Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Seltsame Einträge im TTB(normale Träume)
Beitrag: RE: Seltsame Einträge im TTB(normale Träume)

Es gibt alle möglichen Meinungen zu Träumen. Von ihnen als hellsichtigen Botschaften bis 'Träume sind Schäume'. Wenn ich mich mit meinen Kollegen darüber unterhalte, so merke ich dass 90% ihre Träume...
Delusion Normale Träume 1 64 08.01.2020, 19:03
    Thema: Referenz des Empfindens
Beitrag: Referenz des Empfindens

Hi zusammen. Ich hoffe das Thema wurde nicht schon abgehandelt. Ich frage mich, woher unser Hirn die Referenz für die Empfindungen nimmt. Ich bin in den wenigen Klarträumen bisher geflogen, habe mal...
Delusion (Klar)träume und OOBE 1 2.152 28.03.2019, 21:37
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Hatte just vor 5 Minuten einen sehr kurzen Klartraum; es ist Samstag morgen, bald halb 6 Uhr. Nicht mein erster luzider Traum im allgemeinen, aber das erste mal willentlich herbeigeführt. Bisher ha...
Delusion Klartraumberichte 817 27.352 16.03.2019, 05:54
    Thema: Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken
Beitrag: RE: Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung v...

Ich dachte hier kommt nun ein Hinweis auf die Lehren des Kan Chan Ga (geschrieben in altuigurisch). Es findet anscheinend Erwähnung im Bardo Thodol (https://en.wikipedia.org/wiki/Bardo_Thodol), das si...
Delusion Techniken 9 6.334 14.03.2019, 20:17
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Letztens habe ich in einem Traum den Nasen-RC gemacht, der positiv ausfiel (ich konnte also durch die zugehaltene Nase atmen). Ich wurde jedoch nicht klar. Danach hatte ich ein unklares, 'falsches Erw...
Delusion Normale Träume 643 21.080 16.09.2018, 20:56
    Thema: Weg von hier...
Beitrag: RE: Weg von hier...

gnutl schrieb: (03.07.2018, 22:44) -- Oh Hilfe, ich bin ja völlig offtopic. Verzeiht, bitte.^^ Das Fremdfühlen ist sicher etwas, das viele Menschen erleben, die in irgendeiner Weise stark von der Nor...
Delusion Normale Träume 6 86 09.07.2018, 18:01
    Thema: Weg von hier...
Beitrag: RE: Weg von hier...

Eigentlich ist schon Asperger gemeint. Bei den Begriffen Asperger oder Autismus schwingt nur oft ein Unterton von Pflegefall mit, was bei mir eigentlich nicht der Fall ist. Ich sehe das ganze auch ehe...
Delusion Normale Träume 6 86 03.07.2018, 16:03
    Thema: Weg von hier...
Beitrag: Weg von hier...

Ich habe ungewöhnlich viele Träume von anderen Welten (u.a. beschrieben in diesem Thread (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16754)). Mein Traumtagebuch quillt über wegen solchen T...
Delusion Normale Träume 6 86 02.07.2018, 22:00
    Thema: Besondere Trübträume aller Art
Beitrag: RE: Besondere Trübträume aller Art

Hatte letzte Woche wieder einen Traum, der mir über die Tage nicht aus dem Kopf wollte. Musste ihn niederschreiben, und grafisch aufarbeiten (edit: neues Bild erstellt. Nun ist das Betriebsviertel wir...
Delusion Normale Träume 15 322 18.03.2018, 09:52
    Thema: Feindliche Hunde, die im Wachleben sterben
Beitrag: RE: Feindliche Hunde, die im Wachleben sterben

LegoDomme schrieb: (30.01.2018, 17:12) -- Und ich weiß, dass das sehr unrealistisch oder erfunden klingt, aber ich habe keinen Grund zu lügen. -- Ich glaube dir, dass das so eingetroffen ist. Oftma...
Delusion Normale Träume 2 39 30.01.2018, 18:16
    Thema: "Unbeschreibliche" Träume
Beitrag: RE: "Unbeschreibliche" Träume

Ich kenne ähnliche Träume aus meiner Kindheit, ich habe diese auch schon versucht niederzuschreiben, aber ich kann das ganze nicht wirklich erklären: Es fliegen graue, pillenförmige Objekte durch den...
Delusion Normale Träume 9 113 17.01.2018, 19:03
    Thema: Eure Kunstauffassung
Beitrag: RE: Eure Kunstauffassung

• Was macht für euch Kunst aus? Was ist für euch ein Kunstwerk? Ich unterscheide hierbei zwischen kreativem Schaffen und Kunst. Nicht alle kreative Ergüsse kann ich als Kunst ansehen. Kunstwerke sind ...
Delusion Philosophie und Psychologie 22 11.834 01.01.2018, 16:47
    Thema: Besondere Trübträume aller Art
Beitrag: RE: Besondere Trübträume aller Art

Leere bietet einem die Chance den Raum mit neuem zu füllen. Wüsten sind für mich symbolisch ein sehr starkes Element; von einer Sandwüste geträumt habe ich aber noch nie.
Delusion Normale Träume 15 322 26.12.2017, 22:48
    Thema: Besondere Trübträume aller Art
Beitrag: RE: Besondere Trübträume aller Art

Dieser Traum ist wegen zwei Begebenheiten besonders; 1) ist es der erste Traum an den ich mich wieder voll erinnere, nachdem ich mich vor etwa anderthalb Wochen einer Hypnose hergab und mir das klar w...
Delusion Normale Träume 15 322 24.12.2017, 00:34
    Thema: Das Dreieck
Beitrag: RE: Das Dreieck

Wow, nicht schlecht. Ist auch schön geschrieben. Zufriedenheit, Errungenschaften, Frieden. Ich habe nie über meine Zukunft geträumt; eventuell weil ich auch keine Pläne habe - ich sehe für mich eigent...
Delusion Normale Träume 5 50 11.12.2017, 21:08
    Thema: Umgebungsgeräusche im Traum beachten
Beitrag: RE: Umgebungsgeräusche im Traum beachten

Interessante Feststellung. Tatsächlich mag ich mich an kein Ambiente in meinen Träumen erinnern, obwohl ich praktisch immer in der offenen Natur unterwegs bin. Einmal hörte ich eine Sirene durch den W...
Delusion Techniken 10 5.219 09.12.2017, 18:37
    Thema: Eine Reihe von Albträumen
Beitrag: RE: Eine Reihe von Albträumen

LegoDomme schrieb: (16.11.2017, 03:36) -- Hallo, Momentan habe ich ständig Albträume. Ich träume oft über ein negatives Ereignis aus der Kindheit. Seit einer Woche ist das immer der selbe Traum. -- ...
Delusion Normale Träume 3 39 09.12.2017, 17:49
    Thema: Besondere Trübträume aller Art
Beitrag: RE: Besondere Trübträume aller Art

Zitat: -- Ich habe noch einige solcher Träume, teils nicht einmal voll aufgeschrieben. Ich werde sie hier mal zu gegebener Zeit ausschreiben und sie dann ins Traumtagebuch übernehmen (anstatt ander...
Delusion Normale Träume 15 322 28.11.2017, 19:12
    Thema: Besondere Trübträume aller Art
Beitrag: RE: Besondere Trübträume aller Art

Pro Bild etwa 1-4 Stunden. Es kommt darauf an, wie nahe das Grundbild von dem ich ausgehe schon an der Traumszene dran ist. An manchen Bildern muss ich nicht viel machen (manchmal nur Effekte wie eine...
Delusion Normale Träume 15 322 27.11.2017, 17:42
    Thema: Besondere Trübträume aller Art
Beitrag: RE: Besondere Trübträume aller Art

Ich habe sehr viele solcher Träume, vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich im Wachleben relativ gefühlskalt bin, aber meine Träume vor Emotionen nur so strotzen. Deshalb ist mir das Träumen auch so...
Delusion Normale Träume 15 322 20.11.2017, 21:27
    Thema: Der Wettkampf - mein erster Traumbericht
Beitrag: RE: Der Wettkampf - mein erster Traumbericht

Kleine Frage zu deinem ersten Bericht: hast du beim schiessen etwas empfunden? Für mich war es unheimlich befriedigend meine Gegner zu töten - oder eher: zu sehen wie effektiv meine Waffe wirkt. Eine...
Delusion Normale Träume 7 90 15.10.2017, 21:31
    Thema: Der Wettkampf - mein erster Traumbericht
Beitrag: RE: Der Wettkampf - mein erster Traumbericht

Interessanterweise habe ich ziemlich genau so was, wie du in deinem ersten Bericht erzählst, auch einige male schon geträumt. Besonders hervorstechend finde ich hier - wie auch in meinen Träumen - d...
Delusion Normale Träume 7 90 08.10.2017, 18:50
    Thema: Außerirdische in Träumen
Beitrag: RE: Außerirdische in Träumen

Seit einigen Monaten träume ich vermehrt von diesem Thema... auch andere spezifische Themen nehmen zu, dafür weichen 'nicht spezifische' Katastrophenträume. Hier mal Auszüge aus meinem Traumtagebuch ...
Delusion Normale Träume 8 115 18.07.2017, 17:55
    Thema: We Lost The Sea - William S. Burroughs
Beitrag: We Lost The Sea - William S. Burroughs

Zufällig entdeckt beim durchstöbern von Post-Rock-Bands. Ein Vortrag von William S. Burroughs über Träume und deren Natur... atmosphärisch inszeniert während den ersten 6 Minuten. Video: We Lost Th...
Delusion Literatur, Web & Sonstiges 0 1.479 17.07.2017, 21:58
    Thema: Welche Technik passt hier am besten?
Beitrag: Welche Technik passt hier am besten?

Hallo zusammen. Lange ist es her, seit ich hier das letzte mal schrieb. Ich habe eine gute Traumerinnerung, ein ständig wachsendes Traumtagebuch und eine lebhafte Phantasie, also eigentlich gute Vora...
Delusion Anfängerbereich 0 1.663 24.12.2016, 17:24
    Thema: Das Ende der Welt
Beitrag: RE: Das Ende der Welt

Ich träume in letzter Zeit regelmässig vom Untergang 'der Welt' wie wir sie kennen. Was mich an deinem Post sehr erstaunt hat war das kleine Detail, dass bei dir der Tod auch 'von unten' kommt. Bei mi...
Delusion Normale Träume 4 68 17.03.2014, 01:00
    Thema: Wusstet Ihr schon ?
Beitrag: RE: Wusstet Ihr schon ?

Somnus schrieb: (11.02.2014, 00:15) -- Ich hatte bis dato nie das Wort Quantenphysik gehört, geschweige denn wusste ich was dies bedeuten sollte. -- Du hast 100%ig schon was von Quantenphysik gehör...
Delusion Ziele im Klartraum 23 1.138 11.02.2014, 00:41
    Thema: sex im Traum
Beitrag: RE: sex im Traum

Irgendwie Lustig. Ich träume sehr häufig von Sex (praktisch nächtlich in irgendeiner Form) oder eben dem Ding, dass ich meistens zu kurz komme und gekränkt werde (weil mir das Mädchen von jemanden 'we...
Delusion Normale Träume 2 115 10.02.2014, 09:45
    Thema: Alpträume - Ursprünge und Lösungen
Beitrag: RE: Alpträume - Ursprünge und Lösungen

Ich hatte nur wenige eindrückliche Alpträume, da meine Träume seit Jahren nächtlich generell das selbe, düstere Setting aufweisen (Flucht, Untote, tiefe Schächte und Tunnel). Folgend mal die, welche ...
Delusion Normale Träume 10 184 07.02.2014, 05:35
    Thema: Das dröhnende blaue Modul (mit Klangprobe)
Beitrag: Das dröhnende blaue Modul (mit Klangprobe)

Eigentlich träume ich Nacht für Nacht praktisch das selbe in verschiedenen Ausführungen. Dabei wechsle ich von seltenen klaren in häufige trübe Zustände. Früher war das Hauptthema meiner Traumabenteu...
Delusion Normale Träume 0 39 04.02.2014, 23:55
    Thema: Frage Traumdeutung
Beitrag: Frage Traumdeutung

Hi. Kurz vorneweg: Ich habe mich schon öfters mit Traumdeutung auseinandergesetzt (damit meine ich keine einschlägigen Bücher von irgendwelchen 'Esoterikern') und habe eine Zeitlang Geerdet (Meditati...
Delusion Normale Träume 3 111 21.02.2013, 18:46
    Thema: Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht
Beitrag: RE: Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht

Alle paar Minuten? Und wenn du dann im Traum bist wirst du immerwieder gestört? Es ist eben so dass ich oft so knapp vor der Klarheit stehe, oder sie auch habe. Das Wissen das ich träume ohne Kontr...
Delusion Sonstige Erlebnisse 10 5.808 16.02.2011, 17:22
    Thema: Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht
Beitrag: RE: Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht

Soweit wie vorgestern Nacht war ich selten. Traum: Ich bin in einer Lagune herumgeflogen. Später hatte ich 3 Fleischbällchen in der Hand. Bis dahin ein normaler Traum. Danach lag ich in einem Operat...
Delusion Sonstige Erlebnisse 10 5.808 15.02.2011, 16:55
    Thema: Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht
Beitrag: RE: Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht

Mal danke für die Antworten. Das mit den Traumfiduren/ -symbol habe ich noch nicht ausprobiert. Nur leider seh ich die beiden eher im Traum als in der realität. Nicht dass ichs nicht gut mit ihnen hät...
Delusion Sonstige Erlebnisse 10 5.808 05.01.2011, 21:20
  Exclamation Thema: Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht
Beitrag: Nur knapp vorbei, Nacht für Nacht

Hi zusammen. War jetzt ne lange Zeit inaktiv hier, hatte aber nur einen Klartraum im letzten Jahr... ...und genau deshalb bin ich unzufrieden. Lasst mich erklären: Ich träume prakti...
Delusion Sonstige Erlebnisse 10 5.808 05.01.2011, 17:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: