Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

ricky_ho schrieb: (20.02.2013, 17:23) -- Seh ich ganz genauso. Wie immer denke ich, dass die Einstellung, die man zu einem Thema hat, das Bewusstsein, viel wichtiger ist als jetzt die konkrete Handlu...
Irrreality Philosophie und Psychologie 345 205.348 22.02.2013, 13:06
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

ricky_ho schrieb: (15.02.2013, 15:06) -- @DayKayOne: Ja, das ist ja auch die Aussage des verlinkten Artikels. Aus ethischer Sicht finde ich ja die aktuellen Ereignisse auch recht interessant. Es i...
Irrreality Philosophie und Psychologie 345 205.348 20.02.2013, 16:45
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

@wildling und sola: Ich hätte auch Interesse daran, an so einem Experiment mitzuwirken. Ich sehe es ebenfalls so, dass das mit dem Computer nicht so viel bringt.. Da ich auch nicht so viel Traumeri...
Irrreality Literatur, Web & Sonstiges 145 81.263 02.04.2010, 23:19
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Bin übrigens auch dabei, mitsamt Freund :) Freu mich schon total...
Irrreality Literatur, Web & Sonstiges 145 81.263 25.03.2010, 21:57
    Thema: wieso bloß "klartraum"-forum?
Beitrag: Re: wieso bloß "klartraum"-forum?

Ich glaube Spell bezieht sich auf folgende "Tatsache": Viele interessante/besondere Leute finden dieses Forum hier und beteiligen sich eine Weile. Dann jedoch schwindet bei machen das Interesse am Kla...
Irrreality Ankündigungen 27 19.915 07.12.2008, 12:38
    Thema: Ich bins
Beitrag: Re: Ich bins

Hallo kaddlbix - schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Deine Beiträge klingen so, als ob du zur Zeit nicht ausgeglichen bist, sondern etwas im Stress. Zitat: -- so nach dem Motto: auch das krie...
Irrreality Anfängerbereich 17 6.669 27.04.2007, 17:57
    Thema: Suizid
Beitrag: Re: Suizid

Zitat: -- Apokalypse schrieb am 17.08.2006 23:40 Uhr: Jeyelle woher willst du denn wissen wen ich mit S. gemeint habe ? Woher sollen die anderen denn wissen, wen ich mit S. gemeint habe ? Kann doch...
Irrreality Philosophie und Psychologie 144 62.060 20.08.2006, 14:04
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wie lange habt ihr geübt?

Meinen ersten Klartaum hatte ich spontan, kurz nachdem ich erfahren hatte, dass es soetwas wie KTs gibt - war zwar nicht sonderlich lang oder so, aber trotzdem ein guter Einstieg.. Schöne klare, Rea
Irrreality (Klar)träume und OOBE 113 60.697 10.05.2006, 14:39
    Thema: Die größte Persönlichkeit aller Zeiten
Beitrag: Re: Die größte Persönlichkeit aller Zeiten

ich finde das nicht unbedingt lächerlich, owa, nur fänd ich es interessant, zu erfahren, warum denn bitte für dich Jon Irenicus eine der größten Persönlichkeiten aller Zeiten wäre? Zum Thema. Hmm. Ko...
Irrreality Philosophie und Psychologie 28 11.176 18.02.2006, 18:20
    Thema: Meine Klartraum Homepage 2
Beitrag: Re: Meine Klartraum Homepage 2

Zitat: -- Traumlehrling schrieb am 31.01.2006 17:23 Uhr: Wie wäre es mit einem Hinweis auf den Nutzen des Klartraums? -- Das würde zumindest bei mir in der Einleitung stehen - könnte man da auc...
Irrreality Literatur, Web & Sonstiges 9 4.777 31.01.2006, 17:25
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: KT-Versuche scheitern

Also oft hatte ich diese Dunkelheit noch nicht - nur, wenn sich die Szene aufgelöst hat (was nur selten vorkam). Geholfen hat es mir in dieser Situation, einfach die Augen zu öffnen. Ich hatte sie da...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 72 38.967 12.01.2006, 16:28
    Thema: WILD leichter durch Körperkontakt?
Beitrag: Re: WILD leichter durch Körperkontakt?

Wirklich WILD probiert habe ich bisher noch nicht, also kann ich nicht wirklich mitreden... allerdings habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass der Körperkontakt hilft, die hypnagogen Bilder ...
Irrreality Techniken 5 3.302 30.11.2005, 21:00
    Thema: Skaten im Klartraum
Beitrag: Re: Skaten im Klartraum

Nein, nicht abschließen! Bitte weiterführen, euer Leben lang - bessere Skater wollt ihr doch immer noch werden, oder? Naja, ihr braucht ja nicht alle KTs darauf verwenden, aber ich fänds schade, einfa...
Irrreality Ziele im Klartraum 23 747 10.11.2005, 20:41
    Thema: Shared Dreams
Beitrag: Re: Shared Dreams

Ja, es ist das Radio-Interview... ganz schön schwierig, dabei konzentriert zu bleiben! Ich hab es bisher allerdings erst halb gehört...
Irrreality Ziele im Klartraum 10 434 05.11.2005, 20:53
    Thema: Shared Dreams
Beitrag: Re: Shared Dreams

Also in dem Interview mit Steven LaBerge, das hier auch irgendwo im Forum zum download kursiert, gab es folgende (noch verbesserendere) Idee: Die Shared-dreamer stellen sich gegenüber und einer von ih...
Irrreality Ziele im Klartraum 10 434 05.11.2005, 20:22
    Thema: Klarträumer-Weck-Aktion
Beitrag: Re: Klarträumer-Weck-Aktion

Huhu owa! Ich les das erst jetzt - war ja unterwegs. Nun, ich war wohl tatsächlich ziemlich verwirrt, jedenfalls weiß ich nichts davon :D trotzdem danke! klingt aber faszinierend, wenn ich bisher von ...
Irrreality Klartraumberichte 7 251 05.11.2005, 20:11
    Thema: Punkt-Focus Meditation
Beitrag: Re: Punkt-Focus Meditation

Huhu hmm, die Technik muss ich auch mal ausprobieren - habe eigentlich ideale Vorraussetzungen dafür mit einer gepunkteten Tapete :D bin jetzt echt gespannt! Schöne klare, Rea
Irrreality Techniken 35 25.951 26.10.2005, 14:33
    Thema: owa, du hast einen klartraum!
Beitrag: Re: owa, du hast einen klartraum!

Hmm, ich erinnere mich nicht daran, einen Ruf gehört zu haben oder klar geworden zu sein. trotzdem sag ich auch ganz brav danke :o)
Irrreality Klartraumberichte 4 187 19.10.2005, 16:43
    Thema: Traumthema bleibt in der Realität erhalten
Beitrag: Re: Traumthema bleibt in der Realität erhalten

Huhu schau mal hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1531 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1531) und hier: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php...
Irrreality Sonstige Erlebnisse 1 2.138 14.09.2005, 16:28
    Thema: Musikalische Untermalung des Klartraums(Sufu: Musik)
Beitrag: Re: Musikalische Untermalung des Klartraums

Bei mir ist es bisher auch immer nur Musik gewesen, die ich nicht kenne und die es wahrscheinlich nicht gibt. Cool war es, als ich die Musik einmal fühlen konnte.. ging nicht lange, aber war unbeschre...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 6 3.986 05.09.2005, 11:43
    Thema: Aufwachen nach Erkentniss, dass alles ein Taum ist
Beitrag: Re: Aufwachen nach Erkentniss, dass alles ein Taum...

Hast du nach diesem Aufwachen dann schon mal einen RC gemacht? Könnte evtl. nämlich auch ein falsches Erwachen sein... Schöne klare Träume, Rea
Irrreality Anfängerbereich 8 4.258 05.09.2005, 11:40
    Thema: Zeig mir meine Ängste
Beitrag: Re: Zeig mir meine Ängste

Shadow, du willst dich deinen Ängsten direkt stellen, um sie besiegen zu können? Wenn du nämlich nur Erfahren willst, was deine gößten Ängste sind, könntest du einfach mal darüber nachdenken (also int...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 10 4.623 26.08.2005, 13:48
    Thema: "Dingen", das Krach macht...
Beitrag: Re: "Dingen", das Krach macht...

klingt für mich nach falschem Erwachen... fE hatten hier doch schon einige glaube ich (ich auch, allerdings bin ich falsch noch nie in meinem Bett aufgewacht, oder wenn, dann habe ich es hinterher nic...
Irrreality Sonstige Erlebnisse 2 2.426 15.08.2005, 20:35
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

Nunja, Soli, dein letzter Ansatz war auch schon meine Idee.... ich für meinen Teil Spiel Querflöte seit einigen Jahren (8 oder so) und bin mit den Fingern recht schnell und geschickt... Und ich mein...
Irrreality Ziele im Klartraum 85 2.193 29.07.2005, 22:19
    Thema: Angst vor Klarträumen
Beitrag: Re: Angst vor Klarträumen

Ich hätte an deiner Stelle mehr Angst vor Alpträumen als vor Klarträumen... denn im Klartraum weißt du ja, dass es nicht real ist und kannst daher deine Angst leichter überwinden (was an sich ja ein t...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 94 59.107 13.04.2005, 16:41
    Thema: Warscheinlich mein erster kurzer Klartraum
Beitrag: Re: Warscheinlich mein erster kurzer Klartraum

Da das dein Traum ist (das bist alles nur du, dessen solltest du dir immer bewusst sein, wenns geht *g*) machen alle Leute nur das, was du (auch unbewusst) von ihnen erwartest. D.h. wenn du glaubst, d...
Irrreality Klartraumberichte 5 124 10.04.2005, 12:22
    Thema: Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen im/um den KT?
Beitrag: Re: Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen...

nun ja, wenn mein wecker sagt, dass ich aufstehen muss oder er fängt an mit schreien und ich seufzend genau das tue... ihn aber zuerst ausmache, damit er nicht 'schreit' und einen Hand - RC mache (Rea...
Irrreality Sonstige Erlebnisse 25 11.768 20.02.2005, 16:29
    Thema: Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen im/um den KT?
Beitrag: Re: Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen...

Nun ja, wie stehts mit synästhie? Im KT hatte ich z.B. schon Musik fühlen (war aber keine mir bekannt Musik) und wenn ich morgens aufwache ist es auch manchmal etwas seltsam: z.B. nehme ich Geräusche ...
Irrreality Sonstige Erlebnisse 25 11.768 20.02.2005, 16:17
    Thema: Klarträume nur am Wochenende
Beitrag: Re: Klarträume nur am Wochenende

Geht mir genauso. Wenn ich unter der Woche Schule habe, habe ich eigentlich nie Klarträume und allgemein eine sehr schlechte Traumerinnerung, aber in den Ferien oder am Wochenende ist die Erinnerung g...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 16 6.817 06.02.2005, 20:05
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

So, das hab ich irgendwie verrafft, dass hier ein neuer Thread zu den Fingern ist... mein Text ist jetzt drüben gelandet *g* bei 'Gammlerin mit Stock' http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.p...
Irrreality Ziele im Klartraum 85 2.193 04.02.2005, 14:39
    Thema: Gammlerin mit Stock
Beitrag: Re: Gammlerin mit Stock

Hallo Gleich zu Anfang: Schöner Traum Dendro und nutze die zusätzliche Zeit vernünftig! @Sabine: Nun, wie das nun genau ist mit den Fingern, weshalb wir mehr oder evtl. auch weniger Finger im KT habe...
Irrreality Klartraumberichte 8 160 04.02.2005, 14:32
    Thema: Kann man Klarträume vergessen?
Beitrag: Re: Erinnerung an Klarträume

Hallo Ich denke mit der Erinnerung an den KT ist es ungefähr so wie an die Erinnerung an am Tag geschehenes... also wenn du dich nicht gut an Gesichter erinnern kannst, kannst du das wohl an gesichter...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 40 21.953 03.02.2005, 15:28
    Thema: kopfbilder
Beitrag: Re: kopfbilder

Ja, stimmt wohl schon. Zitat: -- irgendwie spricht irgendwie -- Bist du eben erst aufgestanden oder ist das deine normale verpeilteit gewesen?
Irrreality Sonstige Erlebnisse 20 10.151 22.01.2005, 13:25
    Thema: kopfbilder
Beitrag: Re: kopfbilder

Hallo Ich weiß jetzt nicht ób das so richtig hierherpasst, da ihr ja vor richtigen Bildern sprecht, aber gestern, als mein Wecker frühmorgens (viel zu früh natürlich) loskrähte (ein Huhnwecker :D und...
Irrreality Sonstige Erlebnisse 20 10.151 22.01.2005, 12:49
    Thema: Auswirkung von Krankheit auf Träumen
Beitrag: Re: Auswirkung von Krankheit auf Träumen

Hallo Ich bin mir nicht ganz sicher, aber was ist denn mit Fieberträumen? Ich kann mich jetzt an die letzten Male, wo ich ziemlich Fieber hatte nicht mehr an die Träume erinnern, ist nämlich schon ei...
Irrreality Normale Träume 4 174 22.01.2005, 12:40
    Thema: Klartraum ...Aber ohne was dafür zu tun..??
Beitrag: Re: Klartraum ...Aber ohne was dafür zu tun..??

hallo wir wachen ja auch morgens auf, ohne was dafür zu tun, oder? Würde mich auch interessieren, obs dafür einen Grund gibt, wenn man plötzlich ohne irgendwas zu tun/zu denken klar wird.... Schöne ...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 2 2.411 16.01.2005, 14:28
    Thema: Ein kurzer Klartraum?
Beitrag: Re: Ein kurzer Klartraum?

Hallo Schneegecko erstmal Willkommen hier im Forum! :) An deinem Traum sieh man sehr schön wie die eigenen Gedanken Träume beeinflussen! Allerdings denke ich auch, dass du nicht sosehr klar warst (e...
Irrreality Klartraumberichte 1 100 15.01.2005, 21:29
    Thema: Traum von seltsamen Forumtreffen
Beitrag: Re: Traum von seltsamen Forumtreffen

hehe.... *g* Ja, da wär ich auch gleich dabei, beim übernachten im Schlaflabor und beim Zelten im Schlaflabor ja auch... sowas haben wir ja schließlich schon gemacht, als es draußen zu kalt war oder ...
Irrreality Normale Träume 2 130 09.01.2005, 13:20
    Thema: Möchte eure Deutung hören
Beitrag: Re: Möchte eure Deutung hören

hallo du bist ja auch dein UB also weisst du es auch irgendwie... ich denke am besten kann jeder nur seine eigenen Träume deuten, weil ja individuelle assoziationen hinter bestimmten Handlungen, Orten...
Irrreality Normale Träume 9 176 07.01.2005, 17:16
    Thema: Durchbruch! Präluzid in Metropolis
Beitrag: Re: Durchbruch! Präluzid in Metropolis

Also auch für mich klingt das nach mehr als präluzid.... gratulation, dass du das geschafft hast, worauf du schon so lange hinarbeitest. Wow, also die gesamt schilderung klingt wirklich irgendwie beei...
Irrreality Normale Träume 4 143 06.01.2005, 22:18
    Thema: Ist denn da wer skeptisch? Gibts denn so was....?
Beitrag: Re: Ist denn da wer skeptisch? Gibts denn so was.....

Hehe, Geheimbund ist gut, mind *g* Also LSD nehm ich nicht, aber es gab durchaus Leute die das in Verbindung mit Klarträumen (oder normalen Träumen? weiß nicht mehr so genau) gemacht haben und das dan...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 18 7.521 06.01.2005, 22:06
    Thema: Träumen dass man schläft
Beitrag: Re: Träumen dass man schläft

@Phineas naja, bei dir würde ich das eher falsches wachbleiben nennen... ist aber tatsächlich etwas verwirrend...(hehehe, das machen wir absichtlich :D ) nunja... für das einschlafen im traum: wie w...
Irrreality Normale Träume 10 255 06.01.2005, 13:22
    Thema: Klar, aber nur für kurze Zeit.
Beitrag: Re: Klar, aber nur für kurze Zeit.

Hallo Dir aufzuschreiben was du im KT machen willst und das neben das Bett zu hängen klingt für mich nach einer guten idee, nur solltest du aufpassen dass du dich nicht zu sehr damit 'stresst' KTs bek...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 4 3.293 03.01.2005, 17:30
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: schädlich?

genau Pegasus... und weil man selbst auch noch ein bisschen Mitbestimmen kann ist es evtl. sogar noch besser zum verarbeiten, weil einem viele Dinge dadurch noch eher bewussst werden... z.B. wenn man ...
Irrreality (Klar)träume und OOBE 302 189.000 28.12.2004, 16:08
    Thema: KT zu Weihnachten
Beitrag: KT zu Weihnachten

So, das wird jetzt mein dritter Versuch, den Beitrag hier zu schreiben http://www.referals4u.de/pics/dizzy.gif !!! Pünktlich zu Weihnachten hab ich nämlich einen Klartraum bekommen :) :) :) *freu...
Irrreality Klartraumberichte 6 232 25.12.2004, 15:55
    Thema: Türerschaffung durch Gedankenkraft
Beitrag: Re: Türerschaffung durch Gedankenkraft

Ja, es passiert schon oft, dass man einfach nach einer Weile die Klarheit verliert und das ganze dann als normaler Traum weitergeht... aber hier war das nicht so direkt der Fall, da ich ja wieder klar...
Irrreality Klartraumberichte 4 221 23.12.2004, 20:41
    Thema: Der Vogel saß noch da...
Beitrag: Re: Der Vogel saß noch da...

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1437 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=1437) da wird glaub ich dasselbe Thema behandelt. :)
Irrreality Sonstige Erlebnisse 7 4.189 20.12.2004, 21:03
    Thema: Träumen dass man schläft
Beitrag: Re: Träumen dass man schläft

Normalerweise gehn die Träume bei mir dann weiter, d.h. das Schlafen ist die Haupthandlung... Aber da ich eigentlich ganz gerne Schlafe macht das nichts aus :D http://www.referals4u.de/pics/schl...
Irrreality Normale Träume 10 255 20.12.2004, 18:30
    Thema: Türerschaffung durch Gedankenkraft
Beitrag: Re: Türerschaffung durch Gedankenkraft

Also mit Augen schließen hatte ich noch nie probleme (so hab ich das bisher auch immer gemacht). :shocked: Und ja, die Punkte gehören hinter die Klammern (Word hat keine Ahnung *g*). Grüßle, Rea
Irrreality Klartraumberichte 4 221 20.12.2004, 17:53
    Thema: Türerschaffung durch Gedankenkraft
Beitrag: Türerschaffung durch Gedankenkraft

Ich hatte heute morgen einen KT, der mir währenddessen recht lang vorkam aber im Nachhinein stelle ich fest, dass ich mich gar nicht an so viel erinnern kann...a´lso war ich wohl (stellenweise) doch n...
Irrreality Klartraumberichte 4 221 19.12.2004, 00:56

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: