Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Glaube - Früher
Beitrag: RE: Glaube - Früher

@ Rhetor, im Buch "Der Name der Rose" kommt dieses Gleichnis auch vor, doch nach einiger Gedankenarbeit kommt William darauf, dass sie eben nur Zwerge sind, auf den Schultern von Zwergen.. Danke euc...
Legendary Philosophie und Psychologie 17 10.555 04.05.2011, 15:34
    Thema: Glaube - Früher
Beitrag: RE: Glaube - Früher

Ich habe einfach darüber nachgedacht, weil eben das Thema besprochen wurde, ob Leute aus dem Mittelalter dümmer sind als "wir" heute. Ich interessiere mich einfach für die Gesellschaft.. es sind viele...
Legendary Philosophie und Psychologie 17 10.555 27.04.2011, 20:38
    Thema: Glaube - Früher
Beitrag: RE: Glaube - Früher

das war glaub ich die schönst mögliche antwort. danke (=
Legendary Philosophie und Psychologie 17 10.555 26.04.2011, 21:17
    Thema: Glaube - Früher
Beitrag: Glaube - Früher

Hey Forumsmenschen.. Hab da mal eine Frage an euch. Wenn man von Evolution ausgeht, dann verändern sich dinge nur über laaaaange Zeitspannen, also auch unser gehirn. Und evolutiv gesehen, war das M...
Legendary Philosophie und Psychologie 17 10.555 26.04.2011, 19:39
    Thema: Albtraum der Einfluss auf Realität nimmt..
Beitrag: RE: Albtraum der Einfluss auf Realität nimmt..

jau bewusst vielleicht :D du solltest darüber echt mal ordentlich nachdenken, ich kenne das nur zu gut (=
Legendary Normale Träume 16 259 20.12.2010, 20:22
    Thema: Albtraum der Einfluss auf Realität nimmt..
Beitrag: RE: Albtraum der Einfluss auf Realität nimmt..

Was du beschreibst is Verliebtheit die durch den Traum entsteht, hast du schonmal darüber nachgedacht, ob der Traum aus Verliebtheit sprießt?
Legendary Normale Träume 16 259 19.12.2010, 18:08
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Euer Sinn des Lebens

Ich hab nach dem Sinn des Lebens, und dem größten Secret des Universums gefragt. Ich bekam 9 grüne Smaragde als Antwort^^
Legendary Ziele im Klartraum 31 1.483 09.08.2010, 13:09
    Thema: Philip´s Traumtagebuch
Beitrag: RE: Mein verrückter Traum

okay :D dann viieeeel glück. denke du wirst hier schnell lernen was du so gern haben willst :D viel spaß!
Legendary Normale Träume 31 294 07.08.2010, 20:16
    Thema: Philip´s Traumtagebuch
Beitrag: RE: Mein verrückter Traum

Ich hab nur eine Frage, aus reiner Neugierde: Willst du Klarträumen lernen? Hattest du schon Klarträume? (k sind 2... schande über mich)
Legendary Normale Träume 31 294 07.08.2010, 18:31
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Ach ich denke mal man sollte es dabei belassen das diese Frage keine Antwort haben kann, da es Nolan genau darauf angelegt haben wird. :P Er will das die Menschen drüber nachdenken. Wir beschäftigen u...
Legendary Literatur, Web & Sonstiges 104 63.877 05.08.2010, 22:28
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

ICH WERDE HEUTE KEINEN KLARTRAUM HABEN! is n versuch wert. umekehrte psychologie ftw
Legendary Techniken 318 158.588 05.08.2010, 10:44
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Es ist schon interessant.. auch wenn du von der TraumInception weißt, machst du weiter. Der größte Parastit eben :D
Legendary Literatur, Web & Sonstiges 101 58.779 03.08.2010, 14:58
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: RE: Fragen zu RCs

ganz genau. fixier dich nicht zusehr darauf, ich würde an der einstellung arbeiten! das kritische bewusstsein is das wichtigste. (=
Legendary Techniken 133 74.245 02.08.2010, 22:59
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Der Film is selbst die größte Inception... Er bewirkt das Leute auf den.. Gedanken kommen sich mit ihren Träumen zu beschäftigen. Bin fast stolz auf den Einfall^^
Legendary Literatur, Web & Sonstiges 101 58.779 02.08.2010, 22:50
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: RE: Fragen zu RCs

Ich äußere mal meine Meinung hierzu :P Bei den RCs is Reihenfolge und Abstand egal. Du kannst hunderte machen und es wird nichts bringen, oder du machst einen der dich zum Ziel bringt denn es geht u...
Legendary Techniken 133 74.245 02.08.2010, 22:34
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: Klartraumsfragen mit "Versuchsbitten"

Ich stell mir das gerade wie Mathematik vor. Die anderen hier sind sicher viel besser als ich im klarträumen aber vielleicht is der vergleich passend: Du stellst deine Fragen, und sie handeln von Funk...
Legendary Anfängerbereich 2.667 1.275.019 01.08.2010, 20:30
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: Klartraumsfragen mit "Versuchsbitten"

Ich denke das beantwortet dir jede deiner Fragen: im luziden Zustand ist die einzige Grenze dein eigener Verstand. wenn dus dir vorstellen kannst, ist es auch möglich!
Legendary Anfängerbereich 2.667 1.275.019 01.08.2010, 18:29
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: Klartraumsfragen mit "Versuchsbitten"

Ich hab jetz die ersten paar fragen gelesen... und würde dir sehr empfehlen man die sufu zu benutzen^^ wenn du das forum durchstöberst beantwortet sich die hälfte eh von selbst, wenn nicht, helfe ich ...
Legendary Anfängerbereich 2.667 1.275.019 01.08.2010, 18:03
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

kannst auch gespannt sein. hab ihn gestern gesehen. is jeden cent wert! ich hatte extreme vorfreude, hohe erwartungen - sie wurden weit übertroffen der film is einfach top. könnten ja irgendwo einen f...
Legendary Literatur, Web & Sonstiges 101 58.779 01.08.2010, 16:33
    Thema: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!
Beitrag: RE: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!

zur Rosenbrücke: wie gesagt es ist mathematisch möglich aber praktisch nicht. schon ein einziges Photon würde die Brücke wieder in einzelne Photonen zerfallen lassen was bedeutet das nichtmal das Lich...
Legendary Philosophie und Psychologie 36 21.672 14.06.2010, 18:39
    Thema: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!
Beitrag: RE: 'Weiße Löcher' ~ Ist das Möglich?!

Das weiße Loch ist im Prinzip die zeitliche Umkehrung des schwarzen, es spuckt ja in der Theorie nur die Materie wieder aus die zuvor hingesaugt wurde. Das ist doch auch diese Wurmlochtheorie... am ei...
Legendary Philosophie und Psychologie 36 21.672 14.06.2010, 14:45
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

jap kommt eben darauf an ob man einen film will der die breite masse begeistert oder die denker im volk :P ich finde matrix ist ein mittelding. wrsl sagt gerade wer: die kampszenen sind einfach genial...
Legendary Literatur, Web & Sonstiges 101 58.779 10.06.2010, 23:43
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Das stimmt, die Filme wurden schlechter. Der 2te war so mies das ich den dritten nichtmal gesehen habe, aber hinter dem ersten steckt eben mehr als man glaubt (=
Legendary Literatur, Web & Sonstiges 101 58.779 10.06.2010, 08:59
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis falls du interessiert bist (=
Legendary Literatur, Web & Sonstiges 101 58.779 09.06.2010, 21:03
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

wenn man sich näher damit beschäftigt erkennt man den zusammenhang mit platos höhlengleichnis was ich sehr interessant finde..
Legendary Literatur, Web & Sonstiges 101 58.779 08.06.2010, 22:56
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

ich find das matrix schon tiefsinnig ist. wenn nicht sag sagt mir bitte einen
Legendary Literatur, Web & Sonstiges 101 58.779 08.06.2010, 20:50
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

dieser thread hat mir heute durch den tag geholfen^^ hab in der schule die ganze zeit "perspektiven verschmelzen lassen" war ziemlich witzig. Aber bei mir funktioniert das nur wenn ich schiele und dan...
Legendary Techniken 79 41.974 05.06.2010, 14:31
    Thema: Deleuze, Foucault et al.
Beitrag: RE: Deleuze, Foucault et al.

'Foucault schrieb: -- Indem es mit seinem bösen Willen spielt und schlechte Laune spielt, wartet das Denken auf den Ausgang dieser perversen Veranstaltung: die plötzliche Differenz des Kaleidosko...
Legendary Philosophie und Psychologie 24 11.766 05.06.2010, 12:58
    Thema: Deleuze, Foucault et al.
Beitrag: RE: Deleuze, Foucault et al.

vl liegts an mir aber ich erkenne keine frage^^
Legendary Philosophie und Psychologie 24 11.766 04.06.2010, 19:58
    Thema: FE - kann es vermieden werden?
Beitrag: RE: FE - kann es vermieden werden?

Eine gute Möglichkeit ist, sobald du erwachst - egal wann - einen RC zu machen dann übernimmt dein Hirn das mit in den Traum und du tust es auch dort.
Legendary Sonstige Erlebnisse 6 3.630 28.05.2010, 10:23
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

naja mir wird wurde klar das es eigentlich nicht anders kommen konnte.. es ist das perfekte ende denn es ist kein happy end, ABER auch kein böses ende. Es bleibt viel platz für interpretation, und man...
Legendary Buchrezensionen 18 10.571 13.05.2010, 15:11
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

Ich habs auch vor drei oder vier jahren gelesen und erst im nachhinein leuchtet mir das ende ein..
Legendary Buchrezensionen 18 10.571 13.05.2010, 13:26
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

Das ende hat mich ziemlich lange beschäfigt.. aber im nachhinein ist es wohl eines der besten überhaupt, auch wenn es mich anfangs echt gestört hat :P gutes buch!!
Legendary Buchrezensionen 18 10.571 13.05.2010, 10:25
    Thema: MILD: Suggestion und Visualisierung gleichzeitig?
Beitrag: RE: MILD: Suggestion und Visualisierung gleichzeit...

Heyo Danke (= schlafesbruder, deine MILD technik und DWeavers "training" haben mir einen KT beschert xD ich danke dir !
Legendary Techniken 21 14.748 15.09.2009, 20:58
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Es könnte doch auch sein das Ego, Persönlichkeit, Charakter nur Projektionen sind, ein Spiegelbild von dem was wirklich "da" ist, von der reinen Wahrheit. Wir achten darauf, pflegen es, und manche mer...
Legendary Techniken 187 124.414 13.09.2009, 14:04
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

aaaah jetz versteh ich das am Ende danke! Ich werd mir jetz mal 2-3 Tage Zeit nehmen über deine Worte Gedanken zu machen, es hat keinen Sinn wenn ich nur Fragen stelle und nichts drauß lerne. Dank...
Legendary Techniken 187 124.414 09.09.2009, 19:35
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Das heißt, Meditation ist etwas eigenes, es hat nichts mit mit allem zutun und doch ist es allgegenwärtig? Man kann es nicht verstehen, erst wenn man es beherrscht und dann muss man es nichtmehr verst...
Legendary Techniken 187 124.414 09.09.2009, 17:22
    Thema: Runenlauf
Beitrag: RE: Runenlauf

Ich werd das hier machen, nach Weavers Guide. Der is genau das was ich nicht zammbracht hab^^
Legendary Techniken 27 15.481 08.09.2009, 21:20
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Hi, Was ist dann am Ende? Ist das Ende auf die Übung bezogen oder meinst du das endgültige Ende? Und was meinst du mit Terror? Ich versuch es zu verstehen aber es klappt nicht ganz. Meditation, ist...
Legendary Techniken 187 124.414 07.09.2009, 22:13
    Thema: Runenlauf
Beitrag: RE: Runenlauf

Okay... ich wollt nicht das sich das in diese Richtung entwickelt ich weiß nicht aber es kommt mir n bisschen so vor als würde ich nicht ganz so ernst genommen werden.. kA wieso...
Legendary Techniken 27 15.481 21.08.2009, 23:08
    Thema: Runenlauf
Beitrag: RE: Runenlauf

kein problem hab ich gern gemacht (= Ich find die Fotos interessant. Alle bei einem Spaziergang?
Legendary Techniken 27 15.481 18.08.2009, 11:46
    Thema: Runenlauf
Beitrag: RE: Runenlauf

Isa, eine schöne Rune. Ja jetz kann ich wohl nur sagen es liegt an dir (= ich würde das ganze als Chance auffassen. Es kann kaum Schaden (= und ich würde mich freuen wenn mehrere mit mir diese Richt...
Legendary Techniken 27 15.481 17.08.2009, 19:22
    Thema: Runenlauf
Beitrag: RE: Runenlauf

A - 4 B - 18 C - 6 D - 23 E - 19 F -1 G -7 H-9 I-11 J-12 K-6 L-21 M-20 N-10 O-24 P-14 Q-8 R-5 S-16 T-17 U-2 V-8 W-8 X-22 Y-12 Z-15 Man addiert jeden Buchstaben des Namens...
Legendary Techniken 27 15.481 17.08.2009, 18:25
    Thema: Runenlauf
Beitrag: RE: Runenlauf

Das mit der Geisterwelt habe ich im Nachhinein schlecht formuliert wie ich sehe... ich glaube überhauptnicht an sowas. Aber ich kann mir unter diesem Wort einfach mehr vorstellen als unter "hypergonal...
Legendary Techniken 27 15.481 16.08.2009, 01:59
    Thema: Runenlauf
Beitrag: Runenlauf

Wunderschönenen guten Tag! ich möchte meine Idee hier vorstellen und hoffe auf ein Feedback. Denkt ihr ist das genauso möglich? Was könnte ich ändern oder hinzufügen? Wo sind die Mängel? Dank an je...
Legendary Techniken 27 15.481 15.08.2009, 23:58

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: