Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Question Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Das Unterbewusstsein kennenlernen

hi ihr klaren! kann man im traum eigentlich wirklich das unterbewusstsein kennenlernen? also sozusagen seine persönlichkeit und sein wissen erleben? oder ist das, was sich uns im klartaum als unter...
boseku (Klar)träume und OOBE 38 28.803 28.01.2011, 11:44
    Thema: Technikvorschläge
Beitrag: RE: Technikvorschläge

ich probier grade selbst intensiv mit einer (denke ich doch) selbsterfundenen technik: dem Extrem-Musik-WILD! ganz einfach: man muss einen mp3-player haben (und bespielen) oder eine cd aufnehmen un...
boseku Techniken 50 34.186 12.12.2010, 17:52
    Thema: Traumteufel und der geschnorrte Berliner
Beitrag: Traumteufel und der geschnorrte Berliner

Nachdem ich mich jetzt schon länger nicht mehr mit dem Thema Klarträumen beschäftigt habe, hab ich jetzt durch einen relativ schönen Klartraum mein Interesse wiedergefunden. Also hallo, da bin ich wie...
boseku Klartraumberichte 1 42 28.11.2010, 21:52
    Thema: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?! wie sieht's bei euch aus?
Beitrag: RE: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?...

bei mir ist es etwa so wie bei fidora. ich wache auf und bin viel zu faul, etwas aufzuschreiben... tja, "there's no sabotage like selbstsabotage":D aber mittlerweile hat es sich bei mir so eingpend...
boseku (Klar)träume und OOBE 57 33.735 13.05.2010, 19:18
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

ricky_ho schrieb: (29.04.2010, 10:38) -- Wobei mir eines aus dem Bericht nicht so eindeutig klar wird: War euch im Cafe bewusst, dass das vorher erlebte ein Traum war und ihr habt euch darüber gewund...
boseku (Klar)träume und OOBE 610 308.533 29.04.2010, 19:52
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

na dann belebe ich den thread mal wieder, mir ist nämlich vor ein paar tagen ein traum untergekommen, von dem ich nicht weiß, was er eigentlich ist: ich habe geträumt, ich wäre eine art agent (ein ...
boseku (Klar)träume und OOBE 610 308.533 29.04.2010, 09:24
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungen)

danke für die vielen vorschläge, katt! nächstes mal stell ich mir die handlungen dann vorher grob vor. die suggestion formulier ich dann aber besser in ein "ich werde im traum keine einschränkungen...
boseku Techniken 410 340.075 12.04.2010, 21:28
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Beschränkungen im Klartraum?

gute nacht liebe klarträumer! ;) gestern nacht hatte ich den ersten wild-erfolg in meinem leben und das gleich dreimal hintereinander! wohoo zunächst war der traum instabil und ich fühlte mich "...
boseku Techniken 410 340.075 11.04.2010, 19:32
    Thema: Will ich ein Zauberer sein?
Beitrag: RE: Will ich ein Zauberer sein?

gute fragen, iwld, hier die antworten: 1. ja, ich find harry potter kindisch und uncool. ich weiß glaube ich nicht mal genau warum, aber ich kann den nicht ausstehen. ich war da immer ein bisschen ...
boseku Normale Träume 6 80 28.03.2010, 22:23
    Thema: Will ich ein Zauberer sein?
Beitrag: RE: Will ich ein Zauberer sein?

tictactictac schrieb: (28.03.2010, 01:12) -- tja, unterbewusstsein is a bitch. -- :D geil :D
boseku Normale Träume 6 80 28.03.2010, 20:55
    Thema: Will ich ein Zauberer sein?
Beitrag: Will ich ein Zauberer sein?

hallo und gute nacht, liebe träumer ich hab etwa regelmäßig jede woche eine besondere art traum, in der ich eine art harry potter darstelle. ich fuchtel mit zauberstäben, murmel flüche und all sone...
boseku Normale Träume 6 80 27.03.2010, 20:36
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

das ist ja grade das schöne an träumen, dass weder logik, noch raumzeit eine rolle spielen du musst mal "waking life" sehen, den gibt häppchenweise auf youtube. da wird dasselbe phänomen beschriebe...
boseku Anfängerbereich 2.667 1.274.958 10.03.2010, 20:19
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

erstmal schön, tyc, dass du schon so schnell erfolge verbuchen kannst. ich hab dafür länger gebraucht...:rolleyes: aber das problem zu wissen, ob der traum nun klar ist, hab ich auch. vor ner woche u...
boseku Anfängerbereich 2.667 1.274.958 09.03.2010, 21:11
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

also echt mal tyc, so schlimm mit der schule kann das nicht sein! man hat immer irgendwo zeit sich mit traumarbeit zu beschäftigen ich mach grade abi und nicht grade wenig dafür zu tun, das heißt a...
boseku Anfängerbereich 2.667 1.274.958 08.03.2010, 08:31
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

na dann herzlichen glückwunsch, tyc!:thumbsu: anscheinend hast du ein irgendwie besonderes talent zum klarträumen...^^
boseku Anfängerbereich 2.667 1.274.958 03.03.2010, 20:23
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

jaja dreamweaver, bist halt ein pro auf dem gebiet;) aber wirklich, kritisches bewusstsein ist wirklich sehr wichtig, um im traum zu erkennen, dass man träumt. würde man alles aeinfach so hinnehmen,...
boseku Anfängerbereich 2.667 1.274.958 02.03.2010, 19:20
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

jaja tyc, suchfunktion noch nicht gefunden:D nein, ist nicht schlimm, hier, hab ich für dich rausgesucht: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2308 (http://www.klartraumforum.de...
boseku Anfängerbereich 2.667 1.274.958 01.03.2010, 20:33
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

erstmal hallo tyc, ich persönlich hatte noch keinen erfolg mit der wild-technik, aber der trick mit dem wasser trinken vorm schlafengehen um in der rem-phase aufzuwachen ist schon lange gang und gä...
boseku Anfängerbereich 2.667 1.274.958 28.02.2010, 22:27
    Thema: Fremde Sprache
Beitrag: RE: Fremde Sprache

ich klink mich mal ein; ich hatte schon ein paar träume, die komplett auf fremdsprache gehalten wurden (leider noch keine klarträume) zum beispiel hab ich mich in einem traum mal mit einem schauspiel...
boseku (Klar)träume und OOBE 27 14.521 16.02.2010, 13:47
    Thema: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
Beitrag: RE: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?

es gibt doch noch mehr traumbegleiter bei euch, oder??( ihr könnt ja auch euer lustigstes oder seltsamstes traumbegleitererlebnis posten
boseku Sonstige Erlebnisse 7 5.257 16.02.2010, 13:39
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

schlafesbruder schrieb: (16.02.2010, 09:42) -- In beiden Fällen ist es allerdings mit ein paar Tagen Üben nicht getan. Da mußt Du schon länger dranbleiben! -- aber genau das ist es ja! ich mach das...
boseku Anfängerbereich 2.667 1.274.958 16.02.2010, 10:23
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

hallo mal wieder! ich habe in letzter zeit fast jeden abend versucht, zu wilden. alle versuche endeten darin, dass ich stundenlang rumlag und nichts passierte. jetzt hab ich mal auf meinen körper geac...
boseku Anfängerbereich 2.667 1.274.958 15.02.2010, 19:56
    Thema: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
Beitrag: RE: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?

erstmal vielen dank für die antworten! also sucht man sich nen traumbegleiter... find ich persönlich schon fast schade, ich hätte mir das hyperaktive kaninchen max von sam&max gewünscht (falls ihrs...
boseku Sonstige Erlebnisse 7 5.257 10.02.2010, 16:06
    Thema: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?
Beitrag: Wer oder Was ist dein Traumbegleiter?

hallo liebe klarträumenden! ich versuche jetzt schon länger mit den verschiedensten techniken klarträume zu bekommen. jetzt hab ich etwas über traumbegleiter gelesen und dachte mir "wenn ich denn m...
boseku Sonstige Erlebnisse 7 5.257 09.02.2010, 20:16
    Thema: Endlich mal ein Erfolg!
Beitrag: RE: Endlich mal ein Erfolg!

ja, ist so ne sache mit dem wasser^^ ich kann da auch nicht so wirklich entspannen, bin gestern 20 min nach dem einschlafen aufgewacht, dachte so "boah, cool funktioniert ja". der blick zum wecker ...
boseku Klartraumberichte 4 119 01.02.2010, 21:35
    Thema: Endlich mal ein Erfolg!
Beitrag: RE: Endlich mal ein Erfolg!

guter tipp, danke dafür. mein problem bei wbtb/wild ist nur, dass mein wecker es nicht mehr schafft, mich zu wecken. es könnte ne bombe neben mir hochgehen und ich würd weiterschlafen :D vielleicht...
boseku Klartraumberichte 4 119 30.01.2010, 19:16
    Thema: Endlich mal ein Erfolg!
Beitrag: Endlich mal ein Erfolg!

auch ich kann jetzt endlich mal einen, wenn auch kleinen, erfolg verbuchen :D ich habe letzte nacht stundenlang versucht einen wild zu bekommen, nach etwa 2 stunden hatte ich dann allerdings keine ...
boseku Klartraumberichte 4 119 30.01.2010, 00:07
    Thema: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
Beitrag: RE: welche technik verspricht den meisten erfolg?

vielen dank für die antwort! werds mal mit DILD probieren... bisher hab ich die RCs leider vernachlässigt, zum einen weil ich sie öfter vergess, zum anderen weil ich mich nicht zum depp machen will^^...
boseku Anfängerbereich 133 181.236 10.01.2010, 11:39
    Thema: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
Beitrag: welche technik verspricht den meisten erfolg?

zu allererst einmal ein großes hallo an die ganze community! ich bin vor etwa 3 wochen durch zufall auf das thema klarträumen gekommen und war sofort gefesselt. seither versuche ich mich beinahe je...
boseku Anfängerbereich 133 181.236 09.01.2010, 21:46

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: