Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Cartoon-Film läuft vor meinen Augen ab - Faszinierend!
Beitrag: RE: Cartoon-Film läuft vor meinen Augen ab - Faszi...

Hey! Wahrscheinlich war ich deswegen so verblüfft, weil es mir vorkam als würde sich da gerade eine eigene story vor meinen Augen entwickeln, die in seiner Existenz in meinem Gehirn einmalig war, als...
brainy Klartraumberichte 6 94 08.09.2012, 00:39
    Thema: Bachelorarbeit: Ergebnisse da!
Beitrag: RE: Teilnahme: Befragung zur Bachelorarbeit

Braucht ihr noch Teilnehmer? Darf ich erfahren, worum das Thema geht? Mich würde die Definition des potentiellen Teilnehmerfelds interessieren (inwiefern jemand als Klarträumer einzustufen ist). Viel...
brainy Klartraumforschung 32 1.450 05.09.2012, 21:41
    Thema: Cartoon-Film läuft vor meinen Augen ab - Faszinierend!
Beitrag: Cartoon-Film läuft vor meinen Augen ab - Faszinier...

Hey liebe Klartraumcommunity! ICh habe ne ganze Zeit nix mehr gepostet, aber diesen einen Bericht muss ich loswerden! Ich hatte letzte Nacht einen wahnsinnig interessanten Klartraum. Vor meinen Augen...
brainy Klartraumberichte 6 94 05.09.2012, 21:37
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

Schieb schieb. Mein Traumtagebuch ist ein odt File. Dank meiner 10Finger Schreibfähigkeit tippe ich Träume morgens nach dem aufwachen innerhalb kürzester Zeit ein. Ein paar kurze Fakten: -Beginn: ...
brainy Techniken 83 62.446 16.07.2011, 16:38
    Thema: Wie bringt man jemandem das Klarträumen bei?
Beitrag: RE: Tipps, um einer Person Klarträumerei verständl...

Wahrscheinlich werde ich auch einfach drauf los erzählen :P . Du hast Recht - Begeisterung beim Sprechen kann schon ganz schön mitreißend sein... @DasNetzinDir: Nun gut, ich lebe auch relativ Straigh...
brainy (Klar)träume und OOBE 31 17.429 16.07.2011, 16:25
    Thema: Wie bringt man jemandem das Klarträumen bei?
Beitrag: Tipps, um einer Person Klarträumerei verständlich ...

Hey liebe Leute! Neulich habe ich mich spontan mit einer Dame über Klarträume unterhalten. Sie möchte mehr wissen und fand das total verrückt ("ich verstehe nicht mal, wie das funktionieren soll"). ...
brainy (Klar)träume und OOBE 31 17.429 16.07.2011, 00:19
    Thema: Gondry Studies The Science of Sleep
Beitrag: RE: Gondry Studies The Science of Sleep

Muss mal den Fred auskramen! Ich habe den Film vorgestern gesehn und war positiv überrascht! Ich kannte ja bereits The Eternal sunshine of a spotless mind und "Human Nature" - von daher weiß ich, wi...
brainy Literatur, Web & Sonstiges 38 19.943 23.06.2011, 22:30
    Thema: Schlaflosigkeit + ungewollte Klarträume + Falsches Erwachen - Horror...
Beitrag: RE: Schlaflosigkeit + ungewollte Klarträume + Fals...

LDready schrieb: (22.06.2011, 10:53) -- Du schreibst, du hast dich hypnotisiert, wenn du das wirklich so meinst wie du das geschrieben hast, dann war es ja vielleicht gar kein Klartraum sondern eine ...
brainy Klartraumberichte 9 205 23.06.2011, 00:24
    Thema: Schlaflosigkeit + ungewollte Klarträume + Falsches Erwachen - Horror...
Beitrag: RE: Schlaflosigkeit + ungewollte Klarträume + Fals...

Hm, danke für den Tipp. Das Gedankenrattern habe ich zum Glück nicht all zu oft, fast nur wenn es um etwas zwischenmenschliches geht! Diese Nacht war z.B. komplett entspant, 10 stunden durchgeschlafen...
brainy Klartraumberichte 9 205 22.06.2011, 10:40
    Thema: Schlaflosigkeit + ungewollte Klarträume + Falsches Erwachen - Horror...
Beitrag: Schlaflosigkeit + ungewollte Klarträume + Falsches...

Liebe Klarträumer, wie ihr wisst, war gestern der längste Tag im Jahr. Ich habe mich am Abend schon auf den tag darauf gefreut, da hier einiges los war. Zusätzlich schaute ich einen sehr schräg-ge...
brainy Klartraumberichte 9 205 21.06.2011, 23:25
    Thema: Ein Traum, der kurzzeitig mein Weltbild erschüttert hat!
Beitrag: RE: Ein Traum, der kurzzeitig mein Weltbild erschü...

whoops schrieb: (10.06.2011, 21:46) -- Ich kann mir echt vorstellen, wie geschockt und überwältigt du gewesen sein musst, als du dir dem Traum noch nicht bewusst warst und das Video entdeckt hast ^^ ...
brainy Normale Träume 3 115 10.06.2011, 23:30
    Thema: Ein Traum, der kurzzeitig mein Weltbild erschüttert hat!
Beitrag: Ein Traum, der kurzzeitig mein Weltbild erschütter...

Hey liebe Klarträumer! Ich muss zunächst sagen, dass ich schon lange keinen Klartraum mehr hatte. Umso schwieriger ist es für mich, Träume als Träume wahrzunehmen. Der folgende Text beschreibt eine...
brainy Normale Träume 3 115 10.06.2011, 19:37
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Wahnsinn. Ich war heute im Kino und habe ebenfalls Inception gesehen. Nach einiger Zeit "klartraumabstinenz" bin ich jetzt nach dem Film auf den Gedanken (ja die gedanken... ... ) gekommen, hier mal w...
brainy Literatur, Web & Sonstiges 101 58.857 01.08.2010, 00:57
    Thema: Tipps für "Fantastische" Klarträume? (abseits des Alltags)
Beitrag: Tipps für "Fantastische" Klarträume? (abseits des ...

Hallo liebe Klartraumgemeinde! Öfter lese ich von anderen Leuten Klarträume, die viele Fantasie - Inhalte enthalten. Meine Klarträume sind jedoch fast durchgängig sehr sachlich, alltäglich. ...
brainy (Klar)träume und OOBE 5 4.706 26.03.2010, 17:48
    Thema: Alice im Wunderland
Beitrag: RE: Alice im Wunderland

spell bound schrieb: (23.03.2010, 13:31) -- brainy schrieb: (23.03.2010, 12:22) -- Naja, man sollte vorher nicht so ein großes Erwartungssprektrum aufbauen! -- das versteh ich nicht. wieso sollte ma...
brainy Literatur, Web & Sonstiges 19 10.487 23.03.2010, 23:27
    Thema: Alice im Wunderland
Beitrag: RE: Alice im Wunderland

Naja, man sollte vorher nicht so ein großes Erwartungssprektrum aufbauen! Tim burton hat einfach seinen eigenen Film gemacht, ein paar Elemente aus Alice übernommen und eine psychedelische / luzide Tr...
brainy Literatur, Web & Sonstiges 19 10.487 23.03.2010, 12:22
    Thema: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine Zeit :-)
Beitrag: RE: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine...

*hochschieb* Nun ja,, es sind bereits einige Monate vergangen - und ab und zu bekomme ich dann doch mal einen Klartraum. Mir ist aufgefallen, dass ich die meisten Klarträume bekomme, wenn ich morgens...
brainy Klartraumberichte 7 125 17.01.2010, 22:15
    Thema: Seltsames Gefühl beim Einschlafen
Beitrag: RE: Seltsames Gefühl beim Einschlafen

Im Prinzip ist das ziemlich normal. Wenn ich beim Einschlafen bewusst dagegen ankämpfe, bewußtlos zu werden, durchfahre ich auch diverse Ebenen, die sich teilweise ziemlich schräg anfühlen, ähnlich wi...
brainy Sonstige Erlebnisse 1 5.442 04.12.2009, 00:43
    Thema: William S. Burroughs
Beitrag: RE: William S. Burroughs

Ok, die Verfilmung seines Buches "naked Lunch" gesehen hat, wird erkennen, wie verrückt er im Geiste war. Im Film wird sein Buch mit seiner eigenen Biografie vermischt - und ziemlich traumähnlich, das...
brainy Literatur, Web & Sonstiges 4 3.500 23.11.2009, 03:48
    Thema: Hörsturz/tinnitus im Traum - Höllenlärm
Beitrag: RE: Hörsturz/tinnitus im Traum - Höllenlärm

Danke erstmal für die vielen Comments.. Zitat: -- In der Vergangenheit hatte ich aber auch schon einmal so ein Lärmerlebnis während die Schlafparalyse eingesetzt hat. Da spürte ich so ein Druckgef...
brainy Sonstige Erlebnisse 7 6.458 23.11.2009, 03:20
    Thema: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Beitrag: RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Na, den wollte ich auch glatt empfehlen, nachdem ich ihn jetzt gesehen habe. Ich habe aufgrund des Genres "Tragikomödie" erstmal garnicht sowas erwartet, doch dann das! Neben der "hinreissenden" stor...
brainy Literatur, Web & Sonstiges 12 7.848 16.11.2009, 03:56
    Thema: Hab ich das geträumt oder echt erlebt?
Beitrag: RE: Hab ich das geträumt oder echt erlebt?

idin schrieb: (25.10.2009, 11:41) -- Ich kenne das vor allem von Erinnerungen, die sich auf Ereignisse beziehen, die lange zurück liegen.. Kommt gelegentlich vor, daß sich dann reale Erinnerungen mi...
brainy Sonstige Erlebnisse 13 14.847 12.11.2009, 01:20
    Thema: Hörsturz/tinnitus im Traum - Höllenlärm
Beitrag: Hörsturz/tinnitus im Traum - Höllenlärm

Guten Abend, ich habe zur Zeit mit leichten Tinnituserscheinungen zu kämpfen, vorallem in der Ruhe macht sih ein heller Piepton bemerkbar. Nun hatte ich jedoch 2 sehr merkwürdige Geschehnisse, beid...
brainy Sonstige Erlebnisse 7 6.458 12.11.2009, 01:16
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: RE: Musikinstrumente im KT?

*thread hochschieb* Ich hatte letzte Nacht einen relativ stabilen Klartraum, derm ich schon fast beängstigte, da er einfach nicht aufhörte wie die meisten anderen. Ich flog ein wenig herum, doch ich ...
brainy Ziele im Klartraum 48 1.686 30.09.2009, 00:12
    Thema: Träume, die das Wachleben stark beeinflussen /erinnernde Träume
Beitrag: Träume, die das Wachleben stark beeinflussen /erin...

Hello again.. In diesem Thread könnt ihr eure Traumerlebnisse posten, die euch im Wachleben signifikant beeinflusst haben. Hier mal ein Beispiel meinerseits: Vorweg eine kurze Geschichte: ...
brainy Normale Träume 0 52 20.09.2009, 17:46
    Thema: Einen Draufmachen mit Quentin Tarantino + Die Brünette
Beitrag: RE: Einen Draufmachen mit Quentin Tarantino + Die ...

WILDling schrieb: (04.09.2009, 10:35) -- Besonders der 2. Traum hat es mir sehr angetan. -- Besser gesagt war es alles zusamm ein Traum. Ich hätte sie wahrscheinlich nie getroffen, wäre da nicht da...
brainy Normale Träume 2 99 04.09.2009, 23:57
    Thema: Einen Draufmachen mit Quentin Tarantino + Die Brünette
Beitrag: Einen Draufmachen mit Quentin Tarantino + Die Brün...

Letzte Nacht passierte folgendes, nachdem ich Inglourious Basterds im Kino gesehen habe: Szene 1 Abends treffe ich auf Quentin Tarantino und n paar anderen Leuten. Ich war die 10.e und letzte Pers...
brainy Normale Träume 2 99 04.09.2009, 01:40
    Thema: Falsches Erwachen mit Musik - Ein Trugschluss
Beitrag: RE: Falsches Erwachen mit Musik - Ein Trugschluss

High Level - Ja das ist wahr. Ich spiele nun schon länger Klavier (noch länger Gitarre) - leider habe ich es noch nicht zu wirklichem Spielen geschafft. Nur einmal spielte ich Gitarre, sang dazu her...
brainy Klartraumberichte 2 53 29.08.2009, 15:07
    Thema: Falsches Erwachen mit Musik - Ein Trugschluss
Beitrag: Falsches Erwachen mit Musik - Ein Trugschluss

Moin! Nach den anfänglichen vielen Klarträumen ala 4x in 1 Woche, hatte ich in letzter Zeit wieder wichtigeres zu tun und weniger die Zeit, um mich in Richtung KT zu konditionieren. Vor 1 Woche b...
brainy Klartraumberichte 2 53 29.08.2009, 12:42
    Thema: Im KT mit Autos, Motorrädern oder Ähnlichem fahren
Beitrag: RE: Mit Autos Motorrädern oder Ähnlichem Fahren

Ich bin so ca. vor 1 Jahr im Traum von Madonna in einem Lamborghini o.ä. Sportwagen abgeholt worden. Die Beschleunigung war sehr genial, und dazu noch Madonna als Fahrerin! :D Ich war zwar nur Beifahr...
brainy Ziele im Klartraum 52 868 15.06.2009, 21:29
    Thema: Schach
Beitrag: RE: Schach

Ich denke mal, dass es sehr gut möglich ist, bestimmte Lösungen für Schachprobleme zu finden, über die man vorher schon mal nachgedacht hat. Eine ganze Partie halte ich jedocht nicht für sinnvoll, da ...
brainy Ziele im Klartraum 53 1.494 15.06.2009, 21:09
    Thema: Anderen Körper richtig fühlen? (SuFu: Verwandlung / Tier)
Beitrag: RE: Anderen Körper richtig fühlen?

Martu schrieb: (09.06.2009, 11:13) -- Meine übelste Erfahrung dieser Art war ein weiblicher Orgasmus. Ich war tatsächlich eine Frau in einem Traum und konnte alles genau nachempfinden. War sehr beein...
brainy Ziele im Klartraum 58 1.541 15.06.2009, 21:04
    Thema: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine Zeit :-)
Beitrag: RE: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine...

@Dreamweaver: Ich weiß was du meinst, im Prinzip liegt es an der Vorstellungskraft. Man muss sich im Klartraum ja iwie von der Realität lösen, sodass man einerseits klar bleibt, andererseits alles so ...
brainy Klartraumberichte 7 125 14.06.2009, 02:36
    Thema: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine Zeit :-)
Beitrag: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine Zei...

Moin moin! Nachdem ich mich vor über 1 Monat hier registriert habe und ich in dieser Zeit jede Menge Klarträume hatte, ließ die Klartraummotivation nach. In den letzten 3 Nächten hatte ich jedoch 4 ...
brainy Klartraumberichte 7 125 13.06.2009, 17:34
    Thema: Extremer Flugzeugabsturz - Traum
Beitrag: Extremer Flugzeugabsturz - Traum

Moin, ich stecke zur Zeit mitten in den Prüfungen. Da ich vor der ersten Prüfung, die heute anstand, keine Klartraumgedanken mehr vor dem Einschlafen abrufen wollte, um nächsten morgen auch wirklich ...
brainy Normale Träume 0 32 06.05.2009, 16:18
    Thema: Nahtoderfahrungen - Die etwas anderen Träume?
Beitrag: RE: Nahtoderfahrungen - Die etwas anderen Träume?

Ok , ja , eine Ähnlichkeit ist sicher vorhanden. Ich möchte damit jetzt auch nicht ausschließen, dass es nach dem letztendlichen Tod keine weitergehende Existenz gibt! Interessant hierbei sind natürli...
brainy Philosophie und Psychologie 24 18.505 04.05.2009, 19:23
    Thema: Nahtoderfahrungen - Die etwas anderen Träume?
Beitrag: Nahtoderfahrungen - Die etwas anderen Träume?

Hallo allerseits! Vor ein oder zwei Jahren haben wir im Religionsunterricht Nahtoderfahrungen behandelt und über den Übergang vom Leben zum Tod diskutiert. Rein wissenschaftlich möchte man behaupten...
brainy Philosophie und Psychologie 24 18.505 04.05.2009, 15:54
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: RE: Klartraum und Sport

Traum11 schrieb: (21.04.2009, 15:39) -- in einigen trübträumen, früher hatte ich fast nur parkour-träume hab ich jetzt noch, und da hab ich auch ne menge gelernt.[hr] geile idee, das airskaten, habs ...
brainy Klartraumforschung 109 7.052 04.05.2009, 15:33
    Thema: 3 erste Klarträume - eine gute Erfahrung
Beitrag: RE: 3 erste Klarträume - eine gute Erfahrung

Ja, der Architekt war auch ein recht alter, weiser Mann, der nicht all zu gesprächig ist. Wahrscheinlich hätte ich lieber versuchen sollen, ein Gespräch mit "ihm" anzufangen ^^. Letztendlich war es ja...
brainy Klartraumberichte 2 46 04.05.2009, 09:55
    Thema: 3 erste Klarträume - eine gute Erfahrung
Beitrag: 3 erste Klarträume - eine gute Erfahrung

Heyho, seit 2-3 Wochen träume ich nun bewusster, da ich mich mit dem thema luzidem träumen auseinandergesetzt habe. Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Träume, die ich in dieser Zeit so als Klar...
brainy Klartraumberichte 2 46 04.05.2009, 09:36

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: