Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Realitychecks bei denen man sich nicht bewegen muss
Beitrag: Re: RCs bei denen man sich nicht bewegen muss

Ein RC, der mir einfällt, ist sein Gedächtnis zu prüfen, d.h. zu versuchen, sich zu erinnern, was vor diesem Augenblick passiert ist bzw. wie man hier her gekommen ist oder sich an das heutige Datum z...
alexw Techniken 12 12.057 20.03.2007, 20:01
    Thema: Habe nie Albträume, ist das normal?
Beitrag: Re: Habe nie Albträume, ist das normal?

Hi, Ruth! :happy: Zitat: -- Ruth schrieb am 28.07.2005 10:40 Uhr: Ihr, die ihr keine albtraeume habt, bei euch frage ich mich: Seid ihr noch nicht in der phase drin, oder seid ihr schon wieder her...
alexw (Klar)träume und OOBE 34 18.053 28.07.2005, 22:27
    Thema: Habe nie Albträume, ist das normal?
Beitrag: Re: Habe nie Albträume, ist das normal?

Ich hatte als Kind Albträume. Aber schon seit Ewigkeiten keine mehr. Liegt vielleicht daran, dass ich mich psychisch ziemlich ausgeglichen fühle? Keine Ahnung.
alexw (Klar)träume und OOBE 34 18.053 25.07.2005, 22:10
    Thema: Lachen und Weinen ...
Beitrag: Re: lachen im traum

Ich hab auch schon im Traum gelacht. Das letzte mal über eine bescheuerte Fernsehsendung. Direkt nach dem Aufwachen fand ich's immer noch lustig, aber schon 5 Minuten später hab ich mich nur noch am K...
alexw (Klar)träume und OOBE 38 16.443 24.07.2005, 22:03
    Thema: Hin- und Herbewegung im Bett
Beitrag: Re: Hin- und Herbewegung im Bett

@peregrinus: Danke für Deine Antwort. Zitat: -- Ich würde solche Entspannungen willkommen heißen und geschehen lassen. -- Ja, ich fand dieses Gefühl nicht unangenehm und war tatsächlich enttäusc...
alexw Sonstige Erlebnisse 2 3.256 17.07.2005, 23:58
    Thema: Hin- und Herbewegung im Bett
Beitrag: Hin- und Herbewegung im Bett

Vor einiger Zeit hatte ich ein etwas seltsames Erlebnis im Bett: Ich hatte mich gerade erst hingelegt, das heißt, es war noch viel zu früh für hypnagoge Wahrnehmungen. Ich hatte sofort das Gefühl, das...
alexw Sonstige Erlebnisse 2 3.256 16.07.2005, 23:54
    Thema: Ich habe Fieber...
Beitrag: Re: Ich habe Fieber...

Hi! Ich schreibe auch mal nach längerer Zeit wieder was... :-) Also ich bin immer gespannt auf Fieberträume. Diese Nächte sind zwar grässlich, aber interessant sind die Träume meistens (wenn man mal ...
alexw Techniken 10 8.965 15.07.2005, 22:02
    Thema: Die Zeit im (Klar-)Traum
Beitrag: Re: Die Zeit im Traum?

Ich hatte mal ein anderes Zeitempfinden, nachdem ich etwas zu lang in der Sonne gewesen bin: Hab mich ins Bett gelegt und eine CD über Kopfhörer gehört und die Musik kam mir langsamer und auch von der...
alexw (Klar)träume und OOBE 27 14.805 06.10.2004, 14:35
    Thema: Determinismus ja oder nein???
Beitrag: Re: Determinismus ja oder nein???

Zitatmindsailor schrieb am 28.09.2004 18:42 Wenn wir nun die Wellenfunktionen der einzelnen elektronen nicht mit teilchen identifizieren, also nur sagen: die wellen an der kante sind vorhanden und ha...
alexw Philosophie und Psychologie 19 9.378 28.09.2004, 21:01
    Thema: Determinismus ja oder nein???
Beitrag: Re: Determinismus ja oder nein???

Zitatwir reden irgendwie aneinander vorbei, glaube ich. man betrachtet ein teilchen ja als welle, die im raum verteilt ist. genau das ist das fundament der quantenmechanik und liefert diese unsicherhe...
alexw Philosophie und Psychologie 19 9.378 28.09.2004, 13:42
    Thema: Gondry Studies The Science of Sleep
Beitrag: Re: Gondry Studies The Science of Sleep

Cool! Ich mag Gondry. Hab die DVD "The Works of Director Michel Gondry" mit jeder Menge toller Musikvideos und Kurzfilmen. Kann ich nur empfehlen, hat aber leider nix mit Klarträumen zu tun. "Eternal ...
alexw Literatur, Web & Sonstiges 38 19.898 27.09.2004, 12:03
    Thema: Träume bewusst für kreative Ideen nutzen
Beitrag: Re: Träume bewusst für kreative Ideen nutzen

Ich habe schon man ein Comic erträumt, das sogar recht witzig war (wahrscheinlich nur für mich :D ). Hab's teilweise aufgemalt, den Rest hab ich noch im Kopf. Dann habe ich mal ein Lied geträumt. All...
alexw Normale Träume 24 477 27.09.2004, 11:45
    Thema: Determinismus ja oder nein???
Beitrag: Re: Determinismus ja oder nein???

Zitat mindsailor schrieb am 27.09.2004 02:22 hmm, da muss ich dir widersprechen, alex in der quantenmechanik (die momentan die weitfassendste physikalische theorie darstellt) werden teilchen nur noch ...
alexw Philosophie und Psychologie 19 9.378 27.09.2004, 11:37
    Thema: Determinismus ja oder nein???
Beitrag: Re: Determinismus ja oder nein???

Hi! Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Ich wollte was zu den undeterministischen Elektronen sagen. Bin zwar kein Physik-Experte, aber ich denke, der Indeterminismus ist nur vorhanden, wen...
alexw Philosophie und Psychologie 19 9.378 26.09.2004, 19:37
    Thema: Vorstufen zum Klartraum, oder doch bloß nur Zufall???
Beitrag: Re: Vorstufen zum Klartraum, oder doch bloß nur Zu...

@Phineas: Du verwechselst glaube ich die WILD-Methode mit der MILD-Methode. Bei der WILD-Methode behälst du beim Einschlafen das Bewusstsein kommst dadurch direkt vom Wachzustand in einen Klartraum. (...
alexw (Klar)träume und OOBE 4 3.166 10.03.2004, 11:08
    Thema: 2 Fragen?
Beitrag: Re: 2 Fragen?

Zitat [ihr wollt alpträume? es gibt ein bild von deecee.de, das soll angeblich echt sein (jaja, die meisten bilder mach cih mit photoshop nach) wo ein mädchen in nem gang (wohl eher ein geisterhaftes ...
alexw Anfängerbereich 9 5.093 01.03.2004, 10:38
    Thema: Fall-Traum
Beitrag: Re: Fall-Traum

@Taurion: Wäre natürlich eine Erklärung. Genau so ist die Erklärung denkbar, dass das Unterbewusstsein auch komplett im Gehirn stattfindet. Ich neige halt mal dazu meinen Glauben nicht danach auszuric...
alexw Normale Träume 9 519 16.02.2004, 11:37
    Thema: Fall-Traum
Beitrag: Re: Fall-Traum

Ich glaube, dass dieses Gefühl des Fallens oder Abhebens aus dem Körper daher kommt, dass der sensorische Input zum Gehirn abgeschaltet wird, damit man während des Träumens das Bett nicht fühlt. Und w...
alexw Normale Träume 9 519 11.02.2004, 12:06
    Thema: Habt ihr auch dieses ziemlich komische Gefühl wenn ihr fallt
Beitrag: Re: Habt ihr auch dieses ziemlich komische Gefühl ...

Fallträume hatte ich mal ne zeitlang. Allerdings nur aus dem zweiten Stock (wo ich wohne). Ich bin dann immer beim Aufprall aufgewacht und mein Herz hat wie verrückt gerast. Während des Falls hab ich ...
alexw (Klar)träume und OOBE 7 4.175 11.02.2004, 11:47
    Thema: bei krankheits gehts besser mit dem klarträumen ?!
Beitrag: Re: bei krankheits gehts besser mit dem klarträume...

Als Kind hat mich ein Fiebertraum mal sehr lange verfolgt. Ich konnte mich danach an keine Details erinnern. Nur dass er schwarzweiss war in einem grauen riesigen (unendlichen?) Raum und dass irgendwi...
alexw (Klar)träume und OOBE 10 4.931 11.02.2004, 11:44
    Thema: Sehr komisches Erlebnis...
Beitrag: Re: Sehr komisches Erlebnis...

Ich hab mich mal nach einer durchgemachten Nacht in meiner normalen Kleidung vor den Fernseher gesetzt, bin eingeschlafen und in meinem Bett im Schlafanzug aufgewacht. Es war sonst niemand zu Hause......
alexw Sonstige Erlebnisse 8 7.378 26.01.2004, 10:42
    Thema: Hirnamputiert
Beitrag: Re: Hirnamputiert

Du hast nicht zufällig vorher "Hannibal" geschaut? :D Alex.
alexw Normale Träume 4 166 23.01.2004, 11:12
    Thema: sich sehen während OOBE
Beitrag: Re: sich sehen während OOBE

Zitat wäre ebenfals möglich dass ich (nur) ein luzidtraum hatte und dieser mir einen oobe vorgetäuscht hat, aber das mit dem spiegel und der katze wäre doch eine zu perfekte täuschung meiner psyche. S...
alexw Klartraumberichte 6 308 23.01.2004, 11:04
    Thema: Träume in 3D
Beitrag: Re: Träume in 3D

Zitat Zitat Im Fernsehen oder im Kino kann die Kamera auch um eine Hausecke gehen. Das Fernseh-/Kinobild ist jedoch nur zweidimensional, oder? Moment mal: Die Kamera ist aber in einer dreidimensiona...
alexw Normale Träume 25 395 21.01.2004, 11:10
    Thema: Träume in 3D
Beitrag: Re: Träume in 3D

Zitat Ganz einfacher Test, ob etwas 3d ist - und ich wette, das ist bei dir genauso. Wenn du in einem Traum durch eine Tür gehst, oder um eine Hausecke, oder wenn du über eine Stadt fliegst. Dann ist ...
alexw Normale Träume 25 395 21.01.2004, 10:59
    Thema: sich sehen während OOBE
Beitrag: Re: sich sehen während OOBE

Oder du hast nur gedacht es wäre ein OOBE und dein Traum hat natürlich alle deine Erwartungen in dieser Hinsicht erfüllt. Alex.
alexw Klartraumberichte 6 308 21.01.2004, 10:55
    Thema: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum
Beitrag: Re: Dianas Tod - Eine Fernbotschaft durch Traum

Ich hatte in der Nacht in der Diana gestorben ist geträumt, dass ich in der Einfahrt am Auto war und mit meinen Eltern und meinem Bruder irgendwo hinfahren wollte. Dann kam mein Vater aus der Haustür ...
alexw Normale Träume 20 401 13.01.2004, 11:40
    Thema: Träume in 3D
Beitrag: Re: Träume in 3D

Zitat Komisch ich versteh gar nicht was ihr meint :rolleyes: Wenn man wach ist sieht man doch normalerweise alles dreiminesional, außer Bildern (die nicht 3D sind) halt. Bei mir siehts im Traum genau...
alexw Normale Träume 25 395 09.01.2004, 13:57
    Thema: Träume in 3D
Beitrag: Re: Träume in 3D

Also mir ist bewusst in Traumen noch keine Dreidimensionalität aufgefallen. Hab auch noch nie darauf geachtet. Wenn ich mal wieder einen Klartraum habe, versuche ich's mal. Vielleicht kann man ja die ...
alexw Normale Träume 25 395 09.01.2004, 11:19
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Re: Sich selber im Traum sehen

Ich habe heute Nacht einen schönen Beitrag zu diesem Thema geträumt: Ich war (in der Beobachter-Perspektive) in einem kleinen Western-Dorf und hatte im Traum eine Freundin. Aus irgendeinem Grund haben...
alexw (Klar)träume und OOBE 99 69.606 07.01.2004, 10:43
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wann hat es bei euch geklappt?

Meinen ersten Klartraum hatte ich in der ersten Nacht nachdem ich davon gelesen hatte... 8) Alex.
alexw (Klar)träume und OOBE 113 60.712 05.01.2004, 10:22
    Thema: Lichtschalter?
Beitrag: Re: Wieso nie Licht?

Hi, Arne! Wie gesagt, kam ich auf den Gedanken deshalb, weil in diesem Traum die Sicht im hellen Raum schlagartig nachgelassen hat. Aus dem Zusammenhang dunkel-stabilhell-instabil habe ich dann meine...
alexw (Klar)träume und OOBE 42 15.697 16.12.2003, 15:20
    Thema: Lichtschalter?
Beitrag: Re: Wieso nie Licht?

Meine Theorie: (hab ja schon eben eine tolle Theorie zum Thema Traumzeit gepostet... 8) ) Das Gehirn braucht eine gewisse Menge an Energie, um das Traumbild zu erzeugen. Dunkle Szenen benötigen wenig...
alexw (Klar)träume und OOBE 42 15.697 16.12.2003, 14:20
    Thema: Synchron
Beitrag: Re: Synchron

Da Klarträume eine ganz andere Qualität haben als normale Träume (z.B. viel "echter", man kann sich besser an sie erinnern, ...), kann es da nicht auch sein, dass sich es mit dem Verhältnis Traumzeit-...
alexw (Klar)träume und OOBE 15 6.060 16.12.2003, 14:09
    Thema: Mit dem Kupf durch die Wand
Beitrag: Re: Mit dem Kupf durch die Wand

ZitatUnd wie ist es bei Holz ? Den Kopf ins Holz gedrückt habe ich noch nicht, aber ich bin schon durch eine (geschlossene) Holztür gegangen. Hat eigentlich problemlos geklappt. Allerdings bin ich dab...
alexw Klartraumberichte 5 215 07.12.2003, 10:35
    Thema: Mit dem Kupf durch die Wand
Beitrag: Re: Mit dem Kupf durch die Wand

Hab mal klargeträumt, dass ich in der Uni in einem Gebäude mein Gesicht in die Wand gedrückt habe. Es ging ziemlich schwierig und hat auch etwas weh getan. Ich konnte dabei die Betonstruktur der Wand ...
alexw Klartraumberichte 5 215 03.12.2003, 22:51
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Zitatwieso sollte man nicht sachen machen können (im traum) die man im realen leben noch nie gemacht hat. Habe ich schon erlebt: Ich habe noch nie in meinem Leben geraucht, jedoch schon davon geträumt...
alexw Normale Träume 150 10.203 02.12.2003, 18:28
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen

Es ist zwar noch nicht November, aber ich hatte heute Nacht einen Klartraum, an den ich mich kaum noch erinnern kann, aber ich weiß noch, dass ich die Monatsaufgabe ausprobiert habe. Ich war auf dem B...
alexw Ziele im Klartraum 89 1.778 22.10.2003, 11:00
    Thema: Juhuuu! Ich kann es wieder!!
Beitrag: Re: Juhuuu! Ich kann es wieder!!

Hey, bei dir ist das ja noch außergewöhnlicher. Du warst immerhin die ganze Zeit draußen, als der Tag zur Nacht wurde. Bei mir ist das passiert, als ich von der Küche durchs Wohnzimmer auf den Balkon ...
alexw Klartraumberichte 7 374 14.10.2003, 11:32
    Thema: Tolle Experimente für den Klartraum
Beitrag: Re: Tolle Experimente für den Klartraum

Ich hatte früher mal öfters Träume, in denen ich aus großer Höhe hinuntersprang. Als ich aufkam wachte ich auf und mein Herz schlug unheimlich stark. Ich denke, wenn ich Herzprobleme gehabt hätte, hät...
alexw (Klar)träume und OOBE 61 35.785 10.10.2003, 17:11
    Thema: Juhuuu! Ich kann es wieder!!
Beitrag: Re: Juhuuu! Ich kann es wieder!!

Zitat jetzt will ich wissen wie du das meinst: Zitat So viel zu dem Thema, dass das Unterbewusstsein nicht möchte, dass man klarträumt. Naja, es kommt doch öfters vor, dass es einem im Traum schwer...
alexw Klartraumberichte 7 374 04.10.2003, 16:07
    Thema: Juhuuu! Ich kann es wieder!!
Beitrag: Re: Juhuuu! Ich kann es wieder!!

Äääh... hab grad was gemerkt: Mittagstisch - Sternenhimmel?! http://www.referals4u.de/pics/dizzy.gif War eben ein Traum... :D Alex.
alexw Klartraumberichte 7 374 04.10.2003, 10:03
    Thema: Juhuuu! Ich kann es wieder!!
Beitrag: Juhuuu! Ich kann es wieder!!

Ich sitze mit meiner Mutter am Mittagstisch und erzähle ihr von einem Traum, in dem ich eigentlich hätte merken müssen, dass ich träume, es aber eben nicht gemerkt hatte. Daraufhin sagt sie: "Vielleic...
alexw Klartraumberichte 7 374 04.10.2003, 09:40
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Ich habe im Traum mal Prince getroffen. Den konnte ich noch nie leiden, aber in dem Traum machte er privat einen sehr sympathischen Eindruck... Alex.
alexw Normale Träume 201 5.510 29.09.2003, 11:03
    Thema: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Traumgestalten
Beitrag: Re: Bewusste Veränderung von Traumlandschaften, Tr...

In den Fernseher kriechen kann auch funktionieren. Es muss nur das richtige Programm laufen... Alex.
alexw (Klar)träume und OOBE 8 5.865 24.09.2003, 11:04
    Thema: das leben als traum
Beitrag: Re: das leben als traum

Zitat wer kann sich schon sicher sein, tatsächlich "wach" zu sein? der einzige anhaltspunkt für das wachbewusstsein ist doch die Kontinuität, die sich durchs das selbe zieht (ich schalte vor dem schla...
alexw Philosophie und Psychologie 12 6.805 19.09.2003, 14:38
    Thema: waking life....
Beitrag: Re: waking life....

Zitat Wurde der Titel auch übersetzt? Nö, der hieß auch auf deutsch "Waking Life". Meine DVD ist übrigens gestern angekommen! *jubel jubel freu freu* Alex.
alexw Klartraumberichte 15 414 09.09.2003, 09:00
    Thema: waking life....
Beitrag: Re: waking life....

Zitat Ich meinte, dass er nicht für Deutschland synchronisiert wurde. Jedenfalls steht irgendwo, dass es von dem Film keine deutsche Version gibt. Das stimmt nicht. Die Version, die ich in Saarbrücke...
alexw Klartraumberichte 15 414 08.09.2003, 09:03
    Thema: Parallele Welten
Beitrag: Re: Parallele Welten

Hi, Jacqueline! Zitat ich glaube, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, bestimmte Energien wahrnzunehmen und dass uns diese Fähigkeit einfach nur ab-erzogen wird, so dass wir sie nicht mehr bewusst wah...
alexw Normale Träume 8 342 07.09.2003, 10:23
    Thema: waking life....
Beitrag: Re: waking life....

Zitat Onkel Google sagt, dass Waking Life im Oktober 2001 lief - allerdings nicht in den deutschen Kinos. Also in Saarbrücken lief er... weiß nicht... letztes Jahr? Zitat Den Film kann man bei Amazon ...
alexw Klartraumberichte 15 414 07.09.2003, 09:51

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: