Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Samjam schrieb: (13.11.2011, 19:47) -- Würde ich in den Boden diskutieren wollen, wie du mir ja so schön vorwirfst, hätte ich noch dazu geschrieben: Das ist nicht nur eine falsche Meinung, das ist ei...
Orakel Philosophie und Psychologie 50 28.876 14.11.2011, 10:42
    Thema: bewusst Sein und das Phänomen des Seins
Beitrag: RE: bewusst Sein und das Phänomen des Seins

Samjam schrieb: (11.11.2011, 15:59) -- Warum dieser Zustand aber einem anderen vorzuziehen sei, erschließt sich mir nicht. -- Dann kennst du diesen Zustand anscheinend doch nicht ;)
Orakel Philosophie und Psychologie 50 28.876 11.11.2011, 17:34
    Thema: Deutsch - Exploring the World of Lucid Dreaming
Beitrag: RE: Deutsch - Exploring the World of Lucid Dreamin...

Kyorox schrieb: (04.10.2011, 06:51) -- Verstehe ich das richtig, dass wir das auch nicht umsonst im Forum veröffentlichen dürfen? -- Ich würde es eher so interpretieren, dass man nur dann die nötig...
Orakel Literatur, Web & Sonstiges 25 25.090 04.10.2011, 10:59
    Thema: soziale Beziehungen verbessern durch KT ?
Beitrag: RE: soziale Beziehungen verbessern durch KT ?

Satyr schrieb: (13.09.2011, 21:51) -- Ich glaube nicht gerade, dass jemand Introvertiertes DAS auch noch üben sollte! Das mach ich eh schon ununterbrochen und es nervt. -- Wenn ich dir jetzt empfeh...
Orakel (Klar)träume und OOBE 18 15.156 14.09.2011, 20:20
    Thema: soziale Beziehungen verbessern durch KT ?
Beitrag: RE: soziale Beziehungen verbessern durch KT ?

Ich kann dich gut verstehen. Ich bin selbst sehr introvertiert und als Kind war ich zusätzlich auch noch sehr schüchtern. Wenn es dir schwer fällt Kontakte zu knüpfen, dann gehe ich mal davon aus, das...
Orakel (Klar)träume und OOBE 18 15.156 13.09.2011, 21:09
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

Ne0 schrieb: (06.09.2011, 21:49) -- Den Teilchen ist es völlig ega ob und von wem sie beobachtet werden. Entscheidend ist der Zeitpunkt der Interpretation des Resultats eines Experiments (Schrödinger...
Orakel Philosophie und Psychologie 91 53.647 07.09.2011, 13:45
    Thema: Bewußtsein
Beitrag: RE: Bewußtsein

ricky_ho schrieb: (06.09.2011, 11:32) -- Ich denke, das ist aber eine andere Frage, wie man jetzt überhaupt feststellen kann, ob eine Maschine Bewusstsein hat oder nicht. -- Mir kommt da gerade ein...
Orakel Philosophie und Psychologie 91 53.647 06.09.2011, 21:33
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

Also ich habe jetzt eine sehr erfolgsversprechende Methode zur KT-Induktion entwickelt. Ich meditiere mich fünf bis zehn Minuten in den hohen Zustand (bisher funktioniert es sogar, wenn ich schon im B...
Orakel Philosophie und Psychologie 13 9.037 10.08.2011, 11:19
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

Ich habe die letzten zwei Nächte mal meine Theorie überprüft, dass der hohe Zustand gut dazu geeignet ist einen Wunsch ins Bewusstsein zu pflanzen. Beim schlafen gehen habe ich mich kurz für ein, zwei...
Orakel Philosophie und Psychologie 13 9.037 17.07.2011, 20:23
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

Draupernaut schrieb: (16.07.2011, 10:41) -- Es ist doch aber irgendwie nur eine persönliche Ansicht, wenn du die Wahrnehmung der tiefen Meditation nicht als so klar und bewusst bezeichnest. -- Ja, ...
Orakel Philosophie und Psychologie 13 9.037 16.07.2011, 23:12
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

Draupernaut schrieb: (14.07.2011, 18:52) -- Nach meiner Erfahrung kommen die Gedanken während des Sitzens zur Ruhe und ziehen langsam vorbei (Tiefe), aber gleichzeitig habe ich eine relativ hochbewus...
Orakel Philosophie und Psychologie 13 9.037 14.07.2011, 22:31
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

In meiner Meditation gehe ich in den "hohen" Zustand. Das heißt ich versuche meine Gedanken so bewusst wie möglich zu beobachten, und in weiterer Folge zu kontrollieren, sprich den unbewussten Gedanke...
Orakel Philosophie und Psychologie 13 9.037 14.07.2011, 17:26
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxi...

Es wurde ja kürzlich bemängelt, dass hier im Forum zu wenig aktiv geforscht wird und aus diesem Grund werde ich mal meine Überlegungen die ich mir gerade mache mit euch teilen. Vielleicht kann ja der ...
Orakel Philosophie und Psychologie 13 9.037 13.07.2011, 20:02
    Thema: (R)Evolution 2012
Beitrag: RE: (R)Evolution 2012

Also ich hab mir jetzt den Film angesehen und muss sagen, der ist richtig gut! Hätte ich nicht gedacht von einem Film über 2012. Prinzipiell bin ich ja der Bewusstseinssprung-Theorie nicht ganz ab...
Orakel Literatur, Web & Sonstiges 58 34.184 21.06.2011, 12:29
    Thema: wer ist dieser mensch?
Beitrag: RE: wer ist dieser mensch?

zloj schrieb: (20.06.2011, 11:14) -- das ganze macht ihr angst! sie will keine tests machen, auch nicht für geld. sie will nichts besonderes sein, nicht anders! -- Also war meine erste Vermutung do...
Orakel Sonstige Erlebnisse 89 68.188 21.06.2011, 08:56
    Thema: Experiment SD
Beitrag: RE: Experiment SD

Wie würde denn das Experiment aussehen und was genau will man damit untersuchen?
Orakel Klartraumforschung 40 1.414 20.06.2011, 10:18
    Thema: wer ist dieser mensch?
Beitrag: RE: wer ist dieser mensch?

zloj schrieb: (19.06.2011, 20:15) -- warum ist das so schwer zu verstehen? -- Sie erfährt, dass sie eine unglaublich tolle, einzigartige Begabung hat, aber sie zuckt nur mit den Schultern und hat ü...
Orakel Sonstige Erlebnisse 89 68.188 20.06.2011, 09:58
    Thema: wer ist dieser mensch?
Beitrag: RE: wer ist dieser mensch?

ricky_ho schrieb: (19.06.2011, 13:59) -- Was ich nicht verstehe ist, wie man 17 Jahre nicht bemerken kann, dass andere Menschen anders träumen, und dass es einen dann nicht interessiert, wenn man es ...
Orakel Sonstige Erlebnisse 89 68.188 19.06.2011, 19:27
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Also bei mir ist das so: Es ist völlig egal welche Suggestion ich anwende (solange sie mit Träumen zu tun hat). Es bewirken alle das gleiche, nämlich, dass sich meine Traumbewusstheit erhöht. Ich erle...
Orakel Techniken 256 138.122 26.05.2011, 20:23
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: RE: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbi...

Ich würde sagen es gibt zwei verschiedene Arten von Gläubigen. Die einen glauben an Gott weil sie an Gott glauben wollen, und bei den anderen ist Gott eine philosophische Erkenntnis. Erstere haben log...
Orakel Philosophie und Psychologie 30 21.690 10.05.2011, 18:20
    Thema: Angst vor dem Klartraum
Beitrag: RE: Angst vor dem Klartraum

Faye schrieb: (04.04.2011, 01:42) -- Das Problem ist, dass ich den Gedanken nicht aus meinem Kopf bringe das ich jetzt gleich etwas sehe was mir tierisch Angst macht...deshalb habe ich auch irgendwie...
Orakel Sonstige Erlebnisse 4 6.945 05.04.2011, 15:33
    Thema: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams
Beitrag: RE: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams

Bookster_II schrieb: (31.03.2011, 19:47) -- Interessiert sich wirklich niemand ... -- Interessiert sind hier sicher einige, aber du musst uns auch Zeit geben es zu lesen :D Und du könntest uns a...
Orakel Philosophie und Psychologie 7 5.129 31.03.2011, 20:25
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

snapman schrieb: (05.03.2011, 19:04) -- Die Frage ist, warum das so ist bzw war. -- Ganz einfach, es ist das Staats- und Wirtschaftswesen, das den technologischen Fortschritt begründet hat.
Orakel Philosophie und Psychologie 80 55.730 06.03.2011, 14:09
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

snapman schrieb: (28.02.2011, 23:28) -- Also ich glaube nicht, dass Anarchie zwangsweise "Wohlstand" (was man auch immer darunter verstehen kann) bedeutet. Ich glaube viele sehen die Dinge hier auch ...
Orakel Philosophie und Psychologie 80 55.730 01.03.2011, 18:45
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

snapman schrieb: (28.02.2011, 19:24) -- Also, wofür braucht ihr Anarchie?! -- "In einer Welt in der 1% der Bevölkerung 40% des Reichtums besitzt... in einer Welt in der täglich 34.000 Kinder durch ...
Orakel Philosophie und Psychologie 80 55.730 28.02.2011, 22:50
    Thema: Nach Aufwachen Kopfschmerzen
Beitrag: RE: Nach Aufwachen Kopfschmerzen

blainnX schrieb: (09.02.2011, 20:25) -- Hab auch grade nochmal im Internet gekramt zwecks Hirnwellen. In der REM-Phase scheint das Gehirn in langsam Theta-Wellen zu arbeiten, Fernsehen scheint aber ...
Orakel Sonstige Erlebnisse 12 9.541 12.02.2011, 00:36
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Hey, ich auch :P
Orakel (Klar)träume und OOBE 124 73.833 07.02.2011, 20:34
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

MCnoFear schrieb: (27.01.2011, 18:59) -- Warum Frankreich?? -- [youtube]rMVq2Z80Tj8[/youtube]
Orakel Ziele im Klartraum 372 14.218 27.01.2011, 19:23
    Thema: Unsterblichkeit
Beitrag: RE: Unsterblichkeit

@snapman Also im Gegensatz zu Glassmoon finde ich schon, dass du durchaus Ahnung von der Materie hast, aber leider interpretierst du die Sachlage auf eine ziemlich einseitige Art und Weise. sn...
Orakel Philosophie und Psychologie 85 49.101 16.01.2011, 12:36
    Thema: Unsterblichkeit
Beitrag: RE: Unsterblichkeit

snapman schrieb: (12.01.2011, 21:13) -- ricky_ho schrieb: (12.01.2011, 21:01) -- Ohne Beobachter keine Dinge. -- Korrekt wäre wohl "ohne Beobachter keine INTERPRETATION der Dinge". Das Universum k...
Orakel Philosophie und Psychologie 85 49.101 12.01.2011, 22:44
    Thema: Unsterblichkeit
Beitrag: RE: Unsterblichkeit

snapman schrieb: (12.01.2011, 15:44) -- Nunja, die Frage zunächst ist, welchen Sinn es macht, das Bewußtsein unabhängig von seinen Inhalten zu betrachten. Wir wissen (und das ist relativ gut belegt) ...
Orakel Philosophie und Psychologie 85 49.101 12.01.2011, 17:34
    Thema: wird man klar weil mans will?
Beitrag: RE: wird man klar weil mans will?

Traveller schrieb: (01.12.2010, 16:34) -- Hast du dieses Gefühl auch als du mit KT angefanen hast? Hast du also keine autosuggestiven Sätze benutzt? -- Dieses Gefühl habe ich nicht automatisch und ...
Orakel (Klar)träume und OOBE 18 11.069 03.12.2010, 10:59
    Thema: wird man klar weil mans will?
Beitrag: RE: wird man klar weil mans will?

Traveller schrieb: (29.11.2010, 21:32) -- Die Vorstellung, dass man KT will, sie sich vornehmen muss, klingt mir ein wenig nach Verbissenheit (Leistung- und Erfolgswillen?), von der Tholey schreibt, ...
Orakel (Klar)träume und OOBE 18 11.069 29.11.2010, 23:12
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: nicht richtig klar?

Superbeni schrieb: (06.11.2010, 12:38) -- Woran könnte das liegen? :huh: -- Anscheinend warst du zwar irgendwie bewusst, wusstest aber nichts mit der Bewusstheit anzufangen. Dein Bewusstsein war ni...
Orakel Anfängerbereich 2.667 1.277.893 07.11.2010, 17:17
    Thema: wird man klar weil mans will?
Beitrag: RE: wird man klar weil mans will?

Fidibus88 schrieb: (04.11.2010, 21:10) -- Was aber, wenn man damit nur sein Bewusstsein schult, daran zu glauben, man werde einen Klartraum haben bzw man wird klar im Traum?! -- Meines Erachtens is...
Orakel (Klar)träume und OOBE 18 11.069 04.11.2010, 22:43
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: Frage: 5 Sinne

DerKlarTräumer schrieb: (04.11.2010, 13:12) -- Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe gehört, dass man im KT die 5 Sinne wie im echten Leben hat. In meinem KT hatte ich die nicht. Ist das normal?...
Orakel Anfängerbereich 2.667 1.277.893 04.11.2010, 14:04
    Thema: hypnagoge Geräusche?
Beitrag: RE: hypnagoge Geräusche?

blackhunter95 schrieb: (29.10.2010, 23:20) -- Wenn ich einen WILD versuche fange ich nach einiger Zeit an sagen wir furchterregende Geräusche zu hören. Diese sind so furchterregend das ich das ganze ...
Orakel Sonstige Erlebnisse 5 4.561 30.10.2010, 12:58
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

@ Jami, michaelick Mein Posting bezog sich jetzt nicht konkret auf euch sondern auf allgemeine Erfahrungen von mir.
Orakel (Klar)träume und OOBE 67 41.176 24.10.2010, 18:58
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

quantenengel schrieb: (24.10.2010, 17:32) -- Ähm, es gibt auch Videotheken?;) -- Aber da machen die paar Euro mehr fürs Kino den Kohl auch nicht mehr fett. Außerdem muss man da nicht erst warten bi...
Orakel Literatur, Web & Sonstiges 104 63.901 24.10.2010, 18:54
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

quantenengel schrieb: (24.10.2010, 11:08) -- Naja, man sollte sich angewöhnen, alles erstmal auf DVD anzuschauen!!! -- Versteh ich nicht. Du willst dir das Geld fürs Kino sparen, damit du später no...
Orakel Literatur, Web & Sonstiges 104 63.901 24.10.2010, 17:13
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

Jami schrieb: (24.10.2010, 13:10) -- Eigentlich habe ich immer gute Laune, das ist wohl Lebenseinstellung und resultiert daraus, dass mich die ewige Schwarzmalerei und "große Depression" (:D) einfach...
Orakel (Klar)träume und OOBE 67 41.176 24.10.2010, 14:24
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

thestriker schrieb: (23.10.2010, 19:45) -- Demnach was da steht, bin ich schon ziemlich introvertiert aber irgendwie manchmal mit extroversen (heißt das so?) Zügen, je nach Situation. -- Ich finde ...
Orakel (Klar)träume und OOBE 67 41.176 24.10.2010, 11:45
    Thema: Klarträumer=...?
Beitrag: RE: Klarträumer=...?

Hircus schrieb: (17.10.2010, 13:02) -- Warum muss man eigentlich diese Wörter verwenden? Ich bleibe bei offen und schüchtern. -- Was gefällt dir denn an den Wörtern nicht? Ein Introvertierter m...
Orakel (Klar)träume und OOBE 67 41.176 17.10.2010, 18:33
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

RobinDream schrieb: (11.08.2010, 16:34) -- Ich denke da z.B. an die Szene, wo er verfolgt wird (allein das schon ein typischer Trauminhalt) und dann in einer Straße zwischen zwei Gebäuden durchrennt ...
Orakel Literatur, Web & Sonstiges 104 63.901 16.08.2010, 12:10
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Peanutbutter schrieb: (07.08.2010, 09:38) -- Außerdem (Und das finde ich ist ein noch besseres Indiz), in jedem Traum, wenn sie also an der Maschine angeschlossen sind, trägt Cobb einen Ehering am Fi...
Orakel Literatur, Web & Sonstiges 104 63.901 07.08.2010, 11:26
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

kakashi29 schrieb: (07.08.2010, 01:54) -- also ich konnte während des films immer öfters traumzeichen erkennen . Zum Beispiel als der vater von mal zu Leo gesagt hat er solle wieder in die realität k...
Orakel Literatur, Web & Sonstiges 104 63.901 07.08.2010, 08:08
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

Fladek schrieb: (06.08.2010, 21:08) -- Wieso soll der Kreisel denn nur in der Realität umfallen? -- Weil das (wenn ich mich nicht irre) irgendwann im Film gesagt wurde, dass er nur in der Realität ...
Orakel Literatur, Web & Sonstiges 104 63.901 06.08.2010, 22:10
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

ricky_ho schrieb: (06.08.2010, 08:57) -- "Inception" fand ich ehrlich gesagt ermüdend. -- WAAAAAAAAAAAAS?!?!?!? Ich komm grad aus dem Kino und bin total hin und weg von dem Film! Ich finde der F...
Orakel Literatur, Web & Sonstiges 104 63.901 06.08.2010, 20:21
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: Klartraumsfragen mit "Versuchsbitten"

Wenn du so viele Fragen auf einmal stellst, brauchst du dich nicht wundern wenn keine konkreten Antworten kommen... dein Glück, dass mir gerade langweilig ist :D ad 1) Mit Schärfe meinst du wahrs...
Orakel Anfängerbereich 2.667 1.277.893 01.08.2010, 22:30
    Thema: Shared dreams
Beitrag: RE: Shared dreams

Marsupilama schrieb: (27.07.2010, 09:47) -- Meine Frage ist ob sich mittlerweile die Ansichten geaendert haben, oder ob vlt. schon Leute aus dem Forum shared dreaming erfolgreich getestet haben ? -- ...
Orakel Philosophie und Psychologie 100 48.344 27.07.2010, 14:55

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: