Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Warum interessiert sich nicht jeder für Klarträume?
Beitrag: RE: Warum interessiert sich nicht jeder für Klartr...

Das frage ich mich auch immer. Ich glaube, wenn ich guten Freunden manchmal etwas zu auschweifend erzähle, was ich letzte Nacht alles gemacht habe, hält man mich insgeheim für bekloppt. Hin und wi...
Chang (Klar)träume und OOBE 35 26.755 21.07.2014, 00:46
    Thema: Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen
Beitrag: Schlafparalysen-Horror... könnt ihr das ignorieren...

Hi erstmal, war lange nicht hier. Ich liebe es, zu Klarträumen. Selbst ohne Training springt immer mal wieder einer raus, von daher denk ich oft dran... Also mit der SP habe ich schon Erfahrungen ...
Chang Sonstige Erlebnisse 43 46.633 21.07.2014, 00:35
    Thema: "Gelähmt" im Klartraum
Beitrag: RE: "Gelähmt" im Klartraum

In normalen Träumen ist mir das bisher nur passiert, wenn ich verfolgt wurde. Ist ziemlich ekelhaft. In KTs hatte ich das auch schon öfter. Ka, ich war klar, sagte mir: Cmon, das ist DEIN Traum, du k...
Chang (Klar)träume und OOBE 22 14.298 27.09.2010, 11:39
    Thema: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei
Beitrag: RE: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei

Nur 50 Träume im TBB und das in einem ganzen Jahr? Das klingt für mich ziemlich wenig. TBB hat bei mir immer am meisten gebracht. Auch mit allen möglichen Techniken, kam ich nie über mehr als einen KT...
Chang (Klar)träume und OOBE 17 9.465 08.01.2010, 15:46
    Thema: Drogen im Klartraum
Beitrag: RE: Drogen im Klartraum

Hab nur in normalen Träumen bisher Drogen konsumiert, dort waren die Wirkungen den realen aber sehr ähnlich. Daher müsste man das ja eigentlich auch im Klartraum hinbekommen können. Schwierig wirds w...
Chang Ziele im Klartraum 62 2.612 14.12.2009, 18:52
    Thema: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?! wie sieht's bei euch aus?
Beitrag: RE: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?...

Mir hat das TBB sehr geholfen. Leider habe ich es in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt. Ich weiß noch, als ich letztes Jahr damit begonne habe, konnte ich mich auf durchschnittlich fast 1KT/Nac...
Chang (Klar)träume und OOBE 57 33.760 03.10.2009, 00:40
    Thema: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verändernd substanzen im traum
Beitrag: RE: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verände...

Im KT habe ich noch keine Psychedelika genommen (bin immer zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt). Habe aber in normalen Träumen schon zwei Mal LSD genommen. Die Wirkung entsprach (zumindest optisch...
Chang Ziele im Klartraum 32 1.207 06.09.2009, 20:42
    Thema: Andere Location - Ortswechsel im KT
Beitrag: RE: Umgebungswechsel krieg ich nicht hin

Schaff das auch nicht wirklich. Habs erst 1x hinbekommen, dass wirklich die Szene hinter einer Tür war, die ich dort vorfinden wollte... und das leider schon ne Weile her. Seitdem kaum noch was Brau...
Chang Techniken 30 20.964 10.08.2009, 04:48
    Thema: Klartraum oder Trübtraum?
Beitrag: Klartraum oder Trübtraum?

Bin vor ner halben Stunde erst aufgewacht und weiß noch nicht genau, was ich von dem Erlebnis eben halten soll. Seit einiger Zeit versuche ich mich (mit mäßigem Erfolg) wieder dazu zu zwingen, täglic...
Chang Klartraumberichte 2 57 22.05.2009, 15:23
    Thema: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ihr...
Beitrag: RE: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ...

Tanrem schrieb: (04.05.2009, 19:17) -- Ich wollte niemanden von meiner Ansicht überzeugen, sondern bloß mitteillen, was ich darüber denke. :) E.v. war mein natürlich etwas zu "sicher", doch ich bi...
Chang Philosophie und Psychologie 37 27.167 06.05.2009, 14:23
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

Interessante Frage! Also ich hab recht oft Klarträuem gehabt, die in meiner Wohnung gestartet sind (Licht war aus, Lichtschalter funktionierte nicht, dadurch gemrkt, dass ich träume). Zuerst immer ein...
Chang Ziele im Klartraum 82 1.558 26.04.2009, 22:57
    Thema: Szenenwechsel-Experimente
Beitrag: Re: Szenenwechsel-Experimente

Nee, hatte mal gelesen, man solle sich ne Tür suchen und sich dann vorstellen, was dahinter auf einen wartet. So habe ich ein einziges Mal den Übergang von einem Haus in meine alte Uni geschafft.
Chang Ziele im Klartraum 108 3.441 30.01.2009, 02:48
    Thema: Szenenwechsel-Experimente
Beitrag: Re: Szenenwechsel-Experimente

Klingt ziemlich schwer, sollte aber möglich sein. Wer kann das hier? (Fand den Film "Jumper" btw sogar ganz gut ^^) Ich für meinen Teil versage sowohl mit Portalen als auch mit dem Öffnen von Türen do...
Chang Ziele im Klartraum 108 3.441 28.01.2009, 23:03
    Thema: Beste KT-Nacht ever
Beitrag: Beste KT-Nacht ever

Hi! In Ermangelung an Personen im RL, die meine KT-Begeisterung teilen (manchmal glaube ich, man hält mich für verückt, wenn ich von dem Thema anfange...), muss ich einfach mal wieder hier schreiben....
Chang Klartraumberichte 2 170 17.12.2008, 22:12
    Thema: Schlafstörung
Beitrag: Re: Schlafstörung

Ähmm... ja, so ungefähr schon. Sport hab ich bis vor kurzem noch 2x die Woche gemacht, ist aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich zur Zeit. Job lohnt nicht wirklich, da ich evtl schon An...
Chang Sonstige Erlebnisse 4 2.961 05.12.2008, 14:59
    Thema: Schlafstörung
Beitrag: Schlafstörung

Hi, da ich atm auf den Beginn des SS warte um ein neues Studium zu beginne und bald der Umzug ansteht, mache ich atm nichts. D.h. ich gehe in letzter Zeit immer sehr spät ins Bett (so 5-6 Uhr, das hab...
Chang Sonstige Erlebnisse 4 2.961 03.12.2008, 08:45
    Thema: Erfolg: Das erste Mal Szenenwechseln geschafft!
Beitrag: Re: Erfolg: Das erste Mal Szenenwechseln geschafft...

Hi Jonas. Ach, ich meine halt nur diverse ernsthafte RCs täglich um das kritische Bewusstsein zu schulen. Und zum Einschlafen die MILD-Technik. Das (in Verbindung mit dem TTB) hat mir schon ziemlich g...
Chang Klartraumberichte 4 93 09.11.2008, 21:39
    Thema: Erfolg: Das erste Mal Szenenwechseln geschafft!
Beitrag: Erfolg: Das erste Mal Szenenwechseln geschafft!

Hi! Konnte einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen mein TTB nicht mehr führen und hatte auch sonst den Kopf net frei um die anderen Übungen regelmäßig konzentriert durchzuziehen. Meine KT-Frequenz sa...
Chang Klartraumberichte 4 93 08.11.2008, 15:45
    Thema: Verabreden im Klartraum (shared dream)
Beitrag: Re: Verabreden im KT

Ich glaub net dran.
Chang Ziele im Klartraum 51 2.008 29.10.2008, 14:18
    Thema: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im Keller
Beitrag: Re: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im ...

Da wirst du wohl Recht haben. Heute liefs auch mal wieder etwas besser. Ne Std vorm Aufstehen das letzte Mal aufgewacht, hatte ich mich schon fast damit abgefunden doch keinen KT mehr zu haben, bis ic...
Chang Techniken 9 4.725 18.09.2008, 02:46
    Thema: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im Keller
Beitrag: Re: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im ...

Jap, die KTs sind alle immer in den letzten 2-3 Std Schlaf. Vorher klar werden, wäre natürlich nice. Lässt sich das auch mittels MILD realisieren? Oder ne andere Technik besser geeignet? Wär doch auch...
Chang Techniken 9 4.725 16.09.2008, 23:59
    Thema: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im Keller
Beitrag: Re: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im ...

Klingt plausibel. Nur was dagegen tun? Weniger "Übungen" um klar zu werden? Eigentlich war ich recht froh, dass es nun so häufig klappt, obwohls effektiv so natürlich gar nichts bringt. Ob sich das na...
Chang Techniken 9 4.725 16.09.2008, 17:40
    Thema: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im Keller
Beitrag: Frust: Anstieg der KT-Frequenz, Stabilität im Kell...

Eigentlich wollte ich ja warten mit dem Thread, bis ich mir sicher bin, dass ich durch das Wissen hier wirklich meine KT-Frequenz gesteigert habe und die letzten Tage nicht einfach nur Zufall waren, a...
Chang Techniken 9 4.725 16.09.2008, 15:18
    Thema: Mehr Konzentration auf Traumerinnerung?
Beitrag: Re: Mehr Konzentration auf Traumerinnerung?

N bisschen erinner ich mich ja schon. Und auch mit meiner KT-Frequenz von 1-2/Woche bin ich eigentlich zufrieden, da ich erst vor kurzem wieder wirklich damit begonnen habe. Denke, dann belass ich ers...
Chang Anfängerbereich 9 5.094 14.09.2008, 18:16
    Thema: Mehr Konzentration auf Traumerinnerung?
Beitrag: Re: Mehr Konzentration auf Traumerinnerung?

Ja, habe ich auch überlegt, nur im Moment suggeriere ich mir vorm Einschlafen immer "Wenn ich das nächste Mal träume, will ich daran denken zu erkennen, dass ich träume". Aber Traumerinnerung ist für...
Chang Anfängerbereich 9 5.094 14.09.2008, 16:51
    Thema: Mehr Konzentration auf Traumerinnerung?
Beitrag: Mehr Konzentration auf Traumerinnerung?

Seit ich dieses Forum gefunden habe, probiere ich nun die MILD-Technik, hatte auch den Eindruck, dass das noch mal ein wenig gebracht hat. Bin auch angefangen ein Traumtagebuch zu führen und habe dabe...
Chang Anfängerbereich 9 5.094 14.09.2008, 16:03
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Re: Fliegen im Klartraum

Ich belebe den Thread mal wieder, hoffe, das ist ok. Fliegen ansich ist kein Problem, manchmal brauche ich n 2. Versuch, aber abheben tu ich immer. Früher hatte ich Probleme die Geschwindigkeit zu ko...
Chang (Klar)träume und OOBE 77 49.978 09.09.2008, 21:11

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: