Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?
Beitrag: RE: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mehr einstecken kann als ich denke. Schmerz und z.B. das einem nach einem Schlag auf den Plexus die Luft wegbleibt kam schon im Traum vor. Nicht dass ich jetzt...
thestriker (Klar)träume und OOBE 14 18.831 25.04.2012, 21:36
    Thema: Hilfe ich bin in meinen Träumen zu distanziert
Beitrag: RE: Hilfe ich bin in meinen Träumen zu distanziert

Ich glaube nicht, dass das unbdedingt etaws mit dem Character zu tun hat. Das ganze findet seine Ursache wohl irgendwo im Hirn an sich. Wenn man schläft ist die Aktivität im Stirnlappen minimal. Da si...
thestriker (Klar)träume und OOBE 9 7.419 24.07.2011, 19:52
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Feuerblitz schrieb: (24.06.2011, 14:44) -- Vllt sind wir dann ja auch auf einer Ebene die ganz und gar normal ist wie die Welt, d.H. wir selbst wissen nicht das wir Tod sind, sind schon längst Tod, u...
thestriker Philosophie und Psychologie 255 127.687 01.07.2011, 20:15
    Thema: Lernen im Traum-Vorgänge im Gehirn?
Beitrag: Lernen im Traum-Vorgänge im Gehirn?

Hallo liebe Träumergemeinde ;) mir ist inzwischen bekannt, dass man im Traum, vorallem im Klartraum, ganz gut Bewegungsabläufe eintrainieren kann oder sich an gewisse Umstände gewöhnt. Dass man das...
thestriker (Klar)träume und OOBE 0 2.632 24.06.2011, 21:37
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Das mit dem aufhören zu atmen ist ein wissenschaftliches Rätsel, zumindest war es das, als ich zuletzt davon gehört habe. Manche Leute, vielleicht auch Tiere, hören gerne mal eine ganze Weile auf z...
thestriker (Klar)träume und OOBE 108 77.726 03.06.2011, 20:14
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Haha, letzteres hab ich auch vor ;) Aber das liegt eher im Hintergrund. Ich bin im Moment eher darauf versessen im Traum Instrumente zu spielen. Das Klavier hab ich hinter mir. War etwas schwammig im ...
thestriker Ziele im Klartraum 372 14.218 12.05.2011, 20:30
    Thema: Irreale Umgebungen in Klarträumen - wieso?
Beitrag: RE: Irreale Umgebungen in Klarträumen - wieso?

Mein Hirn reproduziert die Umgebung meistens auch sehr real, aber manchmal macht es auch recht witzige Schnitzer wie falsche, knallige Haarfarben oder eben geographische Fehler, vielleicht ein falsche...
thestriker (Klar)träume und OOBE 13 7.849 10.03.2011, 20:29
    Thema: Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit erfahren...
Beitrag: RE: Was habt ihr über euch und eure Vergangenheit ...

Ich habe über mich gelernt, dass ich mich meinen Prinzipien und Gewohnheiten nicht völlig entziehen kann, auch wenn ich möchte. Meine Träume zeigen mir das indem sie an bestimmten Stellen an denen i...
thestriker (Klar)träume und OOBE 4 4.932 07.03.2011, 20:45
    Thema: Video Aufnehmen im Traum
Beitrag: RE: Video Aufnehmen im Traum

Ich würde das mal nicht einfach abtun. Eigentlich eine ganz nette Idee. Ich kann nur sagen, dass man sich nicht an sowas wie dem Lichtschalter festsetzen darf. Mal geht´s mal nicht. Wenn du mal ...
thestriker Ziele im Klartraum 7 195 18.12.2010, 15:36
    Thema: Träume und Umgebungseinflüsse
Beitrag: RE: Träume und Umgebungseinflüsse

ich habe auch erst letztens von meinem netten Ort hier geträumt. Bin dummerweise draußen gelandet, wo alles total zugeschneit ist, an unsere tollen Bushaltestelle, wo jedes Räumfahrzeug seinen Mist ab...
thestriker (Klar)träume und OOBE 13 5.263 16.12.2010, 20:17
    Thema: Traumhandschuhe
Beitrag: RE: Traumhandschuhe

Eigentlich ein interesanter Gedanke. Allerdings glaube ich, dass das keinen wesentlichen Unterschied zu einer normalen Hand machen wird. Zum zerreißen muss ich gleich mal sagen: Im Traum kann man Ding...
thestriker (Klar)träume und OOBE 2 2.363 16.12.2010, 20:09
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Uhh Jami-ein Leidensgenosse? Ich habe letztes Jahr mein kleines Latinum gemacht, war schlimm genug^^ Ich werde heute... ...einen Klartraum durch WILD haben, der unter Garantie länger als nur ein...
thestriker Techniken 318 159.425 10.12.2010, 21:33
    Thema: Lichtschalter?
Beitrag: RE: Lichtschalter?

Ich hab auch schon probiert Lichtschalter zu betätigen, was auch teilweise funktioniert hat-ich gehe davon aus, dass alles immer funktioniert, wenn eine Lampe hin wäre, dann wüsste ich das ja *peng* h...
thestriker (Klar)träume und OOBE 42 15.731 01.12.2010, 17:40
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Lol im KT ins Puff gehen, das spart dir im RL ne Menge Geld ;) Meine noch nicht ganz erprobte Methode ist: Einfach irgendeine Tür solange öffnen und wieder schließen, bis die Herzensdame (oder wenig...
thestriker Ziele im Klartraum 284 17.483 21.11.2010, 17:18
    Thema: Medikamente in eurer Traumapotheke
Beitrag: RE: Medikamente in eurer Traumapotheke

Soll ich dir was sagen? Ich bin nicht sicher XD In einem Traum habe ich mal ne ganze Hand voll Pillen geschluckt und danach gings ab :D naja aber nicht wirklich lange, der Traum war eh instabil...trot...
thestriker Ziele im Klartraum 8 261 24.10.2010, 17:57
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

Der Text ist wirklich interessant und liest sich gut. Demnach was da steht, bin ich schon ziemlich introvertiert aber irgendwie manchmal mit extroversen (heißt das so?) Zügen, je nach Situation. Naja...
thestriker (Klar)träume und OOBE 67 41.205 23.10.2010, 19:45
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: RE: Extremes Videospielen

Also ich hab davon noch nichts gemerkt und ich sitze die ganze Zeit am Rechner. Aber "Zocken" ist nicht nur das Konzentrieren auf eine Sache, wer das denkt, ist so ziemlich auf dem Holzweg, denn meist...
thestriker Literatur, Web & Sonstiges 44 26.287 22.10.2010, 16:57
    Thema: Free hugs im Klartraum
Beitrag: RE: Free hugs im Klartraum

Ich glaube ich steige hier auch ein, irgendwie hört sich das alles ganz plausibel an und ich glaube ich würde auch mal ein paar "free hugs" in Anspruch nehmen :D Ich hoffe ich erinnere mich daran, we...
thestriker Ziele im Klartraum 31 1.394 20.10.2010, 19:11
    Thema: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Menu"!
Beitrag: RE: Lösung für Kurz-Klarträumer? Das "Klartraum-Me...

Ich hatte heute Nacht etwas ähnliches in einem Traum, aber ich kann nicht sagen, ob ich dabei klar war oder nicht. Ich bin während des Träumens immer wieder in ein Menü gegangen, wirkilch wie in einem...
thestriker Techniken 21 18.093 19.10.2010, 16:52
    Thema: V.I.L.D Methode (VILD)
Beitrag: RE: V.I.L.D Methode

Grutzwudddll schrieb: (30.01.2004, 21:30) -- Ich hab was gutes: Ich stehe auf dem Schießplatz, einen Recurvebogen in der Hand(so als Compounder könnte schon das mich stutzig machen) Ich lege einen Pf...
thestriker Techniken 63 55.675 17.10.2010, 19:45
    Thema: TheStrikers-Geträumtes-Zeug-WILD-einfach so?
Beitrag: RE: WILD-einfach so?

Bitte-sowas kommt öfter vor, aber ich kann meinem Hirn nichts vorwerfen, es macht seine Sache im Bereich Wirklichkeitsvortäuschung ansonsten bestens. Naja, ich weiß ja nicht ob das hier etwas verpö...
thestriker Klartraumberichte 8 198 08.10.2010, 16:42
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

Ich bin in der Schule etc. eher Introvertiert unterwegs, was nicht unbedingt zu meinem Vorteil ist (in der Hinsicht muss ich mich bessern) aber im Bekanntenkreis, mit Freunden etc. bin ich etwas offen...
thestriker (Klar)träume und OOBE 67 41.205 27.09.2010, 19:12
    Thema: TheStrikers-Geträumtes-Zeug-WILD-einfach so?
Beitrag: RE: WILD-einfach so?

Naja, bin heute mal wieder ganz knapp am KLartraum vorbeigeschrappt, ich ärger mich immer noch^^ Erstmal bin ich im Trübtraum gestorben-ein riesiger glühender Meteorit hat sich von der vertikalen i...
thestriker Klartraumberichte 8 198 25.09.2010, 13:40
    Thema: TheStrikers-Geträumtes-Zeug-WILD-einfach so?
Beitrag: RE: WILD-einfach so?

Ich bin schon öfter durch das Schließen der Traumaugen wieder in meinen normalen Körper zurückgefallen. Aber diesmal wars schon auffälig, weil ich es eben mitverfolgen konnte. Vorallem bekomme ich sie...
thestriker Klartraumberichte 8 198 25.08.2010, 16:20
    Thema: Naturgesetze umschreiben
Beitrag: RE: Naturgesetze umschreiben

Ich finde es immer spannend Gegenstände herumfliegen zu lassen oder ihre Größe zu ändern bzw. zu verzerren. In den paar Klarträumen, die ich bis jetzt hatte, ging das recht gut. Aber ansonsten bin ich...
thestriker Ziele im Klartraum 13 495 25.08.2010, 16:03
    Thema: Inwiefern verändert sich im (Klar)Traum der Charakter? Wie seid Ihr, wenn Ihr träumt?
Beitrag: RE: Inwiefern verändert sich im (Klar)Traum der Ch...

Ich bin nicht spielsüchtig^^ in einem Klartraum fällt diese Last iwie einfach ab, da habe ich so viele Freiheiten, dass mich das gar nicht mehr fesselt. Da merkt man erst, wie eingeengt man eigentlich...
thestriker Ziele im Klartraum 26 801 25.08.2010, 15:59
    Thema: TheStrikers-Geträumtes-Zeug-WILD-einfach so?
Beitrag: TheStrikers-Geträumtes-Zeug-WILD-einfach so?

Hallo, mir ist heute wohl das gelungen, was ich für unmöglich gehalten habe. Ich habe geWILDet. Zumindest denke ich das. Allerdings habe ich das gar nicht wirklich wollen. Ich bin heute morgen ...
thestriker Klartraumberichte 8 198 25.08.2010, 10:31
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

lol willkommen im Club XD mir gehts ähnlich wie dir. Mir fehlt dieses kritische Denken auch manchmal, aber hin und wieder erkenne ich jeden Müll als "Traumerzeugnis". Ich denke da hilft nur alles und ...
thestriker Anfängerbereich 2.667 1.278.509 30.07.2010, 14:41
    Thema: Träume sind nicht so real?
Beitrag: RE: Träume sind nicht so real?

Hmm das mit dem erschaffen etc. funktioniert ja bei vielen aber dass man es wieder "findet" ist unwahrscheinlich. Das mit der eigenen Traumwelt kann ich mir daher nicht vorstellen. Bei mir ist es a...
thestriker (Klar)träume und OOBE 24 13.961 24.07.2010, 11:32
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Ich bin auch schon oft genug umgebracht worden, sei es mit einem Gewehr, einer Axt oder ich bin einfach tot umgefallen :D Naja waren alles recht amüsante Trübträume, wo ich noch nicht einmal kapiert h...
thestriker (Klar)träume und OOBE 108 77.726 12.07.2010, 21:23
    Thema: kämpfe im klartraum
Beitrag: RE: kämpfe im klartraum

Ich denke das mit dem besiegen lassen ist so ne Sache. Erstmal muss man sich dazu überwinden nichts zu tun und dann ist zumindest bei mir die Wahrscheinlichkeit sehr hoch aufzuwachen, selbst wenn ich ...
thestriker (Klar)träume und OOBE 14 5.887 09.06.2010, 16:00
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Ich denke das ist so, dass du einfach einen Punkt in der Ferne fixierst. Die Augen müssen ja nicht vollkommen parallel sein es reicht auch wenn es annähernd so ist.
thestriker Techniken 79 42.061 04.06.2010, 14:24
    Thema: Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)
Beitrag: RE: welche Technik als Einsteiger?

Ich kann nur bestätigen, dass so eine Suggestion sehr wirksam ist. Bei mir hat sowas aber noch nicht zu einem KLartraum geführt. Der einzige Erfolg den ich auf diese Weise verzeichnen kann ist, dass i...
thestriker Anfängerbereich 133 181.401 27.05.2010, 14:32
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Ich mache das inzwischen hin und wieder mit der Erkenntnis für mich selbts, das sich das Körpergefühl manchmal ändert oder etwas anderes. Gestern hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl durch meine Au...
thestriker Techniken 79 42.061 09.05.2010, 18:44
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

der witz ist ja, dass du nicht visualisieren brauchst oder gar sollst, einfach in die Ferne auf einen Punkt starren, wenn ich das richtig verstanden habe.
thestriker Techniken 79 42.061 17.04.2010, 16:30
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Ich habs heute nochmal probiert, hat eigentlich wiedern icht so funktioniert wie es sollte, denn wie beim WILD wars jetzt nicht (das habe ich eh nie gepackt). Aber ich hatte eine sehr traumreiche Nach...
thestriker Techniken 79 42.061 01.04.2010, 11:24
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Ich wollte das gestern auch mal probieren, aber mir ist es schwergefallen den Punkt zu halten und da wandert er sehr schnell, sodass mein Augen schnell an die Grenze ihres Blickwinkels geraten. Abe...
thestriker Techniken 79 42.061 31.03.2010, 16:54
    Thema: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe
Beitrag: RE: Wache immer auf wenn ich einen Klartraum habe

meinst du mit erweitert sowas wie Schneeengel machen? Naja mich hat es aus den 2-3 Prä/ oder auch ganz luziden Träumen immer rausgerissen nach ein paar Sekunden. Aber bei mir kam das eher wie eine ...
thestriker (Klar)träume und OOBE 56 51.363 28.03.2010, 21:14
    Thema: Wie nutzt ihr Klarträume???
Beitrag: RE: Wie nutzt ihr Klarträume???

Ich hatte heute meinen ersten Klartraum, von de ich wusste, das es ein Klartraum ist :D Nur eine Kurzbeschreibung: Ich bin auf dem Sofa in unserem Wohnzimmer "aufgewacht" bin aufgestanden, hab mich k...
thestriker (Klar)träume und OOBE 24 11.603 16.03.2010, 17:52
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

Lol ich hatte heute auch wieder so einen Traum und im entscheidenden Moment bin ich mehr oder weniger klar geworden (Interaktionsmöglichkeit-hrhrhr) :D Bin dann aber aufgewacht, weil mir dermaßen eine...
thestriker Ziele im Klartraum 284 17.483 08.03.2010, 19:20
    Thema: grenze der möglichkeiten?
Beitrag: RE: grenze der möglichkeiten?

Die Grenze ist nur deine Vorstellungskraft. Du fängst ja auch nich tan zu rauchen, wenn du dir Vorstellst so ein Spiel zu sehen und die Handlungen der Figuren bestimmst du in deinen Gedanken ja selbst...
thestriker (Klar)träume und OOBE 5 4.217 25.02.2010, 12:52
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: RE: 5 Finger im KT

Ich bin noch nie dazu gekommen meine Finger zu zählen. Aber mein Unterbewusstsein ist unheimlich gut darin mir Sachen vorzuspielen. Es zeigt richtige Uhrzeiten, naja richtig nicht aber realistisch und...
thestriker Ziele im Klartraum 85 2.193 17.02.2010, 16:37
    Thema: Eure Traumorte
Beitrag: RE: Eure Traumorte

-Mein Zuhause -Das Haus meiner Großeltern (gaaanz oft :D) -Die Umgebung dort herum also vorm Haus, im Garten etc. -Eine Mischung aus Platz vorm Daimler Museum mit nem Stück Der Feste Mutzig daneben...
thestriker Sonstige Erlebnisse 35 21.673 16.02.2010, 12:04
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein

ich kenn das auch, das ist mir so oft passiert, dass ichs nicht mehr haben kann :D nein spaß, ich finde das witzig. ich war im Traum auf einem Parkplatz, doch die Gegend sah aus wie meine alte Grunds...
thestriker Normale Träume 643 21.080 15.02.2010, 23:29
    Thema: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.
Beitrag: RE: Einen Traum wie ein Computerspiel erleben.

erst letzte Nacht hatte ich Träume in Ego-Perspektive einer davon sah auch aus wie Battlefield, aber realer eigentlich sah es absolut echt aus :D Naja richtige Handlung gabs nicht, aber an einer Stell...
thestriker (Klar)träume und OOBE 18 12.097 15.02.2010, 23:16
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich habe hier jetzt öfter von präluziden Träumen gelesen, ich glaube ich hatte sowas auch schon öfter, wenn so WTF Situationen kamen wo ich dachte: Das MUSS ein Traum sein, woraufhin ich sofort versuc...
thestriker Anfängerbereich 2.667 1.278.509 09.02.2010, 18:18
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Das ört sich ja auch mal wieder interessant an, aber ich glaube bei mir wird das auch schwer durchzusetzen sein. ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern wie ich aus einem Traum aufgewacht bin, ...
thestriker Techniken 216 148.491 27.01.2010, 20:36
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

So, ich hab das die letzten Wochen auch mal probiert, da ich in der Regel eh nicht viel schlafe auch in der Schulzeit, was mich keineswegs irgendwie in der Schule verschlechtert :D Ich hab es so ge...
thestriker Techniken 257 157.481 25.01.2010, 21:18
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Ich habe auch wieder angefangen WILD-Versuche zu starten. ich geh ins Bett, stelle meinen Handy-Wecker auf Diskret und 5Stunden später ein (werde dann mit Lateinvokabeln und Cembalo geweckt :D), gehe...
thestriker Anfängerbereich 1.885 1.222.250 29.12.2009, 23:55
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Das klingt ja alles seehr interessant...ich denke ich werde das heute mal probieren aber vermutlich wache ich nicht einfach aus einem Traum auf...und wenn ich aufwache, habe ich die Angewohnheit erstm...
thestriker Techniken 216 148.491 08.09.2009, 20:05

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: