Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

hi, ich hatte heute nachmittag ENDLICH auch mein erstes mal, nachdem ich das thema schon fast abgehakt hatte. ich stehe mit einem freund und meinem bruder auf einer art dachboden und wir reden über...
Lucid Dude Klartraumberichte 817 27.353 14.08.2009, 16:17
    Thema: Traumelfs Philosophiewald
Beitrag: RE: Traumelfs Philosophiewald

"Ich glaub, da fehlt ein "nicht"." Richtig. Ansonsten Zustimmung.
Lucid Dude Philosophie und Psychologie 27 17.083 11.08.2009, 14:57
    Thema: Traumelfs Philosophiewald
Beitrag: RE: Traumelfs Philosophiewald

"Dabei fällt es mir leicht zu glauben, dass es keinen freien Willen gibt (den kann es durch den Determinismus ja nicht geben) aber eben die Illusion dessen." Wie gesagt, um das so zu konstatieren müs...
Lucid Dude Philosophie und Psychologie 27 17.083 10.08.2009, 22:48
    Thema: Traumelfs Philosophiewald
Beitrag: RE: Traumelfs Philosophiewald

ohne frage sind unsere geistigen inhalte durch umwelteinflüsse teilweise determiniert, allerdings gibt es m.e. bis jetzt kein überzeugendes modell, dass mentale zustände auf physikalische zustände red...
Lucid Dude Philosophie und Psychologie 27 17.083 10.08.2009, 18:59
    Thema: Traumelfs Philosophiewald
Beitrag: RE: Traumelfs Philosophiewald

schönes thema. :) also ich halte die inhalte des menschlichen geistes für nicht oder nur begrenzt determiniert, und da diese inhalte auch einen großteil unserer handlungen bestimmen, könnte man denke...
Lucid Dude Philosophie und Psychologie 27 17.083 10.08.2009, 10:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: