Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Traum-Amateurfilm: Ideality
Beitrag: Traum-Amateurfilm: Ideality

Vorgestern bin ich im Blender-Forum (http://blender.org) auf einen sehr schönen Amateurfilm gestoßen: Ideality (http://thebrb.com/theater/index.php?act=view&film=ideality) von Ian Hubert. (In geringe...
Peter Literatur, Web & Sonstiges 2 2.274 03.02.2007, 23:55
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekomme...

Als Kind hatte ich (wie Einige von Euch) mehrfach einen Traum, in dem ich plötzlich merkte, daß ich träumte. :fear: Weder die daraus entstehenden Möglichkeiten, noch das Wort "Klartraum" dafür waren...
Peter (Klar)träume und OOBE 124 73.838 27.07.2006, 18:59
    Thema: Der Kusstraum...
Beitrag: Re: Der Kusstraum...

Nachdem mich die KTs im Moment leider etwas im Stich lassen, wurde ich auch vor ein paar Tagen zumindest mit diesem wundervollen Trübtraum-Erlebnis beglückt: Eine junge Frau mit asiatischen Zügen (di...
Peter Normale Träume 21 542 27.04.2006, 19:18
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Bin gestern Nacht tatsächlich (aus einem normalen Traum heraus) kurz klar geworden und habe mich auch an unser LE-Experiment erinnert. Leider brachte mich der Wunsch dorthin zu gelangen spontan hinein...
Peter Shared Dreaming 329 25.102 17.03.2006, 17:57
    Thema: schwarzer hund
Beitrag: Re: schwarzer hund

Oh, oh, Wilko! :twisted: Auch wenn's kein Pudel war: Du solltest unbedingt ausprobieren, ob das Tier eventuell auf den Namen "Mephisto" hört!
Peter Normale Träume 2 70 27.02.2006, 18:48
    Thema: WILD oder DILD: Welcher KT-Typ bist du?
Beitrag: Re: WILD oder DILD: Welcher KT-Typ bist du?

Bei mir waren es bisher ausschließlich nächtliche DILDs. Obwohl ich es gelegentlich mit WILD probiere (beim Mittagsschläfchen am Wochenende), hat es noch nie funktioniert. Ich bin entweder dabei einge...
Peter (Klar)träume und OOBE 29 21.244 27.02.2006, 18:38
    Thema: Schwierigkeiten zu WILDen
Beitrag: Re: Schwierigkeiten zu WILDen

Hallo, also nach meinen spärlichen Erfahrungen denke ich, dass OOBE und WILD weder in der einen, noch in der anderen Richtung miteinander verknüpft sein müssen. D.h. weder führt ein WILD stets zur OO...
Peter (Klar)träume und OOBE 16 9.066 15.02.2006, 17:54
    Thema: Flugstunden, Walgesang, Gollum
Beitrag: Re: Flugstunden, Walgesang, Gollum

Hallo Rand, wahrscheinlich hast Du in dem Moment einfach gedacht, daß alle Traumfiguren ein Teil von Dir sind, mit dem Du Dich nicht streiten möchtest, den Du aber trotz der Unstimmigkeit auch nicht e...
Peter Klartraumberichte 8 193 10.02.2006, 18:23
    Thema: Träumer ohne Bildergedächtnis
Beitrag: Re: Träumer ohne Bildergedächtnis

Hallo Auch ich kenne das Problem Gesichter nicht richtig zuzuordnen, Menschen auf der Straße nicht wiederzuerkennen oder zu verwechseln. Es ist bei mir zwar nicht so extrem ausgeprägt, doch auch bin i...
Peter (Klar)träume und OOBE 30 13.238 10.02.2006, 18:06
    Thema: Kristallschnee, grüne Energie, Professor, Hollywood Film
Beitrag: Re: Kristallschnee, grüne Energie, Professor, Holl...

Hallo Traumbewacher So ein schöner, lustiger Klartraum! Ich kann Dein Glücksgefühl gut verstehen! Da ist bereits das Lesen richtig schön. Es paßt einfach alles zusammen: Frühzeitiges Klarwerden, viel...
Peter Klartraumberichte 9 189 08.02.2006, 19:07
    Thema: Lohnt sich die erste REM-Phase?
Beitrag: Re: Lohnt sich die erste REM-Phase?

In meinen eigenen Erfahrungen sind die gewöhnlichen Träume in der ersten REM-Phase ganz ok, doch meine Klarträume litten dort oft an mangelnder Erinnerungsfähigkeit (sowohl ans Wachbewusstsein als auc...
Peter (Klar)träume und OOBE 5 3.279 26.01.2006, 18:53
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hallo Wilko, vielen Dank für das Foto. Besonders schön finde ich die schon fast traumhaft hyperrealische Wirkung der Lichtbrechnung im flachen Wasser vor der Insel. Sag' mal, war da ein Saboteur auf...
Peter Shared Dreaming 329 25.102 18.01.2006, 20:39
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Hallo! Als ich gestern Abend kurz vor dem Einschlafen noch an das aktuelle Datum dachte (eigentl. im Zusammenhang mit meinem Arbeitswochenbeginn), da fiel mir Wilkos Experiment ein. Gleichzeitig erinn...
Peter Shared Dreaming 329 25.102 16.01.2006, 18:39
    Thema: Klarträume und Lebensweise RL
Beitrag: Re: Klarträume und Lebensweise RL

@xedi: Meinst Du mit "Sonntags" die Nacht von Sonntag auf Montag? Das ist auch meine Haupt-Klartraumnacht. (zu ca. 90%) Mehrfach habe ich mich bereits darüber gewundert, denn eigentlich würde mir die ...
Peter (Klar)träume und OOBE 13 5.908 10.01.2006, 17:38
    Thema: Freundschaft
Beitrag: Re: Freundschaft

Ein Dichter formulierte es einmal folgendermaßen: Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf. Für mich ist es ein schönes und bereicherndes Gefühl, einem Menschen so sehr vertrauen zu können...
Peter Philosophie und Psychologie 28 12.068 09.01.2006, 20:07
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

Hallo Dendro, immer wieder bewundere ich Deine genialen Künste! Wie Du es stets schaffst, Dich im KT auf Dein sportliches Ziel zu besinnen und dabei auch noch die nötigen Utensilien und den passenden ...
Peter Klartraumberichte 60 1.716 09.01.2006, 19:32
    Thema: Interviewpartner/in gesucht
Beitrag: Re: Interviewpartner/in gesucht

Hallo Zauberin, auch ich finde die Idee, eine Diplomarbeit zum Thema "Klartraum" zu schreiben, sehr schön. Es ist ein mutiger Schritt, in der heutigen nüchternen und dünkelorientierten Wissenschaftswe...
Peter Klartraumforschung 40 743 19.12.2005, 18:45
    Thema: body modifications
Beitrag: Re: body modifications

Der Gründer dieser "Einrichtung", Petr Skala, gibt sich in "history" selbst als Absolvent des FaVU in Brno (Tschechien) zu erkennen. Das FaVU ist eine Kunsthochschule! Trotz der leichten Rechtschreibm...
Peter Literatur, Web & Sonstiges 7 3.967 15.12.2005, 18:29
    Thema: body modifications
Beitrag: Re: body modifications

Absolut erschreckend und pervers! Ich hab' gleich mehrere RC's gemacht! Zuerst hielt ich die Seite für ein gut gemachtes kritisches Kunst-Projekt. Doch dann wirkte es stellenweise wieder so realistis...
Peter Literatur, Web & Sonstiges 7 3.967 14.12.2005, 19:20
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: Re: Romane um das Thema Klartraum

Auch nicht direkt das Thema "Klartraum" betreffend, doch von den Gedanken und Gefühlen her recht verwandt und sehr spannend: "Otherland" von Tad Williams: "Alles um dich herum, was du sehen und fühl...
Peter Literatur, Web & Sonstiges 68 51.603 09.12.2005, 19:00
    Thema: Hilfe, die Realitychecks funktionieren nicht mehr!
Beitrag: Re: Hilfe, die RCs funktionieren nicht mehr!

Das Gefühl beim Nasen-RC ist schon seltsam! Bei mir fühlt sich das an, als ob ich mir die Nase gar nicht zuhalte. So als ob ich mit der Hand gerade etwas ganz anderes zuhalte, obgleich ich die Berühru...
Peter Techniken 10 4.432 07.12.2005, 19:14
    Thema: "zucken"
Beitrag: Re: "zucken"

Ja, dieses Erlebnis habe ich leider auch schon des öfteren verspürt. Bei mir tritt es meistens nach einer längeren Traumphase auf und reißt mich dann durch eine tatsächlich ausgeführte (Traum-) Bewegu...
Peter (Klar)träume und OOBE 9 6.599 08.11.2005, 20:41
    Thema: Die "zentrale" Klartraumtechnik
Beitrag: Re: Die "zentrale" Klartraumtechnik

Hallo! Die Erfahrung, dass allein das regelmäßige Niederschreiben der Träume die Klartraumwahrscheinlichkeit stark erhöht habe auch ich gemacht. Bei mir ist das Traumtagebuch wirksamer als alle Sugg...
Peter Techniken 6 6.367 30.09.2005, 18:54
    Thema: Keine Angst vor der Schlaflähmung
Beitrag: Keine Angst vor der Schlaflähmung

Hallo! Manch' einer hat hier schon von seiner Angst vor dem Gefühl der Schlaflähmung berichtet. Seit ein paar Tagen wünsche ich mir des Nachts sogar ein wenig mehr davon! Diese Woche durfte ich nun...
Peter (Klar)träume und OOBE 2 3.228 07.09.2005, 18:48
    Thema: KT-der mühsame Tag danach
Beitrag: Re: KT-der mühsame Tag danach

Mir geht es nach einer KT-Nacht immer überaus gut. Nicht nur dass ich mit einem regelrechten Glücksgefühl aufstehe, auch der ganze Tag fängt für mich dann sehr beschwingt und leicht an. Das Gefühl ist...
Peter (Klar)träume und OOBE 13 4.509 01.09.2005, 18:13
    Thema: OOBE und anschl. RC-Versagen
Beitrag: OOBE und anschl. RC-Versagen

Heute Nacht durfte ich zum ersten Mal den Ansatz einer OOBE erleben. Ich bin gestern recht müde gegen 23 Uhr ins Bett gegangen und dadurch noch am Beginn eines kurzen MILD-Versuches eingeschlafen. Geg...
Peter (Klar)träume und OOBE 1 1.872 17.05.2005, 18:07
    Thema: Deus ex machina
Beitrag: Re: Deus ex machina

Hallo pu, tolle Geschichte! Ziemlich beängstigend sich so etwas bildlich vorzustellen! Ich glaube aber nicht, dass dies irgendwann in der Realität geschehen wird. Ein existierendes menschliches Geh...
Peter Philosophie und Psychologie 76 33.874 29.03.2005, 20:03
    Thema: Realitychecks mit Placebo-Funktion?
Beitrag: Re: RCs mit Placebo-Funktion?

Ich mache des öfteren auch am Tage RCs und nehme sie durchaus ernst. (Das heisst, das Ergebnis steht bei mir nicht bereits vorher fest.) Die Gefahr eines Wirkungsverlustes durch Ignoranz ist mir wohl ...
Peter Techniken 6 3.444 29.03.2005, 18:17
    Thema: Deus ex machina
Beitrag: Deus ex machina

Eigentlich wollte ich diesen Text als Beitrag zum Thread "Was passiert nach dem Tod" schreiben, doch das Thema ist mir für eine Beschränkung auf den Reinkarnations-Gedanken viel zu komplex... Der Ged...
Peter Philosophie und Psychologie 76 33.874 25.03.2005, 22:49
    Thema: Realitychecks mit Placebo-Funktion?
Beitrag: Realitychecks mit Placebo-Funktion?

Hallo! Ich versuche während des normalen Tages des öfteren einen RC zu machen, um dadurch eine Prägung für die Träume zu erreichen. Nachdem ich inzwischen drei Klarträume hatte (über die ich mich se...
Peter Techniken 6 3.444 25.03.2005, 21:42
    Thema: WILD leicht gemacht...
Beitrag: Re: WILD leicht gemacht...

Ich hatte bisher nur Klarträume durch Bewußtwerdung aus normalen Träumen heraus (während des nächtlichen Schlafs). Trotz vieler Versuche (auch "Power-Napping" während des Tages) haben WILD-Ansätze bei...
Peter Techniken 19 15.003 25.03.2005, 21:33
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Ich denke, es erfordert viel Bewusstseins-Training am Tage, um auch im Traum die gewünschte Kritikfähigkeit zu erlernen. Bei mir wirken auch nur bestimmte 'Stichworte', die ich im Traum wiedererkenne...
Peter Klartraumberichte 22 778 17.03.2005, 20:42
    Thema: Nur wenige Minuten, aber ein unvergessliches Erlebnis!
Beitrag: Re: Nur wenige Minuten, aber ein unvergessliches E...

Hallo Kalle, auch bei mir ist dies genau das Problem: Ich bin im Traum unglaublich kritiklos! Es können die verrücktesten und unmöglichsten Dinge im Traum geschehen, doch ich glaube sie bedingungslo...
Peter Klartraumberichte 9 292 17.03.2005, 20:27
    Thema: Nur wenige Minuten, aber ein unvergessliches Erlebnis!
Beitrag: Re: Nur wenige Minuten, aber ein unvergessliches E...

Danke für den Hinweis in Deinem Link owa! Ich hoffe, dass sich mein Unterbewusstsein in der nächsten derartigen Situation daran erinnert. Werde vorher probieren, den Gedanken an die Dinge hinter den...
Peter Klartraumberichte 9 292 15.03.2005, 19:01
    Thema: Nur wenige Minuten, aber ein unvergessliches Erlebnis!
Beitrag: Nur wenige Minuten, aber ein unvergessliches Erleb...

Ich trainiere nun seit etwa 3 Wochen (nicht verbissen, aber doch mit einem Ziel) und schreibe regelmässig Traumtagebuch. Es ist erstaunlich, wie kritiklos ich in meinen Träumen unwirklichen Situatio...
Peter Klartraumberichte 9 292 14.03.2005, 19:45
    Thema: Experiment!!
Beitrag: Re: Experiment!!

Hallo FlyinSoul, das Gefühl kenne ich. Was du beschreibst ist sehr ähnlich wie das, was jemand spürt, der Autogenes Training (oder andere Entspannungstechniken) macht. Ich denke, es hat damit zu tun, ...
Peter Sonstige Erlebnisse 2 2.280 11.03.2005, 20:47
    Thema: Mit geschlossenen Augen lesen
Beitrag: Re: Mit geschlossenen Augen lesen

Ich denke, das Phänomen der Schattenbilder könnte auf eine visualisierte Erinnerung von real gesehenen "Tagbildern" zurückzuführen sein. Vielleicht rufen bestimmte Helligkeitseindrücke auf den geschlo...
Peter Sonstige Erlebnisse 20 9.400 11.03.2005, 20:31
    Thema: Der Vogel saß noch da...
Beitrag: Re: Der Vogel saß noch da...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es sich um ein "falsches Erwachen" gehandelt hat. Vielleicht bist du ja durch den Schreck des Traumes erwacht, hast kurz deine "normale" Umgebung wahrgenommen und...
Peter Sonstige Erlebnisse 7 4.222 11.03.2005, 19:59
    Thema: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
Beitrag: Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen

Hallo Jeyelle, das mit dem Autogenen-Training ist ein guter Tip! Seit einigen Tagen probiere ich es damit vor dem Einschlafen. Es hat mir zwar noch keinen KT gebracht, doch ich gewinne den Eindruck,...
Peter (Klar)träume und OOBE 16 8.547 02.03.2005, 20:12
    Thema: Erster Erfolg in nur 4 Tagen
Beitrag: Re: Erster Erfolg in nur 4 Tagen

Hallo, auch für mich sind die ganzen Begriffe noch neu und die tatsächliche Anwendung der Methoden noch viel mehr. Habe einige Texte von LaBerge und Tholey überflogen, in denen vieles sehr einfach un...
Peter (Klar)träume und OOBE 16 8.547 02.03.2005, 19:53

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: