Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: (klar)träumen mit (halb) geöffneten Augen?
Beitrag: (klar)träumen mit (halb) geöffneten Augen?

Hatte heute Nacht einen Traum: Ich befinde mich in einem Raum, der meinem Zimmer verdammt ähnlich sieht, aber ich weiß, dass es nicht mein Zimmer ist. Auf dem Schreibtisch steht genau derselbe Bonsai,...
AUN (Klar)träume und OOBE 1 2.491 10.02.2005, 11:41
    Thema: Klartraum-Übungstechniken für Kinder
Beitrag: Re: Klartraum-Übungstechniken für Kinder

Hi! Wenn ich mal Kinder hab, werd ich auf jeden Fall versuchen, ihre Träume ins alltägliche Leben einzubeziehen (wie die Senoi-Indianer). Also jeden Tag fragen, was sie so geträumt haben und eben oft ...
AUN Techniken 5 3.230 27.01.2005, 13:03
    Thema: Vorlesung Schlaf - REM - Luzides Träumen
Beitrag: Re: Vorlesung Schlaf - REM - Luzides Träumen

cool, weißt du welche Studienrichtung das war? Warst du in der Vorlesung?
AUN Literatur, Web & Sonstiges 8 6.395 21.01.2005, 11:20
    Thema: Endlich amoi wieda...
Beitrag: Re: Endlich amoi wieda...

Schreib dir eine Top10-Liste mit Sachen die du unbedingt im Klartraum tun willst und präg sie dir ein. Das hilft mir meistens, im KT sofort zu wissen, was man tun wollte und nicht """"sinnlos""""" dur...
AUN Klartraumberichte 2 130 21.01.2005, 11:10
    Thema: Oneironautenschule
Beitrag: Re: Oneironautenschule

wow, dort will ich auch mal hin! :)
AUN Klartraumberichte 9 644 19.01.2005, 00:07
    Thema: 1000 und 1 Nacht
Beitrag: Re: 1000 und 1 Nacht

hmm.. vielleicht waren es mehrere Träume und jedes Mal als du wieder bei Günther Jauch warst, hattest du dazwischen eine Tiefschlafphase... was aber auch komisch wäre, weil du ja bei jedem Traumabschn...
AUN Klartraumberichte 19 743 18.01.2005, 23:58
    Thema: 1000 und 1 Nacht
Beitrag: Re: 1000 und 1 Nacht

Zitat: -- Don Rinatos schrieb am 18.01.2005 11:18 Uhr: @ Schrollum - ja, ca. 3 Stunden -- hmm... bist du dir sicher, dass du dich nicht verschätzt? Kann man überhaupt so lange träumen?? Von der...
AUN Klartraumberichte 19 743 18.01.2005, 16:36
    Thema: 1000 und 1 Nacht
Beitrag: Re: 1000 und 1 Nacht

Zitat: -- Don Rinatos schrieb am 17.01.2005 17:27 Uhr: "Aber ich bin ein humaner Mensch und wenn du das nicht willst dann akzeptiere ich deine Entscheidung und morgen wird dir dein Kopf abgeschlage...
AUN Klartraumberichte 19 743 18.01.2005, 09:21
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: Re: Wie oft?

du glückspilz bei mir im Moment so alle 1-2 Wochen einen... wenn ich Ferien hab und mich intensiver mit dem Thema auseinandersetze häufiger. Wie oft hast du welche?
AUN (Klar)träume und OOBE 97 78.124 17.01.2005, 11:11
    Thema: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg
Beitrag: Re: auf der suche nach dem klartraumsound und ande...

@Pegasus: Naja, wenn man PersonA einen Satz sagt den er telepathisch zu PersonB übermitteln soll und er kann es immer wieder auf Anhieb, denk ich das würde als Beweis reichen [solang nicht geschummelt...
AUN Techniken 15 10.344 23.12.2004, 16:04
    Thema: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg
Beitrag: Re: auf der suche nach dem klartraumsound und ande...

eben nicht... meine Annahme war dass nicht nur das Bild übermittelt wird, das der andere dann wieder interpretieren und mit seinen vorhandenen Bildern vergleichen muss, sondern dass 1:1 derselbe Gefüh...
AUN Techniken 15 10.344 22.12.2004, 19:24
    Thema: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg
Beitrag: Re: auf der suche nach dem klartraumsound und ande...

hmm.. ich versteh nicht wo das problem ist bzw. warum unsere köpfe 1:1 arbeiten müssen... Wenn ich eine Vorstellung/"Bild" von etwas im Kopf habe und das per Telepathie an jemand anderen übermittle, s...
AUN Techniken 15 10.344 22.12.2004, 16:57
    Thema: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg
Beitrag: Re: auf der suche nach dem klartraumsound und ande...

zu 4: eben nicht. Ein Lächeln kann jeder anders verstehen. Der eine glaubt man lächelt ihn an, der andere glaubt man wird ausgelacht, usw. usf. die Wahrnehmung des Lächelns ist also auch psychisch bed...
AUN Techniken 15 10.344 22.12.2004, 13:04
    Thema: auf der suche nach dem klartraumsound und andere frequenzorg
Beitrag: Re: auf der suche nach dem klartraumsound und ande...

Gibt es bereits, zB ein Programm namens "Brainwave Generator" mit dem du dir selbst "Musik" erzeugen kannst, um deine Gehirnwellen auf eine bestimmte Frequenz zu bringen. Ich denk mal das Konzept von ...
AUN Techniken 15 10.344 21.12.2004, 22:29
    Thema: durchschnittliche Klartraumlänge
Beitrag: durchschnittliche Klartraumlänge

AUN (Klar)träume und OOBE 4 2.656 13.12.2004, 10:38
    Thema: Vibrieren
Beitrag: Re: Vibrieren

hmm... ja so ähnlich kannst du's dir vorstellen, nur vibriert es halt noch etwas mehr... ich kam mir fast so vor als ob ich auf einer Waschmaschine säße... An deiner Stelle würd ich schon weiter zu ...
AUN (Klar)träume und OOBE 10 7.981 11.12.2004, 16:07
    Thema: Vibrieren
Beitrag: Re: Vibrieren

hmm keine Ahnung, aber wenn dein Körper wirklich schon in Schlafstarre ist, also eigentlich schon völlig weggetreten ist, aber dein Geist noch wach, sprich du weißt sogar dass dein Körper gefühlslos i...
AUN (Klar)träume und OOBE 10 7.981 11.12.2004, 13:39
    Thema: Vibrieren
Beitrag: Re: Vibrieren

wie merkst du dass die Schlafstarre eingesetzt hast? kannst du auch nichts mehr bewegen, wenn du willst? Bei mir kam gestern eigentlich beides gleichzeitig... mein ganzer Körper war völlig schwer u...
AUN (Klar)träume und OOBE 10 7.981 10.12.2004, 17:04
    Thema: Vibrieren
Beitrag: Re: Vibrieren

hmm... ich dachte bis jetzt das vibrieren hat was mit OOBEs zu tun... jedenfalls hatte ich heute Nacht auch 2x hintereinander ein ziemliches Vibrieren am ganzen Körper (vor allem am Oberkörper). War...
AUN (Klar)träume und OOBE 10 7.981 10.12.2004, 12:14
    Thema: "Klar"-Traum: Was heißt klar? - Kontraproduktiv für Suggesti
Beitrag: Re: "Klar"-Traum: Was heißt klar? - Kontraprodukti...

Ich denke mal dein Unterbewusstsein weiß immer dass du träumst. Immerhin gibt es sich so viel Mühe allerlei Gedanken/Erlebnisse/Kindheitskomplexe/... geschickt in deine Träume einzubauen. So gesehen s...
AUN (Klar)träume und OOBE 8 5.883 16.11.2004, 19:36
    Thema: Hilft Abstinenz?
Beitrag: Re: Hilft Abstinenz?

ZitatPegasus schrieb am 08.11.2004 13:27 Vielleicht hilft es dir Chaos, dass du den Wecker einfach 10 Minuten früher stellst und irgendwo im Zimmer platzierst, sodass du aufstehen musst um ihn auszusc...
AUN (Klar)träume und OOBE 65 36.279 13.11.2004, 19:50
    Thema: Unterschied: Klartraum vs. OOBE
Beitrag: Unterschied: Klartraum vs. OOBE

Hi! Ich wollte fragen woher man weiß dass ein OOBE kein Klartraum ist? Was ich bis jetzt darüber gelesen hab, erhebt man sich aus seinem schlafendem Körper und schwebt dann als "Punkt" in der Gegend ...
AUN (Klar)träume und OOBE 4 4.398 30.10.2004, 19:24
    Thema: Hilft Abstinenz?
Beitrag: Re: Hilft Abstinenz?

@Abstinenz: bin ebenfalls Vegetarier und Nichtraucher (kiffe auch so gut wie nie) und hab im Moment auch eine Phase wo ich absolut keinen Bock auf Alkohol hab (ich hoff spätestens bei der Maturareise ...
AUN (Klar)träume und OOBE 65 36.279 23.10.2004, 19:59
    Thema: Traumkraft
Beitrag: Re: Traumkraft

ist das Buch zu empfehlen?
AUN Klartraumberichte 2 127 20.10.2004, 21:59
    Thema: power-napping
Beitrag: Re: power-napping

ich versteh nicht ganz was das 1-Stunde-wach-bleiben bringen soll... Nach 5-6 Stunden Schlaf hat man doch die meisten Tiefschlafphasen hinter sich und die Wahrscheinlichkeit beim wieder-einschlafen e...
AUN Techniken 18 24.758 19.10.2004, 11:20
    Thema: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:0000000000]http://im
Beitrag: Re: An alle sehnsüchtigen Klarträumer! [img:000000...

bzgl. der in-der-Nacht-aufwach-Methode: jetzt in der kalten Jahreszeit lass ich einfach das Fenster über Nacht weit offen... Dadurch wach ich eigentlich immer so gegen 4 oder 5 nach den Tiefschlafphas...
AUN Techniken 37 21.655 13.10.2004, 20:11
    Thema: unklare Traumlandschaft...
Beitrag: Re: unklare Traumlandschaft...

ZitatWILDling schrieb am 08.10.2004 17:26 Jedoch ist mir eins klargeworden: Dunkelwerden ist noch lange nicht gleich Aufwachen! Bei mir ist es oft so, dass einfach nur das Bild weggeht. Danach befinde...
AUN (Klar)träume und OOBE 3 2.591 08.10.2004, 21:52
    Thema: unklare Traumlandschaft...
Beitrag: unklare Traumlandschaft...

Hi! Hatte heute wieder einen KT (durch Hand-RC) und in dem Moment als ich klar wurde, ist mir aufgefallen wie verschwommen und unklar eigentlich alles ist. Da ich Angst hatte, dass alles dunkel wird ...
AUN (Klar)träume und OOBE 3 2.591 08.10.2004, 11:31
    Thema: Ich schaffs nicht im Wachtraum zu bleiben
Beitrag: Re: Ich schaffs nicht im Wachtraum zu bleiben

is es nicht auch so dass man durchs spinning leicht die visuals verliert? also wenn man sich ein paar mal schnell im kreis dreht, dass man dann im "nichts" landet und alles rundherum schwarz ist.... ...
AUN Anfängerbereich 13 6.755 08.10.2004, 11:09
    Thema: Frage zur "kritischen Frage"
Beitrag: Re: Frage zur "kritischen Frage"

wenn dir der erinnerungs-RC zu nervig ist, mach einfach den hand-RC, den atem-RC (durch zugehaltene nase atmen) und sonst noch einen (fliegen, licht,....) erinnerungs-RC ist mir meistens auch zu ner...
AUN Anfängerbereich 14 7.895 07.10.2004, 12:55
    Thema: ........ lach ..... freu......
Beitrag: Re: ........ lach ..... freu......

Hatte heute auch einen Traum in dem ich einfach so meine Finger gezählt hab, von 1 bis 7.... und dadurch sofort wusste dass es ein Traum war. Dann bin ich zum Fenster (ich war grad in der Schule) und ...
AUN Klartraumberichte 4 228 04.10.2004, 19:36
    Thema: menschliche Pyramide
Beitrag: menschliche Pyramide

Ich bin heut in der Früh so um 5 aufgewacht, hab meinen Atem gehört und wusste dass ich wach bin. Bin allerdings völlig regungslos liegen geblieben und hab versucht wieder in eine Traumszene einzustei...
AUN Klartraumberichte 0 81 21.09.2004, 10:06
    Thema: Erinnerung
Beitrag: Re: Erinnerung

@Crash: würd es dir was ausmachen mir deine maturaarbeit zu klarträumen zu mailen? will dieses jahr auch eine verfassen, da würd mir deine arbeit bei startproblemen weiterhelfen :) btw: werd auch waki...
AUN Techniken 22 9.522 20.09.2004, 21:20
    Thema: Erinnerung
Beitrag: Re: Erinnerung

@crash: vielleicht hilft es dir, als "appetitanreger" ein buch über klartraum-berichte zu lesen.... castaneda, tholey, oder so....
AUN Techniken 22 9.522 20.09.2004, 09:54
    Thema: Wo finde ich LaBerge????
Beitrag: Re: Wo finde ich LaBerge????

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/034537410X/qid=1095544809/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-5487504-0322913 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/034537410X/qid=1095544809/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-548...
AUN Literatur, Web & Sonstiges 2 2.509 19.09.2004, 00:00
    Thema: Wie krieg ich das morgens hin?
Beitrag: Re: Wie krieg ich das morgens hin?

coole sache :) was für guarana-drops nimmst du da? Und welche Techniken wendest du noch an bevor du wieder einschläfst? (Meditation, Visualisierung, oder nur einen Text vorsagen,...) mfG
AUN Anfängerbereich 9 5.395 17.09.2004, 15:50
    Thema: Traum verlängern
Beitrag: Re: Traum verlängern

AUN Techniken 6 4.370 14.09.2004, 22:27
    Thema: Traum verlängern
Beitrag: Re: Traum verlängern

@WILDling: So aufgeregt bin ich eigentlich gar nicht... einmal hab ich mich zwar total gefreut so dass ich aufgewacht bin, aber sonst haltet es sich eigentlich in grenzen... Ich stell mich eh darauf e...
AUN Techniken 6 4.370 13.09.2004, 21:36
    Thema: Traum verlängern
Beitrag: Traum verlängern

Hi! Hatte gestern wiedermal einen LD, allerdings wieder nur ca. 3 Sekunden lang, bevor alles schwarz wurde und ich aufwachte. Hab noch versucht meine Hände aneinander zu reiben, bzw. mich im Kreis zu...
AUN Techniken 6 4.370 13.09.2004, 18:17
    Thema: Luzidität erhöhen
Beitrag: Re: Luzidität erhöhen

ich versuch nicht daran zu denken dass es *NUR* ein traum ist und ich in wirklichkeit im bett liege und schlafe... sondern ich sag mir immer wieder dass es ein traum ist, den ich bestimme und ich somi...
AUN Techniken 6 4.712 12.09.2004, 22:56
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

vielleicht ist der Zustand nach dem du suchst, einfach "reine Energie" oder so, wie er öfters in diversen Religionen beschrieben wird...
AUN Philosophie und Psychologie 61 26.210 12.09.2004, 18:21
    Thema: Eine sekunde falsches Erwachen!!!
Beitrag: Re: Eine sekunde falsches Erwachen!!!

hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Traum... Ich war für 21:00 auf einer Party verabredet, hab mich hingelegt, etwas geträumt und wie ich aufgewacht bin war es auf der Uhr schon 20:30, worauf ich ...
AUN Sonstige Erlebnisse 4 3.268 12.09.2004, 12:10
    Thema: Beeinflussung von Träumen
Beitrag: Re: Beeinflussung von Träumen

Ich schreib dieses Jahr auch eine Facharbeit über luzides träumen ;) @Beeinflussungsarten: meinst du welche Techniken es gibt um luzide Träume zu induzieren? Da wären WILD, MILD, DILD, (HILD) die mir...
AUN Klartraumforschung 4 437 10.09.2004, 19:17
    Thema: Juhu!
Beitrag: Re: Juhu!

kannst du auch tun.. ich meinte eigentlich wenn du im traum misstrauisch bist und zB der lese-RC nicht funktioniert (also du kannst im traum lesen) dann mach den licht-check..
AUN Klartraumberichte 3 122 05.09.2004, 22:02
    Thema: Juhu!
Beitrag: Re: Juhu!

nach 3 tagen schon einen Erfolg?? nicht schlecht... Im Traum funktioniert der Lichtschalter meistens nicht so wie er sollte... also wenn du 5 mal oder so ab und auf drehst, ist das licht dann meisten...
AUN Klartraumberichte 3 122 05.09.2004, 13:15
    Thema: Realitätskontrolle
Beitrag: Re: Realitätskontrolle

ich schreib mir meistens noch während ich im Bett liege auf einen Schmierzettel einige Stichwörter und versuch später den ganzen Traum mit allen Details zu rekonstruieren. Ist echt lustig wenn man sic...
AUN Techniken 5 3.391 04.09.2004, 19:35
    Thema: MAche ich meine Techniken richtig???
Beitrag: Re: MAche ich meine Techniken richtig???

Ich find der beste RC ist noch immer: versuchen sich ganz genau zu erinnern was man die letzten 5-10 Stunden getan hat (auch versuchen sich an einige Details zu erinnern) und dann überprüfen ob sich d...
AUN Anfängerbereich 8 4.113 30.08.2004, 18:08
    Thema: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
Beitrag: Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?

Hatte mal einen Traum wo drei Freunde und anschließend ich selbst nacheinander gestorben sind... Im Traum war es ein unangenehmes kaltes Gefühl am Rücken, bin dann aber sofort aufgewacht und hab gemer...
AUN (Klar)träume und OOBE 24 10.991 28.08.2004, 23:16
    Thema: Lesen im Traum möglich
Beitrag: Re: Lesen im Traum möglich

hab mich bislang auf den RC mit lesen verlassen, nur letztens las ich einen Zettel oder Brief der am Tisch lag, sah weg und wieder hin und nichts hatte sich verändert, also dachte ich es sei kein Trau...
AUN (Klar)träume und OOBE 12 16.227 28.08.2004, 14:13
    Thema: Limboland!?
Beitrag: Limboland!?

AUN (Klar)träume und OOBE 2 2.221 27.08.2004, 19:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: