Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: (klar)träume im halbschlaf
Beitrag: Re: (klar)träume im halbschlaf

Dass passiert bei mir auch,vielleicht muss man ja auch nur die willensstärke benutzen,um aus diesem halbtraum einen richtigen klartraum zu machen.Bei mir ist es zumindest so,dass ich keine sinneswahrn...
Sephiroth (Klar)träume und OOBE 7 6.056 20.09.2008, 20:54
    Thema: Gibt es ewige Liebe?
Beitrag: Re: Gibt es ewige Liebe?

Ich liebe euch auch :D ,und ich schließe mich don an^^.
Sephiroth Philosophie und Psychologie 38 17.297 17.09.2008, 15:47
    Thema: Gibt es ewige Liebe?
Beitrag: Re: Gibt es ewige Liebe?

Zitat: -- Für mich ist alles Traum, Sephiroth, im Sinne von irreal, nicht im Sinne von unerreichbar; die Wachwelt genauso wie die Traumwelt, Gefühle genauso wie Gedanken, Ich genauso wie Du. Wie Ri...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 38 17.297 16.09.2008, 15:52
    Thema: Gibt es ewige Liebe?
Beitrag: Re: Gibt es ewige Liebe?

Zitat: -- Will sagen: Die Liebe ist nur ein TRAUM; leben wir mir ihr, aber halten wir uns nicht daran fest! -- Das ist deine meinung,ich glaube aber nicht,das die liebe nur ein "traum""ist....
Sephiroth Philosophie und Psychologie 38 17.297 15.09.2008, 23:25
    Thema: Eine Geschichte über das Lied
Beitrag: Re: Eine Geschichte über das Lied

Das ist ja sehr merkwürdig 8o
Sephiroth Normale Träume 5 89 13.09.2008, 00:32
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Könnt ihr mir bitte genauere informationen über castanedas bücher geben?Was ist denn so abgedreht?
Sephiroth Buchrezensionen 188 238.180 02.09.2008, 16:27
    Thema: Schamanengeschichte
Beitrag: Re: Schamanengeschichte

Zitat: -- Weiter wurden die Schamanen als Geisteskranke bezeichnet, weil der Zugang zur imaginalen Welt in unserer sehr diesseitigen und materialistischen Kultur nur von Geisteskranken bekannt ist....
Sephiroth Philosophie und Psychologie 21 11.116 01.09.2008, 21:56
    Thema: Schamanengeschichte
Beitrag: Re: Schamanengeschichte

Coole geschichte :) .Soll das eigentlich eine wahre begebenheit sein??Glaubst du eigentlich daran??
Sephiroth Philosophie und Psychologie 21 11.116 31.08.2008, 21:34
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Zitat: Und wenn ich sagte,die wissenschaft ist unkritisch,dann meinte ich,dass das kritische bewusstsein nicht vorhanden ist.Kritik ist ja was anderes als das kritische bewusstsein,sow...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 19.08.2008, 23:37
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Ich meinte nicht,dass wissenschaftler eine unkritische haltung haben,denn sie haben eine kritische haltung.Ich meinte,sie haben kein kritisches bewusstsein.Ich dachte das ist ein unterschied....
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 19.08.2008, 21:19
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Übrigens ist es lächerlich zu sagen 'die Wissenschaft ist soundso'. -- Man könnte bei allem sagen,dass es "soundso ist".Ich weis nicht so genau was du damit meinst,erklär es am besten...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 19.08.2008, 21:05
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

@dreamscience: Zitat: -- Du redest hier von 'bestimmten' Wissenschaftler, eine kleine Gruppe also und nicht 'die' Wissenschaftler oder 'die Wissenschaft'. Hast du eigentlich eine Quelle dazu? -- ...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 19.08.2008, 20:50
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Mit "ich hab noch nie beobachtet,dass sich eine art verändert hat"will ich darauf hinweisen,dass es unmöglich ist,die evolutionstheorie zu beweisen.Aber anscheinend ist es bei den bakterien möglich,zu...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 19.08.2008, 03:03
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Ich bin ein Fan von eben solchen Regeln. Wenn man weis wie etwas funktionert oder entsteht kann man mit sehr wenig aufwand sehr viel erreichen. -- Was für regeln?? Zitat: -- Ich g...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 19.08.2008, 00:39
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

@ricky_ho:Ich muss meine weltanschauung nicht anpassen,das muss keiner.Außerdem,wenn ich immer so bockig alles abblocken würde,dann würdet ihr dass doch auch tun.Ihr evolutionisten lässt euch ja auch ...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 22:09
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Vergleichbar mit einem beschrieben Blatt Papier, von dem 2 Kopien gemacht werden, die hellere weggeworfen wird und nur von der dunkelen weiter kopiert wird... -- Wenn es die evolution...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 20:45
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Da die evolutionstheorie nicht bewiesen ist,brauche ich ja auch keinen gegenbeweis,oder??Sie ist nur eine theorie,es könnte die wahrheit sein,das gebe ich zu,es könnte aber auch nicht die wahrheit sei...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 18:43
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- die evolutionstheorie ist bewiesen -- Die evolutionstheorie ist nicht bewiesen. :(
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 18:31
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

@dreamscience:ich bin ein 15 jähriger jugendlicher,ich muss nicht wissen was ein paralleluniversum ist. Zitat: -- Sagen wir mal du hast unterschiedlich gefärbte Kugeln (rot + schwarz) und die Abfo...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 18:29
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- @sepiroth: Ich hab ein bischen den Eindruck, dass du dich mit der Evolutionstheorie nicht sehr gut auskennst. Du solltest vielleicht mal deine Frage präzisieren und auch auf die Antworten...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 17:28
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Dreamscience,ich will beim thema bleiben,und die evolution mit meinem eigenen gesunden menschenverstand betrachten.Deinen link hab ich mir angesehn,möchte aber hier im gespräch sein und deswegen ignor...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 17:08
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass dich dieses Thema emotional sehr stark berührt und ich weiß nicht, ob du wirklich an einer objektiven Diskussion darüber interessiert bist...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 15:04
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

@dreamscience: Zitat: -- Na sie weiß es eben nicht. Ich weiß übrigens auch gerade nicht, ob Menschen als "willenlose Maschinen" bezeichnte werden sollten / können -- Aus der sicht der wissensch...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 03:19
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Zitat: -- Also abgesehen von dem ungeklärten Ursprung des Lebens, ist der Prozess der Evolution doch auf jeden Fall so möglich (Genetik und Mutationen) und auch die Funde weisen darauf hin, dass er...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 00:59
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

@traumlehrling:Ich meinte allgemein die evolution,nicht nur die evolutionsgeschichte.Ich selbst glaube nicht an die evolution,und bitte akzeptiert meine meinung,denn ich habe mich schon öfters mit leu...
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 18.08.2008, 00:21
    Thema: Evolution
Beitrag: Evolution

Wer von euch glaubt an die evolution?
Sephiroth Philosophie und Psychologie 91 34.398 17.08.2008, 17:24
    Thema: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik(SuFu: MILD)
Beitrag: Re: Grundlegende Beschreibung der M.I.L.D.-Technik

Also ich hab mal gelesen,dass LaBerge davon ausgeht,dass wenn man an einen bestimmten zeitpunkt in der zukunft denkt(das nächste mal,wenn ich träume),und wenn man sich vornimmt,in diesem zeitpunkt etw...
Sephiroth Techniken 14 22.824 13.08.2008, 14:05

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: