Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?
Beitrag: RE: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?

Hey oneironautis, entweder du weckst dich einfach wieder auf und schläfst dann direkt wieder normal weiter oder versuch im klartraum einfach einzuschlafen und im geiste müde zu werden ;D ich verst...
Proto Techniken 15 10.937 04.08.2010, 17:15
    Thema: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?
Beitrag: RE: Nachteil der "Klarheit-bewahrende-Technik" ?

Hey oneironautis! Zitat: -- Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine -- Will ich mal hoffen :D Also beide Arten von Traumeinstieg haben ihren Reiz. Den Effekt, im Traum zu bemerken, dass man trä...
Proto Techniken 15 10.937 04.08.2010, 10:44
    Thema: C-Wild - Neue Technik
Beitrag: RE: C-Wild - Neue Technik

aber echt lustig sicht vorzustellen wie man immer aufsteht wie so n schlafwandler und wieder RCs macht^^ hätte zu gern dann morgen (ziemlich) früh den effekt wo ich nix merke und plötzlich sind die R...
Proto Techniken 14 13.976 02.08.2010, 21:20
    Thema: C-Wild - Neue Technik
Beitrag: RE: C-Wild - Neue Technik

klingt echt nett, probiere es auch mal die tage :)
Proto Techniken 14 13.976 02.08.2010, 18:27
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

hey klarträumer! danke für die antworten :) also im traum befinde ich mich nicht wenn die augen rumflackern - keine ahnung was daran so schwer ist die zuzuhalten. wenn ich nicht dagegenhielte, würde ...
Proto Techniken 257 157.466 01.08.2010, 01:26
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Probleme beim KT-Versuch

Hey Leute ! Jo bin wieder zurück ;o) Vllt. kennt ihr mich ja noch, hatte mich vor einiger Zeit schon mit dem Klarträumen beschäftigt und konnte auch schon Erfolge erzielen. Seit kurzer Zeit versu...
Proto Techniken 257 157.466 29.05.2010, 13:27
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

danke dream für deinen beitrag :) also hab jetzt was supertolles entdeckt :D ich mein, wilds hatte ich schon früher ein paar aber wenn man gut nen halbes jahr nur für schule was macht, "verlernt" ma...
Proto Anfängerbereich 1.885 1.221.869 18.11.2009, 23:51
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Hi ich hab des längeren leider nix mehr in Sachen Klarträumen machen können da Schule mir immer alles verhindert. Jedoch hab ich letzte Woche einen WILD-Versuch gestartet. 1. Nach kurzer Weile spü...
Proto Anfängerbereich 1.885 1.221.869 16.11.2009, 22:13
    Thema: Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bildern?
Beitrag: RE: Skateboard fahren lernen, in hypnagogen bilder...

genau wie bei mir, als ich mal dreamcar versucht hatte, und plötzlich in meinem eigenen erbauten viertel rumaktionieren konnte. beim fliegen hab ich wind gespürt, anziehungskraft, lagegefühl, alles. ...
Proto Sonstige Erlebnisse 6 5.136 04.08.2009, 23:08
    Thema: Hände (Wahrnehmungswechsel)
Beitrag: RE: Hände (Wahrnehmungswechsel)

danke für die schon vielen antworten!^^
Proto Sonstige Erlebnisse 5 3.329 25.07.2009, 17:11
    Thema: Hände (Wahrnehmungswechsel)
Beitrag: RE: Hände (Wahrnehmungswechsel)

keine ahnung, das mit den händen hatte ich bis jetzt zwei mal und ich fands irgendwie komisch. ich dachte auch erst mal, dass ich schon träume, aber dem war nicht so. edit: aber danke für den link...
Proto Sonstige Erlebnisse 5 3.329 22.07.2009, 13:51
    Thema: Hände (Wahrnehmungswechsel)
Beitrag: Hände (Wahrnehmungswechsel)

Hi Leute . ich hab heute mittag aus müdigkeit geWILDet. zwei mal. leider kein erfolg. jedoch ist folgendes beim zweiten versuch geschehen: beim dahinliegen kam stellenweise mal ein kribbeln....
Proto Sonstige Erlebnisse 5 3.329 21.07.2009, 12:44
    Thema: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid dream part 1
Beitrag: RE: Videotext + Graphiken übersetzt ! How to lucid...

also ich seh dem ganzen nicht skeptisch. wirkt sehr erfahren und ich muss sagen, dass auch viel wahres dran ist. mal ausprobieren. ein gutes beispiel sind die atemtechniken: heute morgen hab i...
Proto Techniken 26 15.126 20.07.2009, 10:34
    Thema: WO sind Träume?!
Beitrag: RE: WO sind Träume?!

im kopf
Proto Philosophie und Psychologie 24 14.172 02.07.2009, 20:18
    Thema: luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontrolle
Beitrag: RE: luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontro...

mittagsschläfchen sind super ! ich schaffs immer zu träumen, leider nicht klar. vor einiger zeit jedoch mehrmals präluzid. doch wenn ich was gegessen hab und mich hinlege, dann wird mehr eher im schl...
Proto Sonstige Erlebnisse 4 4.421 02.07.2009, 19:43
    Thema: ZRT: Zwei Räume Technik
Beitrag: RE: ZRT: Zwei Räume Technik

schlafesbruder schrieb: (30.06.2009, 09:39) -- [ Schau Dir mal ganz genau "Deine" Gedanken an... Die Gedankenmühle, die sich da dreht besteht hauptsächlich aus permanentem Bewerten und Einordnen....
Proto Techniken 38 31.515 02.07.2009, 19:35
    Thema: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine Zeit :-)
Beitrag: RE: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine...

ok ich starte beim nächsten mal von nem hügel xD hoffe ich flieg nicht hin
Proto Klartraumberichte 7 125 14.06.2009, 13:01
    Thema: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine Zeit :-)
Beitrag: RE: Flüge im Klartraum - Fortschritt braucht seine...

hi ! ich hatte heute nacht auch einen "geträumten klartraum" ich wollte ebenfalls fliegen, jedoch wusste ich nicht, wie ichs anstellen sollte. in meinem dritten kt hab ichs z.b. schonmal geschafft g...
Proto Klartraumberichte 7 125 14.06.2009, 00:22
    Thema: Falsche Erwachen
Beitrag: RE: Falsche Erwachen

@fallout: nein, ich würde niemals hier jemanden als dumm bezeichnen, außer mich selbst ;o) @ulil: die zweite variante..hm..nein kein kt im vorraus ! stell dir einfach vor ein traum beginnt, nur es i...
Proto Sonstige Erlebnisse 10 5.360 12.05.2009, 21:25
    Thema: Falsche Erwachen
Beitrag: RE: Falsche Erwachen

ok darauf hätte ich selbst kommen können xD' danke fallout für deine hilfe^^
Proto Sonstige Erlebnisse 10 5.360 10.05.2009, 19:39
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

MIST ! Ich hatte heute die übelste Kacke ever geträumt ! Ich bin mit einer alten Klassenkameradin, die mit mir aus Deutschland nach Birma gereist ist zu ihrem alten Haus begleitet. Das lustige war, d...
Proto Sonstige Erlebnisse 664 397.624 10.05.2009, 13:03
    Thema: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ihr...
Beitrag: RE: Haben Traumfiguren ein Bewusstsein? Was meint ...

also ich kann euch versichern, dass sie zumindest denken können und fühlen. in meinem letzten kt habe ich einen freund getroffen, mit dem ich sehr lachen musste und er hat auch selbst witze geriss...
Proto Philosophie und Psychologie 37 27.171 10.05.2009, 12:59
    Thema: Falsche Erwachen
Beitrag: RE: Falsche Erwachen

ok danke^^ ich habe noch eine andere art falsches erwachen. da bin ich urplötzlich dann z.b. aufm drehstuhl in meinem zimmer, es ist nachmittags und ich bin hausaufgaben oder so am machen. das ist im...
Proto Sonstige Erlebnisse 10 5.360 09.05.2009, 23:25
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: RE: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

hi ich kann aus meiner anfangszeit mit den klarträumen sagen, dass ich eine verbindung zu schlafparalyse mit augen sehe. ich hab immer geschielt und mit jedem schielen kam beim wilden immer eine groß...
Proto Techniken 216 148.452 09.05.2009, 17:29
    Thema: Falsche Erwachen
Beitrag: Falsche Erwachen

Hi Oneironauten ! Ich hab echt in letzter Zeit fast täglich falsche Erwachen. Jedoch realisiere ich dies erst immer nach den falschen Erwachen >_< Ich zerbeiß mir den Kopf wie ich nun in ihnen ...
Proto Sonstige Erlebnisse 10 5.360 09.05.2009, 17:15
    Thema: Schlafparalyse selbst erzeugen!
Beitrag: RE: Schlafparalyse selbst erzeugen!

schielen kannst du dann feststellen, wenn du z.b. auf nen punkt schaust und ihn zweifach siehst. beim rechten auge wandert dann z.b. eine wanduhr, die du anstarrst, während dem schielen, nach links, b...
Proto Sonstige Erlebnisse 22 21.300 05.05.2009, 17:15
    Thema: Unverhofft
Beitrag: RE: Unverhofft o_O (bitte lesen!!)

Glassmoon schrieb: (04.05.2009, 23:29) -- ... und warum sollte ich jetzt ausgerechnet diesen Bericht bitte lesen mit doppelten Ausrufezeichen? Ist der irgendwie besser als andere oder so? Frechheit. ...
Proto Klartraumberichte 8 132 05.05.2009, 12:21
    Thema: Schlafparalyse selbst erzeugen!
Beitrag: RE: Schlafparalyse selbst erzeugen!

1.wie man schielt musst du dir selbst beibringen, ich kann dir ja hier nicht zeigen wie man seine motorischen augenfähigkeiten ausüben muss um dies zu tun^^ 2.probiers doch einfach mal aus ;o) 3.war...
Proto Sonstige Erlebnisse 22 21.300 05.05.2009, 12:15
    Thema: Anders aufgewacht?
Beitrag: RE: Anders aufgewacht?

ich bin als kind oft im wohnzimmer bei meinen eltern eingeschlafen und morgens in meinem bett aufgewacht, in schlafklamotten..bis ich dann immer erfahren hab, dass meine eltern mich ins bett gebracht ...
Proto Sonstige Erlebnisse 35 16.027 04.05.2009, 18:00
    Thema: Schlafparalyse selbst erzeugen!
Beitrag: RE: Schlafparalyse selbst erzeugen!

Hi der Autor meldet sich. Das waren noch Zeiten, lol... Nein ich habe nicht durchgehend geschielt, ich wollte ja keinen Augenschaden. Fühlt sich ja auhc nicht so angenehm an zu schielen^^. Ich ...
Proto Sonstige Erlebnisse 22 21.300 04.05.2009, 17:24
    Thema: Unverhofft
Beitrag: RE: Unverhofft o_O (bitte lesen!!)

Laura schrieb: (04.05.2009, 16:30) -- hat der KT denn gewackelt? ich mein, war ein Stabi dringend nötig oder wolltest du den vorsorglich machen? Ich hab mal eine Zeit lang vorsorglich immer Stabis ge...
Proto Klartraumberichte 8 132 04.05.2009, 17:15
    Thema: Unverhofft
Beitrag: Unverhofft

Schön war's...Aber warum nur so? Es ist jetzt schon bei meinen letzten 3 KTs so gewesen... Wenn ich vorher mich um KT-Versuche bemüht habe, kam rein GAR NICHTS. Kein KT... Wenn ich dann nichts g...
Proto Klartraumberichte 8 132 04.05.2009, 15:52
    Thema: Tolle Traumwelt !
Beitrag: Tolle Traumwelt !

Wow, ich hab echt lange geträumt heute morgen! Das wurde zu einem richtigen Tag in meiner Traumwelt. Es ähnelte einer Rollenspielwelt^^ Alles began damit, als ich mir in dieser Welt eine Klas...
Proto Normale Träume 1 66 16.04.2009, 09:44
    Thema: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
Beitrag: RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen

bin ich froh dass ich nicht sowas hab! dafür hatte ich gestern als ich zu bett ging schöne hypnagoge dinge erlebt (telefonklingeln,mit klassenkameraden geredet..lol)! (p.s.:achja, hypnagogie bedeutet...
Proto Sonstige Erlebnisse 20 12.264 13.04.2009, 20:58
    Thema: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
Beitrag: RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen

ich find komisch dass dir immer sowas passiert. waren nicht auch mal blitze und donner in deinem zimmer? also ich war schonmal am ende eines regenbogens und hab gold gefunden ;o) ich hab gester...
Proto Sonstige Erlebnisse 20 12.264 09.04.2009, 22:38
    Thema: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
Beitrag: RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen

ne einen tunnel nicht. aber ich hab mich mal im wikipedia schlaugemacht gehabt, wo stand, dass es ne gehirnentzündung gibt, die mit fieber sich ankündigt und halluzinationen hervorrufen kann. hof...
Proto Sonstige Erlebnisse 20 12.264 09.04.2009, 01:51
    Thema: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen
Beitrag: RE: Sehe Dinge kurz nach dem einschlafen

ich bin mir nicht sicher obs zum thema passt. mein bruder, meine größte vertrauensperson, hat mich ausgelacht als ich ihm vom klarträumen erzählte. das war ein großer niederschlag. doch als e...
Proto Sonstige Erlebnisse 20 12.264 08.04.2009, 16:44
    Thema: Yes - mein erster LANGER Klartraum! Endlich!
Beitrag: RE: Yes - mein erster LANGER Klartraum! Endlich!

herzlichen glückwunsch !! sowas war mir seit september 08 nicht gegönnt nen langer kt. bis jetzt 10 kts gehabt, alle nur minis :( ja sex hätte ich auch lust, aber das würde wirklich zu sehr aufwühle...
Proto Klartraumberichte 4 166 08.04.2009, 13:39
    Thema: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
Beitrag: RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock

du bist komisch :D
Proto Sonstige Erlebnisse 26 11.930 06.04.2009, 19:25
    Thema: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
Beitrag: RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock

jonnymarx schrieb: (06.04.2009, 18:31) -- Das Problem ist, da penne ich noch agrnicht =) Das stelle ich mir vor im tiefsten inneren meiner kranken gedankenläufe..^^ -- achso da hätte ich vielleicht...
Proto Sonstige Erlebnisse 26 11.930 06.04.2009, 18:49
    Thema: Im Halbtraum hingefallen -> Schock
Beitrag: RE: Im Halbtraum hingefallen -> Schock

wow, ich habs schon oft in posts erzählt gehabt, ich widme es jetzt nochmal diesem thread :D also ich hab sehr oft das phänomen des fahrradfahrens mit anschließendem umkippen gehabt. und ich konnte n...
Proto Sonstige Erlebnisse 26 11.930 06.04.2009, 18:29
    Thema: Weißes Licht
Beitrag: RE: Weißes Licht

jonnymarx schrieb: (06.04.2009, 15:18) -- Wurden die auch schonmal extremst.. angsteinflößend? Also... zb auditive, wo ihr dann auf einmal stimmen hörtet? Ich hatte das ne Zeit lang mal und hatte A...
Proto Sonstige Erlebnisse 7 3.763 06.04.2009, 17:45
    Thema: Klarträume
Beitrag: RE: Protos Klarträume

Sodele ! Ja ich lebe noch :) Hab mich lange nicht mehr mit dem KT-Forum beschäftigt, traurig aber wahr :( Dafür hab ich trotzdem versucht immer einen KT zu bekommen. In der Zwischenzeit hab ich's au...
Proto Klartraumberichte 38 711 06.04.2009, 00:38
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: RE: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

hi, ich hab mich der technik mal wieder gewidmet... gründe: - man soll ja nicht so viel denken, was ein vorteil bei mir ist, da ich, nur wenn ich z.b. so gut wie nichts denke, innerhalb einer minute ...
Proto Techniken 257 157.466 03.03.2009, 22:12
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

aber laut anweisung soll doch schon nach wenigen sekunden alles ready sein, solang man alles richtig macht. ich wollte deild als alternative zu wild benutzen.. also etwas ohne wbtb, aber ich lieg im ...
Proto Techniken 216 148.452 28.02.2009, 01:56
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

ich kriege es einfach nicht hin ! ich könnte wahnsinnig werden. ich wache auf aber bewege mich immer wieder... versuche vergeblich was zu ändern, aber nix klappt. entweder es passiert nix und ich sch...
Proto Techniken 216 148.452 26.02.2009, 22:31
    Thema: Schalter
Beitrag: Re: Schalter

ah jetzt hab ich es verstanden. danke lutzi und zett^^ klingt also doch interessant..mal schaun, vllt. stell ich mal was mit dem schalter an ;)
Proto Techniken 22 9.675 26.02.2009, 22:26
    Thema: Abenteuerlust
Beitrag: Re: Abenteuerlust

tolle träume..abgefahren was du aber für gedanken hast (japaner umkicken). ich würde auch gerne mal wieder einen kt haben, aber bitte nicht bei so ner omma klar werden..omfg (ich bin auch 92er jahrg...
Proto Klartraumberichte 11 217 26.02.2009, 21:44
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: Re: Bilder mit geschlossenen AUgen

hallo^^ also bei mir kommt es drauf an, wie es mir grad geht. wenn ich z.b. grad ein computerspiel gespielt habe, sehe ich, sobald ich meine augen schließe, was ich gern mal zwischendrinne mache, kle...
Proto Sonstige Erlebnisse 48 46.963 26.02.2009, 21:38
    Thema: Al Bundy und McDonalds
Beitrag: Re: Al Bundy und McDonalds

ein grund mit meinen verstorbenen opas in einem klartraum irgendwann mal im mc doof essen zu gehen :D
Proto Klartraumberichte 5 106 21.02.2009, 18:34

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: