Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Podcasts on lucid dreaming
Beitrag: Podcasts on lucid dreaming

http://radiotime.com/ProgramDetails.aspx?SegmentId=34432664&ProgramId=295446 Bitte podcasts hier posten, falls ihr welche findet.[hr] http://podcasts.doubletwist.com/search/#q=lucid%20dreaming&star...
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 1 2.541 03.04.2011, 13:55
    Thema: lucid dreaming movies; list of
Beitrag: lucid dreaming movies; list of

http://www.world-of-lucid-dreaming.com/lucid-dreaming-movies.html Wenn das Thema schon irgendwo vorkommt, dann bitte Weblink dorthin verschieben, danke! Wer welche davon gesehen hat, kann auch e...
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 2 3.565 14.01.2011, 11:52
    Thema: Klartraum von A. - 6 Jahre alt
Beitrag: Klartraum von A. - 6 Jahre alt

Weihnachtsferien: Vor dem Einschlafen der Kinder habe ich mit ihnen mehrfach über das Klarträumen geredet, das Phänomen wieder ausführlich erklärt und auch angeregt, dass sie sich vornehmen sollen, be...
Dendroaspis Klartraumberichte 1 93 09.01.2011, 20:38
    Thema: TA KI
Beitrag: RE: TA KI

Sorry - nun habe ich nachgeschaut und kann euch beide einander zuordnen. Was mir heute noch beim Gang zur KI TA (!) - um meinen Sohn abzuholen - einfiel: Obwohl ich ganz klar nur TA KI hörte, erin...
Dendroaspis Klartraumberichte 5 88 16.04.2010, 20:50
    Thema: TA KI
Beitrag: RE: TA KI

Ja, fiodra, so eine mittige Mischung aus dem Bild von Gassmann und der Gestalt hier rechts, neben Han Solo http://www.lesjones.com/www/images/posts/20060503_1_bg.jpg, aber älter und männlich. Übr...
Dendroaspis Klartraumberichte 5 88 16.04.2010, 12:14
    Thema: TA KI
Beitrag: TA KI

Heute Morgen um 3:45 Uhr erwacht, wachgelegen, bis zum Anspringen der Heizung (Wiedereinschlafsignal, genau 90 Minuten vor Weckerklingeln um 6:00 Uhr). Nachdem ich eine Wespe, welche mich die ganz...
Dendroaspis Klartraumberichte 5 88 16.04.2010, 07:49
    Thema: Klartraum-Vorfreude: Heiterkeit als Absichtsbestärker
Beitrag: Klartraum-Vorfreude: Heiterkeit als Absichtsbestär...

Methode Voraussetzung: die Grundeinstellung, sich richtig auf den nächsten Klarttraum zu freuen, welche sich auch in einer deutlichen Gefühlsempfindung aufrufen lässt - etwa, "Hoffentlich geht's ba...
Dendroaspis Techniken 0 2.502 15.04.2010, 07:47
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Aber nicht zu arg, Don! Bei manch privaten Klartraum-Dingen möchte ich nicht, dass du plötzlich in der Traummatrix auftauchst. Also...bitte immer erst anklopfen.
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 145 81.564 31.03.2010, 22:11
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Auch für mich war diese Tagung sehr interessant und schön. Schade, dass ich nicht die Zeit fand, um auch am Rahmenprogramm bei Benita teilnehmen zu können. @ Don Gerne können wir - im Kontext t...
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 145 81.564 31.03.2010, 10:07
    Thema: Nisargadatta Maharaj: I am That
Beitrag: Nisargadatta Maharaj: I am That

Während meines insgesamt einjährigen Aufenthalts in Thiruvannamalai/Südindien vor vielen Jahren, kaufte ich mir dort das Buch "I am That" und las darin täglich, mehrere Stunden, bis es gänzlich ausein...
Dendroaspis Buchrezensionen 0 2.206 29.03.2010, 12:45
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Ich habe mich entschieden, am Freitagabend nicht zum Holzingervortrag zu kommen. Das Training geht vor, da ich ja schon Samstag und Sonntag fast nichts werde tun können. Ich wünsche euch allen aber vi...
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 145 81.564 24.03.2010, 09:20
    Thema: WILDlings Klartrauminterviews
Beitrag: RE: WILDlings Klartrauminterviews

Fantastisch! Klasse das zu lesen! Es zeigt auch, wie gut du dich selber im KT im Griff hast und logisch weitere Fragen folgen lässt. Super! Dendro
Dendroaspis Klartraumberichte 14 317 16.02.2010, 13:25
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Dons Vorschläge: Könnte auch noch empfindlich kalt fürs Jonglieren sein...ist nicht mal April. Ich komme mit dem Zug und werde sowohl Freitag, wie auch Samstagabend nach Hause fahren und hier im S...
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 145 81.564 11.02.2010, 19:21
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Don! Erlaube mir die Frage: Was ist Puscheln? Ist das was Sibirisches?
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 145 81.564 11.02.2010, 18:22
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Die Bootsfahrt ist natürlich sehr verlockend. Allerdings werde ich mich nach so einem langen Tag eher nach Bewegung sehnen und ein bisschen Sport treiben. So wird das Boot ohne mich ablegen.
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 145 81.564 11.02.2010, 15:40
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

So, ich habe mich ebenfalls angemeldet. Welche Forumsmitglieder kommen denn? Gibt es eine Liste?
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 145 81.564 03.02.2010, 15:03
    Thema: Dendros Sportklarträume
Beitrag: Dendros Sportklarträume

KT am 31.01.2010 …bin in einem Stadion, in dem gerade ein Speerwurfwettkampf stattfindet. Es gleicht etwa dem Bellheimer Stadion. Es liegt Schnee und es sind viele Traumgestalten, welche entweder K...
Dendroaspis Klartraumberichte 1 60 31.01.2010, 11:52
    Thema: Fernsehbeitrag über Klarträumen
Beitrag: Re: Fernsehbeitrag über Klarträumen

Ich habe den Beitrag gestern angeschaut und ich muss ich sagen: "Sehr beeindruckend gemacht!" Man bemerkt sofort, dass Wolf Gebhardt, der diesen Beitrag produziert hat, große Erfahrung hat. Unter ande...
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 10 6.599 05.06.2006, 10:43
    Thema: Fernsehbeitrag über Klarträumen
Beitrag: Re: Fernsehbeitrag über Klarträumen

Mit der Uhrzeit bin ich mir nicht sicher. Was heißt denn 19:30 Uhr UTC? http://www.dwdw-world.de/dw/article/0,2144,2037986,00.html (http://www.dwdw-world.de/dw/article/0,2144,2037986,00.html) http:/...
Dendroaspis Literatur, Web & Sonstiges 10 6.599 02.06.2006, 09:50
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

24.05.06 Ich blicke wieder nach links über das Rasenfeld. Immer noch ist diese Art melancholische Stimmung in mir, die mich „die ganze Nacht über“ begleitet hat. Die Stimmung der Sportler ist nun s...
Dendroaspis Klartraumberichte 60 1.716 24.05.2006, 15:25
    Thema: Meine WILDs und Ähnliches
Beitrag: Re: Meine WILD-Fortschritte

Köstlich! Und wieder eine ehrliche Schlappe! Da kommt einer und bietet an, das OM zu überbringen und man sagt NEIN. Geht mir oft genauso. Und Bügelbrett in Omega. Was für ein Bild! Man könnte eine ne...
Dendroaspis Klartraumberichte 90 3.806 25.02.2006, 10:08
    Thema: Die Hummel in der Küche
Beitrag: Re: Die Hummel in der Küche

Das mit der Hummel ist Klasse! Jetzt verstehe ich auch ein wenig mehr, aus welchem Bereich du deine Motivation herholst. Ein Buch von Arthur Lassen habe ich auch vor zwei Tagen zufällig rausgekramt un...
Dendroaspis Klartraumberichte 2 107 24.02.2006, 11:53
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

24.Februar 2006 Wunderschöner Klartraum, was das darin und daraus erwachsende Gefühl angeht. Schwebe noch auf Wolken, muss dauernd Schmunzeln, Lächeln, Lachen… KT-Bericht: Von den Bahnlinien und...
Dendroaspis Klartraumberichte 60 1.716 24.02.2006, 08:21
    Thema: Flugstunden, Walgesang, Gollum
Beitrag: Re: Flugstunden, Walgesang, Gollum

Also warum gerade 90%? Wie würdest du denn eine solche Aussage formulieren, Rand, wenn du ausdrücken möchtest: "Entweder 100% oder gar nicht!"? Auf jeden Fall sehe ich es als einen kleinen Kräftezw...
Dendroaspis Klartraumberichte 8 193 11.02.2006, 11:20
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

11.02.2006 Nach dem Klarwerden im Setting Yogaschule folgt sofort ein KT-Geschehen im Zensurbereich. Dann gehe ich in die Diele, denke/spreche innerlich „Speer“. Ich drehe mich ein wenig, blicke nun...
Dendroaspis Klartraumberichte 60 1.716 11.02.2006, 10:57
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: Re: Wie würdest du gerne sterben?

Chaos - du hast vollkommen Recht, über dem Tod sollte man natürlich diskutieren. Und die Einsichten dann auch das eigenen Verhalten bestimmen lassen. Aber der Thread betont ja eher die letzten Augen...
Dendroaspis Philosophie und Psychologie 187 96.045 04.02.2006, 11:49
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: Re: Wie würdest du gerne sterben?

Ich stimme rehn zu! Eine Romantisierung des Sterbens ist nicht notwendig. Vielmehr sollte die immer wiederkehrende Bewusstheit darüber, dass wir sterblich sind, uns im persönlichen Reifen voranbringen...
Dendroaspis Philosophie und Psychologie 187 96.045 04.02.2006, 09:29
    Thema: Kinder-Träume
Beitrag: Re: Kinder-Träume

Früher Morgen, MT (5 Jahre) schlüpft zu den Eltern ins Bett. Daddy: Was hast du denn geträumt, MT? MT: Ich habe von der Traumhexe geträumt. Daddy: Und, was ist dann passiert? MT: Die Traumhexe...
Dendroaspis Normale Träume 14 336 02.02.2006, 14:51
    Thema: Moral und Ethik bei Klarträumen
Beitrag: Re: Moral und Ethik bei Klarträumen

Wie der Klarträumer im Wachen, so auch im Klartraum. Ein Klarträumer ist nicht plötzlich ein anderer Mensch, nur weil er im Klartraum ist. Das bezieht sich auf Vorlieben, Interessen, Neigungen - Probl...
Dendroaspis Philosophie und Psychologie 102 65.876 02.02.2006, 13:14
    Thema: Ein Gang in die Sorjana
Beitrag: Re: Ein Gang in die Sorjana

Zitat: -- Ich weiß nicht, aber immer wenn ich deine klarträume lese stellt sich bei mir ein (schwer erklärbares) Gefühl ein. -- Traumlehrling - Mir geht das genau so. Dieses absolut nicht linear...
Dendroaspis Klartraumberichte 9 247 01.02.2006, 15:03
    Thema: Schlangen
Beitrag: Re: Schlangen

Deine Beschreibung trifft es sehr gut. Auch wenn man sonst ziemlich viel zu tun hat oder auch von anderen Dingen des Lebens erschöpft ist, das KT-Nachleuchten steht wie ein großes, majestätisches Lä...
Dendroaspis Klartraumberichte 2 100 31.01.2006, 12:10
    Thema: Schlangen
Beitrag: Schlangen

31.01.2006 Am Ende eines richtig langen Normaltraums werde ich endlich klar, als ich zur Eingangstür unseres Hauses komme und statt der Tür ist dort eine Sandsteinwand (roter Sandstein). Es ist n...
Dendroaspis Klartraumberichte 2 100 31.01.2006, 09:50
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

29.01.06 Ich wundere mich, warum mein Schwimmtrainer will, dass ich diese Rückbeuge im Sitzen mache. Es tut weg im Rücken- und Brustbereich, meine Schultern fühlen sich total ungelenkig an. Alle stoc...
Dendroaspis Klartraumberichte 113 3.379 29.01.2006, 13:12
    Thema: Meine WILDs und Ähnliches
Beitrag: Re: Meine WILD-Fortschritte

Zitat: -- Selber 3 Tässchen grünen Tee zum Munterwerden getrunken. -- Im Gegensatz zu Kaffee, der eine erhitzende Wirkung auf den Geist zu haben scheint samt Lust auf Temposteigerung, lässt gr...
Dendroaspis Klartraumberichte 90 3.806 28.01.2006, 10:23
    Thema: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen
Beitrag: Re: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen

Gut, aber die, welche vor deinen zusätzlichen klärenden Worten gevotet haben, verfälschen doch das Resultat. Ich habe ganz klar auf +8 gedrückt, aber wenn es zu dem Zeitpunkt eindeutig um Klarträume g...
Dendroaspis Klartraumberichte 13 441 19.01.2006, 19:43
    Thema: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen
Beitrag: Re: UMFRAGE beendet jetzt RÜCKSCHLÜSSE ziehen

Da hast du aber eine Weile gebraucht, um das zu editieren. Ich hatte das einfach so verstanden, als Frage nach Träumen, egal ob klar oder nicht klar. Am besten tust du's noch mal resetten.
Dendroaspis Klartraumberichte 13 441 19.01.2006, 18:03
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

19.01.2006 Ich gehe das Treppenhaus hinauf und dann rechts in das Zimmer. 7 bis 8 Leute sind darin, es ist eine Art Kantine. Am Tisch mit einem anderen Mann sitzt Dr. K. Ich schaue ihn genau an, ...
Dendroaspis Klartraumberichte 60 1.716 19.01.2006, 09:50
    Thema: Spots trübes
Beitrag: Re: Spots trübes

Klasse! Das Ende ist geradezu episch. Aus dem Nichts heraus so ein Finale, dein Traumgenerator sollte mal Drehbücher schreiben. Am tollsten finde ich, wie Frank das Schwert zieht. Hoffentlich ist er...
Dendroaspis Normale Träume 42 887 15.01.2006, 18:03
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

Danke, momo! Dieser KT war echt superstabil. Leider hatte ich das Tempo ziemlich hoch eingestellt, hätte vielleicht ein wenig langsamer agieren sollen. Aber so bin ich nun mal, Dendroaspis polylepis, ...
Dendroaspis Klartraumberichte 60 1.716 15.01.2006, 17:56
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

15.01.2006 Zuerst Normaltraum… Bin in der Küche, habe Alkohol getrunken. Schlagartig setzt die Trunkenheit ein und ich sehe die Tischplatte vor mir verschwommen, das Blickfeld verengt sich, mir wir...
Dendroaspis Klartraumberichte 60 1.716 15.01.2006, 14:57
    Thema: Bergpredigt
Beitrag: Re: Bergpredigt [img:0000000000][/img:0000000000]

Zitat: -- Das Karma heißt Wiedergeburt. Die Wiedergeburt der Gedanken. Sie vermehren sich... -- Und Gedanken endlich sein zu lassen, sie nicht immer und immer wiederzugebähren, ist das Erleuch...
Dendroaspis Klartraumberichte 5 293 10.01.2006, 10:34
    Thema: Bergpredigt
Beitrag: Re: Bergpredigt [img:0000000000][/img:0000000000]

Zitat: -- je weniger man davon mitnimmt, desto weiter geht die Reise. -- Super interessant. Ist das eine Strategie, ein hohes Alter zu erreichen?
Dendroaspis Klartraumberichte 5 293 10.01.2006, 10:31
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Zitat: -- Fällt das Folgende bei Schildkröten auch unter die Zensur?? -- Liebe Sabine! Zensur ist überall da angebracht, wo die schriftliche Darstellung dieser bestimmten Handlungen zu einer un...
Dendroaspis Klartraumberichte 113 3.379 10.01.2006, 10:29
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

Vielen Dank für dein Lob! Loben ist ein feine Kunst und es ist sowieso der Fall, dass das gar nicht so viele Leute können - oder auch können wollen. Ich freue mich jedenfalls darüber und motiviert b...
Dendroaspis Klartraumberichte 60 1.716 09.01.2006, 22:33
    Thema: Freundschaft
Beitrag: Freundschaft

Es würde mich interessieren, wie ihr für euch Freundschaft definiert. Da scheint es ja doch sehr unterschiedliche Auffassungen zu geben. Es scheint auch unterschiedliche Grade zu geben, mit denen Me...
Dendroaspis Philosophie und Psychologie 28 12.075 09.01.2006, 14:07
    Thema: 100 Meter in ...
Beitrag: Re: 100 Meter in ...

09.01.2006 Klartraum in der 4.REM-Phase der Nacht. Vorher: Kurzes Erwachen, reflektierendes Denken erwacht kurz, da ich überlege, ob ich vielleicht die Balkontüre aufmachen sollte, lasse es aber, B...
Dendroaspis Klartraumberichte 60 1.716 09.01.2006, 07:26
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Es ist immer wieder ein Erlebnis, dem Austausch vorgeschrittener KTler beizuwohnen. Demnächst wird nur noch in Leermasken kommuniziert. Es lebe die Realitätsnähe.
Dendroaspis Normale Träume 201 5.510 01.01.2006, 13:31
    Thema: KT-Gewitter
Beitrag: KT-Gewitter

31.12.2005 Wow! Kann es noch gar nicht fassen - was für ein KT-Abschluss des Jahres. Habe mich gestern Abend im Chat noch mit Momo, spell und Chaos über ein paar Ansichten über das Klarträumen ausg...
Dendroaspis Klartraumberichte 0 86 31.12.2005, 13:54
    Thema: Die Reitlehrerin
Beitrag: Re: Die Reitlehrerin

Du liest wirklich Texte extrem genau. Das schüchtert ich ein. Man sollte wirklich jedes Wort, bevor man es postet, fünf Mal von einer Hand in die andere legen und abwägen, ob man es deiner Gedächtnism...
Dendroaspis Klartraumberichte 11 296 30.12.2005, 16:50
    Thema: Königskobra
Beitrag: Re: Königskobra

Noch ein paar Nachbetrachtungen. 1. Der weibliche Mann, der die Kobra hielt, war vielleicht auch eine männliche Frau. 2. Die Kobra, die mich beißen wollte, war dem Gefühl nach eindeutig weiblich. 2...
Dendroaspis Klartraumberichte 1 78 30.12.2005, 14:57

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: