Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Danke. Vor allem habe ich es ohne Medikamente geschafft. Nur durch das Forum, durch euch und durch die Umstellung meiner aktuellen Lebenssituation. Ich kann euch dafür nicht genug danken.
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 12.10.2020, 13:30
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Liebes Forum, ich habe nun seit 2 Monaten keine dieser Pseudohypnas mehr gehabt und mein Schlüssel war die pure Akzeptanz und Ignoranz dieses Phänomens. Nur, falls es hier auch nochmal jemanden bet...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 12.10.2020, 10:16
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Habt lieben Dank. Für mich war das Gespräch mit dem Arzt sehr heilsam und eben auch die Beiträge hier. ich hab dann konsequent aufs Internet verzichtet und wenn nur nach schönen Dingen gegoogelt und d...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 13.09.2020, 20:15
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Ich schreibe den Beitrag heute, weil ich mich noch einmal bedanken möchte. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und mir geht es derzeit besser als vor einigen Wochen. Ich habe ein sehr langes Gespr...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 13.09.2020, 16:34
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Ich hatte ein paar sehr schöne Tage auf Arbeit und im nachhinein war es wohl genau das, was mir irgendwo gefehlt hat. Die Hypnas und Hypnos sind leider noch sehr stark und meist nachts da. Mittlerweil...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 05.09.2020, 17:57
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Dreamweaver schrieb: (30.08.2020, 21:48) -- TanjaB. schrieb: (29.08.2020, 10:23) -- Jup, dann war das mit dem Schnee heute ein Klartraum. -- TanjaB. schrieb: (30.08.2020, 13:16) -- Dann hast du ni...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 31.08.2020, 07:31
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Dann hast du nicht all meine Beiträge gelesen und nicht begriffen, was Hypnagogien und mein bereits stattgefundener Klartraum bedeuten. ;) Ich habe aber keine Lust, mich hier mit dir auseinanderzusetz...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 30.08.2020, 13:16
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

ichbinmehr schrieb: (29.08.2020, 14:28) -- Nein das ist nicht fair! Also ist die Verbeamtung im Grunde ein Platzhalter für das versorgt sein? Ich kann das total verstehen. Auch dass man das System...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 30.08.2020, 08:00
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

@ichbinmehr: Ich stimme dir dahingehend zu. Natürlich sollte man nicht schon am Anfang ausgebrannt sein, weshalb ich mir eben Hilfe holen möchte, wenn ich sie auch privat bezahle. Allerdings ist es so...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 29.08.2020, 13:57
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Das entscheidet der Amtsarzt und das ist leider Gottes immer noch Ermessenssache. Vor 2014 wurdest du gleich abgelehnt, sobald du Psychotherapie gemacht hast. Seit 2014 und einem neuen Gesetz ist es E...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 29.08.2020, 10:23
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Ich muss dir hierbei ernsthaft widersprechen. Ich bin nicht allgemeingefährlich und ja. Ich arbeite ab September auch wieder mit Kindern, für die ich keine Gefahr darstelle (was auf mich in deinem Bei...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 29.08.2020, 07:34
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

@Aura: Wie gesagt, therapeutisch würde es mir auch besser gehen, aber ich werde das selbst bezahlen, denn ich will meine Verbeamtung nicht riskieren (ich schreibe dir dazu nochmal extra) @kasumi: J...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 28.08.2020, 14:35
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

@Aura: Das weiß ich und meine Absicht ist nicht, Verantwortung abzugeben. Nur bei tausenden von Blutwerten wäre es sicher nicht ganz unnütz zu wissen was fehlt und was man auffüllt. Wie ich sagte, arb...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 28.08.2020, 14:33
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Danke. Dann probiere ich das mal aus. Ist mit Trauben-Silberkerze, oder?
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 28.08.2020, 13:14
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Ich möchte euch allen nochmal herzlich danken. Ohne euch ginge es mir noch deutlich schlechter. Ich dachte ja im Juni, als das erstmals auftrat, dass ich jetzt komplett den Verstand verliere. Das m...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 28.08.2020, 12:54
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Danke für all eure Ideen. @ichbinmehr: Ich hab einiges auf der Liste (darunter auch das Buch). Lieben Dank dafür. @hörnix: Danke für diesen Ansatz. Das Problem ist: Jetzt geht das noch. Aber ich fan...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 28.08.2020, 12:46
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Dankeschön. Das habe ich bei den Hypnagogien auch gemerkt, dass nur Konfrontation und eine gewisse "Ihr seid mir egal" Stimmung was bringt. Nur, wie mache ich das bei Einschlafhalluzinationen? Ich ...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 27.08.2020, 20:10
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Da sagst du was. Ich habe über 13 Jahre die Pille genommen und dann in Folge von Migräne absetzen müssen. Über anderthalb Jahre ging alles gut, bis es mir schlecht ging. Los ging es mit heftiger Akne,...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 27.08.2020, 20:07
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Das hast du schön gesagt. Danke dafür. Die hypnagogen Bilder habe ich jetzt seit 2 Wochen nicht mehr. Dafür die akustischen Halluzinationen im Übergang zum Schlaf.
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 27.08.2020, 19:48
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wiede...

Dass ich psychisch gesehen eine Großbaustelle bin, wissen hier sicher einige. Nun pegelt sich seit 4 Wochen folgendes Problem ein: Ich wache jede Nacht um 3:30 Uhr auf. Vorher war es 4:30 Uhr. Mittle...
TanjaB. Anfängerbereich 48 9.741 27.08.2020, 19:47
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Na, ja wie mans nimmt. Leichter stelle ich mir den Weg nicht unbedingt vor.
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 27.08.2020, 19:32
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Heute kam der Befund und ich kann euch verkünden, dass keine Auffälligkeiten vorhanden sind. Was ich dazu jetzt sagen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Einerseits freue ich mich ja, nicht to...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 27.08.2020, 19:11
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Mein Befund ist immer noch nicht da. Leute, ich kriege die Krise. Und der Arzt verhält sich sehr eigenartig. Ich hab heute wieder da angerufen beim Arzt und die Arzthelferin sagte, nee der Befund ist ...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 26.08.2020, 10:21
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Hab dort angerufen. Die meinte, Auswertung können sie hier vor Ort nicht machen und sie hätten den Befund ja an den Hausarzt geschickt. Toll.
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 25.08.2020, 19:05
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Nein. Ich hab da noch nicht nachgefragt. Werde ich aber morgen mal machen. Nein, das war eine externe Radiologie. Der Arzt ist angeblich selbst im Krankenhaus zur Behandlung. Danke. Ja, es ist echt ...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 24.08.2020, 19:41
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Also ich war beim Arzt. Mit dem Ergebnis, dass mein Befund noch nicht da ist und der Arzt angeblich im Krankenhaus sei :(. Irgendwas kommt mir an der Sache aber windig vor, denn ich hatte das Gefühl, ...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 24.08.2020, 18:23
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Kur geht nicht. Ich studiere ja noch und kümmere mich nebenher um jemanden, der selbst pflegebedürftig ist und bin da eingebunden. Therapie geht auch nur, wenn ich sie selbst bezahle, weil ich dann w...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 23.08.2020, 13:47
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Hab ein bisschen Angst vor morgen. Weiß nicht, ob ich dem Arzt das alles unbedingt erzählen sollte. Der hat keinen guten Ruf und war früher in der Psychiatrie, wo er wegen linker Dinger scheinbar raus...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 23.08.2020, 13:30
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Danke. Ich war ja aufs schlimmste gefasst. Stattdessen stand dort eine total nette Arzthelferin. Ich konnte mich hinlegen, bekam das Kontrastmittel gespritzt und dann ging der Discosound an. War ang...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 21.08.2020, 16:45
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Das MRT war echt super angenehm. Da waren die Sorgen vollkommen unbegründet. Ich muss dazu sagen, dass ich den ganzen Tag müde bin, obwohl ich theoretisch lange genug schlafe. Der Traumschlaf wa...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 21.08.2020, 13:38
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Vermutlich weil ich Angst vor einer Psychose habe. Wobei ich das was ich sehe/auch bei den Hypnagogien wie gesagt kritisch in Frage stelle.
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 21.08.2020, 12:19
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Ich möchte nochmal kurz Rückmeldung geben. Ich habe das MRT hinter mir und bekomme am Montag (hoffentlich) das Ergebnis. Der Prozess an sich war gar nicht schlimm. Ich konnte liegen und habe nichts ...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 21.08.2020, 11:58
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Ja, total. Vor allen Dingen verschleiert es total die Probleme. Wenn sich jemand nie Hilfe sucht ist der ja am Start seines Berufs schon gar nicht in der Lage. Ich sehe für mich nur den Weg, dass priv...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 17.08.2020, 17:27
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Vielen Dank. Ja, die Familienfeier war der Gau und ich bin froh, dass es vorbei ist. Die psychologische Beratungsstelle habe ich schon am Anfang kontaktiert. Damas per Mail, wegen Corona und weil d...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 17.08.2020, 13:35
    Thema: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedanken?
Beitrag: RE: hypnagogien - was unterscheidet sie von gedank...

Also ich weiß nicht wie es bei Anderen ist, aber mir gehen dann meistens zeitgleich 1000 Sachen durch den Kopf von denen ich regelrecht überflutet werde und parallel dazu sehe ich Gesichter. Es hat mi...
TanjaB. (Klar)träume und OOBE 26 10.411 16.08.2020, 18:06
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Habt lieben Dank für die vielen Informationen. Ihr seid die Besten Falls ich auf irgendswas nicht reagiert habe. Das hat keinen böse gemeinten Hintergrund. Ich muss die Fülle an Infos erst sortieren....
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 16.08.2020, 16:17
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Ist das was du meinst nicht eher ein Therapeut? Ich bin deshalb gerade verwundert. Danke für deine ausführlichen Tipps.
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 15.08.2020, 10:18
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

@ichbinmehr: Erst einmal lieben Dank. Das komische ist: Ich weiß dann im nachhinein gar nicht mehr was sie gesagt hat. Heute war es irgendwas mit Luis. Luis ist eines meiner Kaninchen. Und es war eine...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 13.08.2020, 20:35
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Ich glaube der schon, aber die war nur die Vertretung zu meinem sonstigen Arzt. Und ich fand es eben nicht so toll gleich mit "Ich habe aber nur wenig Zeit" begrüßt zu werden.
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 13.08.2020, 13:03
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Momentan habe ich übrigens jeden Morgen zwischen Aufwachen und Schlaf das Phänomen, dass ich eine Stimme höre. Laut genervter Psychiaterin, die mich mit den Worten begrüßte: "Ich habe aber nicht viel...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 13.08.2020, 12:07
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Ich möchte euch allen übrigens sehr danken. Ohne das Feedback von euch im Forum würde es mir sicher noch deutlich schlechter gehen.
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 13.08.2020, 10:55
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Es gibt Therapeuten bei uns, aber die sind extrem überlaufen und daher ist die Wartezeit hoch. Ich stehe doch schon bei jemandem auf der Warteliste. Da bin ich mit September/Oktober echt noch ein Glü...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 12.08.2020, 19:21
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Vielen herzlichen Dank euch allen und sorry, dass es hier so ruhig geworden ist. Ich war in den letzten Tagen so im Eimer, dass ich mir eine weitere Meinung eingeholt habe, die das bestätigt hat, w...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 12.08.2020, 13:12
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Lucinda schrieb: (09.08.2020, 15:12) -- TanjaB. schrieb: (09.08.2020, 11:27) -- Dadurch entzündete sich die Zahntasche. Diese Bakterien sind nach oben bis zum Ohr gewandert, sodass am ganzen Hals di...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 09.08.2020, 16:58
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Danke. Da hast du recht. Also besser gar nicht hingehen?
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 09.08.2020, 13:49
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Danke. Traue mir gar nicht einem Arzt davon zu erzählen. Die denken doch gleich, dass ich irre bin.
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 09.08.2020, 12:09
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich bin mir eben nicht so sicher mit der Narkolepsie. Das Spannende ist, dass ich im April/Mai dieses Jahres eine Ohrenentzündung hatte und sich das bei dem Mann im F...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 09.08.2020, 11:27
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Danke. Ich kann es mir eben nicht anders erklären. Oder ich werde wirklich langsam schizophren. Offenbar hat der Arzt dann aber auch keine Ahnung. Ich hatte den gefragt: Kann das Narkolepsie sein? ...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 09.08.2020, 10:05
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Hallo Liri, ich stehe doch schon für September/Oktober auf der Warteliste. Nur ist die therapeutische Situation hier so katastrophal, dass es mit Wartezeiten verbunden ist. Diese Nacht habe ich ...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 09.08.2020, 08:37
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Es war so ein Unwirklichkeitsgefühl. Ich kann das ganz schlecht beschreiben. Als würde ich das träumen. Und ja, weil er so anders wirkte und auf einmal nicht mehr saß und den Strohhut auf hatte und w...
TanjaB. Anfängerbereich 169 30.471 08.08.2020, 10:53

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: