Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: RE: der sinn des lebens...

>chillen< das ist das ergebnis meiner bemühungen vg :)
Yulivee Philosophie und Psychologie 266 137.970 29.05.2011, 03:50
    Thema: Insheeption
Beitrag: Insheeption

Da es hier ja schon 3 Threads über Inception gibt, dacht ich mir, dass euch diese neue South Park Folge gefallen könnte ;) Hier eine kurze Beschreibung von der Seite selber: "Als Stan zum Schuld...
Yulivee Literatur, Web & Sonstiges 2 2.917 22.10.2010, 19:28
    Thema: Kurze Zeit luzid gewesen?
Beitrag: RE: Kurze Zeit luzid gewesen?

Fenriswölfin schrieb: (28.06.2010, 12:13) -- Man muss nicht zwangsläufig UNBEDINGT einen RC machen, um zu bemerken, dass man träumt. Egal wie man es feststellt... wenn ich merke, dass ich träume, ist...
Yulivee Klartraumberichte 6 110 13.07.2010, 00:34
    Thema: Kindheitserlebnis (shared dream)
Beitrag: RE: Kindheitserlebnis (shared dream)

Angenommen es war ein "shared dream" - wie ist sowas denn überhaupt möglich?
Yulivee Sonstige Erlebnisse 13 8.696 10.01.2010, 02:31
    Thema: glauben wie geht das ?
Beitrag: RE: glauben wie geht das ?

Na, glaubst du nicht an den Nutzen deiner Handlungen (deiner Freiheit, wie du es formulierst)? Wenn es das nicht trifft, definiere den Begriff 'glauben' bitte etwas präziser. Wenn du das nun auf de...
Yulivee Philosophie und Psychologie 80 53.848 06.01.2010, 01:36
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Zitat: -- So würde ich sagen, dass man nicht sofort aufgeben brauch, wenn man sich bewegt hat. -- Genau das habe ich auch direkt festgestellt wichtig ist - Die Gedanken nicht abschweifen zu lassen...
Yulivee Techniken 216 148.489 11.12.2009, 00:46
    Thema: "Die Elfen"
Beitrag: RE: "Die Elfen"

Das ist wirklich ein sehr gutes Buch, mein Benutzername ist sogar daraus geklaut :P. Es ist definitiv eine sehr gute Investition, glaub uns. :) Zitat: -- Du hast Macht über diese Traumwelt -- Wen...
Yulivee Buchrezensionen 18 10.616 05.12.2009, 15:13
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein

[...] Ich träume, dass ich neben zwei Personen liege (Vogelperspektive) - Im Traum anscheinend meine Brüder (Ich habe keine) - einer wacht auf: "Ich hatte einen Alptraum" - Da kommt mir der im Traum...
Yulivee Normale Träume 643 21.080 02.11.2009, 16:40
    Thema: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
Beitrag: RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

Zitat: -- Also bei mir ist es so, dass die Trübträume meist extrem lang(so 1/2h-3h) sind -- Erstmal: Will auch! :) ...ich weiß ja nicht wie das Verhältnis von Trübtraumlänge zu Klartraumlänge...
Yulivee Techniken 58 36.913 24.10.2009, 01:50
    Thema: fake WILDs
Beitrag: RE: fake WILDs

Letzte Nacht schwebte ich über einen Parkplatz, einen Arm in die Höhe gestreckt und dabei habe ich geWILDet und was ist passiert? Ich hatte das Gefühl der Schlafparalyse und dann war es nur noch trü...
Yulivee Techniken 17 12.628 17.09.2009, 22:33
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Ich würde gerne wissen, worauf die - zumindest für mich - , veränderte, verbesserte Wahrnehmung während dem WILD zurückzuführen ist. Hängt das mit der Konzentration zusammen, oder findet eine Bewus...
Yulivee Anfängerbereich 1.885 1.222.231 31.08.2009, 22:52
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Ich verstehe nur nicht, warum man sich nicht bewegen darf? Bewegung hat ja nicht direkt etwas mit dem Bewusstseinszustand zutun, insofern sollte es doch eigentlich egal sein, ob man sich nun bewe...
Yulivee Techniken 216 148.489 25.08.2009, 22:28
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Zitat: -- -Mit 'nem Auto fahren -- Das muss ich auch mal probieren, sobald ich regelmäßig klarträume, in meinen Trübträumen gerät das nämlich immer außer Kontrolle. Entweder alles im Umkreis von 1KM...
Yulivee Ziele im Klartraum 372 14.218 24.08.2009, 22:44
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Zitat: -- aber trotzdem konnte ich besser einschlafen, wenn ich zugedeckt war -- Vielleicht fühlst Du dich auf die Weise "geschützter" und kannst bedenkenloser Einschlafen :) ------ Ich frage mich...
Yulivee Techniken 216 148.489 19.08.2009, 22:15
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Ich glaube, dass wichtigste bei dieser Technik ist weniger, dass man sich nicht bewegt, sondern vielmehr, dass man nicht "zu wach" wird. Ich beschäftige mich zwar noch nicht sehr lange mit dem Klarträ...
Yulivee Techniken 216 148.489 07.08.2009, 00:17
    Thema: Vibrieren statt Klartraum
Beitrag: RE: Vibrieren statt Klartraum

Hmm, ich bin auch noch ein Einsteiger und wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das gleiche Problem wie ich, bzw. den gleichen Einstieg gehabt wie ich :). Grauwolf schrieb: -- Leider konnt...
Yulivee Sonstige Erlebnisse 7 6.922 02.08.2009, 22:56
    Thema: Schach
Beitrag: RE: Schach

Nachdem ich mich mit einem Schachproblem am Tag auseinandergesetzt hatte, erschien es mir in einem Trübtraum wieder, und ich muss sagen die Logik wurde selbst in diesem Trübtraum kaum "schwächer". Auc...
Yulivee Ziele im Klartraum 53 1.494 28.07.2009, 16:35
    Thema: Sehr merkwürdiger Einstieg
Beitrag: RE: Sehr merkwürdiger Einstieg

AnGeLo^ schrieb: (28.07.2009, 11:35) -- P.S: Der Klartraum wurde durch das kritische Bewusstsein ausgelöst, da du gedacht hast warte das geht doch nicht. ;) -- Das müsste doch eigentlich bedeuten, ...
Yulivee Sonstige Erlebnisse 5 4.167 28.07.2009, 16:25
    Thema: Sehr merkwürdiger Einstieg
Beitrag: RE: Sehr merkwürdiger Einstieg

Erstmal danke für die Antworten :) . Nun habe ich noch eine Frage. Und zwar, mache ich regelmäßig am Tag RC's (Hand). Es hat nun bisher noch 2 mal funktioniert, dass ich erkannt habe, dass ich träu...
Yulivee Sonstige Erlebnisse 5 4.167 27.07.2009, 23:21
    Thema: Sehr merkwürdiger Einstieg
Beitrag: Sehr merkwürdiger Einstieg

Nun, da dies mein erster Post ist, erstmal ein Hallo an alle :) So, nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal darüber nachgedacht habe, die Techniken des Klarträumens zu erlernen, da mich das The...
Yulivee Sonstige Erlebnisse 5 4.167 14.07.2009, 00:18

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: