Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "Globales Unterbewusstsein"
Beitrag: Re: "Globales Unterbewusstsein"

Die Theorie find ich seeehr seeeeeeehr spannend! 1. Im Buch "Vernetzte Intelligenz von Fosar und Bludorf geht es wohl um die sogenannte Hyperkommunikation, nach der alles im Universum durch die DNA m...
thief Philosophie und Psychologie 7 4.636 05.07.2004, 23:32
    Thema: Suche nach Antwort im Klartraum
Beitrag: Re: Suche nach Antwort im Klartraum

Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand da schon erfahrungen hatte oder es ausprobieren könnte. Ich glaube nicht an Gott.. ich bin der festen überzeugung dass auf materialistischer ebene beweisbar ...
thief (Klar)träume und OOBE 6 3.504 01.06.2004, 20:01
    Thema: Suche nach Antwort im Klartraum
Beitrag: Suche nach Antwort im Klartraum

Hm, ich hab mich gefragt ob nicht einer von euch klarträumern mal im Traum einen alten weisen Pilgerer nach Gott fragen? Ich wüsste zu gern ob es Gott wirklich gibt ^^
thief (Klar)träume und OOBE 6 3.504 18.05.2004, 22:45
    Thema: Einschlafpositionen
Beitrag: Re: Einschlafpositionen

ich hab die erfahrung gemacht dass ich, sobald ich diese frage gehört hab nicht mehr ichtig schlafen konnte weil ich zu sehr drauf geachtet hab wie ich immer einschlafe.. und so kam mir keine position...
thief Sonstige Erlebnisse 11 6.496 03.01.2004, 15:54
    Thema: Technikvorschläge
Beitrag: Re: Idee...

Naja die Idee gibt es schon ^^ Irgendwann, wenn du den Tiefpunkt überwunden hast, an dem du den Wecker dann, vor lauter Müdigkeit, am liebsten an die Wand schmeissen willst, solltest du dann nachts vo...
thief Techniken 50 34.211 17.10.2003, 15:43
    Thema: Die Sache mit dem Hirn
Beitrag: Re: Die Sache mit dem Hirn

könntest du das wort "deep thought"-methode und "imagestreaming" mal genauer erklären? Ich find es unglaublich interressant welche Ausmaße unsere Intelligenz haben könnte... meint ihr es ist möglich d...
thief Philosophie und Psychologie 20 9.027 09.09.2003, 10:31
    Thema: Physisches fühlen
Beitrag: Re: Physisches fühlen

ich glaube genau das meinte er :)
thief Normale Träume 5 160 09.09.2003, 10:10
    Thema: Counterstrike
Beitrag: Re: Counterstrike

"Handysmssennurnochpczockenundnixtun" is irgendwie ne blöde Wortschöpfung da ich find Handys sind zum Telefoniern un erreichbar sein und PCs können den natürlichen Bedarf an Spaß den jeder gerne hat g...
thief Normale Träume 14 244 06.09.2003, 12:36
    Thema: Das beste Getränk, dass ich je getrunken habe
Beitrag: Re: Das beste Getränk, dass ich je getrunken habe

Jetz mal erlich...Meint ihr das könnte klappen?
thief Normale Träume 10 253 11.08.2003, 13:53
    Thema: RCs -oder- Wenn man "Träume ich?" ständig mit "Nein" beantwo
Beitrag: Re: RCs -oder- Wenn man "Träume ich?" ständig mit ...

'Ich zumindest finde diese Fragen viel sicherer als "Kann ich das lesen".' Also ich glaube das du im Traum jeden Text lesen kannst, die frage ist nur ob er logisch ist (Uhrzeit: 14:73..?) oder ob er n...
thief Techniken 9 6.958 11.08.2003, 12:06
    Thema: Unbekannte Farben
Beitrag: Re: Unbekannte Farben

Ich hab mal einen Link rausgesucht dafür: http://www.fosar-bludorf.com/vernetz.htm (http://www.fosar-bludorf.com/vernetz.htm)
thief (Klar)träume und OOBE 44 20.933 10.08.2003, 20:03
    Thema: Unbekannte Farben
Beitrag: Re: Unbekannte Farben

Zitat Hmm, also ich denke nicht, dass die Diskussion sinnlos ist. Es war meine Meinung, dass man von Erlebten träumt. Aber scheinbar liege ich damit falsch. Aber dann frage ich mich, woher das Unterbe...
thief (Klar)träume und OOBE 44 20.933 10.08.2003, 20:01
    Thema: Das beste Getränk, dass ich je getrunken habe
Beitrag: Re: Das beste Getränk, dass ich je getrunken habe

naja weißt du denn die zutaten noch?
thief Normale Träume 10 253 10.08.2003, 15:17
    Thema: RC Im Traum vergessen...
Beitrag: Re: RC Im Traum vergessen...

Bei mir isses immer so dass ich mich im nachhinein, wenn ich über meine Träume nachdenke, immer frage: "Warum hab ich da keinen RC gemacht?" So hab ich heute Nacht zum Beispiel von der Fertigstellung ...
thief Normale Träume 6 136 07.08.2003, 16:57
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Also man kann die Diskussion ruhig in eine andere Rubrik legen, aber ich finde die Diskussionen interressant die manchmal entstehn (wie auch beim namen um Soulkiller, wo es dann hinterher darum ging i...
thief Techniken 25 15.967 05.08.2003, 23:37
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Ich hätte nicht gedacht dass die Diskussion soweit ausartet, aber wo wir schon mal dabei sind: Ich bin 16, gucke generell kiene Horrorfilme, bin gegen Gewalt, hab mich noch nie mit jemandem geprügelt ...
thief Techniken 25 15.967 05.08.2003, 20:45
    Thema: Stimmen in meinem Kopf?
Beitrag: Re: Stimmen in meinem Kopf?

Hm achso.. nur was die leute sagen hat überhauptkeinen Sinn und ich erschreck mich auch nicht dabei.
thief (Klar)träume und OOBE 9 5.810 05.08.2003, 12:52
    Thema: Stimmen in meinem Kopf?
Beitrag: Stimmen in meinem Kopf?

Jedesmal bevor ich einschlafe und gerade so am wegdösen bin, höre ich Stimmen (irgendwie von der Seite, schwer zu erklären). Diese Stimmen sind meistens von Bekannten und ich realisiere sie erst kurz ...
thief (Klar)träume und OOBE 9 5.810 05.08.2003, 11:44
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

träumt ihr so oft von eurem computer? ich habe noch nie geträumt dass ich mich an den computer setze und da irgendwas mache. Wovon ich aber ab und zu träume (das macht mir fast sorgen) ist quake3 (ego...
thief Techniken 25 15.967 05.08.2003, 11:28
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

hmm sorry irgendwie versteh ich den sinn dabei nich... o.O Du hast also als Startseite eingerichtet dass da steht 'Wach' ich oder träum' ich?' ... und dann?
thief Techniken 25 15.967 04.08.2003, 22:43
    Thema: luzider Traum und Klartraum
Beitrag: Re: luzid träumen - klar träumen

Kann man nicht einfach den Traum geschehen lassen wenn man luzid träumt?
thief (Klar)träume und OOBE 19 13.009 01.08.2003, 17:08
    Thema: Schwärze
Beitrag: Re: Schwärze

Ich werd versuchen mich daran zu erinnern falls ich nochmal in die Situation kommen sollte. Die Schwärze zu erforschen klingt auch interessant :) mal sehn.. vielen Dank thief
thief Klartraumberichte 2 190 01.08.2003, 16:52
    Thema: Gut schlafen - klar träumen
Beitrag: Gut schlafen - klar träumen

"Spektrum der Nacht" von Franz Bludorf und Grazyna Fosar ist ein hervorragendes Buch über die Welt der Schlafforschung und des Träumens. Jedem der 20,40 € für ein wenig Literatur über das Thema Schlaf...
thief Literatur, Web & Sonstiges 6 4.869 01.08.2003, 15:11
    Thema: Schwärze
Beitrag: Schwärze

Ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema Klarträumen aber ich bin ziemlich sicher dass ich letzte Nacht den Ansatz eines solchen hatte: Ich saß im Wohnzimmer und guckte TV. Es lief eine et...
thief Klartraumberichte 2 190 01.08.2003, 14:51
    Thema: luzider Traum und Klartraum
Beitrag: luzid träumen - klar träumen

laut Franz Bludorf (Buch: 'Spektrum der Nacht') ist ein luzider Traum ein Traum in dem der Träumer sich des träumens bewusst ist aber nicht darin eingreift. Gibt es da offizielle Definitionen?
thief (Klar)träume und OOBE 19 13.009 01.08.2003, 14:29

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: