Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie mache ich nun weiter?
Beitrag: RE: Wie mache ich nun weiter?

Ausgelastet sein im Wachleben... Daran habe ich auch schon gedacht, doch dass dürfte zur Zeit eher schwierig sein. Transzendieren (schönes Wort) wäre ja genau mein Ziel, nur läuft dieses Muster schon ...
Philosphia Anfängerbereich 3 2.322 20.07.2013, 16:59
    Thema: Wie mache ich nun weiter?
Beitrag: Wie mache ich nun weiter?

Hey Träumer, war schon lange nichtmehr hier im Forum und auch eher ein Leser als Poster. Nun, durch meine aktuelle Situation kann ich quasi jeden Tag einen WILD Versuch starten. Vom Wachzustand i...
Philosphia Anfängerbereich 3 2.322 19.07.2013, 21:34
    Thema: Zu was sind wir fähig?
Beitrag: Re: Zu was sind wir fähig?

Ich werf einfach mal das Wort "Placebo" in den Thread :rolleyes:
Philosphia Philosophie und Psychologie 24 12.365 03.02.2009, 13:23
    Thema: Zu was sind wir fähig?
Beitrag: Re: Zu was sind wir fähig?

Nun Psyche spielt natürlich auch eine große Rolle. Vllt hat war der "Geheilte" physisch schon lange wieder gesund und hat sich die Symptome der Krankheit, die er hatte, nur noch eingebildet. In einem ...
Philosphia Philosophie und Psychologie 24 12.365 02.02.2009, 12:35
    Thema: Ist ein Traum nicht nur die Erinnerung an den Traum?
Beitrag: Re: Ist ein Traum nicht nur die Erinnerung an den ...

Zitat: -- jeyelle schrieb am 01.02.2009 14:05 Uhr: ich geh damit jetzt zwar nicht direkt in die von dir angestrebte richtung, aber dennoch: ist die "realität" nicht auch "nur" die erinnerung daran?...
Philosphia (Klar)träume und OOBE 22 12.197 01.02.2009, 15:56
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: Re: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pill...

Och ich würde dann gleich mein Geld als Sportler verdienen ;D Der Gedanke der doppelten (dreifach,...,n) Matrix ist mir auch schon gekommen, wäre ja ganz schön doof für Morpheus etc. :D Was und dann...
Philosphia Philosophie und Psychologie 63 47.451 23.01.2009, 17:57
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: Re: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pill...

Nunja, das größte Problem ist wohl, dass du zum Zeitpunkt der Wahl noch nicht weißt, dass du dich in einer Traumwelt befindest und theoretisch alles machen kannst.
Philosphia Philosophie und Psychologie 63 47.451 23.01.2009, 17:36
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: Re: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pill...

Ich denke auch ich würde die Wahrheit wissen wollen, mir die Matrix patentieren lassen und als großes MMO rausbringen, was dann von Politikern angeprangert werden würde, da man dann sein Reallife vern...
Philosphia Philosophie und Psychologie 63 47.451 23.01.2009, 16:13
    Thema: Mein erster Klartraum?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum?

Ach was, werde das Schuljahr sowieso wiedeholen :fear: :happy: Naja, freut mich ungemein den Kartraum gehabt zu haben, hätte die Hoffnung beinahe aufgegebn ;D (Vielleicht dachte mein UB das ja au...
Philosphia Klartraumberichte 5 118 23.01.2009, 14:10
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wä...

Hallo, ich habe neulich mal wieder einen meiner Lieblingsfilme gesehen: Matrix. Nun hat der Film mich zum nachdenken angeregt, wofür würde ich mich entscheiden? Würde ich weiterhin in einer "Traumwe...
Philosphia Philosophie und Psychologie 63 47.451 23.01.2009, 13:16
    Thema: Mein erster Klartraum?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum?

Naja, die Erinnerung an den Traum verwirrt mich nur ein wenig. Ich dachte, die wäre genauso.. intensiv, wie die Erinnerung gerade in der Schule gewesen zu sein... kann ich deinem Post entnehmen, dass ...
Philosphia Klartraumberichte 5 118 23.01.2009, 13:02
    Thema: Mein erster Klartraum?
Beitrag: Mein erster Klartraum?

23.1.09: Mein erster Klartraum? Ich fahre den Parsennlift (Skigebiet vom letzten Winterurlaub), mit einem Snowboard an den Füßen. "Moment mal, ich habe doch gar kein Geld um mir noch ein Board auszul...
Philosphia Klartraumberichte 5 118 23.01.2009, 09:33
    Thema: Wenn du von einem Flugzeugabsturz träumst...
Beitrag: Re: Wenn du von einem Flugzeugabsturz träumst...

Bei Final Destination haben wir doch gelernt, dass das Aussteigen auch nichts bringt ;D Ich denke ich würde fliegen, weil ich meinem UB auch nicht zutraue in die zukunft zu blicken.
Philosphia Philosophie und Psychologie 16 10.440 18.01.2009, 12:59
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Der Sinn des Lebens ist, irgendwann bereit für den Tod zu sein.
Philosphia Philosophie und Psychologie 266 137.964 17.01.2009, 21:13
    Thema: Du hast heute Nacht einen Klartraum...
Beitrag: Re: Du hast heute Nacht einen Klartraum...

Wenn ich meinen ersten klartraum habe, werde ich eine Person suchen und das sagen: "Hallo, ich würde gern mit meinem Unterbewusstsein über mein leben reden, weißt du wo ich es finden kann?" Wenn ich ...
Philosphia Ziele im Klartraum 51 3.347 10.12.2008, 18:30
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: klartraum im traum! bin ziemlich verwirrt

Hey, ich würde in dem Thread gerne nochmal genau fragen was genau ein präluzider Traum ist. Ich denke, es ist ein Traum, in dem man "teilweise" klar ist. Laut Tholey gibt es ja 7 Merkmale, die den Kl...
Philosphia (Klar)träume und OOBE 610 308.703 22.11.2008, 17:19
    Thema: Ist das ein Traum?
Beitrag: Re: Ist das ein Traum?

Ich glaube, was ich heir versuche zu beschreiben ist das kritische Bewusstsein, das man zum Klarträumen braucht :)
Philosphia Sonstige Erlebnisse 3 2.658 21.11.2008, 18:47
    Thema: Selbsthypnose
Beitrag: Re: Selbsthypnose

Um Selbsthypnose/ Suggestion mal anders auszudrücken: Das "Ich" manipuliert das "Es(Unterbewusstsein)", doch nur soweit, wie das "Über-Ich(Moralvorstellung etc.)" damit einverstanden ist? Was ist mit...
Philosphia Techniken 9 6.950 21.11.2008, 16:48
    Thema: Selbsthypnose
Beitrag: Re: Selbsthypnose

hm.. wie würde ich denn eine Suggestions dann formulieren, wenn ich die Schmerzen am Bein "vergessen" will?
Philosphia Techniken 9 6.950 21.11.2008, 15:54
    Thema: Selbsthypnose
Beitrag: Re: Selbsthypnose

Hey, bin gerade auf beim Suchen nach Selbsthypnose und Gefahren auf diesen Thread hier gekommen. Hat Selbsthypnose Gefahren? Ich habe schon von "falschen" Suggestionen gehört, aber wie kann ich mir...
Philosphia Techniken 9 6.950 21.11.2008, 15:11
    Thema: Ist das ein Traum?
Beitrag: Re: Ist das ein Traum?

Was'n peinlicher Post :D Da das Thema mit Sicherheit schon in irgendeinem Thread des Philosophie Forums besprochen wurde, bitte ich einen Moderator das Ganze zu löschen :D
Philosphia Sonstige Erlebnisse 3 2.658 21.11.2008, 08:46
    Thema: Ist das ein Traum?
Beitrag: Ist das ein Traum?

Hallo, heute war ein ganz normaler Tag. Ich stelle mir immernohc immer mal die Frage ob ich träumen könnte. So langsam kommt es mir aber so vor, als ob ich in meinem WL ständig Dinge sehe, die einfac...
Philosphia Sonstige Erlebnisse 3 2.658 20.11.2008, 20:03
    Thema: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
Beitrag: Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschalte...

Ich hätte nichts gegen einen Neuanfang (bin auch erst seit gestern hier ;)), aber denke, die Stickies sollten übernommen werden. Techniken, FAQs usw.
Philosphia Ankündigungen 88 62.411 20.11.2008, 14:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: