Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

zeitraum schrieb: (14.10.2010, 07:37) -- Heute morgen, ich sitze zu Hause bei einer Tasse Kaffee und überfliege die Nachrichten auf meinem Smartphone. Zuerst Tagesschau und dann Spiegel Online. Dort ...
Marius93 Techniken 530 363.380 14.10.2010, 11:30
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Danke dir für die Antwort - und nein, ich hatte noch nicht vor aufzugeben :) Ich werde es dann erstmal damit versuchen, länger als 5min aufzubleiben, vielleicht hilft das ja schon. Und später kann i...
Marius93 Techniken 235 263.220 25.09.2010, 15:15
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

Ich würde sagen, ich bin auch introvertiert, da ich wirklich sehr wenig rede und meistens nur zuhöre, was in der Schule natürlich nicht immer so gut ist :) Das Problem ist nur, dass ich dadurch (laut...
Marius93 (Klar)träume und OOBE 67 41.181 25.09.2010, 10:45
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Erstmal vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Ich habs heute morgen mal mit der Technik versucht, weil sie auf mich sehr vielversprechend wirkte als ich mir gestern die beschreibung durchgelese...
Marius93 Techniken 235 263.220 25.09.2010, 10:39
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: RE: Fliegen - Eine Anstrengung

In meinem ersten längeren DILD gestern habe ich auch versucht, zu fliegen. Ich bin vom erst Stock aus durch das Fenster gesprungen und dachte mir, ich fliege einfach davon.... Stattdessen ging es abwä...
Marius93 Ziele im Klartraum 84 2.523 05.09.2010, 08:52
    Thema: Schmerzen und Atemnot beim Wilden
Beitrag: RE: Schmerzen und Atemnot beim Wilden

Hávamál schrieb: (23.08.2010, 18:16) -- PS: Wofür steht TK?^^ -- Soweit ich weiß: TK = Traumkörper. Und Glückwunsch zu deinem WILD, so einen perfekten Einstieg (bis auf die Schmerzen natürlich) ...
Marius93 (Klar)träume und OOBE 8 6.274 23.08.2010, 18:44
    Thema: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
Beitrag: RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

Danke dir für die Tipps. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich nach dem "Aufwachen" eigentlich nie RCs mache und auch direkt aufgebe, weil ich denke, dass der Traum zu Ende ist un...
Marius93 Techniken 58 36.909 16.08.2010, 11:27
    Thema: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
Beitrag: RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

Habe genau das gleiche Problem bei meinen DILDs. Genau in dem Moment, in dem ich klar werde, wache ich auf und habe so garkeine Chance, einen Stabi zu machen. Ich habe es schon mal mit "Wenn ich mal w...
Marius93 Techniken 58 36.909 15.08.2010, 18:19
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Wenn ich heute Nacht meinen DILD habe, werde ich einen langen Klartraum haben und nicht sofort aufwachen!
Marius93 Techniken 318 159.364 07.08.2010, 10:20
    Thema: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?! wie sieht's bei euch aus?
Beitrag: RE: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?...

Also ich habe das Gefühl, dass ich das TTB nicht unbedingt zum Klarträumen brauche. Ich schreibe wirklich nicht regelmäßig rein, weil ich einfach keine Lust drauf habe (auch wenn ich mich an meine Trä...
Marius93 (Klar)träume und OOBE 57 33.759 06.08.2010, 17:13
    Thema: CALD - Character Assisted Lucid Dreaming
Beitrag: RE: CALD - Character Assisted Lucid Dreaming

Also ich werde es wohl mal ausprobieren. Ich hatte als ich jünger war auch so etwas wie einen imaginären Freund im Kopf mit dem ich ganz gut reden konnte. Mal sehen, ob es immernoch klappt (auch wen...
Marius93 Techniken 15 15.224 15.07.2010, 14:45
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Hi Ixsen, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten (längeren) KT. Echt klasse, dass alles so flüssig lief und du sogar das FE bemerkt hast. Bin echt neidisch bei so einem langen ersten KT, ich hatte ...
Marius93 Klartraumberichte 817 27.352 12.07.2010, 12:38
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Zum Trick mit der Uhr fällt mir auch noch ein, dass ich meine Uhr ja so einstellen kann, dass sie pro Stunde einmal piept und ich dann jedesmal einen RC mache. Wenn ich mich dran gewöhnt habe, lege ic...
Marius93 Techniken 141 95.845 11.07.2010, 15:05
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Ich habe letzte Nacht mal den Trick mit der Uhr am anderen Arm ausprobiert. Meine Uhr habe ich jetzt ca. 10 Jahre und ich habe sie jeden Tag am linken Arm gehabt. Nun habe ich sie nach meinem WBTB ma...
Marius93 Techniken 141 95.845 10.07.2010, 10:28
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Hallo, mir gefiel die HILD-Technik von Anfang an sehr gut, da sie so unkompliziert ist und wenig Aufwand erfordert. Also habe ich sie in der letzten Nacht nach 4 1/2 Stunden Schlaf einfach mal auspro...
Marius93 Techniken 257 157.458 22.06.2010, 17:12
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

LDready schrieb: (16.05.2010, 18:54) -- Zu den Farben im Traum auch noch ein Wort: Ich denke dass das mit den "Farben, die es gar nicht gibt" etwas falsch verstanden wurde. Ich kann da ja nur für mic...
Marius93 (Klar)träume und OOBE 610 308.662 17.05.2010, 17:37
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Habe in der letzten Nacht eventuell meine zweite Erfahrung mit einem Klartraum gehabt nachdem ich beim ersten Mal, vor 4 Tagen, direkt aufgewacht bin: Ohne irgendeine Vorgeschichte des Traums, an die...
Marius93 (Klar)träume und OOBE 610 308.662 12.05.2010, 16:54

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: