Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

das problem mit dem "heimkino" ist, dass ich dann einfach wegdrifte und das bewusstsein verliere, wenn ich nix hab auf das ich mich konzentrieren kann :(
Rincewind Anfängerbereich 1.879 1.220.333 27.11.2008, 18:47
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

ich hab letztens wieder mal nen wild versuch gestartet, besser gesagt hat sich einer entwickelt. ich hab mich nieder gelegt und beschlossen den satz "ich träume, ich bemerke das ich träume" zu wieder...
Rincewind Anfängerbereich 1.879 1.220.333 26.11.2008, 16:35
    Thema: Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss
Beitrag: Re: RCs bei denen man sich nicht bewegen muss

danke für die tipps :) Zitat: -- Rincewind, cooler Name -- gell :happy:
Rincewind Techniken 12 12.057 21.03.2007, 21:48
    Thema: Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss
Beitrag: Re: RCs bei denen man sich nicht bewegen muss

ich nehm an da gibts schon nen beitrag zu den WunschRCs... könntest du mir da den Link schreiben... mit der Suchfunktion komm ich mit dem Wort "wunschRC" leider nicht weit :-(
Rincewind Techniken 12 12.057 19.03.2007, 22:09
    Thema: Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss
Beitrag: Re: RCs bei denen man sich nicht bewegen muss

und... gibts außer den 2en noch andere?...
Rincewind Techniken 12 12.057 19.03.2007, 21:52
    Thema: Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss
Beitrag: Re: RCs bei denen man sich nicht bewegen muss

darf ich dich fragen was der schwebe-rc is?
Rincewind Techniken 12 12.057 12.03.2007, 21:22
    Thema: Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss
Beitrag: Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen mus...

Ich bin gerade auf der Suche nach RCs, bei denen man sich nicht bewegen oder die Augen öffnen muss... Mir fällt da nur das durch den geschlossenen Mund atmen ein. Das Problem is aber, dass das beim e...
Rincewind Techniken 12 12.057 12.03.2007, 19:31
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Hi Leute! Gestern ist mir bei einem klb-Versuch das ärgste passiert, das ich in Bezug Klartraum je passiert ist: Ich lieg also so im Bett, atme ruhig, versuche mich zu konzentrieren... ich döse nach...
Rincewind Techniken 410 340.094 02.12.2005, 10:22
    Thema: Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse
Beitrag: Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erk...

Nette Idee mit dem Mund-Atem-Test!!! Ich versuche nämlich seit einiger zeit klb-Techniken und hab schon länger nach einem RC gesucht bei dem man sich nicht bewegen muss, ich bin ja sonst gleich wach!...
Rincewind Techniken 14 12.206 04.09.2005, 21:27
    Thema: Neue Technik mit wiederholtem Luft anhalten
Beitrag: Re: Neue Technik mit wiederholtem Luft anhalten

kann man das Ganze auch mit WILD kombinieren? :) Rincewind
Rincewind Techniken 66 35.794 14.05.2005, 21:04
    Thema: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:0000000000]http://im
Beitrag: Re: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:000000...

oder ich stell mir meine uhr einfach auf 5 min ein :) !!! @klarer momo kann es sein das es sich beim "indischen A" um das OM handelt (eine [glaub ich] indische oder tibetanische Silbe)? Rincewind
Rincewind Techniken 37 21.654 14.05.2005, 20:56
    Thema: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:0000000000]http://im
Beitrag: Re: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:000000...

Zitat: -- "Perfektion sofort" die Umgebung wird klar und das Körpergefühl stellt sich her "Falsches Erwachen sofort" wenn man in der Bredulie ist funktioniert gut, -- Ich kenn mich mit Klart...
Rincewind Techniken 37 21.654 11.05.2005, 21:17
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Klartraum oder nicht????

Ich hatte gestern meinen ersten Klartraum (zumindest glaube ich das) und wollte von euch wissen wie ihr ihn beurteilen würdet? ?( : Traum: Ich liege wach im Bett und beschließe (weil ichmir das vorg...
Rincewind (Klar)träume und OOBE 610 308.535 20.04.2005, 18:31
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Als ich mich mit dieser HILD-Technik versucht hab ist mir heute Nacht passiert das ich nach ein bischen Fingerwackeln gedacht hab: "Ich sollte jetzt mal diesen Nasen-RC machen. Ach was, ich bin ja noc...
Rincewind Techniken 257 156.743 13.04.2005, 20:32
    Thema: WILD leicht gemacht...
Beitrag: Re: WILD leicht gemacht...

Könnte mir jemand mal kurz erklären wie genau diese WILD-Technik funzt? :neutral: Ich hab bis jetzt nur von Bildtechnik, Ich-Punkt-Technik usw. gelesen (also wie sie funktioniert) Rincewínd PS: kön...
Rincewind Techniken 19 14.991 12.04.2005, 20:22
    Thema: WILD leicht gemacht...
Beitrag: Re: WILD leicht gemacht...

@ ruth: Du hast geschrieben, dass du dich beim bewusten einschlafen überhaupt nicht mehr bewegen kannst. bei mir ist das nicht so. ich fühle meinen körper fast nicht mehr, kann ihn aber trozdem bewege...
Rincewind Techniken 19 14.991 03.04.2005, 18:40
    Thema: Körper Wechseln - Training
Beitrag: Re: Körper Wechseln - Training

is das auch ein training erste oobe erfahrungen zu sammeln wenn man es zwar geschafft hat den körper einschlafen zu lassen, man aber vergeblich gewartet hat das irgend etwas passiert? rincewind
Rincewind Techniken 6 7.590 28.03.2005, 20:18
    Thema: Der entscheidende Schritt...
Beitrag: Re: Der entscheidende Schritt...

Ich arbeite auch schon länger daran Klarträumen zu erlernen, ich erinnere mich auch schon sehr gut an meine Träume aber zu einem RC ist es noch nicht wirklich gekommen. Ich hab schon öfters geträumt ...
Rincewind (Klar)träume und OOBE 6 3.873 16.03.2005, 20:10
    Thema: warum wird das nix
Beitrag: Re: warum wird das nix

Das mit der Uhr ist nicht so laut das man aufwachen könnte... was ist denn mit gewollteinen klartraum herbeiführen? Rincewind
Rincewind Anfängerbereich 8 4.114 28.02.2005, 10:41
    Thema: warum wird das nix
Beitrag: warum wird das nix

Ich mache jeden Tag RC's (und das nicht wenig), hab meine Uhr auf stündliches Piepsen eingestellt und das mit dem Klarträumen will einfach nicht klappen. X( Ich hab schon geträumt ich hätte einen K...
Rincewind Anfängerbereich 8 4.114 27.02.2005, 20:06
    Thema: kritische Frage im Traum!
Beitrag: Re: kritische Frage im Traum!

Zitat: -- Weil vllht du im Wachleben die Sachen (auch normale) als selbstverständlich betrachtest? Die Strukturen von kognitiven Schemata werden deterministisch auch für unlogischen Traumbeziehung...
Rincewind (Klar)träume und OOBE 8 4.464 22.02.2005, 21:52
    Thema: kritische Frage im Traum!
Beitrag: kritische Frage im Traum!

Ich beschäftige mich jetzt schon seit ein paar Monaten mit dem Klarträumen, weiß einiges über das Erlernen, den Sinn der kritischen Frage und der RC's. In letzter Zeit bin ich auch ziemlich Kritisch (...
Rincewind (Klar)träume und OOBE 8 4.464 21.02.2005, 22:09
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: präluzid oder ganz normaler Traum???

Vor kurzem hatte ich einen Traum. Ich träumte zu trräumen und ich bemerkte im Traumtraum dass ich gerade träumte. Ich hab mich gefreut und bin dann aufgewacht (falsches Erwachen), erzählte allen das ...
Rincewind (Klar)träume und OOBE 610 308.535 17.02.2005, 19:23
    Thema: besiegen lassen
Beitrag: besiegen lassen

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich hab davon nämlich nur im Buch "Schöpferisch Träumen" gelesen, aber da ist das Experiment (eingentlich wars eine Traumschilderung) vom Träumer abgebrochen wor...
Rincewind Ziele im Klartraum 2 277 13.02.2005, 18:58
    Thema: Die Anfänge des Klartraums
Beitrag: Die Anfänge des Klartraums

Wie hat bei euch das Klarträumen angefagen? Ich meine nachdem ihr euch einige Zeit speziell damit beschäftigt habt. Ich hatte noch keinen KT aber unlängst (ich weiß nicht ob es im Aufwachen war) ha...
Rincewind (Klar)träume und OOBE 7 3.828 04.02.2005, 12:46
    Thema: Traumsymbole! Wo?
Beitrag: Re: Traumsymbole! Wo?

Nur zeitweise. Als ich angefangen hab mich mit dem Thema intesiver zu Beschäftigen tauchte öfters dieselben Personen oder Dinge auf. Aber jetzt nicht mehr. Ich träume jede Nacht etwas anderes, und e...
Rincewind Techniken 5 2.975 03.02.2005, 22:26
    Thema: Unterbewusster Widerstand gegen Klarträume
Beitrag: Unterbewusster Widerstand gegen Klarträume

Jep diese Frage beschäftigt mich seit kurzem... Könnte es theoretisch sein das das Unterbewusstsein derart abgeneigt gegen das Klarträumen ist, dass es Fieber und ähnliches insziniert um die täglic...
Rincewind (Klar)träume und OOBE 5 3.443 02.02.2005, 19:57
    Thema: Traumsymbole! Wo?
Beitrag: Re: Traumsymbole! Wo?

Nein solche wiederkehrende Traumszenen finde ich in meinen Träumen nicht. Außer vielleicht das ich dem Traumgeschehen öfters als "Beobachter" folge, aber doch irgendwie Traumpersonen die ich als "Ich...
Rincewind Techniken 5 2.975 02.02.2005, 19:35
    Thema: Traumsymbole! Wo?
Beitrag: Traumsymbole! Wo?

Es ist echt zum verzweifeln! Ich suche und suche in meinem Traumtagebuch nach Tramsymbolen, finde aber keine! :( Wo soll ich da meine RC's ansetzen? Rincewind
Rincewind Techniken 5 2.975 02.02.2005, 19:00
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Klartraum oder doch nicht?

So ist es mir auch schon mal ergangen. Im Traum hab ich mich mit anderen über das Klarträumen unterhalten oder hab ein Buch darüber in Händen gehalten. Einmal hab ich mich im Traum an einen ande...
Rincewind (Klar)träume und OOBE 610 308.535 01.02.2005, 20:37

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: