Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Basisklarheit VIII
Beitrag: RE: Basisklarheit VIII

DasNetzInDir schrieb: (19.04.2012, 14:36) -- Gaaaaaaaaaaaaaaanz toll!! Erleuchtung und Erfahrungsaustausch für 210 Euro Respektive 260 Euro !!!!! -- Öh, echt? Da weißt Du schon mehr als ich - auf...
Sundance Basale Klarheit 22 682 19.04.2012, 15:29
    Thema: Basisklarheit VIII
Beitrag: RE: Basisklarheit VIII

Hallo Iain, nur so als Randnotiz: Das hervorragende Buch von Jack Korfield, auf das Du anspielst, heißt eigendlich "After Ecstasy, the Lavatory" sprich "Nach der Ekstase, die Reinigung" und kam erst...
Sundance Basale Klarheit 22 682 19.04.2012, 13:23
    Thema: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"
Beitrag: RE: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"

@ Don Ich mag durchaus die diskriptive Ebene, nehme jedoch gerne alte Lehren, vor allen aber meinen regen Austausch mit Langzeitpraktizierenden und ihre Erlebnisberichte hinzu. Erhellend ist zum Beis...
Sundance Basale Klarheit 77 2.326 03.05.2011, 22:37
    Thema: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"
Beitrag: RE: Praxis des klaren Lichts vs. "basale Klarheit"

Hi Don, freue mich, dass im Forum nun auch die höheren Traumyogazustände diskutiert werden und lese sehr berührt Deine und Lauras (Hi ;)) Erkundungen in die basale Klarheit. Aus dem, was ich raushöre...
Sundance Basale Klarheit 77 2.326 02.05.2011, 23:34
    Thema: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
Beitrag: RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand

Hm, kann man eigentlich nur in Reihenfolge des Erscheinens lesen: Der Mann mit den zwei Leben Der zweite Körper Über die Schwelle des Irdischen hinaus Ehrlich gesagt ist Monroe nicht mehr so mei...
Sundance Sonstige Erlebnisse 10 8.809 26.12.2009, 11:19
    Thema: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
Beitrag: RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand

Hi Laguna, immerhin bist Du mit Deinem Problem in guter Gesellschaft. Gurdjieff hat mal geschrieben, dass er auf seinem inneren Weg gescheitert wäre, wenn ihm eine zweite Herausforderung begegnet wie...
Sundance Sonstige Erlebnisse 10 8.809 20.12.2009, 13:28
    Thema: Komplette Castaneda-Sammlung
Beitrag: RE: Komplette Castaneda-Sammlung

Über Castaneda kann man zurecht streiten - trotzdem war er für viele Klarträumer eine wichtige Inspiration (auch wenn ich gerade "Die Kunst des Träumens" für ziemlichen Blödsinn halte). "Eine andere...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 5 14.501 02.12.2009, 23:21
    Thema: Traumhelfer-Begegnungen
Beitrag: RE: Traumhelfer-Begegnungen

Hi Laura, sehr eindringlich und plastisch beschrieben. Hmm, ich vermute mal, dass Du so langsam über den klassischen Klartraum hinaus gehst. Das liest sich schon sehr nach Reisen mit dem feinstoffl...
Sundance Klartraumberichte 50 1.983 02.12.2009, 22:48
    Thema: Klartraumseminare nähe München
Beitrag: Klartraumseminare nähe München

Hallo liebe Klarträumer, nach langer Pause biete ich am 29./30. August & 12./13. September 09 wieder 2 Klartraum-Wochenend-Seminare an. Hintergrund ist meine Heilung von den Folgen einer schweren Hir...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 0 2.320 20.08.2009, 01:00
    Thema: Laberge: A Course in Lucid Dreaming
Beitrag: RE: Laberge: A Course in Lucid Dreaming

Hallo liebe Leute ich bin gerade dabei zuhause auszumisten und u. a. auf eine alte Übersetzung vom "Course in lucid dreaming" gestoßen, die ich 1997 für Laberge gemacht habe, als ich noch den Novadre...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 21 10.877 13.05.2009, 10:58
    Thema: Klartraum-Werbung in der Münchener U-Bahn
Beitrag: Re: Klartraum-Werbung in der Münchener U-Bahn

Hoi Hoi, da doch immer mal wieder Nachfragen kommen: Nein, ich biete entgegen früherer Ankündigungen vorerst keine Klartraumseminare an, weil mich ein berufliches Projekt gerade so einspannt, das a...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 15 8.261 11.11.2008, 10:30
    Thema: Klartraum-Werbung in der Münchener U-Bahn
Beitrag: Re: Klartraum-Werbung in der Münchener U-Bahn

Hallo allerseits, da es bereits mehrere Anfragen gab, wann traum-kunst.com denn online geht, eine Meldung. Leider zieht sich das Erstellen der Homepage und Kursangebots in die Länge. Ich versuch...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 15 8.261 16.09.2008, 16:02
    Thema: Klartraum-Werbung in der Münchener U-Bahn
Beitrag: Re: Klartraum-Werbung in der Münchener U-Bahn

Das Plakat hängt in 25 Münchner U-Bahnen. Zunächst wollte ich nur für meine Zauberkunst werben, aber dann habe ich doch die Traumkunst hinzugenommen. Ich hätte hier im Forum nicht unbedingt dafür ...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 15 8.261 03.09.2008, 21:16
    Thema: Klartraum-Werbung in der Münchener U-Bahn
Beitrag: Re: Klartraum-Werbung in der Münchener U-Bahn

Hallo Miteinander, Wildling war so nett mich auf diesen Thread hinzuweisen - und die Tatsache, das die Werbung schon hängt. (Vielen Dank, Tom!) War eigentlich erst ab dem 15. 9. geschaltet ?! :( ...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 15 8.261 03.09.2008, 10:38
    Thema: objektives und teilnehmendes Bewusstsein
Beitrag: Re: objektives und teilnehmendes Bewusstsein

(Fortsetzung) Es gibt ein klares Erkennen jenes Bewusstseins, das meine Welt erschafft – unumkehrbar! Dies nenne ich erstes Erwachen, weil es sich ganz klar so anfühlt. Aus konstruktivistischer Sic...
Sundance Philosophie und Psychologie 18 10.862 09.05.2008, 22:56
    Thema: objektives und teilnehmendes Bewusstsein
Beitrag: Re: objektives und teilnehmendes Bewusstsein

Hm, jetzt kommt der Sommer – Natur pur - da werde ich mich bis Herbst aus dem Forum weitgehend zurückziehen. Also, heute Abend noch ein Antworten, dann war´s das erst einmal. @banzai Sorry, da ha...
Sundance Philosophie und Psychologie 18 10.862 09.05.2008, 22:52
    Thema: objektives und teilnehmendes Bewusstsein
Beitrag: Re: objektives und teilnehmendes Bewusstsein

Muß es denn darum gehen, die Gesellschaft zu verändern oder sich ganz rauszunehmen? Seit einem Jahr besuche ich im Rahmen eines Forschungsprojektes "gelingende" Schulen, Klassen, Schulprojekte, in d...
Sundance Philosophie und Psychologie 18 10.862 09.05.2008, 08:58
    Thema: Meditation?Weg zum Klartraum?
Beitrag: Re: Meditation?Weg zum Klartraum?

Aus meiner Erfahrung unterstützt Meditation die Stabilität der Klarträume, wenn sie kommen - allerdings nicht ihr Auftreten. Schamanische Praktiken sind hier viel effektiver. Auch der tibetische Budd...
Sundance Techniken 9 8.654 09.05.2008, 08:45
    Thema: objektives und teilnehmendes Bewusstsein
Beitrag: Re: objektives und teilnehmendes Bewusstsein

(Fortsetzung) Es ist dieser zweite Schritt, den ich heute übe oder besser zulasse, wenn ich mit Menschen arbeite. In einer ersten Welle fühle ich meist die mentalen und emotionalen Strukturen/Grenze...
Sundance Philosophie und Psychologie 18 10.862 30.04.2008, 09:46
    Thema: objektives und teilnehmendes Bewusstsein
Beitrag: Re: objektives und teilnehmendes Bewusstsein

Danke für eure Antworten. Ich arbeite gerade ein Thema für mich durch, dieser Austausch hilft mir dabei. (Deshalb auch meine langen Antworten, sorry dafür - auch für sicher zahllose Tippfehler. Ich s...
Sundance Philosophie und Psychologie 18 10.862 30.04.2008, 09:44
    Thema: objektives und teilnehmendes Bewusstsein
Beitrag: Re: objektives und teilnehmendes Bewusstsein

(Fortsetzung) Bislang hat mich nichts mehr herausgefordert als meine Arbeit an der Uni - nicht meine schweren Krankheiten, nicht die Verantwortung für meine Familie oder die mitunter beißende Geldn...
Sundance Philosophie und Psychologie 18 10.862 29.04.2008, 20:11
    Thema: objektives und teilnehmendes Bewusstsein
Beitrag: objektives und teilnehmendes Bewusstsein

Dies ist eine ausgeklammerte Fortsetzung aus einer Diskussion im OOB-Thread "Kann man das Klarträumen wieder verlernen" http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=6337&search=&startid=2 (ht...
Sundance Philosophie und Psychologie 18 10.862 29.04.2008, 20:10
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

@ Rhetor nun, dann werde ich meine gewichtigen Worte mal (für die Nachwelt) in einem eigenen Thread zum Besten geben ;) und es liegt sicher nicht an der Schriftgröße? :D Think BIG :D :D ...
Sundance (Klar)träume und OOBE 51 31.202 29.04.2008, 19:57
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

@banzai bin einfach lieber in direkter Begegnung und hatte auch schon sehr schöne persönliche Kontakte zu einigen aus dem Forum, die zum Teil anhalten, obwohl sie nicht mehr hier posten. (Aber trotz...
Sundance (Klar)träume und OOBE 51 31.202 29.04.2008, 12:03
    Thema: Kehlkopfchakra
Beitrag: Re: Kehlkopf chakra

Mit den vorgegebenen Visualisationen aus der tibetischen Kultur hatte ich immer so meine Probleme. Mir haben am meisten vorgestellte Symbole geholfen, die ich selbst entworfen habe und meine ganze Se...
Sundance Techniken 41 22.809 29.04.2008, 10:48
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

(Fortsetzung) Es kann also mindestens zwei Gründe geben, warum die Klartraumfrequenz sinkt - mangelnde Aufmerksamkeit auf das Klarträumen, weil uns der Alltag so auf Trab hält (Stress allem voran, ...
Sundance (Klar)träume und OOBE 51 31.202 27.04.2008, 11:52
    Thema: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen?
Beitrag: Re: Kann man Klarträumen wieder gänzlich verlernen...

Hallo Miteinander, ich bezweifle, dass man das Klarträumen ab einem bestimmten Zeitpunkt noch verlernen kann - allerdings kann die Häufigkeit durchaus abnehmen. Dies habe ich sowohl in meiner eigen...
Sundance (Klar)träume und OOBE 51 31.202 27.04.2008, 11:49
    Thema: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ?
Beitrag: Re: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ...

Lieber Banzai, danke für Deinen Hinweis auf Josef Popper-Lynkeus und diesen Link http://www.oobe.ch/freud.htm (http://www.oobe.ch/freud.htm) Habe darin einen Seelenverwandten gefunden - wirkliche K...
Sundance Philosophie und Psychologie 12 6.799 14.04.2008, 16:50
    Thema: Über 20 FE's! Klarträume bis zum geht nicht mehr!
Beitrag: Re: Über 20 FE's! Klarträume bis zum geht nicht me...

Hi Don, führst Du Dich da auf Dauer nicht ein wenig auf´s Glatteis? Be carefull ... ;) Vielleicht ein wenig Josef Popper-Lynkeus zum Ausgleich? (Ist ein Tipp unseres feinsinig belesenen Banza...
Sundance Klartraumberichte 21 723 14.04.2008, 16:47
    Thema: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ?
Beitrag: Re: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ...

Fortsetzung: Ein Landstreicher in München hat diesen Modus auf seine Weise beschrieben: „Willst Du in der Welt ruhen Mußt Du den Geschmack der Welt lieben Willst Du den Geschmack der Welt lieben Muß...
Sundance Philosophie und Psychologie 12 6.799 06.04.2008, 21:05
    Thema: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ?
Beitrag: Re: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ...

@ Banzai „Dieses „Ach“, ja. Ich war 17 oder 18 als ich Ulysses das erste Mal las und Mollys Dialog hat mich damals wie ein Peitschenhieb getroffen. Ich war so voller Wut und Enttäuschung über alle ...
Sundance Philosophie und Psychologie 12 6.799 06.04.2008, 21:03
    Thema: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ?
Beitrag: Re: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ...

Jede Form von Druck, egal ob er von außen kommt oder aber von innen als eigenes, starkes Bedürfnis erzeugt wird, zwingt das Denken in alte, vorgefertigte Bahnen. Das ist gut so, denn mit Hilfe bewäh...
Sundance Philosophie und Psychologie 12 6.799 05.04.2008, 13:33
    Thema: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ?
Beitrag: Re: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ...

Es ist klar, dass die gleichzeitige Berücksichtigung vieler entscheidungsrelevanter Gesichtspunkte mit dem analytischen Bewusstsein nicht zu leisten ist, weil man sich ja immer nur einzelne Dinge bew...
Sundance Philosophie und Psychologie 12 6.799 05.04.2008, 13:31
    Thema: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ?
Beitrag: Selbstbestimmt Träumen - selbstbestimmt Leben ?

Da das Klarträumen für mich vor allem ein Medium zu höherer Entscheidungs-, Handlungs- und Ausdrucksfreiheit darstellt, interessieren mich auch neuere Theorien zum selbstbestimmten Handeln. Immer meh...
Sundance Philosophie und Psychologie 12 6.799 05.04.2008, 13:30
    Thema: Across the Universe -Visionäre Filmkunst einer Klarträumerin
Beitrag: Re: Across the Universe -Visionäre Filmkunst einer...

Einmal mehr "Chapeau" vor der Bandbreite Deines Wissens, Banzai. Yeah, Vineland ist vionäre Schreibkunst - Pynchon ist das literarische Pendant zu Taymor Liegt seit Jahren in meinem Bücherregal - d...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 2 2.691 05.04.2008, 13:08
    Thema: Across the Universe -Visionäre Filmkunst einer Klarträumerin
Beitrag: Across the Universe -Visionäre Filmkunst einer Kla...

Filmtipp - "Across the Universe" von Julie Taymor Julie Taymor gilt als eine der kreativsten Regisseurinnen unserer Zeit. („Frieda“, Broadway Produktion von „König der Löwen“ – läuft seit Jahren in...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 2 2.691 05.04.2008, 12:15
    Thema: Über die Struktur des Traums
Beitrag: Re: Über die Struktur des Traums

Hi Don, es lohnt es sich doch ab und an erkältet im Bett zu liegen. Sonst hätte ich beim Stöbern wohl kaum Deinen Beitrag entdeckt. Er kam zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe ihn vorhin noch einmal mei...
Sundance Philosophie und Psychologie 12 9.991 27.03.2008, 17:49
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Zitat: -- ricky_ho schrieb am 01.03.2007 16:06 Uhr: Ich empfehle dazu unbedingt "Die neue Inquisition" von Robert Anton Wilson: http://news.a42.de/tiki-index.php?page=WeltBild (http://news.a42.d...
Sundance (Klar)träume und OOBE 113 67.145 25.03.2008, 00:34
    Thema: :Die Welt unser Traum von Hesse
Beitrag: :Die Welt unser Traum von Hesse

Keine Ahnung, ob das Gedicht schon mal gepostet wurde - ich liebe seine Stimmung ... Die Welt unser Traum Nachts im Traum die Städt’ und Leute, Ungeheuer, Luftgebäude, Alle, weißt du, alle steigen A...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 1 12.315 24.03.2008, 23:35
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

Hoi, wurde angepinnt, weil die angegebenen Links zur Bauanleitung nicht mehr funktionieren. Die Domain "Herzintelligenz.net" gibt es nicht mehr und unter "klartraum.org" kommt gerade (aus Gründen, d...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 32 18.014 12.02.2007, 16:55
    Thema: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren!
Beitrag: Re: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erf...

Hallo Traumschiff, die meisten Klarträumer erleben irgendwann solche Krisen. Scheinbar ist es auch so, dass sich die Neurophysiologie "begabter" Klarträumer etwas von der anderer unterscheidet - der...
Sundance (Klar)träume und OOBE 21 12.208 19.01.2007, 11:06
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

Hmm, mit 500,- € ist der Bau eines brauchbaren Tanks schon schwierig. Man muß einerseits den Sicherheitsaspekt bedenken - wer wird schon gerne im Wasser geröstet - und andererseits die Stromkosten fü...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 32 18.014 19.01.2007, 10:49
    Thema: Klartraumseminare des Instituts für angewandte Traumkunst
Beitrag: Re: Klartraumseminare des Instituts für angewandte...

Hallo Zusammen, nach einiger Pause eine kleine Meldung. Es kamen immer mal wieder Anfragen zu Klartraumseminaren – dies dazu: Meine körperliche Krise ist einigermaßen überstanden, das war mich und m...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 8 6.222 19.01.2007, 10:41
    Thema: Klartraumseminare des Instituts für angewandte Traumkunst
Beitrag: Re: Klartraumseminare des Instituts für angewandte...

Hallo Abraxa, Danke für die Wärme in Deinen Worten - ist herübergeschwungen. :] Nun, ich bin schon in Lübeck und nach dem Klartraumkurs verbringen wir ein paar Tage in Marburg. Sieht ganz gut aus,...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 8 6.222 24.08.2006, 13:47
    Thema: Klartraumseminare des Instituts für angewandte Traumkunst
Beitrag: Re: Klartraumseminare des Instituts für angewandte...

Vielen Dank für die guten Wünsche, Rhetor. :happy: Meine Ärzte malen die Sache in der Tat recht schwarz und es fühlt sich körperlich auch nicht gerade toll an. Auf der anderen Seite berührt es mich...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 8 6.222 22.08.2006, 14:22
    Thema: Klartraumseminare des Instituts für angewandte Traumkunst
Beitrag: Re: Klartraumseminare des Instituts für angewandte...

Hallo, bin wieder im Lande. Sehr geklärt, war richtig gut - Natur Sein pur. Leider mit einem Wehrmutstropfen. Zum Ende hin traten heftige Rückenschmerzen auf und ein Kernspin hat einen schweren Wirb...
Sundance Literatur, Web & Sonstiges 8 6.222 22.08.2006, 00:23
    Thema: ein Tag in der Traumzeit
Beitrag: Re: ein Tag in der Traumzeit

Hi Kra, ich weiß, was Du meinst. Kam mir auch lange ver-rückt vor, bis mich mich aus der zeitgenössischen kulturellen Verwirrung ent-wickelt habe. Wie verrückt ist eine Kultur, die sich von der Welt ...
Sundance Sonstige Erlebnisse 11 5.896 22.08.2006, 00:05
    Thema: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt
Beitrag: Re: Abraxa's wilde Traum-Werkstatt

Hey Abraxa, es macht Spaß an Deinen lebendigen Träumen teilzuhaben. Essentiell :D Danke dafür. Sundance
Sundance Klartraumberichte 34 878 21.08.2006, 23:54
    Thema: Westliches Traumyoga
Beitrag: Re: Westliches Traumyoga

Hallo Peter, eine Freundin von mir ist langjährige Schülerin von Baker Roshi und erzählt mir immer wieder von seinem Interesse an Traumyoga. Er arbeitet eher indirekt damit, indem er das Thema Traum...
Sundance Philosophie und Psychologie 10 9.951 21.08.2006, 23:52
    Thema: ein Tag in der Traumzeit
Beitrag: Re: ein Tag in der Traumzeit

Hi Owa, Zitat: -- irgendwie bekomme ich mehr Echos per Mails auf meine Threads als durch Postings. Keine Ahnung warum... -- Naja, da lag schon eine gewisse Ironie drin. Weiß natürlich um die...
Sundance Sonstige Erlebnisse 11 5.896 29.07.2006, 23:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: