Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zwischenschritte zum Klartraum
Beitrag: RE: Zwischenschritte zum Klartraum

Danke euch beiden für die Antworten! Der Tip, den KT ruhiger anzugehen, war ja für mich schon sehr hilfreich. Der weitergehende Tip, das Vorgefundene erstmal intensiver wahrzunehmen/zu erkunden kli...
hadesgemma Anfängerbereich 31 35.563 24.03.2021, 08:41
    Thema: Zwischenschritte zum Klartraum
Beitrag: RE: Zwischenschritte zum Klartraum

Ich schreibs mal hier rein, obwohl es vielleicht gar kein Zwischenschritt mehr war... Ich hatte letzte Nacht wieder einen KT, der sich aber zum Ende eher wie ein TT anfühlte. Aber immerhin konnte i...
hadesgemma Anfängerbereich 31 35.563 20.03.2021, 16:56
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Seit fast einer Woche versuche ich es mit SSILD. Ich werde es noch eine Woche weitermachen, befürchte aber, daß mein Unterbewußtsein mit dieser Technik schon abgeschlossen hat. Nicht nur, daß meine ...
hadesgemma Anfängerbereich 2.667 1.274.973 13.03.2021, 16:42
    Thema: geträumter Klartraum durch MILD?
Beitrag: RE: geträumter Klartraum durch MILD?

Danke für die Antworten und den Hinweis! Ja, zu hektisch kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich versuche, bei der nächsten Gelegenheit erstmal ruhiger abzuwarten, was sich tut. Und ja, ich verbuc...
hadesgemma Anfängerbereich 7 1.841 06.03.2021, 17:27
    Thema: geträumter Klartraum durch MILD?
Beitrag: RE: geträumter Klartraum durch MILD?

Ich habe diese Mini-KT-Sequenzen eben nicht so wahrgenommen, wie meine erste Mini-KT-Sequenz. Ich halte das, was Liri sagt, für richtig: beim ersten KT war ich halt etwas klarer, als bei den beiden ...
hadesgemma Anfängerbereich 7 1.841 06.03.2021, 16:31
    Thema: geträumter Klartraum durch MILD?
Beitrag: RE: geträumter Klartraum durch MILD?

Wenn das so ist, hätte ich jetzt KT Nummer 2 und 3... mit insgesamt vielleicht 10 Sekunden Traumzeit. :huh:
hadesgemma Anfängerbereich 7 1.841 06.03.2021, 13:46
    Thema: geträumter Klartraum durch MILD?
Beitrag: geträumter Klartraum durch MILD?

Moin! Letzte Nacht hatte ich gleich zwei Träume, die genau so waren, wie eine beim Einschlafen nach MILD imaginierte KT-Sequenz. Ich habe einen Trübtraum und merke an einer gewissen Stelle, daß das n...
hadesgemma Anfängerbereich 7 1.841 06.03.2021, 13:08
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich habe mir vorgenommen, jede Technik mindestens 2 Wochen anzuwenden (Tip im Buch von Simon Rausch, meine ich). Bedeutet, ich bleibe noch etwa eine Woche bei MILD, werde dann aber SSILD versuchen. Kl...
hadesgemma Anfängerbereich 2.667 1.274.973 28.02.2021, 11:52
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Danke für die Antworten und Hinweise! ::-)  Leider konnte ich meine Freunde über die erste klaren Traumsekunden noch nicht wiederholen. Macht nichts, ich bleibe dran. Ich habe im Moment das Gef...
hadesgemma Anfängerbereich 2.667 1.274.973 24.02.2021, 16:09
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Letzte Nacht hatte ich meinen ersten Klartraum! :happy: Seit gestern bin ich von nur Autosuggestion auf MILD gewechselt. Vor dem Einschlafen eine Traumszene vorgestellt inklusive Erkennen und klar we...
hadesgemma Anfängerbereich 2.667 1.274.973 21.02.2021, 12:27
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich hatte nach wie vor noch keinen Klartraum, bin aber auch erst bei der ersten Technik (Autosuggestion). Was sich auf jeden Fall sehr verbessert hat, ist meine Traumerinnerung. Ich schreibe fleißig ...
hadesgemma Anfängerbereich 2.667 1.274.973 18.02.2021, 10:38
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Oh, da fällt mir ein: in dem Klartrau-Discord bin ich als "nördler" unterwegs. Da hatten wir uns ja schon kurz zum Thema Quantenphilosophie ausgetauscht. Das mit den unterschiedlichen Namen find ich...
hadesgemma Anfängerbereich 2.667 1.274.973 07.02.2021, 18:42
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Von der "Zirbeldrüsen-Fraktion" habe ich tatsächlich einiges gelesen und kann dem auch vieles abgewinnen. Aber, wenn man dieser These anhängt, weiß man ja auch, daß das reversibel ist. Insofern gehe i...
hadesgemma Anfängerbereich 2.667 1.274.973 07.02.2021, 17:40
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Danke schonmal euch beiden für eure Antworten! ::-)  Selbstverständlich habe ich auch absolut gar kein Problem damit, mich mit jümgeren Menschen zu unterhalten. Ich könnte dann aber für mich nie au...
hadesgemma Anfängerbereich 2.667 1.274.973 07.02.2021, 16:24
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Moin! Bin neu hier im Forum und auch neu im Thema Klartraum. Bin seit Ende letztem jahr an dem Thema dran, habe ein paar Sachen im Internet gelesen und angeschaut, in ein paar Büchern drüber gelesen....
hadesgemma Anfängerbereich 2.667 1.274.973 07.02.2021, 14:44

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: