Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Einfluss der Schlafposition auf den (Klar)traum
Beitrag: RE: Einfluss der Schlafposition auf den (Klar)trau...

@ alex, ach, das macht ja nichts, nur weil man kein Profi ist, heißt das ja nicht, dass man seine Überlegungen nicht äußern darf. Ich bin ja immerhin auch kein Profi ;) das geht schon etwas in die Ric...
whoops (Klar)träume und OOBE 4 5.800 12.05.2012, 21:51
    Thema: Einfluss der Schlafposition auf den (Klar)traum
Beitrag: Einfluss der Schlafposition auf den (Klar)traum

Abend! Ich hatte heute einen wunderschönen Klartraum :) Dabei hab ich etwas ganz interessantes festgestellt: Gegen Ende des KTs hab ich festgestellt, dass ich langsam aufwache, was ich auch akz...
whoops (Klar)träume und OOBE 4 5.800 08.05.2012, 16:59
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

vorgestern hatte ich was witziges Ich bin abends gerade ins Bett gegangen, um zu schlafen, als ich noch einen RC gemacht habe. Also Nase zugehalten und versucht zu atmen - da ist mir urplötzlich und ...
whoops Sonstige Erlebnisse 462 263.724 27.08.2011, 12:55
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

das ist genau das Problem bei mir, immer kurz vorm Einschlafen ist das im hypnagogen Zustand. Aber meistens, wenn ich dann was witziges höre, denk ich mir noch, dass ichs mir merken muss, weil ich jet...
whoops Sonstige Erlebnisse 664 397.369 27.08.2011, 12:50
    Thema: Straßenbahnentführungen und Güterzüge
Beitrag: Straßenbahnentführungen und Güterzüge

Hi! heute hatte ich aber einen echt üblen Traum: ^^ ich bin mit nem Freund durch eine Stadt gelaufen und wir kamen plötzlich auf die Idee, eine Straßenbahn zu klauen. So haben wir uns auf den...
whoops Normale Träume 1 63 10.08.2011, 14:51
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

flOw :D http://thatgamecompany.com/games/flow/
whoops Ziele im Klartraum 372 14.218 21.07.2011, 22:02
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

ich bin durch ein Spiel vor kurzem drauf gekommen, dass es mal echt interessant wär, ein Mikroorganismus in ner Art Unterwasserwelt zu sein
whoops Ziele im Klartraum 372 14.218 21.07.2011, 21:20
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

mit der Schwerkraft hab ich mir auch schon länger überlegt rumzuspielen! Hat beim letzten KT die Woche leider nicht geklappt, war nämlich nur sehr kurz ^^ mit umkehren meinst du, dass man von der Erd...
whoops Ziele im Klartraum 372 14.218 01.07.2011, 23:34
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

hey Wasser, Portale sind eigentlich ne echt gute Idee, allerdings hab ich eher an Portale wie im PC-Spiel "Portal" gedacht :D
whoops Ziele im Klartraum 372 14.218 26.06.2011, 20:01
    Thema: (R)Evolution 2012
Beitrag: RE: (R)Evolution 2012

womit hat das 2012-Gedöns eigentlich angefangen? Dreamweaver schrieb: (19.06.2011, 21:29) -- Aber die Hardcore-2012-Fans werden [...] nachher behaupten, es habe dazu natürlich auch noch einen große...
whoops Literatur, Web & Sonstiges 58 34.132 20.06.2011, 00:14
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: Ich schaffe es einfach nicht !! hilft mir bitt...

ganz ehrlich, bei meinen paar erfolgreichen WILD-Versuchen war ich auch nicht in der Schlafparalyse (zumindest hab ich sie absolut nicht mitbekommen, was denk ich auch möglich wäre, ich glaubs aber ni...
whoops Anfängerbereich 1.879 1.220.354 18.06.2011, 21:08
    Thema: Träume auch nach dem aufwachen als real hinnehmen?
Beitrag: RE: Träume auch nach dem aufwachen als real hinneh...

Pygar schrieb: (14.06.2011, 13:23) -- Ich stand mal im Kindergarten, das muss ziemlich früh gewesen sein, also so mit 3, ich kann mich aber noch recht gut daran erinnern. Ich war noch recht neu und...
whoops (Klar)träume und OOBE 16 12.197 18.06.2011, 21:02
    Thema: Falsches Erwachen? und mehrfacher Albtraum...
Beitrag: RE: Falsches Erwachen? und mehrfacher Albtraum...

ich glaub ich bin nach einer Zeit eingeschlafen, denk ich. So muss es zumindest gewesen sein, denn ich bin nicht aufgestanden und wach geblieben oder so. Und da das eh alles seehr fließend ineinander...
whoops Normale Träume 3 78 12.06.2011, 20:34
    Thema: Falsches Erwachen? und mehrfacher Albtraum...
Beitrag: Falsches Erwachen? und mehrfacher Albtraum...

wunderschönen guten Abend! erstmal vorweg: es spielt zwar auch ein Klartraum hier ne Rolle, allerdings geht es nicht primär um den, von daher post ichs mal in den Normalen Träumen ;) ich möcht m...
whoops Normale Träume 3 78 10.06.2011, 22:01
    Thema: Ein Traum, der kurzzeitig mein Weltbild erschüttert hat!
Beitrag: RE: Ein Traum, der kurzzeitig mein Weltbild erschü...

ich find solche falschen Erwachen auch unglaublich interessant! Ich frag mich immer, wieso das Gehirn sowas zustande kommen lässt, irgendwas muss ja ein Auslöser sein - ein Schutzreflex oder so wirds ...
whoops Normale Träume 3 115 10.06.2011, 21:46
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

hach ja, ich hab in den hypnagogen Phasen auch schon so einiges Gebrabbel erlebt :D (hab ja mehr hypnagoge Töne/Wörter/etc. als Bilder immer) erfundene Wörter hab ich auch oft, momentan fällt mir abe...
whoops Sonstige Erlebnisse 664 397.369 04.06.2011, 23:27
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Zusatz: - in ein schwarzes Loch reisen - auf dem Mond sein - in Musik sein //edit: - schizophren sein
whoops Ziele im Klartraum 372 14.218 03.06.2011, 23:52
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

ich hab noch einiges vor ^^ - mich mit den 5 Pink Floyd Mitgliedern treffen, unterhalten, und sie im UFO Club spielen sehen - in die 70er reisen und in nen Plattenladen gehen ^^ - saugut E-Gitarre sp...
whoops Ziele im Klartraum 372 14.218 02.06.2011, 19:27
    Thema: meine bisher interessantesten Träume
Beitrag: RE: meine bisher interessantesten Träume

so, heute hab ich *fast* einen Klartraum gehabt (ich hab schon das Vibrieren in meinem kompletten Körper so deutlich wie nie gespürt, aber letztendlich war es um 5 Uhr morgens schon zu hell und zu lau...
whoops Normale Träume 1 70 25.05.2011, 15:13
    Thema: Im „Klartraum“ auf das Siegerpodest
Beitrag: RE: Im „Klartraum“ auf das Siegerpodest

wow, so schlau muss man erstmal sein! Sich die sinnvollen Beschäftigungen und Hobbies von z.B. Attentätern ansehen und dadurch dann zum Schluss kommen, dass jeder mit solchen Hobbies also ein potentie...
whoops Literatur, Web & Sonstiges 10 6.460 23.05.2011, 12:54
    Thema: Es sterben nahe Angehörige, Freunde, mein Kater...
Beitrag: RE: Es sterben nahe Angehörige, Freunde, mein Kate...

hi! Antworten will ich gerne, hab selber schon Erfahrungen damit gemacht, d.h. zum Glück sind bei mir bis jetzt nur wenige Verwandte und Bekannte gestorben...mein Beileid übrigens, ich will nicht wiss...
whoops Normale Träume 2 70 20.05.2011, 21:46
    Thema: meine bisher interessantesten Träume
Beitrag: meine bisher interessantesten Träume

guten Abend zusammen ;) ich möchte hier zuerst einmal von meinem bis dato längstem - sowohl von der Handlung, als auch von der Zeit, wobei das ja eher subjektiv ist - Traum berichten. Danach erzähl...
whoops Normale Träume 1 70 17.05.2011, 21:57
    Thema: Faszinierendes Musikerlebnis
Beitrag: RE: Faszinierendes Musikerlebnis

ja, Musik im Traum ist echt was richtig faszinierendes. Ich hatte zwar erst einmal ein Musikerlebnis im Traum - leider kein Klartraum -, aber das war echt umwerfend! Es war dort ziemlich dunkel und d...
whoops Klartraumberichte 20 411 17.05.2011, 21:26
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

das erste Mal Klarträume real erfahren hab ich als Kind durch Alpträume :D In denen wurde mir in brenzligen Situationen bewusst, dass ich nur träume und habe versucht aufzuwachen, indem ich meine (rea...
whoops (Klar)träume und OOBE 124 73.759 09.02.2011, 18:59
    Thema: Im Traum den realen Körper spüren
Beitrag: RE: Im Traum den realen Körper spüren

@ Laura, super, dann weiß ich ja schonmal, dass es sowas wirklich gibt :D Ja, ich denk auch, dass ich nah an der Grenze zum Aufwachen war. Wie gesagt hab ich im Traum den Körper gespürt, allerdings ha...
whoops (Klar)träume und OOBE 7 8.277 09.02.2011, 18:52
    Thema: Im Traum den realen Körper spüren
Beitrag: RE: Körpergefühl als Realitycheck

nichts?
whoops (Klar)träume und OOBE 7 8.277 07.02.2011, 18:50
    Thema: Im Traum den realen Körper spüren
Beitrag: Im Traum den realen Körper spüren

hi! ich hatte heute nen (übrigens mordsmäßig langen und überaus interessanten) Traum, bei dem ich kurzzeitig *fast* klar wurde. Dabei war ich in einem fast wachen Zustand, ich war mir bewusst, dass...
whoops (Klar)träume und OOBE 7 8.277 04.02.2011, 15:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: