Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Verborgenes Potential abrufbar?
Beitrag: RE: Verborgenes Potential abrufbar?

Vielen Dank
derfragende (Klar)träume und OOBE 2 2.542 17.01.2011, 12:53
    Thema: Verborgenes Potential abrufbar?
Beitrag: Verborgenes Potential abrufbar?

Hallo zusammen, ich hatte heute Nacht im Klartraum mit einer Gruppe Franzosen zu tun. Meine schulischen Leistungen im Fach französisch waren immer eher mittelprächtig. Meines Erachtens habe ich heu...
derfragende (Klar)träume und OOBE 2 2.542 13.01.2011, 18:21
    Thema: Klarträumen sitzt. Was nun?
Beitrag: RE: Klarträumen sitzt. Was nun?

nochmals Danke für das große Interesse. Zuerst möchte ich nochmal zum Kern meiner Aussage zurück. Es sollte auf keine Fall so rüberkommen, dass ich mich im Klartraum langweile. Ich habe mittlerweil...
derfragende (Klar)träume und OOBE 13 7.031 10.05.2010, 14:13
    Thema: Klarträumen sitzt. Was nun?
Beitrag: RE: Klarträumen sitzt. Was nun?

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. @DasBinIch Mathe tut nicht. Bei mehr als 5 Zahlen entwickelt sich ein Eigenleben und die Zahlen sind nicht mehr dieselben beim wiederholtem Hinblicken. U...
derfragende (Klar)träume und OOBE 13 7.031 09.05.2010, 23:14
    Thema: Klarträumen sitzt. Was nun?
Beitrag: Klarträumen sitzt. Was nun?

Hallo zusammen, ich schaffe es nun wöchentlich mehrfach klar zu träumen. Ich brauche schon fast keine RC´s mehr, da ich mittlerweile weiß wie sich das Träumen anfühlt. Die Basics wie Fliegen, Szen...
derfragende (Klar)träume und OOBE 13 7.031 09.05.2010, 21:17
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

Wobei die Sicherung für mich das "durch die Fensterscheibe schweben" ist. Denn dass man das in RL offene Fenster schießt, kann man ja auch träumen. Grüße
derfragende Ziele im Klartraum 82 1.558 02.06.2009, 14:03
    Thema: Zufrieden mit Eurem Traum-Ich?
Beitrag: RE: Zufrieden mit Eurem Traum-Ich?

Mein Traum-ich ist im Klartraum genau ich selbst. Nur, dass ich halt mehr Fähigkeiten habe und mir bewusst bin, dass mein Handeln keine Konsequenzen hat. Im Moment bin ich im Klartraum noch recht eu...
derfragende (Klar)träume und OOBE 4 3.205 01.06.2009, 14:45
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

Ich wollt mal noch etwas zu aus dem Fenster springen sagen. Ich stand auch schon vor den Idee zu springen oder nicht. Zudem handelte es sich um das Fenster in dem Zimmer wo ich schlief. Ich habe mich ...
derfragende Ziele im Klartraum 82 1.558 01.06.2009, 10:29
    Thema: Wissenschaftliches Buch
Beitrag: RE: Wissenschaftliches Buch

Ja, ich gebe es zu ich habe das genannte Wikibook gelesen und finde es hilfreich. Also, ... , ich kann englisch, bin aber zu Faul mich im Urlaub noch darum zu bemühen. Wenn man noch gar nichts gele...
derfragende Literatur, Web & Sonstiges 7 4.704 31.05.2009, 13:22
    Thema: Wissenschaftliches Buch
Beitrag: RE: Wissenschaftliches Buch

Hllo und danke für deine Antwort. Nein, nur Sachen aus dem Web gelesen. Das Klartraum Wiki, alle Webseiten ;-) , Beiträge aus Youtube usw. Von mir aus kann es auch Standardliteratur sein, s...
derfragende Literatur, Web & Sonstiges 7 4.704 30.05.2009, 19:40
    Thema: Wissenschaftliches Buch
Beitrag: Wissenschaftliches Buch

Hallo zusammen, ich hätte gerne ein Buch über das Klarträumen das folgende Anforderungen erfüllt: - es sollte auf deutsch sein - es sollt wissenschaftlich sein, also nichts mit Esoterik - es s...
derfragende Literatur, Web & Sonstiges 7 4.704 30.05.2009, 15:29
    Thema: Schlafparalyse
Beitrag: Schlafparalyse

Hallo zusammen, ich habe etwas Probleme mir vorzustellen wie sich die Schlafparalyse genau anfühlt. Oft liege ich sehr bequem und reduziere die möglichen Druckstellen. Trotzdem merke ich dann, das...
derfragende Anfängerbereich 9 5.725 31.03.2009, 02:19
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Re: Geräusch vor dem Klartraum

Also , ich habe das Geräusch heute Nacht im Klartraum gehört. Allerdings habe ich es nicht geschafft den Traum zu stabilisieren. Daher weiß ich jetzt nicht ob ich durch das überprüfen des Geräuschs au...
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 19.02.2009, 13:12
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Re: Geräusch vor dem Klartraum

@dreamfactory Was meinst du mit nicht reproduzieren? Kannst du es im Klartraum nicht hören, auch wenn du willst, das du es hörst? Grüße
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 17.02.2009, 23:43
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Re: Geräusch vor dem Klartraum

Also für mich ist Klartraum Realität und OBE (außerhalb des Klartraums) Esoterik. Echte OBE´s werden sich im Gegensatz zu Klarträumen nie beweisen lassen. Falls doch werde ich mich damit sehr gerne wi...
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 17.02.2009, 23:37
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Re: Geräusch vor dem Klartraum

Ne, das Summen ist in mir und auch immer dort wo ich bin. Die nächste Überlandleitung ist ein paar Kilometer weg.
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 17.02.2009, 18:55
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Re: Geräusch vor dem Klartraum

Lest mal den ersten Satz durch bezüglich der auditiven Wahrnehmung http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie) Das summen selber hat meiner Erachtens nicht dire...
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 17.02.2009, 16:50
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Re: Geräusch vor dem Klartraum

Naja auch die außerkörperliche Reise findet im Körper statt. Vielleicht als ein spezieller Traum anzusehen. Aber wieder zurück zum Thema, das Geräusch vor dem Klartraum bzw. zu dem ständigen Summen. G...
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 17.02.2009, 15:46
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Re: Geräusch vor dem Klartraum

Mein letzt Beitrag wurde wohl nicht gepostet, aber ich bin mir auch sicher, dass es kein Tinitus ist Das Geräusch ist auf beiden Seiten immer gleich und man hört es nur wenn man sich drauf konzentrier...
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 17.02.2009, 14:43
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Re: Geräusch vor dem Klartraum

Also den Blutfluss den hört man auch, aber der ist wesentlich dumpfer und zudem noch pulsierend. Allerdings höre ich in nicht in normal lauter Umgebung auch nicht wenn ich mich drauf konzentriere. @D...
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 16.02.2009, 16:21
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Re: Geräusch vor dem Klartraum

Vielen Dank für deine Antwort. Jo kann ich, aber das Geräusch ist vermutlich so, dass man es im normalen Leben, bei Umgebungsgeräuschen nicht bewusst hören sollte. Mich verunsichert nur das laute, we...
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 16.02.2009, 14:26
    Thema: Geräusch vor dem Klartraum
Beitrag: Geräusch vor dem Klartraum

Hallo zusammen, Ich interessiere mich für ein Thema bei dem ich nicht ganz weiß wonach ich googlen soll. Wenn ich in absoluter Stille bin und ich mich drauf konzentriere was ich höre, höre ich ein ...
derfragende Sonstige Erlebnisse 32 16.412 16.02.2009, 13:53
    Thema: Im Traum bleiben
Beitrag: Re: Im Traum bleiben

Also ich habe halt über einige Wochen mein Schlafprofil aufgezeichnet. Und habe wenn ich das Gefühl hatte kurz vor dem Einschlafen zu sein ein Signal gesetzt welches auf den PC-Auswertungen zu sehen w...
derfragende (Klar)träume und OOBE 4 3.481 03.12.2008, 18:11
    Thema: Im Traum bleiben
Beitrag: Im Traum bleiben

Hallo zusammen, ich habe mit einem Schlafphasenwecker verschiedene Zeitpunkt ermittelt an denen ich Häufig nachts träume. Nun habe ich in meinem Handy einen sphärischen Alarmton (halbe Sekunde) den i...
derfragende (Klar)träume und OOBE 4 3.481 03.12.2008, 17:27
    Thema: Keine Kontrolle im Traum
Beitrag: Re: Keine Kontrolle im Traum

Also, ich hatte heute Nacht meinen ersten Klartraum. Beim RC konnte ich mit der Hand durch die Wand fassen. Dann durchlaufen. Im Gegensatz zu meinen normalen Träumen war ich allein und die Gegend in ...
derfragende (Klar)träume und OOBE 5 3.791 23.11.2008, 21:12
    Thema: Keine Kontrolle im Traum
Beitrag: Re: Keine Kontrolle im Traum

KLB = Klarheit bewahrende Technik (WILD, usw) KLG = Klarheit gewinnende Technis (Über RC im Traum) Ich hab so viel Zeugs versucht, dass ich dann völlig Euphorisch werde wenn ich erkannt habe, dass ic...
derfragende (Klar)träume und OOBE 5 3.791 22.11.2008, 19:58
    Thema: Keine Kontrolle im Traum
Beitrag: Keine Kontrolle im Traum

Hallo zusammen, ich versuche bisher größtenteils vergebens Klarträume zu haben. KLB-Techniken funktionieren bei mir nicht. Deshalb versuche ich es über KLG-Techniken. Das Problem ist, dass diese RC...
derfragende (Klar)träume und OOBE 5 3.791 22.11.2008, 18:14
    Thema: Beweis von Klarträumen
Beitrag: Re: Beweis von Klarträumen

@Sorn Also ich kenn Leute die sagen, dass sie sich nicht mal an ihre Träume erinnern könnten. Wenn ich mit solchen Leuten über das Klarträumen spreche, wird man so ein wenig wie ein Esoteriker behand...
derfragende (Klar)träume und OOBE 12 6.483 31.10.2008, 14:41
    Thema: Beweis von Klarträumen
Beitrag: Beweis von Klarträumen

Ich bin Skeptiker, möchte es aber auch erlernen, habe grundsätzlich folgende Frage: Wie kann man beweisen, dass man einen Klartraum hatte? Man könnte doch auch träumen, dass man volle Handlungsfähigke...
derfragende (Klar)träume und OOBE 12 6.483 29.10.2008, 00:14
    Thema: Falsches Erwachen ohne Einfluss
Beitrag: Falsches Erwachen ohne Einfluss

Hallo zusammen, bis ich vor einigen Tagen einen Fernsehbericht gesehen hatte in dem der Begriff Klartraum gefallen ist hätte ich das alles als Unsinn abgetan, auch wenn ich Freunden von meinen Erlebn...
derfragende Sonstige Erlebnisse 1 2.117 29.10.2008, 00:08

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: