema: Borderliner?
Beitrag: Borderliner?

Ich hab eine Weil and dem Untertitel gearbetiet, weil ich den Begriff "Erkrankung" vermeiden wollte. Denke, ich habs gut getroffen. Also: Mir ist seit langem klar, das ich zu o.g. Gruppe von Leuten g...
HerrLoewe Philosophie und Psychologie 3 2.909 24.03.2006, 23:35
    Thema: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus gewollt???
Beitrag: Re: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus g...

Ich denke, dass klarträume natürlich sind. (Ob von der natur oder einem schöpfer gewollt, sei erst mal dahingestellt) Warum? Weil einer meiner ersten Klarträume weit zurück in der Kindheit liegt. Währ...
HerrLoewe Philosophie und Psychologie 55 32.127 24.03.2006, 23:05
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

Hatte vor einiger zeit einen extrem komplexen klartraum. Es ging um eine völlig fremdartige Kultur, deren Welt kastenförmig war! (Später stellte sich heraus, dass dieser kasten ein Laborgefäß, ähnlic...
HerrLoewe Sonstige Erlebnisse 664 397.628 27.11.2005, 18:17
    Thema: Kann einfach nicht fliegen !
Beitrag: Re: Kann einfach nicht fliegen !

Kann mich nur meister Joda anschleißen: Einfach kommen lassen. Mein erster Klartraum liegt über 30 Jahre zurück, aber ich erinnere mich noch daran, als ob er gestern war, weil es mein erster war und w...
HerrLoewe Anfängerbereich 14 7.066 27.11.2005, 18:03
    Thema: Gespräche mit Toten
Beitrag: Re: Gespräche mit Toten

Mein Bruder hat vor 10 Jahren Selbstmord begangen, die ersten Träume waren schockierend und zumeist keine Klarträume. Irgendwann änderte sich dies. Die Träume waren positiv, ich untermahm Dinge mit ih...
HerrLoewe Ziele im Klartraum 18 600 26.11.2005, 22:30
    Thema: Dimensionstor
Beitrag: Re: Dimensionstor

ALLES von HPL! Komtt gleich nach EAP (Adgar Allan Poe!)
HerrLoewe Normale Träume 4 215 01.09.2005, 21:54
    Thema: KT-der mühsame Tag danach
Beitrag: Re: KT-der mühsame Tag danach

Ich hab diese eErfahrung auch noch nicht wirklich gemacht. Bei normalen träumen, die wirr, anstrengend oder gar albtraumhaft sind, tritt dieser effekt durchaus schon mal auf, vor allem, wenn die so he...
HerrLoewe (Klar)träume und OOBE 13 4.509 01.09.2005, 21:08
    Thema: barriere gebrochen...der erste KT
Beitrag: Re: barriere gebrochen...der erste KT

Zitat: -- Wachträumer schrieb am 18.08.2005 13:42 Uhr: ich hatte heute nacht wieder einen ähnlich gelagerten traum...es war folgendermaßen: Ich lief gerade durch unsere Stadt, als mir einfiel: H...
HerrLoewe Klartraumberichte 6 337 30.08.2005, 21:21
    Thema: Edgar Allen Poe ein Klarträumer?
Beitrag: Edgar Allen Poe ein Klarträumer?

Muß mir mal unbedingt ein diktiergerät oder sowas besorgen. Hatte heute ein ähnliches erlebnis. War, wie bei mir meist, ein DILD. Hbaunheimlich wirres zeugs geträumt, hauptsächlich von meinem verstorb...
HerrLoewe Klartraumberichte 0 81 30.08.2005, 21:11
    Thema: Falsches Erwachen und RC versagt
Beitrag: Re: Falsches Erwachen und RC versagt

Muß mir mal unbedingt ein diktiergerät oder sowas besorgen. Hatte heute ein ähnliches erlebnis. War, wie bei mir meist, ein DILD. Hbaunheimlich wirres zeugs geträumt, hauptsächlich von meinem verstorb...
HerrLoewe Sonstige Erlebnisse 3 2.494 30.08.2005, 20:57
    Thema: Gibt es jetzt einen Unterschied zwischen Klartraum und OOB?
Beitrag: Re: Gibt es jetzt einen Unterschied zwischen Klart...

ich kann mich nicht erinnern, OOBEs gehabt zu haben, klarträume habe ich in letzter zeit (insbesondere seit ich dieses homepage entdeckt habe) öfters. Ich verlasse in diesen träumen allerdings nie ode...
HerrLoewe (Klar)träume und OOBE 15 12.512 28.08.2005, 19:47
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

Also erst einmal: ich träume schon ziemlich lange klar, aber lange zeit war mir nicht bewußt, dass dies etwas besonderes ist. Selbst wenn ich ab und zu mit anderen menschen über meine träume sprach, t...
HerrLoewe Ziele im Klartraum 85 2.193 27.08.2005, 22:53
    Thema: Spiegelträume
Beitrag: Re: Spiegelträume

hatte ich völlig vergessen, weil lange her. Deshalb kann ich mich auch nicht merh so gut erinern, aber es gab da mal eine traumserie bei mir, in dem es es draum ging, durch spiegel hindurch zugehen. w...
HerrLoewe Klartraumberichte 29 1.377 13.08.2005, 20:59
    Thema: Sex im KT
Beitrag: Re: Heikles Thema...

no prob at all! sexträume sind DIE Klarträume nr 1! Und wenn du nicht weiß, wie's wirklich geht, dein unterbewußtsein hat da wesentlich mehr ahnung, als du ahnst. lass es einfach kommen, gibt keinen ...
HerrLoewe Ziele im Klartraum 284 17.483 31.07.2005, 20:28
    Thema: Mehr oder weniger Klarträume als Kind?
Beitrag: Re: Mehr oder weniger Klarträume als Kind?

Um die allgemeine Frage zu beantworten: ich denke mal, aus eigener Erfahrung, dass Kinder wesntlich mehr klarträume haben. Es gibt da einen Trum, der ca 35 Jahre zurückliegen muß, ich war da etwa 7 od...
HerrLoewe Ziele im Klartraum 4 124 31.07.2005, 20:24
    Thema: Wohnort
Beitrag: Wohnort

Hab gerade die Anfrage einer taz-redakteurin gesehen, die klarträumer sucht. und dabei hatte ich so eine idee: WO träume ich klar? Land, stadt, ruhige umgebung, lärm, mit radio, ohne radio (fernseher)...
HerrLoewe (Klar)träume und OOBE 2 2.324 31.07.2005, 20:13
    Thema: Online-Experiment: Lesen im Klartraum
Beitrag: Re: Online-Experiment: Lesen im Klartraum

Zitat: -- erlacher schrieb am 12.05.2005 08:36 Uhr: Kann man in Klarträumen lesen? Grundsätzlich sollte nichts dagegen sprechen, im Klartraum etwas Geschriebenes zu lesen, allerdings finden sich in...
HerrLoewe Klartraumforschung 17 857 31.07.2005, 20:05
    Thema: Und ich hab schon gedacht, ich sei ein Freak!
Beitrag: Re: Und ich hab schon gedacht, ich sei ein Freak!

Der erste echte Klartraum kam dann aber später, ich war glaube ich 14 oder jünger. Ich weiß nicht mehr geanu, wie der Traum anfing, aber es war, wie so häufig in Klarträumen, ein Traum vom Fliegen. Ic...
HerrLoewe Klartraumberichte 4 197 03.03.2005, 16:22
    Thema: Und ich hab schon gedacht, ich sei ein Freak!
Beitrag: Und ich hab schon gedacht, ich sei ein Freak!

Ich bin erst vor realtiv kurzer Zeit über das Thema Klarträumen gestolpert und war dann doch etwas erleichtert, daß es noch mehr Klarträumer gibt. Das Ganze war mir schon ziemlich unheimlich, obwohl i...
HerrLoewe Klartraumberichte 4 197 03.03.2005, 16:13
    Thema: womit soll ich anfangen?(Sufu: Anfänger)
Beitrag: Re: womit soll ich anfangen?

weiss nicht wies dir geht, aber von meinen erfahrungen: Wenn du normal durchschläfts, fällt es dir schwer, dich an deine träume zu erinnern. Weckerklingeln mitten in einer REM-Phase ist hilfreicht (un...
HerrLoewe Anfängerbereich 14 7.879 02.03.2005, 23:44
    Thema: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg
Beitrag: Re: auf der suche nach dem klartraumsound und ande...

sauschwer! Ich mein, wenn ich jemandem erzähl, ich hab geträumt, ich könnte fliegen, und plötzlich war mir klar, dass das jsa unsinn ist, und ich deshalb träumen muß, und ich ja dann auch bestimmen ka...
HerrLoewe Techniken 15 10.355 02.03.2005, 23:32
    Thema: Hilft Abstinenz?
Beitrag: Re: Hilft Abstinenz?

Ich muss leider sagen, dass ich zuviel trinke. Die auswirkungen sind extrem. Ich träume extrem viel, bze erinnere mich sehr oft san träume (Meist allerdings nur für kurze zeit) Allerdings ist mir glei...
HerrLoewe (Klar)träume und OOBE 65 36.332 02.03.2005, 23:06

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: