Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Zitat: -- Seht ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost verlachen, weil unsere Augen sie nicht seh'n. Mattias C...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 21.01.2005, 22:58
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Hallo phönix, deine Worte verstehe ich sehr gut, und sie gefallen mir. Wahrnehmung ist das, was wir "als Wahrheit nehmen" - und in diesem Sinne sind wir allmächtig (einige hier werden sich jetzt prov...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 20.01.2005, 20:42
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Ihr diskutiert hier so, als würden wir physisch überleben. Das aber tun wir definitiv nicht. (Nein, auf Dauer auch nicht unsere Spezies). Unsere eigene, persönliche Unsterblichkeit ist eine geistige. ...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 17.01.2005, 22:12
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Hallo Briko, du schreibst: Zitat: -- vorstellen impliziert, dass man etwas tut, sich nämlich etwas vorstellt. zu behaupten, dass man sich das nichts vorstellen kann, ist das gleiche, wie zu behaupt...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 16.01.2005, 07:36
    Thema: real im moment des betrachtens?
Beitrag: Re: real im moment des betrachtens?

Sehr gute Gedanken, phönix, und ich glaube, das meiste davon verstanden zu haben. Wenn du aber schon so gründlich ran gehst (und das finde ich gut), dann sollten wir auch so ehrlich sein, zu sagen, d...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 12 6.901 13.01.2005, 19:39
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Sehr guter Beitrag, ayreen! Damit sind alle guten Argumente für diese beiden Bücher genannt. Wer Ohren hat, zu hören, der hört...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 11.01.2005, 19:56
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Hallo nimmerwach, du schriebst: Zitat: -- ich schliesse natürlich in der unendlichkeit der möglichkeiten nichts aus... -- Diese Offenheit gefällt mir. Leg dich nicht zu früh fest. Was heute "f...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 10.01.2005, 20:22
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Ja, Dagobert200, genau das ist das es: Man muss Dinge erfahren haben, ehe man sie "glaubt". - Dein Posting gefällt mir sehr, und ich verstehe es gut...! Gruß Mike
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 10.01.2005, 20:16
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Hallo nimmerwach, ich bin zutiefst davon überzeugt, dass du alles das, was du hier äußerst, später einmal in einem GANZ ANDEREN LICHT sehen wirst. Auch dein Bewusstsein ist nicht statisch, sondern un...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 10.01.2005, 06:15
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Hallo MaTi, gefällt mir echt gut, dein Posting. Du siehst es genau richtig: Im Hier und Jetzt vollkommen bewusst leben; aber auch gut informiert darüber sein, was auf uns Menschen dereinst zukommt. ...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 09.01.2005, 19:37
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Ich kann nur noch einmal die beiden von ayreen bereits angesprochenen Bücher (von Robert James LEES) wärmstens empfehlen. Lest und staunt...!
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 09.01.2005, 13:47
    Thema: real im moment des betrachtens?
Beitrag: Re: real im moment des betrachtens?

Hallo nimmerwach, ich glaube, du bist noch zu sehr geblendet vom Schein der Außenwelt. Das wird sich legen. Und erst dann wirst du den Wert der Innenwelt erkennen... Viele Menschen sind geblendet v...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 12 6.901 08.01.2005, 07:46
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

nimmerwach schrieb: Zitat: -- also, stay alive -- Bist du dir sicher, dass wir hier überhaupt schon "lebendig" sind? Ich sage NEIN. Unser "echtes Leben" kommt erst. Mach dich auf Großes gefass...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 08.01.2005, 07:36
    Thema: real im moment des betrachtens?
Beitrag: Re: real im moment des betrachtens?

Hallo spell bound, hallo Metropolis, ich denke, ihr beide seht das vollkommen richtig. Es gibt keine objektive äußere Welt, denn alles ist inwendig in uns. Das klingt verrückt, aber es hat ja seine G...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 12 6.901 07.01.2005, 19:03
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Am umfassendsten beschreibst du es, Metropolis, und im Grunde treffen alle deine von dir genannten Alternativen zu. Es wäre aber recht aufwändig, im einzelnen darauf einzugehen und sie zu erläutern....
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 07.01.2005, 18:51
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: Re: Was passiert nach dem Tod?

Es freut mich sehr, zu lesen, dass ihr alle richtig gute Denkansätze habt, was im einzelnen aufzulisten hier jetzt müßig wäre. Jedenfalls darf ich sagen, ihr seid alle auf der "richtigen Spur". Ich ...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 255 127.597 05.01.2005, 19:45
    Thema: Noch ein Buch
Beitrag: Re: Noch ein Buch

Kann sein, dass dieses (übrigens deutschsprachige) Buch hier im Forum schon mal irgendwo angesprochen wurde: "Out of Body" von dem Amerikaner William Buhlman (ISBN auf Anfrage) Der Schreibstil des...
Mike2051 Literatur, Web & Sonstiges 3 2.613 04.01.2005, 22:45
    Thema: luzid, schon lange
Beitrag: Re: luzid, schon lange

ZitatMetropolis schrieb am 30.12.2004 18:37 Hi Traumvogel, ... Selbst wenn dir ein Monster hinter der Tür begegnen würde, könnte es dir nichts anhaben, es sei denn du zweifelst an deiner Kraft. Wenn...
Mike2051 (Klar)träume und OOBE 6 3.806 04.01.2005, 22:29
    Thema: Erkenne den Wert
Beitrag: Re: Erkenne den Wert

ZitatWILDling schrieb am 14.12.2004 18:59 Was wirklich eindrucksvoll ist, ist die Erfahrung den Tod direkt vor Augen zu haben. Auch wenn sich sicherlich jeder sowas nicht wünscht, sind doch die Leute...
Mike2051 Philosophie und Psychologie 17 8.448 03.01.2005, 22:26

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: