Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: 3rd-person-traum

ich träume auch oft in 3ten Person.....trotzdem bin ich kein extrovertierter Typ. Eher das Gegenteil - muss ich ehrlich sagen.
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 99 69.699 02.09.2003, 16:51
    Thema: "Hausmittel" gegen Traummonster etc.
Beitrag: Re: "Hausmittel" gegen Traummonster etc.

hehe...nein... lächeln ist nur die Begleitung von fröhlichen und schönen gefühlen. Wenn du lächelst, (das hält an...man muss eigentlich überhaupt nicht daran denken), kann sich ein furchtbarer Albtra...
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 8 5.606 25.08.2003, 21:20
    Thema: "Hausmittel" gegen Traummonster etc.
Beitrag: Re: "Hausmittel" gegen Traummonster etc.

Das mit den Albträumen ist relativ. Hatte erst einmal einen richtigen Albtraum. Also, ich lächel sie auch an, auch wenn sie nur nicht fröhlich sind.
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 8 5.606 22.08.2003, 22:44
    Thema: "Hausmittel" gegen Traummonster etc.
Beitrag: Re: "Hausmittel" gegen Traummonster etc.

nicht unbedingt. wenn während ich einschlafe z.B. vor mir aus igrgendwelchen Gründen z.B. einen Kopf eines Zombies sehe, welches mich umbirngen will (Stickwort hypnagogische Bilder), dann lächel ich ...
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 8 5.606 20.08.2003, 20:14
    Thema: "Hausmittel" gegen Traummonster etc.
Beitrag: "Hausmittel" gegen Traummonster etc.

Vielleicht hilft es ja: Immer wenn mich im Traum irgendwas bedroht, lächel ich es an. Dann lächelt es zurück und lacht meinchmal sogar. Das ist ist so schlicht und einfach, dass es schon wieder genia...
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 8 5.606 20.08.2003, 16:35
    Thema: Die Sache mit dem Hirn
Beitrag: Re: Die Sache mit dem Hirn

Das mit dem Hirn... ...Scientologie benutzt das um Leute anzulocken.... Die Sekte will einem ja beibringen 100& Hirn zu benutzen.... Gebt diesen Scharlatanen nie euer Geld oder werdet einer von ihnen
geh+meh+geh Philosophie und Psychologie 20 9.029 18.08.2003, 20:41
    Thema: Klartraum!
Beitrag: Klartraum!

Hallo, Heute morgen hatte ich meinen ersten "richtigen" klartraum. Ich hatte zuerst geträumt, ich würde jagd machen auf skorpione (mit nem Handtuch). Dieser Traum ist nicht so von belang... auf jed...
geh+meh+geh Klartraumberichte 0 167 14.08.2003, 15:22
    Thema: RC Im Traum vergessen...
Beitrag: Re: RC Im Traum vergessen...

Das passiert eigentlich jedem recht oft. Man muss eben die Realität ständig Hinterfragen. Mein erster "Klartraum" war ja auch keiner, da ich noch nicht in der REM-Fase war, aber trotzem kein Bewußtse...
geh+meh+geh Normale Träume 6 136 07.08.2003, 17:27
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Schaut mal unter "Die Zweite" Da gehts um's eigentliche Thema.
geh+meh+geh Techniken 25 15.971 06.08.2003, 10:55
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Also... bitte (wenn überhaupt NEUEN THread eröffnen!) Es ging doch eigentlich nur darum, die Startseite deines Browsers zu verändern.
geh+meh+geh Techniken 25 15.971 06.08.2003, 08:43
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Ich find's eher schlimm wenn es VÖLLIG unrealistisch ist und gar kein Blut kommt. So könnte man auch Hemmschwelen verlieren.
geh+meh+geh Techniken 25 15.971 05.08.2003, 21:02
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Also, was viele Politiker sagen ist Mist von Leuten, die KEINE AHNUNG haben. Es sollte keine Zensur geben.... Und wenn man genau hin sieht. Das mit Erfurt... da sind doch nicht etwa die Computerspie...
geh+meh+geh Techniken 25 15.971 05.08.2003, 20:33
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

Aber es ist doch ziehmlich bescheurt den ganzen Tag nichts anders zu machen als "virtuell" irgendwelche Wesen umzubringen. Das mit der Hemmschwele stimmt! Außerdem ist es was anders ein, zwei mal mit ...
geh+meh+geh Techniken 25 15.971 05.08.2003, 16:33
    Thema: Stimmen in meinem Kopf?
Beitrag: Re: Stimmen in meinem Kopf?

Ich habe nur machnmal fiepsen und "visionen" im Sinne von Traumbilder und Farben im Kopf. Aber sowas wie bei dir, ist mir in letzter Zeit nicht passiert.
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 9 5.811 05.08.2003, 11:51
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Re: RC / RT Tipp

ich träume auch nicht davon. aber dieser Satz (Wach' ich oder träum' ich?) prägt sich dadurch ein!
geh+meh+geh Techniken 25 15.971 05.08.2003, 11:49
    Thema: Ein "luzides" erlebnis
Beitrag: Ein "luzides" erlebnis

Hallo, An die Träume der letzten nacht erinnere ich mich zwar gerade zu "null", ABER, ich habe etwas lustiges in der einschlaffase erlebt. Es ist fast ein Klartraum. Immer wenn ich langsam einschlaf...
geh+meh+geh Klartraumberichte 0 161 05.08.2003, 06:20
    Thema: Träume jede Nacht von dem selben Mädchen!!!
Beitrag: Re: Träume jede Nacht von dem selben Mädchen!!!

angel of life? ich weiß es gehört nicht zum Thema... aber man kann dir keine privaten nachrichten schreiben! änder das mal (unter profile)
geh+meh+geh Normale Träume 21 340 04.08.2003, 16:45
    Thema: Realitycheck / Realitätstest Tipp
Beitrag: Realitycheck / Realitätstest Tipp

Ich habe mir als Startseite bei meinem Brwoser eine html Seite eingestellt, auf der in großen Buchstaben >Wach' ich oder Träum' ich?< steht. Darunter sind ein paar links ... sowas wie google.de und ei...
geh+meh+geh Techniken 25 15.971 04.08.2003, 16:02
    Thema: Träume jede Nacht von dem selben Mädchen!!!
Beitrag: Re: Träume jede Nacht von dem selben Mädchen!!!

... und dann beschwerst du dich keine klarträume zu bekommen... Aber versuchs doch nochmal. Wenn du aufgibst klappt's sowieso nicht.
geh+meh+geh Normale Träume 21 340 04.08.2003, 15:45
    Thema: Träume jede Nacht von dem selben Mädchen!!!
Beitrag: Re: Träume jede Nacht von dem selben Mädchen!!!

Das ist eine gute Gelegenheit endlich mal klar zu träumen. Immer wenn du sie siehst (oder an sie denkst) machst du eine Reihe von RCs! (Am besten mehrere... dann ist es sicherer). Dann machst du das ...
geh+meh+geh Normale Träume 21 340 04.08.2003, 15:41
    Thema: Träume als Comics
Beitrag: Re: Träume als Comics

Ich hatte meinen letzten als ich 5 Jahre alt war. Und der war sogar Präluzid. Ich fuhr in Donald Ducks Auto am Strand die Strße lang. Dann bin ich in einem Stau. Ich sehe einen Leuchturm, steige au...
geh+meh+geh Literatur, Web & Sonstiges 3 3.229 04.08.2003, 14:02
    Thema: Ein Anfang
Beitrag: Re: Ein Anfang

RC/RT = Reality-Check/Realitäts-Test Du testet ob du träumst oder wach bist. Es gibt 1000ende Möglichkeiten das zutun. Du kannst zum Beispiel versuchen zu fliegen oder zu zaubern.
geh+meh+geh Normale Träume 6 126 04.08.2003, 10:11
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

Genau! Wir schauen in der Bibel nach! :D ;)
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 67 132.484 04.08.2003, 09:09
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

Wir können ja würfeln oder das Orakel befragen :D
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 67 132.484 03.08.2003, 22:47
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

Genau, editiere deinen Beitrag (Arne) und schreibe das dazu. Weiter könntest du DILD und MILD dazunehmen (bzw. Power napping)
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 67 132.484 03.08.2003, 17:15
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

wart ihr den jetzt mal auf der von mir gepostet URL? Da stehen noch ein paar mehr (z.B. Silberschnur)
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 67 132.484 03.08.2003, 11:46
    Thema: Parallele Welten
Beitrag: Re: Parallele Welten

Ich habe mal geträumt (ich glaube präluzide?? - konnte mich an alles erinnern), dass ich ins Jenseits gehe. War ... hmmm.. 6-7 Jahre alt. Auf jedenfall hatte ich mich noch nie mit Sterben oder OOBE be...
geh+meh+geh Normale Träume 8 342 03.08.2003, 09:56
    Thema: Realitäts-Check im moment des Erwachen
Beitrag: Re: Realitäts-Check im moment des Erwachen

Hmmmm, Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mich nicht bewegt und versucht mich an den Traum zu erinnern (Was ja auch teilweise gelang). Danach habe ich das Licht eingeschaltet und alles Aufgesch...
geh+meh+geh Normale Träume 2 130 02.08.2003, 16:53
    Thema: Realitäts-Check im moment des Erwachen
Beitrag: Realitäts-Check im moment des Erwachen

Hallo, Diese Nacht hatte ich es irgendwie geschafft einen Traum zu induzieren (oder wie man das auch immer nennt). Leider war das kein richtiger Klartraum (Hatte aber unglaublich schöne Bilder). Wie...
geh+meh+geh Normale Träume 2 130 02.08.2003, 14:44
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Hmm? Ist das nun Klarträumen?

Sowas kenne ich. Aber das sind nicht wirklich luzide Träume. Habe auch schon viele Träume dieser art gehabt... die sind bei mir aber leider selten geworden. Ich nenne sowas >dösen< :) Wenn ich so a...
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 610 308.719 02.08.2003, 09:12
    Thema: luzider Traum und Klartraum
Beitrag: Re: luzid träumen - klar träumen

ich hatte jua selbst noch nie einen "richtigen" luziden traum. hatte schon träume wo ich mich an alles erinnern konnte, in dennen ich aber nicht luzide war (vielleicht meinst du ja das?)
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 19 13.014 01.08.2003, 17:46
    Thema: luzider Traum und Klartraum
Beitrag: Re: luzid träumen - klar träumen

luzid träumen heißt das man weiß dass man träumt und deshalb bei bewußtsein ist. Dann greift man aber in den Traum ein (du musst dich ja fortbewegen z.B.)
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 19 13.014 01.08.2003, 14:34
    Thema: Klartraum durch Meditation
Beitrag: Re: Klartraum durch Meditation

Am besten legst du dich heute abend einfach in dein Bett (auf den Rücken!) und deckst dich zu. deine beiden arme liegen neben dir und dein kopf schaut nach oben. (als ob du in nem sarg liegen würdest...
geh+meh+geh Techniken 5 8.287 01.08.2003, 14:32
    Thema: Klartraum durch Meditation
Beitrag: Re: Klartraum durch Meditation

Ich habe schon mal meditiert. Und gestern abend ist was komisches passiert. Wollte die WILD-Technik probieren. Also, ich lag auf dem rücken und völlig entspannt (augen zu usw.) und wiederhole imme...
geh+meh+geh Techniken 5 8.287 01.08.2003, 10:13
    Thema: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und Definitionen
Beitrag: Re: Begriffserklärungen, Akronyme, Abkürzungen und...

http://www.mind-gate.com/OBE/sonstiges/idx.html (http://www.mind-gate.com/OBE/sonstiges/idx.html)
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 67 132.484 01.08.2003, 08:22
    Thema: mein erster? ja doch war aber nur kurz ;(
Beitrag: Re: mein erster? ja doch war aber nur kurz ;(

Gibts glaub ich bei Conrad... :) Ich baue mir meinen normalen Digitalwecker jetzt auch so um, das ich ihn immer sehen kann, da ich mich normalerweise immer umdrehen muss.
geh+meh+geh Klartraumberichte 6 287 31.07.2003, 19:10
    Thema: ungwöhnlich....
Beitrag: ungwöhnlich....

(ich hatte ziehmlich schlecht geschlafen... haben irgendiwe alle meine Familinenmitglieder inklusive Katzen usw. -kein witz-) Heute Morgen hatte ich so eine art.. "bin ich wach oder nicht." Erst so i...
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 2 2.775 31.07.2003, 16:28
    Thema: DILD..... WILD.... hypnagogen Bilder
Beitrag: Re: DILD..... WILD.... hypnagogen Bilder

Ich werde es probieren.
geh+meh+geh Anfängerbereich 4 4.302 31.07.2003, 14:45
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Zitat(...)es ist nur unsere Spezies, die den Sex auch als Vergnügen benutzt. (...) Das ist falsch! Es gibt ein paar ultra-geile Delphine :D Nein. Delphine machen das aus Spaß. Achja. Ich bin in de...
geh+meh+geh Normale Träume 150 10.203 31.07.2003, 14:27
    Thema: DILD..... WILD.... hypnagogen Bilder
Beitrag: Re: DILD..... WILD.... hypnagogen Bilder

Und wie holt man die hervor? (Beschreibung der WILD-Technik bitte) Gibts da einen link??
geh+meh+geh Anfängerbereich 4 4.302 31.07.2003, 14:06
    Thema: DILD..... WILD.... hypnagogen Bilder
Beitrag: DILD..... WILD.... hypnagogen Bilder

Hallo! Ich habe schon viel gelesen und interessiere mich für Klarträume wirklich sehr. Was man bei DILD macht, weiß ich. Wie funktioniert Wild... Und was sind diese hypnagogen Bilder??
geh+meh+geh Anfängerbereich 4 4.302 31.07.2003, 13:40
    Thema: Yoga Nidra
Beitrag: Re: Yoga Nidra

wie soll ich mich den so verbiegen? ach ja... guter RC. Ich probiere einfach ab und zu Yoga Nidra... Wenn's klappt... tja... dann bin ich wohl gerade am träumen.
geh+meh+geh Techniken 9 7.486 31.07.2003, 13:26
    Thema: Die Besucherin
Beitrag: Re: Die Besucherin

so ein OOBE (oder etwas ähnliches) hatte ich mal mit c.a. 3 Jahren. Habe sie aber in eine andere kategorie geschrieben. Nämlich unter Klartraum.de | Forum | (Klar)träume und OOBE | Wenn Kinder träu...
geh+meh+geh Sonstige Erlebnisse 8 6.095 31.07.2003, 11:05
    Thema: Wenn Kinder träumen
Beitrag: Re: Wenn Kinder träumen

Das mit dem Hai ist interessant (So machen das viele alten Naturvölker noch Heute so). Nun zu mir. Ich kann mich erinern solche Träume im Zeitraum von 3 bis 6 Jahren machnmal gehabt zu haben. Ich we...
geh+meh+geh (Klar)träume und OOBE 6 4.274 31.07.2003, 10:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: