Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: NLP als KT-Technik(Sufu: Neurolinguistische Programmierung)
Beitrag: Re: NLP als KT-Technik

Hallo Air.., Zitat: -- "Hypnose" leitet sich zwar vom gr. "hypnos"=Schlaf ab, aber dieser Begriff wurde erst im 19. Jh. geprägt, aber kurz darauf wurde dem Manne sogar klar, dass es eben kein Schl...
Luzi Techniken 14 9.244 08.05.2008, 20:45
    Thema: NLP als KT-Technik(Sufu: Neurolinguistische Programmierung)
Beitrag: Re: NLP als KT-Technik

Hallo, ich war schon Urlange nicht mehr hier. Will auch gar nicht erklären, warum ich letztendlch kaum Zeit habe (nur ein Wort: mein Töchterchen ist einer von vielen Gründen). Aber da ich eine Zeit ...
Luzi Techniken 14 9.244 21.04.2008, 23:14
    Thema: Erster Klartraum, Hurra
Beitrag: Erster Klartraum, Hurra

Hallo zusammen, ich bin so happy, daß ich letzte Nacht den ersten Klartraum hatte. Und das nach ca. 6 Wochen üben nach Tholey. Ich bin dann auch daran luzide geworden, weil ich beim Fingerzählen auf e...
Luzi Klartraumberichte 3 178 10.01.2005, 13:01
    Thema: Man kann es nicht oft genug sagen!
Beitrag: Re: Man kann es nicht oft genug sagen!

Hallöchen, also wenn man ein Diktiergerät nur zum "Zwischenspeichern" benutzen möchte, dann sind da die modernen MP3 Sticks sicherlich ausreichend. Wer aber nur akkustisch Speichern will, braucht nat...
Luzi Techniken 23 15.054 13.12.2004, 08:46
    Thema: Eine neue Technik für luzide Träume
Beitrag: Re: Eine neue Technik für luzide Träume

Was ich dabei nicht verstehe ist, daß man ja ursprünglich das tibetische A benutzen sollte. Man könne aber auch, so stehts in dem Buch, das deutsche A nehmen. Das heißt für mich, das man eigentlich al...
Luzi Techniken 13 11.368 08.12.2004, 11:00
    Thema: Eine neue Technik für luzide Träume
Beitrag: Re: Eine neue Technik für luzide Träume

Hallo, von dieser Technil habe ich auch schon gelesen und auch selber noch nicht probiert. Ich bin leider nicht so gut im Visualisieren. Diese Technik stammt aus dem Traumyoga. Zu finden bei Norbu Na...
Luzi Techniken 13 11.368 07.12.2004, 11:24
    Thema: Gralstafeln von Chartres
Beitrag: Re: Gralstafeln von Chartres

Hallo Dendroaspis, In dem dazugehörigem Artikel steht, daß man die Links- oder Rechtshirnigkeit daran erkennen könnte, ob jemand eher den roten, oder eher den blauen Anteil sehen kann (kommt darauf an...
Luzi Techniken 26 24.877 26.11.2004, 11:55
    Thema: Gralstafeln von Chartres
Beitrag: Gralstafeln von Chartres

Hallöchen zusammen, hat jemand von euch vielleicht schon mal von den sogenannten "Gralstafeln von Chartres" gehört??? Hier der Link dazu: http:// www.fosar-bludorf.com/chartres/ (http://www.fosar-bl...
Luzi Techniken 26 24.877 26.11.2004, 08:59
    Thema: Gemeinsames Träumen
Beitrag: Gemeinsames Träumen

In den Büchern von Castaneda wird folgendes beschrieben: Castaneda hätte sich mit einer anderen Träumerin zum träumen verabredet. Beide Träumen dann gemeinsam denselben Traum. (Nachzulesen: "Die Kuns...
Luzi Philosophie und Psychologie 6 6.299 24.11.2004, 10:53
    Thema: "Globales Unterbewusstsein"
Beitrag: Re: "Globales Unterbewusstsein"

Dazu sollte man sich mal Material von C.G.Jung anschauen und seine Theorie zum "kollektiven Unbewußten". Neuere Forschungen bestätigen dies (teilweise) obwohl Jung dies schon vor über Hundert Jahren p...
Luzi Philosophie und Psychologie 7 4.636 24.11.2004, 10:41
    Thema: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn nicht?
Beitrag: Re: Klarträumen - schön und gut - aber was wenn ni...

Ich bin der festen Überzeugung, daß luzides Träumen nicht schädlich sein kann. Es gibt da etliche Schutzfunktionen, die eingreifen würden, wenn etwas schädliches in Gang gesetzt würde. Unsere unbewußt...
Luzi Philosophie und Psychologie 42 23.632 24.11.2004, 10:38
    Thema: Sehhilfen
Beitrag: Re: Sehhilfen

Hallo ODI, ob Du damit Erfolg hast, kommt wahrscheinlich sehr auf die Ursache Deiner Sehschwierigkeiten an. Oftmals entstehen Weit- und Kurzsichtigkeit nicht zwangsläufig durch konkrete Schädigungen,...
Luzi (Klar)träume und OOBE 6 3.543 09.11.2004, 10:54
    Thema: NLP als KT-Technik(Sufu: Neurolinguistische Programmierung)
Beitrag: Re: NLP als KT-Technik

Hallöchen, habe endlich mal was zeit. ODI hat es ja schon angesprochen. Im NLP geht man davon aus, das sogenannte Glaubenssätze unser Handeln und unsere Möglichkeiten organisieren. Besonders offensic...
Luzi Techniken 14 9.244 06.11.2004, 19:51
    Thema: Das Unterbewußtsein bitten
Beitrag: Re: Das Unterbewußtsein bitten

Hallöchen, das Buch von Ann Faraday ist wirklich sehr gut. Aber das man keinen Klartraum bekommt, kann noch andere Gründe haben. Das ganze funktioniert so ähnlich wie eine Hypnose. Diese sehe ich als...
Luzi Techniken 14 5.845 30.10.2004, 14:55
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: Re: Selbsthypnose und Klarträume

Zur Stimme die man benutzen sollte bei hypnotischer Kommunikation. Es ist ja schon zum klischee geworden, daß man angeblich mit einer beruhigen, einschläfernden gleichbleibenden Stimme sprechen sollte...
Luzi Techniken 36 27.806 28.10.2004, 22:53
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: Re: Selbsthypnose und Klarträume

Zitatrandalthor_de schrieb am 27.10.2004 09:09 @Luzi: Hast Du schon einen Text für Deine Hypnose CD zusammengestellt? Würde mich sehr interessieren, besonders weil Dein NLP Wissen dafür sehr hilfreic...
Luzi Techniken 36 27.806 27.10.2004, 18:45
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: Re: Selbsthypnose und Klarträume

Ich habe mir letztendlich meine Selbsthypnose MP3 zusammengebaut. Hier einmal die Struktur des Ganzen. Ich fange mit einer gesprochenen Selbsthypnoseinduktion an. Den Text dafür habe ich mir haupsäch...
Luzi Techniken 36 27.806 27.10.2004, 18:42
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: Re: Selbsthypnose und Klarträume

Hallo zusammen, haben schon ein paar Tage nicht reinschauen können. Bin jetzt auch mit der Zeit knapp. Ich werde heute Nachmittag etwas mehr schreiben. Hallo ODi, ich habe keine Nachricht von Dir erh...
Luzi Techniken 36 27.806 27.10.2004, 11:22
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: Re: Selbsthypnose und Klarträume

Super, da schon viele Anregungen drin und ich werde irgendwann am WE meinen neuen Text erstellen und werde diesen hier mal veröffentlichen. Bei Suggestionen und subliminalen Aufforderungen sagen viel...
Luzi Techniken 36 27.806 12.10.2004, 08:46
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: Re: Selbsthypnose und Klarträume

Hallo, ich mache beruflich Trainings, Workshops und gelegentlich Coaching. Alles hauptsächlich als Kommunikationstrainer. Leichte Trancen und Phantasiereisen gehören da zu meinem Lernkonzept. Der Un...
Luzi Techniken 36 27.806 11.10.2004, 21:03
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: Selbsthypnose und Klarträume

Hallo miteinander, ich bin zwar erst kurz registriert, schaue aber schon ein paar Wochen bei euch rein. Ich habe vor ca. 10 Jahren Tholey gelesen und damals fleissig geübt. Bin damals aber nur auf ein...
Luzi Techniken 36 27.806 11.10.2004, 17:09

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: