Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie macht ihr das?
Beitrag: Re: Wie macht ihr das?

Such Dir eins, zwei Tests raus die du mehrmals am Tag machen kannst (ohne dass man dich für verrückt hält :happy: ) z.B. der Lese-Test ist einfach, zuverlässig und unauffällig. (Ein Wort irgendwo le...
Turandot Anfängerbereich 4 3.179 30.03.2005, 20:08
    Thema: Kompliziertes Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Kompliziertes Unterbewusstsein

@ Ruth Ja, so wie du oben das Unbewusste beschrieben hast ist es eine ganz gute Umschreibung dessen was Freud mit dem "Es" bezeichnet. Es sind die kindlichen Triebe, das Impulsive, die ursprünglichen ...
Turandot (Klar)träume und OOBE 11 5.434 30.03.2005, 19:00
    Thema: Kompliziertes Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Kompliziertes Unterbewusstsein

@wondering Dann will ich jetzt mal ein bisschen "mit-klugscheißen" :] Also, den Begriff "Unterbewusstsein" gibt es in der Psychologie eigentlich gar nicht wirklich, denn das ist nur der eingbürgert...
Turandot (Klar)träume und OOBE 11 5.434 30.03.2005, 08:24
    Thema: Kompliziertes Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Kompliziertes Unterbewusstsein

Zitat: -- Vancras schrieb am 22.03.2005 16:53 Uhr: Oft scheint das Unterbewusstsein mehr zu wissen als wir ( innere Konflikte u.ä...). [....] Wenn uns das UB auf solche Dinge aufmerksam machen will...
Turandot (Klar)träume und OOBE 11 5.434 23.03.2005, 21:39
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Ok jey, danke ich werd es mal probieren. Das Gehirn braucht wohl einfach etwas Zeit um das Visuelle zu konstruieren.
Turandot Techniken 257 156.737 16.03.2005, 17:26
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Hab die Technik heute Nacht mal ausprobiert. Wecker mitten in der Nacht gestellt. Nach dem Wecken hab ich mich sofort wieder schlafen gelegt und die Finger langsam bewegt. Beim ersten Realitätstest (...
Turandot Techniken 257 156.737 16.03.2005, 14:16
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

Bin glaube ich nicht so ganz mitgekommen ;) Ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden. Ich glaube, man kann von Traumpersonen schon was anderes hören als die Wahrheit. Bist du noch nie von einer Tr...
Turandot (Klar)träume und OOBE 61 35.785 27.10.2003, 18:11
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

Habe heute Nacht was tolles ausprobiert. Versucht mal folgendes: Wenn ihr euch im Gespräch mit jemandem befindet (oder sonst was tut), versucht die Gedanken des anderen zu lesen! Wenn man sich richti...
Turandot (Klar)träume und OOBE 61 35.785 26.10.2003, 16:51
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

@Markus Sehe ich genauso! Der Klartraum ist die Möglichkeit direkt mit dem Unbewußten in Verbindung zu treten. Die Traumsymbole sind Teile der Persönlichkeit, scheinen aber mit ihrem ganzen Umfeld ein...
Turandot (Klar)träume und OOBE 61 35.785 10.10.2003, 19:19
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

Zitat @ TomBrain Das habe ich schon öfter gemacht! Ich habe zu Traumpersonne (meistens Freunde von mir ) gesagt: "Hey das ist ja jetzt ein Traum!", das war nachdem ich luzide wurde. Und die Antwort w...
Turandot (Klar)träume und OOBE 61 35.785 09.10.2003, 17:09
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

Mich selbst im Traum töten würde ich nicht machen. Da habe ich zuviel Respekt davor. Zwar habe ich keine Angst wirklich zu sterben, aber wenn man mit starken Symbolen herumspielt - wer weiß was das im...
Turandot (Klar)träume und OOBE 61 35.785 08.10.2003, 18:20
    Thema: Noch ein Anfänger
Beitrag: Re: Noch ein Anfänger

Wichtig ist nach jedem mal, wenn man die Dreh-Technik (oder Spinning) macht, dass man einen Realitätstest macht. Denn meistens denkt man: Mist hat nichts genützt, ich bin aufgewacht, dabei war es fals...
Turandot Klartraumberichte 4 188 24.09.2003, 19:42
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

Das mit dem verschachtelten Klartraum ist schon interessant, ich weiß allerdings nicht, ob mein Klartraum lange genug dauert dafür. Ich hatte heute aber noch eine Idee. Vielleicht hats ja schon mal je...
Turandot (Klar)träume und OOBE 61 35.785 24.09.2003, 19:38
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Tolle Experimente für den Klartraum

Wer weiß ein tolles Experiment, was man unbedingt mal ausprobieren sollte im nächsten Klartraum? Neue Vorschläge steigern die Motivation bei mir und machen den nächsten Klartraum wahrscheinlicher. I...
Turandot (Klar)träume und OOBE 61 35.785 23.09.2003, 19:51
    Thema: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Traumgestalten
Beitrag: Re: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Tr...

Eine andere Möglichkeit ist auch durch eine Wand zu gehen (sowieso immer witzig) und sich vorher fest vorzustellen, dass dahinter die gewünschte Szene ist. Geht natürlich auch nicht immer und es komme...
Turandot (Klar)träume und OOBE 8 5.865 23.09.2003, 19:45
    Thema: fliegen
Beitrag: Re: fliegen

Das ist es was ich so klasse an Klarträumen finde: Sie machen nicht immer genau das was man will und bleiben so trotzdem spannend.;) Bei dem Klartraum den ich heute Nacht hatte wollte ich wie so oft...
Turandot (Klar)träume und OOBE 28 12.287 23.09.2003, 19:40
    Thema: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Traumgestalten
Beitrag: Re: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Tr...

Hallo hansi, schau mal im Forum unter Techniken bei "Spinning Technik". Da habe ich eine gute Möglichkeit beschrieben. MfG
Turandot (Klar)träume und OOBE 8 5.865 22.09.2003, 19:58
    Thema: Technikvorschläge
Beitrag: Re: Meine Technik !

Bei der Technik sehe ich folgendes Problem: Man konditioniert sich damit darauf, immer dann einen Test zu machen, wenn es piepst. Das wird im Traum aber nur selten passieren. Ich rate eher dazu immer ...
Turandot Techniken 50 34.186 31.08.2003, 21:27
    Thema: Spinning Technik
Beitrag: Re: Spinning Technik

Spinning Technik ist eine Methode einen Klartraum zu verlängern. Wenn man merkt, dass der Klartraum langsam verschwindet (also es wird immer dunkler oder andere Anzeichen - man merkt es oft einfach), ...
Turandot Techniken 15 10.708 31.08.2003, 21:23
    Thema: Subliminal Mind Software für Klarträume
Beitrag: Re: Subliminal Mind Software für Klarträume

Ich werde morgen folgenden Versuch mit dem Programm machen: Ich lasse mir (z.B. von Excel) eine Zufallszahl zwischen 1 und 100 ausgeben die ich dann in den Zwischenspeicher kopiere (ohne sie zu sehen ...
Turandot Literatur, Web & Sonstiges 30 13.963 29.08.2003, 21:25
    Thema: Traumtagebuch
Beitrag: Re: Traumtagebuch

Ich schreibe schon seit Jahren (aber immer mal mit Pausen) mein Traumtagebuch mit dem Rechner. Ich benutze MS-Access und habe mir dafür extra ein hilfreiches Karteikartensystem entwickelt auf dem ich...
Turandot Techniken 13 11.277 29.08.2003, 17:40
    Thema: Subliminal Mind Software für Klarträume
Beitrag: Re: Subliminal Mind Software für Klarträume

Wenn du schreibst, "ich mache in jedem Traum einen RT", dann setzt du ja voraus, dass du weißt, dass du dich im Traum befindest (dann brauchst du auch keinen Test mehr machen). Wie wärs mit sowa wie:...
Turandot Literatur, Web & Sonstiges 30 13.963 28.08.2003, 19:19
    Thema: Programmieren des Unbewussten im Klartraum
Beitrag: Re: Programmieren des Unbewussten im Klartraum

Hallo Crash, die Idee ist interessant und ich denke mir auch, dass es funktionieren könnte. Zu einem Ansatz dazu habe ich gestern zwei Sachen geschrieben (z.B. in Kratraum für Fortgeschrittene). Es ga...
Turandot (Klar)träume und OOBE 3 4.199 28.08.2003, 19:10
    Thema: *Motiv* (?)
Beitrag: Re: *Motiv* (?)

Hallo, mein Ziel ist es, irgendwie zu erreichen, dass ich es erreichen kann, dass mich eine Traumfigur, oder irgend ein anderes Symbol (kann auch ein Tier oder sogar Gegenstand sein), in einem spätere...
Turandot Philosophie und Psychologie 18 10.488 27.08.2003, 20:50
    Thema: Klartraum für Fortgeschrittene - Traumsymbole
Beitrag: Re: Klartraum für Fortgeschrittene - Traumsymbole

Schade, es scheint nicht so richtig zu funktionieren. Vielleicht wäre es aber möglich eine Traumfigur dazu zu bringen, dass sie dazu verleitet, doch mal wieder einen Realitätstest in diesem Traum zu ...
Turandot (Klar)träume und OOBE 8 6.457 26.08.2003, 15:21
    Thema: Klartraum für Fortgeschrittene - Traumsymbole
Beitrag: Re: Klartraum für Fortgeschrittene - Traumsymbole

Das ist sehr interessant. - Hast du, oder jemand anderes, schon versucht, durch ein Gespräch mit einer Traumfigur zu erreichen, dass dir geholfen wird schneller luzid zu werden? Also, ich hatte mir d...
Turandot (Klar)träume und OOBE 8 6.457 24.08.2003, 21:37
    Thema: RCs -oder- Wenn man "Träume ich?" ständig mit "Nein" beantwo
Beitrag: Re: RCs -oder- Wenn man "Träume ich?" ständig mit ...

Mein Standarttest ist der Lesetest. Lesen - wegschauen - nochmal lesen. Bis jetzt hat es jedesmal funktioniert, dass sich der Text geändert hat. Der zweite Test den ich danach mache um mir 100% sich...
Turandot Techniken 9 6.942 23.08.2003, 22:43
    Thema: Klartraum für Fortgeschrittene - Traumsymbole
Beitrag: Klartraum für Fortgeschrittene - Traumsymbole

Hallo Alle, ist ja toll, dass es solch ein Forum gibt (habs gestern zum ersten mal gesehen). Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit luziden Träumen, habe schon viele gehabt und für mich s...
Turandot (Klar)träume und OOBE 8 6.457 23.08.2003, 19:47

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: