Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Unser aller Leben ist sinnlos, weil unser Universum dadaistisch ist! :neutral:
Matthias Philosophie und Psychologie 266 137.876 26.01.2006, 03:08
    Thema: Utopia
Beitrag: Re: Utopia

Hiho Nacho, empfehle dir "Planet der Habenichtse" von Ursula Kroeber Le Guin zu lesen, Anarres stellt, zumindest für mich, eine (fast) perfekte gerechte und herrschaftsfreie Gesellschaftsordnung dar!...
Matthias Philosophie und Psychologie 5 4.196 24.11.2005, 23:58
    Thema: KT Halbweg erkannt?!
Beitrag: Re: KT Halbweg erkannt?!

Erstmal herzlichen Glühstrumpf zum ersten KT! :) Du hast wahrscheinlich dein Spiegelbild mit den Augen fixiert wodurch du kurz aufgewacht bist und danach folgte ein Trübtraum. LG Matthias
Matthias Sonstige Erlebnisse 3 1.891 22.11.2005, 23:36
    Thema: Ein blasphemischer Pastor
Beitrag: Re: Ein blasphemischer Pastor

Einfach nur köstlich! :D :twisted:
Matthias Klartraumberichte 11 1.384 12.11.2005, 21:51
    Thema: Wie sieht einen eine Traumfigur?
Beitrag: Re: Wie sieht einen eine Traumfigur?

http://gestalttheory.net/archive/traumgestalten.pdf (http://gestalttheory.net/archive/traumgestalten.pdf) SEHR interessant! 8o Zitat: -- 3.1 Versuch A Zur Prüfung der Wahrnehmungsleistung einer T...
Matthias Ziele im Klartraum 7 238 12.11.2005, 14:54
    Thema: Motorisches Lernen im luziden Traum
Beitrag: Re: Motorisches Lernen im luziden Traum

Hallo Daniel! Respekt und herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! :) Wollte eigentlich als nächstes „Schöpferisch träumen" von Paul Tholey & Kaleb Utecht lesen, aber jetzt ist „Motori...
Matthias Literatur, Web & Sonstiges 15 9.500 09.11.2005, 20:37
    Thema: K.
Beitrag: Re: K.

Zitat: -- Dendroaspis schrieb am 07.11.2005 21:27 Uhr: Es gibt hier auch eine ganz grundlegend Frage. Wie sehr freut man sich darüber, dass man innerhalb der Choreographie des vom Unbewussten ersch...
Matthias Klartraumberichte 4 140 08.11.2005, 21:57
    Thema: K.
Beitrag: Re: K.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchisten) Lieber Dendro! Anarchisten sind keineswegs mit Chaoten oder Hooligans gleichzusetzen, jeder Begriff steht für etwa...
Matthias Klartraumberichte 4 140 07.11.2005, 19:34
    Thema: Der Planet Helios und die falsche Welt
Beitrag: Re: Der Planet Helios und die falsche Welt

Zitat: -- Shadowfall schrieb am 06.11.2005 20:20 Uhr: Zitat: -- Gott schrieb am 06.11.2005 17:08 Uhr: Gott ist tod. Für mich ist Gott tod, weil er keinen Zugang mehr zu mir hat. Sein ganzer lang...
Matthias Klartraumberichte 15 661 06.11.2005, 22:16
    Thema: Shared Dreams
Beitrag: Re: Shared Dreams

Stephen LaBerge hat, bereits in den 80er Jahren, ein solches Experiment vorgeschlagen und nun stellt sich mir die Frage, ob so ein Experiment schon durchgeführt wurde? Quelle: Hellwach im Traum. ISBN...
Matthias Ziele im Klartraum 10 434 05.11.2005, 18:02
    Thema: Wie lang dauert ein KT im Durchschnitt bzw. maximal (Sufu: Dauer / Länge)
Beitrag: Re: Wie lange geht so ein Klartraum?

Hallo dollarzeichen, erstmal herzlich willkommen im Forum! :) Soweit ich weis, kann die Dauer von nur wenigen Sekunden bis zu 40 Minuten reichen. LG Matthias
Matthias (Klar)träume und OOBE 75 48.391 05.11.2005, 01:39
    Thema: Klartraum - Juhuuu!!!
Beitrag: Re: Klartraum - Juhuuu!!!

Zitat: -- Dendroaspis schrieb am 24.10.2005 23:02 Uhr: Ja, na klar. Zu aufgeregt sein haut einen raus - drastisch gesagt. Am besten ein bisschen Autogenes Training im KT. Cool bleiben, halb so wild...
Matthias Klartraumberichte 7 382 25.10.2005, 00:30
    Thema: Klartraum - Juhuuu!!!
Beitrag: Re: Klartraum - Juhuuu!!!

Zitat: -- Arepo schrieb am 24.10.2005 21:33 Uhr: Hastu die Zigarette noch geschmeckt bevor du aufgewacht bist? Rauchst du im Waking Life? -- Nö, die geträumte Zigarette war völlig geschmacklos? ?...
Matthias Klartraumberichte 7 382 24.10.2005, 23:46
    Thema: Klartraum - Juhuuu!!!
Beitrag: Re: Klartraum - Juhuuu!!!

Zitat: -- Dendroaspis schrieb am 24.10.2005 21:25 Uhr: Gratulation, toll, superklasse. Die Euphorie ist echt. Das nächste Mal - wie ein Sofortreflex - "ruhig, Matthias, ganz ruhig- ruhig, Matthia...
Matthias Klartraumberichte 7 382 24.10.2005, 22:49
    Thema: Klartraum - Juhuuu!!!
Beitrag: Re: Klartraum - Juhuuu!!!

Hier nun mein zweiter KT: Laufe durch den Wald, unterwegs begegnen mir viele unterschiedliche Menschen, eine Frau führt ihren Hund Gassi, schwule Ledertypen veranstalten eine Orgie, Rentner-Ehepaar s...
Matthias Klartraumberichte 7 382 24.10.2005, 18:45
    Thema: Zeig mir meine größten Ängste!!!
Beitrag: Re: Zeig mir meine größten Ängste!!!

ROFL!!! :lol: :D :P :twisted:
Matthias Ziele im Klartraum 98 4.614 23.10.2005, 21:48
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: Re: Romane um das Thema Klartraum

Zitat: -- Matthias schrieb am 23.10.2005 16:13 Uhr: Es gibt einen Thriller von einer Autorin, leider habe ich den Titel des Buches vergessen und Suchmaschinen helfen mir nicht beim Wiederauffinden,...
Matthias Literatur, Web & Sonstiges 68 51.536 23.10.2005, 18:19
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: Re: Romane um das Thema Klartraum

Es gibt einen Thriller von einer Autorin, leider habe ich den Titel des Buches vergessen und Suchmaschinen helfen mir nicht beim Wiederauffinden, sorry! :O
Matthias Literatur, Web & Sonstiges 68 51.536 23.10.2005, 16:13
    Thema: Plattenspieler mit stumpfer Nadel!
Beitrag: Re: Plattenspieler mit stumpfer Nadel!

Leider habe ich nie einen Plattenspieler besessen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. 8)
Matthias Normale Träume 2 112 18.10.2005, 23:44
    Thema: Plattenspieler mit stumpfer Nadel!
Beitrag: Plattenspieler mit stumpfer Nadel!

Hallo, jetzt will ich doch mal festhalten, was vom Traumerleben der letzten Nacht, noch in meinem Gedächtnis hängengeblieben ist! ;) Befinde mich hier in meinem Zimmer und möchte Radio hören, leider...
Matthias Normale Träume 2 112 18.10.2005, 02:34
    Thema: Klartraum ohne Ende!
Beitrag: Re: Klartraum ohne Ende!

Gott kann nicht tot sein, weil: "Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde." (Feuerbach) :rolleyes:
Matthias (Klar)träume und OOBE 20 10.613 13.10.2004, 14:28
    Thema: Klartraum - Juhuuu!!!
Beitrag: Klartraum - Juhuuu!!!

Nmorgen Träumers! ;) Trauminhalt: Sitze im Bus und blicke von meinem Fensterplatz auf endlos vorbeiziehende Wohnhäuser, dabei fällt mir auf, dass viele davon mit Parolen beschmiert worden sind, es ...
Matthias Klartraumberichte 7 382 06.09.2004, 07:00

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: