Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Dalai Lama in Hamburg
Beitrag: Re: Dalai Lama in Hamburg

Ich war da und fand es toll!!! Wer war noch da?
Poldi Literatur, Web & Sonstiges 2 2.776 26.07.2007, 16:15
    Thema: Ist das Leben ein Traum?
Beitrag: Re: Ist das Leben ein Traum?

ich sag ja, das hängt von der definition des wachlebens ab, aber so kommen wir nicht weiter ;)
Poldi Philosophie und Psychologie 52 21.367 04.02.2006, 15:19
    Thema: Ist das Leben ein Traum?
Beitrag: Re: Ist das Leben ein Traum?

Zitat: -- spell bound schrieb am 04.02.2006 10:31 Uhr: es gibt ja wohl auch traeume, die vom wachleben unbeeinflust sind. zumindest ist das denkbar. -- Na ja, das hängt natürlich wieder von der...
Poldi Philosophie und Psychologie 52 21.367 04.02.2006, 10:52
    Thema: im Albtraum klar, aber nicht genutzt, wie ich es gerne hätte
Beitrag: im Albtraum klar, aber nicht genutzt, wie ich es g...

Ich sitze gefesselt auf einem Stuhl und werde von zwei Leuten bedroht. In dem Moment werde ich klar. Statt die Gelegenheit zu nutzen, meine Gegner nach dem Grund dieses Traumes zu fragen, versuche ich...
Poldi Klartraumberichte 2 96 03.02.2006, 12:17
    Thema: Traum hat gestimmt!
Beitrag: Re: Traum hat gestimmt!

...oder es war nur Zufall!? Was ich damit sagen will: Wir wissen es leider nicht!
Poldi Klartraumberichte 5 151 03.02.2006, 12:03
    Thema: Ist das Leben ein Traum?
Beitrag: Re: Ist das Leben ein Traum?

Zitat: -- spell bound schrieb am 02.02.2006 17:37 Uhr: wie legt man die ab und was bleibt dann uebrig? -- Buddhismus ist für mich ein neu entdeckter Weg, diese Brille abzulegen. Ich möchte die W...
Poldi Philosophie und Psychologie 52 21.367 03.02.2006, 11:55
    Thema: Ist das Leben ein Traum?
Beitrag: Re: Ist das Leben ein Traum?

Ja, wir befinden uns in einer geistigen Hypnose! Erst wenn wir die Brille der Angst, Wünsche, Hoffnungen und Wertvorstellungen ablegen, erwachen wir.
Poldi Philosophie und Psychologie 52 21.367 02.02.2006, 17:22
    Thema: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistreich"...
Beitrag: Re: Bitte an Alle, Postet "sinnvoll" und "geistrei...

Also, ich finde es nett, wenn man auch mal einen Witz reinwerfen darf, ohne überlegen zu müssen, ob man die Anforderungen an geistreiche Beiträge erfüllt. Wenn einzelne Teilnehmer viel "Quatsch" poste...
Poldi Ankündigungen 65 55.802 02.02.2006, 12:30
    Thema: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung
Beitrag: Re: Dein Motto=Deine Lebenseinstellung

Mein Motto: Nicht denken, sondern sehen*! *sehen i.S.v. "Die Wirklichkeit erkennen"
Poldi Philosophie und Psychologie 32 18.317 02.02.2006, 12:09
    Thema: Klartraum ohne RL
Beitrag: Re: Klartraum ohne RL

Zitat: -- unbegruendete annahme in deiner fragestellung: -traeume werden immer der wachwelt nachgebildet -- betrachte dies bitte nicht als wissenschaftliche Arbeit ;) Ich bin von mir und meiner ...
Poldi Philosophie und Psychologie 6 4.768 09.01.2006, 14:38
    Thema: Klartraum ohne RL
Beitrag: Klartraum ohne RL

Hey Leute, ich hab mal wieder philosophischen Mitteilungsbedarf ;) Und zwar hab ich über folgendes nachgedacht: Es ergibt sich das "Problem" im Klartraum und normalen Traum, dass diese der realen Wel...
Poldi Philosophie und Psychologie 6 4.768 08.01.2006, 16:00
    Thema: veraenderung der betrachtungsweisen
Beitrag: Re: veraenderung der betrachtungsweisen

oder ähnlich: http://www.socsci.uci.edu/cogsci/personnel/hoffman/adelson-illusion.gif
Poldi Philosophie und Psychologie 26 10.713 02.01.2006, 13:42
    Thema: Träume in der 3. Person
Beitrag: Träume in der 3. Person

Moin Leute, bei meinen normalen Träumen kommt es letzte Zeit häufiger vor, dass ich diese Träume nur als Beobachter erlebe. Öfter sind es auch Alpträume, die mich aber gar nich so erschüttern, da ich...
Poldi Normale Träume 2 72 02.01.2006, 13:19
    Thema: Suche Hellwach im Traum !!!!
Beitrag: Re: Suche Hellwach im Traum !!!!

Zitat: -- TONINO schrieb am 31.08.2005 21:09 Uhr: Zitat: -- Tupac schrieb am 07.05.2005 09:53 Uhr: Suche das buch Hellwach im Traum Hoechste Bewusstheit in tiefem Schlaf by LaBerge .. Suche leu...
Poldi Literatur, Web & Sonstiges 49 32.112 18.09.2005, 20:05
    Thema: Entspannungstechniken
Beitrag: Re: Entspannungstechniken

:D - jou, liest sich echt gut !!! Hab die ersten 200 Seiten durch... ich spiele ja schon mit dem gedanken, mir "Mit dem Drachen fliegen" oder "Auf den Spuren des erleuchteten Drachen" von Rob Nairn ...
Poldi Literatur, Web & Sonstiges 11 4.462 10.08.2005, 19:37
    Thema: Entspannungstechniken
Beitrag: Re: Entspannungstechniken

Buch ist da, werd gleich mal reingucken... :happy:
Poldi Literatur, Web & Sonstiges 11 4.462 08.08.2005, 08:54
    Thema: Entspannungstechniken
Beitrag: Re: Entspannungstechniken

Hab mir jetzt auch mal "Meditation für Dummies" bestellt. Bin jedoch für weitere Techniken offen, also falls noch jemand was interessantes weiß... Grüße... Poldi
Poldi Literatur, Web & Sonstiges 11 4.462 07.08.2005, 19:32
    Thema: Entspannungstechniken
Beitrag: Re: Entspannungstechniken

hi, danke schonmal für die schnelle antwort - das geht genau in die Richtung, was ich suche. Ich hab meinen Eintrag allerdings nochmal etwas weiter gefasst und aus "Meditationstechniken" "Entspannungs...
Poldi Literatur, Web & Sonstiges 11 4.462 05.08.2005, 13:28
    Thema: Entspannungstechniken
Beitrag: Entspannungstechniken

Moin, welche Entspannungstechniken kennt ihr und welche würdet ihr einem "Anfänger" zum täglichen Stressabbau empfehlen? Über welche Literatur kann ich diese Technik erlernen? Viele Grüße... Poldi
Poldi Literatur, Web & Sonstiges 11 4.462 05.08.2005, 12:52
    Thema: Suche Hellwach im Traum !!!!
Beitrag: Re: Suche Hellwach im Traum !!!!

Zitat: -- Link (http://cgi.ebay.de/Stephen-LaBerge-Hellwach-im-Traum_W0QQitemZ8322485510QQcategoryZ42536QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) -- wow... das Buch geht aber noch richtig teuer w...
Poldi Literatur, Web & Sonstiges 49 32.112 05.08.2005, 11:58
    Thema: Suche Hellwach im Traum !!!!
Beitrag: Re: Suche Hellwach im Traum !!!!

noch 5 Stunden, aber überbietet euch nicht gegenseitig. Vielleicht eben posten, wenn jemand drauf bietet. Ich werd's erstmal nicht... Link (http://cgi.ebay.de/Stephen-LaBerge-Hellwach-im-Traum_W0QQite...
Poldi Literatur, Web & Sonstiges 49 32.112 04.08.2005, 10:13
    Thema: Sehen durchs 'innere Auge'?
Beitrag: Re: Sehen durchs 'innere Auge'?

jou, mit geschlossenen Traumaugen konnte ich trotzdem sehen. Alternativen gibt's für mich keine, fand es nur mal schön, in dem Moment des KT zu erleben, dass das alles dem Unterbewusstsein entspringt,...
Poldi Ziele im Klartraum 3 138 04.08.2005, 09:57
    Thema: Sehen durchs 'innere Auge'?
Beitrag: Sehen durchs 'innere Auge'?

Hi, hatte anfangs irgendwie Probleme, im KT eine realistische Traumkulisse zu erhalten. Irgendwie war es Dunkel und unrealisitsch farben. Mir war es aber irgendwie möglich, mit geschlossenen Augen, d...
Poldi Ziele im Klartraum 3 138 03.08.2005, 11:22
    Thema: Musste pinkeln im Klartraum ;-)
Beitrag: Musste pinkeln im Klartraum ;-)

Hatte einen richtig coolen Klartraum heute nacht, musste aber dabei pinkeln. Dabei hatte ich jedoch Angst, wie ich es bei so vielen anderen Dingen (z.B. Reden) - vermutlich unberechtigter Weise - auch...
Poldi Klartraumberichte 4 508 03.08.2005, 10:54
    Thema: WILD nach falschem Erwachen
Beitrag: WILD nach falschem Erwachen

Hi, nachdem ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich direkt WILD versucht und bin, da ich nun immer versuche bei WILD mit Fliegen zu starten, direkt abgehoben und hatte einen coolen Klartraum. Erst ...
Poldi Klartraumberichte 0 76 22.02.2005, 16:13
    Thema: WILD leicht gemacht...
Beitrag: Re: WILD leicht gemacht...

Hi WILD, danke nochmal für den Tip mit der Bildqualität! Hab ich schon öfter mal gelesen, aber nie ausprobiert. Werd ich nächstes mal dann testen :) Grüße... Poldi
Poldi Techniken 19 14.991 21.02.2005, 16:55
    Thema: Wie erweiter ich meine Macht/Fähigkeiten im Klartraum
Beitrag: Re: Wie erweiter ich meine Macht/Fähigkeiten im Kl...

Hi Leute 8) @Sabine: danke für deine Tips! Mit dem Traumkumpel hast du recht, dass er sich hinter verschiedenen Gesichtern versteckt. Er ist mein direkter Ansprechpartner, wenn es um Fragen ins UB ...
Poldi (Klar)träume und OOBE 4 3.524 20.02.2005, 19:13
    Thema: Wie erweiter ich meine Macht/Fähigkeiten im Klartraum
Beitrag: Wie erweiter ich meine Macht/Fähigkeiten im Klartr...

Hi Leute, allmählich werden meine Klarträume langweilig. Nicht, weil ich keine Ideen mehr habe, sondern meine Ideen nicht umsetzen kann. Mein Problem ist, ich habe oft nicht die Macht, die ich gerne ...
Poldi (Klar)träume und OOBE 4 3.524 19.02.2005, 18:15
    Thema: WILD leicht gemacht...
Beitrag: WILD leicht gemacht...

Hi Leute, ich habe einen kleinen Tip für WILD, der es mir bei den letzten 3 Versuchen jedesmal ermöglicht hat klarzuträumen. Bin nicht sicher, ob es hauptsächlich daran lag und ob es vielen von euch ...
Poldi Techniken 19 14.991 19.02.2005, 17:07
    Thema: heftigere (Alp)träume
Beitrag: heftigere (Alp)träume

Helau... ach nee, Karneval is ja schon vorbei... :D Kurze Frage: Habt ihr mehr Alpträume, wenn ihr euch intensiv mit euren Träumen auseinandersetzt? Also mir geht es so, auch wenn ich das in der Ver...
Poldi (Klar)träume und OOBE 0 1.565 10.02.2005, 10:22
    Thema: Nenn mir ein Wort, was ich nicht kennen kann !
Beitrag: Re: Nenn mir ein Wort, was ich nicht kennen kann !

Jou, auch schon probiert! Weiß das Wort gar nich mehr, hatte ich aber auch schonmal gepostet - ergab jedenfalls auch keinen Sinn :(
Poldi Ziele im Klartraum 17 674 08.02.2005, 16:12
    Thema: In die Vergangenheit reisen oder vergessene Sachen erfahren
Beitrag: Re: In die Vergangenheit reisen oder vergessene Sa...

Zitat: -- spell bound schrieb am 06.02.2005 20:46 Uhr: wuerd auch gern mal nach einem vermeindlichen leben vor diesem leben forschen ;) auch wenn alle davon abraten, bin ja zu neugierig.. -- wa...
Poldi Ziele im Klartraum 9 486 06.02.2005, 21:27
    Thema: Klarträume nur am Wochenende
Beitrag: Re: Klarträume nur am Wochenende

Hi WILDling, du machst also WILD, oder versteh ich das falsch? Das wäre was anderes - hängt natürlich davon ab, wann man WILD macht. Ok, direkt beim ersten Einschlafen gelingt es mir meist auch net. ...
Poldi (Klar)träume und OOBE 16 6.819 06.02.2005, 19:30
    Thema: In die Vergangenheit reisen oder vergessene Sachen erfahren
Beitrag: In die Vergangenheit reisen oder vergessene Sachen...

Hallo Allerseits... hat von euch schonmal jemand versucht in die Vergangenheit zu reisen oder von einer Klartraum-Person Sachen aus der Vergangenheit zu erfahren, die man selbst schon vergessen hat (...
Poldi Ziele im Klartraum 9 486 06.02.2005, 19:21
    Thema: Klarträume nur am Wochenende
Beitrag: Klarträume nur am Wochenende

Hi Leute, ich habe während meines Studiums viel klar geträumt. Mitlerweile mache ich ein Praktikum und träume in der Woche gar nicht mehr klar :(. Am Wochenende glingt es mir oft beide Tage. Wie sieh...
Poldi (Klar)träume und OOBE 16 6.819 06.02.2005, 19:03
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: Re: OOBE = Klartraum ?

Hi Leutz, ich hatte erst Samstag noch eine 'OOBE' falls man das so nennen darf. Also schonmal vorweg, bei den meisten OOBEs, die ich erfahren durfte, waren es nur klarträume. Manche können theorethis...
Poldi (Klar)träume und OOBE 157 106.533 06.02.2005, 18:58
    Thema: Endlich wieder Zeit - endlich wieder WILD
Beitrag: Endlich wieder Zeit - endlich wieder WILD

Hey Leute, hab seit langem mal wieder 'nen richtigen Faulenzabend gemacht gestern und bin daher so um 10 vorm Fernseher eingepennt. Bin dann um 3 wieder aufgewacht, mir die Zähne geputzt, was getrunk...
Poldi Klartraumberichte 0 106 11.12.2004, 16:18
    Thema: Techniken Überblick?
Beitrag: Re: Techniken Überblick?

Was ich dir nur mit auf den Weg geben möchte: 1. schonmal hervorragend, dass du dieses Forum gefunden hast, denn bei mir hat es sich gezeigt, dass wenn man sich viel mit dem Thema beschäftigt, auch m...
Poldi Techniken 2 2.381 23.09.2004, 18:39
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

Das Leben ist eine Projektion meiner selbst? Da muss ich mir selbst auf die Schulter klopfen, welch Phantasie ich da zu Tage bringe. Von Integralrechnung über Gentechnik bishin zu String-Tangas :D ....
Poldi Philosophie und Psychologie 61 26.210 20.09.2004, 19:19
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

selbst im Klartraum habe ich öfter meine Zweifel! Wollte mal einen LKW durch mich hindurchfahren lassen, bin aber in letzter Sekunden zu Seite gesprungen :( - Wie sollte man im Wachen Leben jemals die...
Poldi Philosophie und Psychologie 61 26.210 19.09.2004, 11:30
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

Es ist zwar peinlich, aber ich versuche heute noch Gegenstände mit eigener Willenskraft zu bewegen :D Klarleben bedeutet für mich aus einer anderen Perspektive auf dieses Leben zu blicken, was uns n...
Poldi Philosophie und Psychologie 61 26.210 18.09.2004, 22:58
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@Metropolis: Cool dein Beitrag! Zwar ist das Klarleben, wie du es beschreibst, nicht das, was suche. Aber die Art und Weise sein Leben zu gestalten könnte einen irgendwann (vielleicht nach dem Tod) da...
Poldi Philosophie und Psychologie 61 26.210 18.09.2004, 22:32
    Thema: Vorschlag für ein neues Experiment: Shared Dreams/Geteilte T
Beitrag: Re: Vorschlag für ein neues Experiment: Shared Dre...

Hey, würde auch gerne mitmachen! D.h. im nächsten Klartraum (hoffentlich heut nacht / morgen früh) werde ich versuchen den Raum zu erreichen. Wir sollten uns dennoch eine Möglichkeit schaffen Nachric...
Poldi Ziele im Klartraum 15 644 18.09.2004, 16:42
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

da gebe ich dir recht, sepll bound! Wenn man nicht immer nur mit dem Strom schwimmt, sich Gedanken macht und auch mal verrückte Sachen macht, kann das zu mehr Bewußtsein führen... und das finde ich au...
Poldi Philosophie und Psychologie 61 26.210 17.09.2004, 20:37
    Thema: wow, soo real!
Beitrag: wow, soo real!

Hey, wollte mal von meinen letzten Klarträumen erzählen. Denn ich reise in Klarträumen letzte Zeit öfter zu Freunden, Familie und meiner Freundin, da ich vor kurzem mal wieder umgezogen bin. Dabei ach...
Poldi Klartraumberichte 0 164 17.09.2004, 20:29
    Thema: Wie krieg ich das morgens hin?
Beitrag: Re: Wie krieg ich das morgens hin?

Hey, sowas geht auch ohne Hilfmittel! Sind bestimmt nur Placebo-Effekte!? Also, wenn am WE Zeit hab auszuschlafen, gibt's morgens fast immer Klarträume. Ich brauch mir einfach nur einen Raum, einen O...
Poldi Anfängerbereich 9 5.395 17.09.2004, 20:16
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

Hey, da hat sich ja einiges an Gesprächsstoff entwickelt :) Ich möchte noch was hinzufügen, was mich die Tage beschäftigt. Und zwar stelle ich mir die Frage, was den Klartraum vom normalen Traum (NT)...
Poldi Philosophie und Psychologie 61 26.210 17.09.2004, 20:07
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

Das weiß ich nicht, solls ja auch beim Klarträumen geben, dass man diese wieder vergisst - wobei ich nicht verstehe, wie man solch ein Erlebnis wieder vergessen kann. Aber egal, auf jedenfall hilft da...
Poldi Philosophie und Psychologie 61 26.210 13.09.2004, 22:08
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

Ahh cool, ich glaube ihr versteht mich so langsam... macht schon spaß so 'ne Gedanken zu teilen! Mir stellt sich jetzt nur nach wie vor die Frage, wie man im Traum merken könnte, dass man schläft (tr...
Poldi Philosophie und Psychologie 61 26.210 13.09.2004, 20:16
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

hmmm... vielleicht habe ich das falsche Wort gewählt, vielleicht sollte ich sagen klarleben. Das Leben beinhaltet den Schlaf und damit den Traum, aber wir kennen nichts anderes und können daher nicht ...
Poldi Philosophie und Psychologie 61 26.210 12.09.2004, 17:44

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: