Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll das vielleicht so sein?
Beitrag: RE: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll ...

Zitat: -- Der latente Trauminhalt wird nun einer primären Zensur unterzogen. Die primäre Zensur ist jene Instanz, die die oben erwähnten Kriterien (allgemeine Lebenssituation, Kindheitserinnerungen, ...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 22 17.001 01.04.2016, 11:53
    Thema: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll das vielleicht so sein?
Beitrag: RE: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll ...

Da stand was dazu in Paul Tholeys Buch, ich meine das hatte irgendwas mit irgendwelchen "Filtern" zutun, aber ich werde später am Tag etwas genaueres dazu posten. Meine eigene Auffassung dazu ist da...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 22 17.001 31.03.2016, 14:58
    Thema: Jugendliche Naturtalente
Beitrag: RE: Jugendliche Naturtalente

Don Rinatos schrieb: (09.02.2016, 12:31) -- Hitokiri schrieb: (09.02.2016, 03:41) -- Umgekehrt, habe ich ja von Dr. Voss erfahren, dass über 30 jährige, Schwierigkeiten hätten Klarträume zu erlernen...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 20 14.349 10.02.2016, 22:52
    Thema: Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf
Beitrag: RE: Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf

Peter Trimus schrieb: (08.01.2016, 01:32) -- Ich denke, dass es grundsätzlich möglich ist, dass jemand tatsächlich im klassischen Sinn gar nicht träumt, auch wenn irgendwo doch eine messbare Gehirnak...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 6 5.752 08.01.2016, 08:58
    Thema: Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf
Beitrag: RE: Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf

Danke für eure Antworten. :) Die erste Frage habe ich vielleicht ein wenig unverständlich formuliert: Ist es bei euch auch so dass, wenn ihr schon länger kein TTB geführt habt, in den ersten 8 Stunden...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 6 5.752 07.01.2016, 18:10
    Thema: Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf
Beitrag: Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf

Hallo, Ich habe eine Frage an euch: Seitdem ich meine Antidepressiva nicht mehr nehme (schon 4 Monate) schlafe ich im Vergleich zu damals weniger, aber im normalen Maße (8 Stunden, damals waren es ...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 6 5.752 07.01.2016, 14:13
    Thema: Drogen im Traum
Beitrag: Drogen im Traum

Hey Ich will euch von einer Erfahrung berichten die ich eben im Traum erlebt habe: Ich war bei mir Zuhause und sah in der Küche durchsichtige Kapseln die in der unteren Hälfte mit Kügelchen und ...
thewolf16 Normale Träume 1 45 05.01.2016, 02:02
    Thema: Klartraum in verbindung mit I-Dosing
Beitrag: RE: Klartraum in verbindung mit I-Dosing

Sind I-Doser Tracks nicht Binaural Beats, nur mit einem coolen Namen versehen um Jugendliche anzusprechen? Diese scheinen da kaum wirksam zu sein und wenn dann nur zur Unterstützung (z.B. bei WILD).
thewolf16 Anfängerbereich 1 1.623 03.01.2016, 08:00
    Thema: Zweifel im Klartraum?
Beitrag: RE: Zweifel im Klartraum?

Also ich denke schon dass es ein Klartraum war aber wie gesagt, ich hatte Angst dass das gerade nur Halluzinationen z.B. sind und ich in echt aus dem Fenster springe. Ich wusste auf jeden Fall dass da...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 7 4.547 14.11.2015, 18:34
    Thema: Zweifel im Klartraum?
Beitrag: Zweifel im Klartraum?

Hallo, Heute hatte ich mal wieder einen gefühlt längeren Klartraum, was ungewöhnlich ist da ich in letzter Zeit garnichts für meine Traumerinnerung tue und dementsprechend eine sehr miese Traumerin...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 7 4.547 11.11.2015, 02:51
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

spell bound schrieb: (02.11.2015, 21:36) -- daraus geht hervor, dass winter und frühling für mich die besten traumzeiten sind ( oder bisher waren). -- Was wieder die Lungen-Theorie bestärkt. Wie je...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 86 50.237 02.11.2015, 21:46
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

Sorry, die erste Frage kann ich dir nicht beantworten. Bei deiner 2. Frage gehe ich davon aus dass es evtl. neben dem DMT noch eine andere Substanz geben könnte die das auslöst, Dopamin zum Beispiel. ...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 86 50.237 02.11.2015, 12:04
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

Im Alter kann man nicht mehr so lang am Stück schlafen (Schlaf ist fragmentierter). Trotzdem bleibt der Schlafbedarf gleich deshalb sollten ältere Menschen noch zusätzlich ein Mittagschlaf einlegen. ...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 86 50.237 01.11.2015, 23:25
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

Zitat: -- Warum Kinder und Jugendliche viel Klarträumen und das mit dem Alter immer weniger wird, ist allein schon eine interessante Frage. Vielleicht liegts am niedrigeren Melatoninspielgel, je älte...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 86 50.237 01.11.2015, 15:28
    Thema: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüße von Bouleau)
Beitrag: RE: Zirbeldrüse, Melatonin, Sungazing (split: Grüß...

Mit dem Alter kann die Zirbeldrüße zunehmend verkalken, es soll aber Mittel geben womit man sie entkalken kann. Eine Frage die mir so niemand beantworten konnte: Kann man eine total verkalkte Zirbeld...
thewolf16 (Klar)träume und OOBE 86 50.237 24.10.2015, 06:25
    Thema: Klarträume nehmen zusammen mit Traumerinnerung zu?
Beitrag: Klarträume nehmen zusammen mit Traumerinnerung zu?

Hey, Ich habe folgende Entdeckung gemacht: Wenn ich kein Traumtagebuch schreibe kann ich mich zwar noch ab und zu nach dem Aufwachen an den Traum erinnern, jedoch vergesse ich ihn nach ca. einer ha...
thewolf16 Anfängerbereich 3 2.327 12.10.2015, 01:03
    Thema: REM Phase verrutscht?
Beitrag: RE: REM Phase verrutscht?

@Kostik Er sagte ja selbst dass er weniger Schlaf durch einen komischen Schlafrhythmus hatte. Dadurch hatte er sicher weniger REM Schlaf was in der nächsten Nacht durch Rem Rebound und somit längere ...
thewolf16 Anfängerbereich 11 4.677 07.10.2015, 23:21
    Thema: REM Phase verrutscht?
Beitrag: RE: REM Phase verrutscht?

Ich denke mal dass es ein REM-Rebound war. Schau mal hier: http://www.klartraum-wiki.de/wiki/REM-Rebound
thewolf16 Anfängerbereich 11 4.677 07.10.2015, 22:20
    Thema: WBTB Experiment
Beitrag: RE: WBTB Experiment

@clearseven Ich trag es nicht mehr weiter weil sich ein gewisser Gewöhnungseffekt eingestellt hat und diese Methode so nicht mehr funktioniert.
thewolf16 Techniken 8 6.899 04.10.2015, 10:20
    Thema: WBTB Experiment
Beitrag: WBTB Experiment

Hallo, Wie vielleicht einige von euch wissen bin ich einer der enttäuschten Käufer des Lucid Catcher Stirnbandes von Luciding. Außer schlaflose Nächte hat es mir doch noch etwas gebracht, und zwar ...
thewolf16 Techniken 8 6.899 03.10.2015, 19:18
    Thema: Körpereigene Stimulation des präfrontalen Cortex
Beitrag: RE: Körpereigene Stimulation des präfrontalen Cort...

Wow, das ist ja ein ganzes Stück an Text. :D Hab mir trotzdem alles durchgelesen und obwohl ich kaum esoterisch veranlagt bin, macht vieles für mich Sinn was du da schreibst. Ich werde mich mal ins Th...
thewolf16 Techniken 13 11.367 27.09.2015, 21:46
    Thema: Körpereigene Stimulation des präfrontalen Cortex
Beitrag: RE: Körpereigene Stimulation des präfrontalen Cort...

Schön dass diese Technik so positiv aufgenommen wird. Diese Nacht hatte ich wieder 2 (jedoch sehr kurze) Klarträume. @Pygar: Ah, gibt es doch schon. Wusste ich gar nicht. Danke dir für den Hinweiß ...
thewolf16 Techniken 13 11.367 26.09.2015, 13:45
    Thema: Körpereigene Stimulation des präfrontalen Cortex
Beitrag: Körpereigene Stimulation des präfrontalen Cortex

Hallo, Ich glaube ich habe eine neue, effektive, Technik entdeckt. Ich teste sie schon die ganze Woche und hatte die letzten 2 Nächte Klarträume. Ich glaube dass diese Technik einen gewissen Training...
thewolf16 Techniken 13 11.367 24.09.2015, 23:29
    Thema: Klarträumen trotz "Psychischer Störung"?
Beitrag: RE: Klarträumen trotz "Psychischer Störung"?

Es ist so: Jeder Mensch träumt jede Nacht (sonst würde man wortwörtlich verrückt werden) und jeder Mensch hat ein kritisches Bewusstsein, beides auch wenn man eine psychische Störung hat. Wenn man nun...
thewolf16 Anfängerbereich 9 4.816 05.09.2015, 22:39
    Thema: Komische Körperempfindungen
Beitrag: RE: Komische Körperempfindungen

Ich weiß nicht, mir ist dabei immer ein wenig schwindelig und übel, deshalb sehe ich es als unangenehm an. Das ist aber sicher nur Kopfsache da diese Gefühle noch sehr fremd und ungewohnt für mich sin...
thewolf16 Anfängerbereich 4 3.307 21.04.2015, 11:03
    Thema: Komische Körperempfindungen
Beitrag: Komische Körperempfindungen

Hallo, Ich habe schon oft verschiedene Klartraumhypnosen ausprobiert. Bei diesen (aber auch bei normalen Entspannungshypnosen) ist mir ein komisches Körperempfinden aufgefallen: Als erstes fühlen s...
thewolf16 Anfängerbereich 4 3.307 21.04.2015, 08:16
    Thema: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?
Beitrag: Physische Augen während dem KT öffnen möglich?

Hallo, Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern was ich diese Nacht geträumt habe, aber an einer Sache kann ich mich noch gut erinnern. Und zwar hatte ich einen Traum und wurde klar. Ich konnte aber ...
thewolf16 Sonstige Erlebnisse 11 7.079 30.03.2015, 20:45
    Thema: Klartrauminduktion mit Alpha-GPC
Beitrag: RE: Klartrauminduktion mit Alpha-GPC

Zitat: -- Mit dem Alter nimmt ja auch die Schlafqualität und Zeit ab. -- Um nochmal kurz anzumerken (ich hab mich die Monate mal mit dem Thema beschäftigt): Im Alter nimmt zwar der Tiefschlaf ab, a...
thewolf16 Klartraumforschung 9 289 19.03.2015, 19:18
    Thema: War das tatsächlich eine neue Technik?
Beitrag: War das tatsächlich eine neue Technik?

Hey, Nach einer etwas längeren Flaute melde ich mich mal wieder zurück. Und zwar war diese Nacht etwas komisch: Zitat: -- Ich träume dass ich auf einen Hochhaus stehe. Ich kann mich noch erinne...
thewolf16 Sonstige Erlebnisse 1 2.566 16.03.2015, 17:39
    Thema: Gedächtnispalast
Beitrag: RE: Gedächtnispalast

Ich kenne mich mit dem Programm zwar nicht richtig aus, aber ich weiß dass es damit auf jeden Fall (und um einiges einfacher als andere Programme) möglich ist. Aber ich rate dir dazu noch ein Grafikpr...
thewolf16 Techniken 54 56.442 10.03.2015, 09:24
    Thema: Probleme mit Traumtagebuch
Beitrag: RE: Probleme mit Traumtagebuch

@Risa Danke dir für den Tipp, so simpel aber doch genial. :) @Bene1999 & Tim Sop: Abgesehen vom spontanem klar werden ist DEILD die Technik mit der ich bisher die meisten KTs und falsche Erwachen h...
thewolf16 Anfängerbereich 14 5.556 11.02.2015, 08:10
    Thema: Probleme mit Traumtagebuch
Beitrag: Probleme mit Traumtagebuch

Hallo, Seit kurzer Zeit halte ich wieder ein regelmäßiges Traumtagebuch. Alles läuft super, fast zu super um ehrlich zu sein. Mein Problem ist dass ich fast jede Stunde wach werde weil ich mich an ...
thewolf16 Anfängerbereich 14 5.556 09.02.2015, 21:21
    Thema: Thewolf´s Klarträume
Beitrag: RE: Thewolf´s Klarträume

Hey, Ich hatte in den letzten Wochen einige Klarträume, jedoch war ich zu faul sie alle aufzuschreiben. Jedoch hatte ich diese Nacht ein paar Klarträume in denen ich einige Experimente ausgeführt h...
thewolf16 Klartraumberichte 30 484 16.01.2015, 08:56
    Thema: Klartrauminduktion mit Alpha-GPC
Beitrag: RE: Klartrauminduktion mit Alpha-GPC

Zitat: -- Mit dem Alter nimmt ja auch die Schlafqualität und Zeit ab. -- Man nimmt ja an dass das daran liegt dass im Alter weniger Melatonin gebildet wird und weniger Tryptophan im Körper ist. Lie...
thewolf16 Klartraumforschung 9 289 29.12.2014, 11:12
    Thema: Klartrauminduktion mit Alpha-GPC
Beitrag: RE: Klartrauminduktion mit Alpha-GPC

Hallo, Rein Interessehalber: Nichtraucher verstehe ich ja (Die Inhaltsstoffe können den Schlaf beeinflussen) aber warum niemand über 50? Ich dachte das Klarträumen wäre altersunspezifisch? MfG
thewolf16 Klartraumforschung 9 289 16.12.2014, 17:11
    Thema: Thewolf´s Klarträume
Beitrag: RE: Thewolf´s Klarträume

Die vorletzte und letzte Nacht hatte ich wieder 2 Klarträume die ich euch wieder mitteilen möchte. Vorsicht: Der erste KT ist mal wieder NSFW (Not safe for work (nicht jugendfrei) :P): Klartraum vom ...
thewolf16 Klartraumberichte 30 484 01.12.2014, 14:16
    Thema: Wenn es einfach nicht funktioniert
Beitrag: RE: Wenn es einfach nicht funktioniert

Ich kenne OrkhansVlog nicht und bin nur aus Zufall auf das Video gestoßen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Technik aber ich dachte mir dass sich die Technik sehr plausibel anhört. Vielleicht ist...
thewolf16 Anfängerbereich 31 14.993 25.11.2014, 17:25
    Thema: Wenn es einfach nicht funktioniert
Beitrag: RE: Wenn es einfach nicht funktioniert

Das soll auch noch eine gute Technik sein (ist wohl eine WBTB-Visualisierungs-DEILD Kombination): Zitat: -- 1. Du stellst dir den Wecker so, dass du ungefähr 6 Stunden schläfst. 2. Wenn dein Wecker ...
thewolf16 Anfängerbereich 31 14.993 25.11.2014, 02:20
    Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
Beitrag: RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch

Ich finde ihn genau richtig. Das Buch ist gefüllt mit viel Wissen und hat eine ordentliche Anzahl an Seiten. Ich würde den Preis so lassen. Da gibt es schlechte Bücher zu einen viel höheren Preis. Dei...
thewolf16 Buchrezensionen 29 19.438 20.11.2014, 11:17
    Thema: Wenn es einfach nicht funktioniert
Beitrag: RE: Wenn es einfach nicht funktioniert

50 Traumberichte in 25 Jahren sind wirklich viel zu wenig (Das wären gerade 2 im Jahr, 2 in einer Nacht wären gut). Du musst wirklich jeden Fetzen ins Tagebuch schreiben (auch wenn du nur schreibst: "...
thewolf16 Anfängerbereich 31 14.993 18.11.2014, 12:28
    Thema: hochsensible Personen HSP
Beitrag: RE: hochsensible Personen HSP

Zitat: -- Sie haben 281 Punkte -- Doch so viel. :D
thewolf16 Literatur, Web & Sonstiges 31 18.555 15.11.2014, 01:05
    Thema: Thewolf´s Klarträume
Beitrag: RE: Thewolf´s Klarträume

Lola Myluv (Googlen musst du selber :P ) heißt die Dame. :) Langweilig war es zwar nicht (ganz und garnicht), aber bei einem Klartraum erhoffe ich mir schon etwas tiefsinnigeres. Eigentlich wollte ich...
thewolf16 Klartraumberichte 30 484 14.11.2014, 22:28
    Thema: Thewolf´s Klarträume
Beitrag: RE: Thewolf´s Klarträume

Dieses Nacht hatte ich wieder 2 Klarträume. Leider habe ich den ersten wieder mit Sex verschwendet. Das muss ich mir echt abgewöhnen. :D 1. Klartraum ("Sex mit Lola") Ich wurde in meinen Zimmer durc...
thewolf16 Klartraumberichte 30 484 14.11.2014, 20:56
    Thema: Thewolf´s Klarträume
Beitrag: RE: Thewolf´s Klarträume

Danke. :) Ich denke dass das mit etwas Übung besser wird. Kann ich mich schon als "natürlichen" Klarträumer einstufen da ich so viele Klarträume hab ohne etwas dafür zu tun? Ich hab zwar auch noch Trü...
thewolf16 Klartraumberichte 30 484 10.11.2014, 22:15
    Thema: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch
Beitrag: RE: Oneironaut - Das Klartraum-Praxishandbuch

Allein schon wegen der Optik und weil du dich sehr gut mit dem Klaträumen auskennst (Bin übrigens "DarkOrb" im KT-Forum :) ) werde ich mir das Buch kaufen. Und der Preis ist wirklich der Hammer. :) ...
thewolf16 Buchrezensionen 29 19.438 10.11.2014, 19:06
    Thema: Thewolf´s Klarträume
Beitrag: RE: Thewolf´s Klarträume

Gut möglich. :) Aber es auch interessant zu sehen wie Leute reagieren die zwar in Klarträume und den Techniken (RC, Stabilisationstechniken) eingeweiht sind, aber noch nie einen Klartraum hatten. Ich ...
thewolf16 Klartraumberichte 30 484 10.11.2014, 18:52
    Thema: Thewolf´s Klarträume
Beitrag: RE: Thewolf´s Klarträume

Danke dir. :) Ja, das waren bisher meine besten Klarträume.
thewolf16 Klartraumberichte 30 484 09.11.2014, 20:52
    Thema: Thewolf´s Traumtagebuch
Beitrag: RE: Thewolf´s Traumtagebuch

Ich ging einen langen Gang entlang, mein Arzt neben mir. Wir gingen in einen Raum. Mir sollte irgendeine Probe für einen wissenschaftlichen Versuch abgenommen werden. Im Raum war ein großes Instrument...
thewolf16 Normale Träume 38 506 08.11.2014, 15:17
    Thema: Thewolf´s Klarträume
Beitrag: RE: Thewolf´s Klarträume

Schön dass er dir auch gefällt. :) Diese Nacht hatte ich heute, dieses Mal mit einem Experiment welches ich schon immer ausführen wollte aber nie dazu gekommen bin: Ich lag in einem Krankenhaus. Ic...
thewolf16 Klartraumberichte 30 484 08.11.2014, 15:16
    Thema: Thewolf´s Traumtagebuch
Beitrag: RE: Thewolf´s Traumtagebuch

Eigentlich hatte ich nicht mehr vor jeden Trübtraum hier zu posten (Da ich dafür mein Traumtagebuch habe) aber der letzte Trübtraum war sowohl heftig als auch ein Fail (am Ende des Berichtes): Ich gi...
thewolf16 Normale Träume 38 506 07.11.2014, 20:51

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: