Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ihr...
Beitrag: RE: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ...

OK, du hast villeicht Recht! Also generell: Ich erwarte hier auf keinen Fall eine wissenschaftliche Erklärung, sondern was ihr GLAUBT! Natürlich nützt mir diese Erkenntnis (ist ein Glauben denn eine E...
ld09 Philosophie und Psychologie 37 27.164 22.04.2009, 20:41
    Thema: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ihr...
Beitrag: RE: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ...

jonnymarx schrieb: (21.04.2009, 10:20) -- Was soll ich ankreuzen, meine meinung ist: Ja, mein eigenes bewusstsein ;) -- Egal ob dein eigenes Bewusstsein, das von deinem Nachbarn :), ... Hauptsa...
ld09 Philosophie und Psychologie 37 27.164 21.04.2009, 19:04
    Thema: Fernsehen gut oder böse?
Beitrag: RE: Fernsehen gut oder böse?

Nene, hab ich nicht. Ich bin ja nur zum Klarträumen gekommen, weil jemand gesagt hat man muss unterscheiden zwischen Träumen in denen man weiß, dass man träumt und normalen Träumen. Da hab ich mich ma...
ld09 (Klar)träume und OOBE 22 11.512 19.04.2009, 19:49
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Green_Point schrieb: (19.04.2009, 17:47) -- mir einen blasen -- :)
ld09 Ziele im Klartraum 372 14.218 19.04.2009, 19:43
    Thema: Traumerinnerung aus einen anderen Traum
Beitrag: RE: Traumerinnerung aus einen anderen Traum

Also ich erinnere mich in Träumen häufig an frühere Träume... Allerdings vergesse ich sie nach dem aufwachen :). Ich kenn mich in der Gehirnforschung nicht so aus, aber gibts Déjà-vu's im Traum?
ld09 (Klar)träume und OOBE 11 8.658 19.04.2009, 16:45
    Thema: Fernsehen gut oder böse?
Beitrag: RE: Fernsehen gut oder böse?

Ich sags nochmal: Weiß man nichts vom Klarträumen, weiß man viel öfter, dass man träumt... Ich spreche aus Erfahrung, muss nicht stimmen aber für mich stimmts.
ld09 (Klar)träume und OOBE 22 11.512 19.04.2009, 16:23
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Ich könnte nicht irgendwie Träume erzählen, aber wenn mich jemand nach einem bestimmten Traum fragen würde (handlung) würde ich den auch Jahre behalten. Also wenn z.B. jemand fragt: "Bist du im Traum ...
ld09 Techniken 256 138.122 19.04.2009, 14:41
    Thema: Erster richtiger KT
Beitrag: RE: Erster richtiger KT

Hoffe ich für dich und für mich natürlich auch! (Mein längster KT hatte eine dauer von ca. 10 min - gefühlt, und dabei bin ich immer mit den gedanken abgedriftet :)) Viel Glück! (Schreib obs geklap...
ld09 Klartraumberichte 7 129 19.04.2009, 14:31
    Thema: Erster richtiger KT
Beitrag: RE: Erster richtiger KT

Glückwunsch :) Ich will dir nur sagen, dass du beim nächsten Mal eine T-Figur fragen könntest, ob sie dich beim nächsten Traum erinnert, dass du träumst. Und wenn du bei der T-Figur ein dauer abbo ...
ld09 Klartraumberichte 7 129 19.04.2009, 13:58
    Thema: Mein Präluziden Kinder-(Alp-)-Träume
Beitrag: RE: Mein Präluziden Kinder-(Alp-)-Träume

OK, war nur ein Vorschlag :-) sollte nun aber echt schlafen gehen, is schon spät :-) Bin morgen wieder da! lg ld09
ld09 Klartraumberichte 5 38 19.04.2009, 00:03
    Thema: Mein Präluziden Kinder-(Alp-)-Träume
Beitrag: RE: Mein Präluziden Kinder-(Alp-)-Träume

Mir kommt das generell so vor, als ob ich als Kind vieeeel öfter Klargeträumt hätte (gewusst habe, dass ich träume)!? Das bringt mich auf eine Idee. Villeicht hat man mehr KTs wenn mans gar nicht will...
ld09 Klartraumberichte 5 38 18.04.2009, 23:59
    Thema: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
Beitrag: RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"

Villeicht war ich zu wach. Ich denke ich mach das morgen um ca. 5 Uhr. Das ist, denk ich eine Gute Zeit (oder 6 Uhr :))
ld09 Techniken 46 31.709 18.04.2009, 22:20
    Thema: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ihr...
Beitrag: RE: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ...

Also ich habs schonmal irgendwo geposted. Wenn mich jemand im Traum fragt, ob ich träume, sage ich ohne zu zögern "Ja!" und das ohne RC in der realsten Traumlandschaft! Dabei werde ich nicht mal zwing...
ld09 Philosophie und Psychologie 37 27.164 18.04.2009, 22:09
    Thema: Mein Präluziden Kinder-(Alp-)-Träume
Beitrag: Mein Präluziden Kinder-(Alp-)-Träume

hi, OK villeicht bin ich bei Klartraumberichte falsch, der Traum (die Träume) waren eher präluzid, aber klar ist klar :-). OK, Früher, als ich ca. 6 Jahre alt war, hatte ich sehr oft wiederho...
ld09 Klartraumberichte 5 38 18.04.2009, 21:58
    Thema: Taschenrechner im KT?
Beitrag: RE: Taschenrechner im KT?

Was mich bei solchen Momenten fasziniert, ist, wenn Traumfiguren etwas richtig rechnen, machen, etc. und man sowas noch nicht bewusst gemacht in RL. Zum Beispiel.: Irgendjemand (nicht ich :P) hat nich...
ld09 Ziele im Klartraum 33 736 18.04.2009, 21:13
    Thema: Taschenrechner im KT?
Beitrag: RE: Taschenrechner im KT?

Ich meinte auch nicht dich! :) Hab ja geschrieben nur dass es nicht zu missvertändnissen kommt (ich und mein Ehrgeiz... :)). (OK ich gebs zu, hab das nur wegen deinem Post gepostet, aber hatte nich...
ld09 Ziele im Klartraum 33 736 18.04.2009, 20:48
    Thema: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
Beitrag: RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"

OK das ist ein bisschen Offtopic aber irgendwie (das ist schwer auszudrücken) weiß ich immer das ich träume (alleine wenn ich mir eine kritische Frage stelle, werde ich klar -> brauche oft keinen rc, ...
ld09 Techniken 46 31.709 18.04.2009, 20:44
    Thema: Taschenrechner im KT?
Beitrag: RE: Taschenrechner im KT?

Sorry ich muss das jetzt hinzufügen (mein Ehrgeiz:P). Ich weiß was der Sinus ist. War nur ein Beispiel! :) (Nur das es nicht zu missverständnissen kommt)
ld09 Ziele im Klartraum 33 736 18.04.2009, 20:29
  Question Thema: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ihr...
Beitrag: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ihr....

Hi! Bei der Suche habe ich keine Umfrage dieser Art gefunden, also sorry falls so eine existiert. Ich persönlich glaube ja an die Theorie, das Traumfiguren ein Bewusstsein haben. Fragt mich nich...
ld09 Philosophie und Psychologie 37 27.164 18.04.2009, 20:20
    Thema: Fernsehen gut oder böse?
Beitrag: RE: Fernsehen gut oder böse?

Also ich hab alles angehakt :P. Wie du schon gesagt hast, kann es einen daran hindern klar zu werden, weil beim Fernsehen verliert man schon ein wenig das kritische Bewusstsein, allerdings kann man...
ld09 (Klar)träume und OOBE 22 11.512 18.04.2009, 20:09
    Thema: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"
Beitrag: RE: Neue Trainingstechnik: "Snoozing"

Ich hab das heute Morgen probiert und es hat FAST geklappt. Ich bin irgendwie dann in Träume (hypnagoge Bilder??) abgedriftet :). Immer wenn ich klar wurde, brach der "Traum" sofort ab. 3mal!! Das mac...
ld09 Techniken 46 31.709 18.04.2009, 19:57
    Thema: Taschenrechner im KT?
Beitrag: RE: Taschenrechner im KT?

@Andy386 Das Gehirn wird ja auch nicht so rechnen wie ein Taschenrechner (ich hab das so verstanden, dass du das so meinst), denke ich. Denn ich z.B. bin nicht damit vertraut, wie ein Taschenrechner ...
ld09 Ziele im Klartraum 33 736 18.04.2009, 19:13
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

- mit Traumfiguren reden - natürlich fliegen :) - eine Traumfigur die Aufgabe geben mir im nächsten Traum zu sagen, dass ich träume - vlt. Auto fahren (extrem schnell:P) - Krieg führen gegen meine bös...
ld09 Ziele im Klartraum 372 14.218 14.04.2009, 22:45
    Thema: Taschenrechner im KT?
Beitrag: RE: Taschenrechner im KT?

Ja, so in etwa denke ich mir das auch... Hat mit dem KT leider noch nicht geklappt (nur ein präluzider). Allerdings darf man bei diesem Versuch den Wert ja nicht auswendig können, weil das Displ...
ld09 Ziele im Klartraum 33 736 14.04.2009, 22:26
  Question Thema: Klartraum im Trübtraum??
Beitrag: Klartraum im Trübtraum??

Hi! Neulich träumte ich, dass ich einen Klartraum habe :). In meinem (Trüb-)Traum bin ich schlafen gegangen und hatte einen Traum. Kurze Zeit später bin ich in diesem Traum durch irgendein Ereig...
ld09 Klartraumberichte 7 88 10.04.2009, 00:48
    Thema: KT-Experiment(Sufu: Lernen)
Beitrag: RE: KT-Experiment

Es ist wirklich erstaunlich, zu was unser Gehirn fähig ist, zu was wir fähig sind. Vielleicht besitzen wir alle mehrere Persönlichkeiten in Form des Unterbewusstseins, Traumfiguren, ... Vielleicht spi...
ld09 Ziele im Klartraum 9 282 07.04.2009, 15:11
    Thema: Taschenrechner im KT?
Beitrag: Taschenrechner im KT?

hey, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Frage! Sorry wenn so ein Thread schon besteht, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts in der Art gefunden, sorry... Hat jemand von euch...
ld09 Ziele im Klartraum 33 736 07.04.2009, 14:30

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: