Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Botschaften des Unbewussten?
Beitrag: RE: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Bots...

Ah, ... das ist schon mal hilfreich. eine Botschaft ist natürlich nochmal anderes als eine Bedeutung.   Ich sehe es nicht so "abgetrennt", dass es Träume mit Botschaften gibt und welche ohne. Das w...
dreamshadow (Klar)träume und OOBE 26 6.134 22.05.2021, 18:25
    Thema: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Botschaften des Unbewussten?
Beitrag: RE: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Bots...

Mmmh ... da müsste man noch darüber sprechen, wann man einem Traum eine Bedeutung beimisst. Für mich zum Beispiel würde nostalgische Erinnerung und Rückschau auf schöne Erlebnisse in einem Traum, ...
dreamshadow (Klar)träume und OOBE 26 6.134 21.05.2021, 22:38
    Thema: Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Botschaften des Unbewussten?
Beitrag: RE: Was mir so widerfahren ist, auf dem langen Weg...

Die Diskussion hier finde ich spannend. Ich habe gerade keine Zeit das genauer zu betrachten, meine spontanen Gedanken waren aber: - Trauminhalte zufällig vs. bewusst steuerbar/ sinnlos vs. analysi...
dreamshadow (Klar)träume und OOBE 26 6.134 21.05.2021, 14:48
    Thema: Neue kreative Techniken
Beitrag: RE: Neue kreative Techniken

Hallo ::-) , danke für den Thread und danke Herr Alfons für für deine Ausführungen mit der AILD-Idee. Das war das letzte, was ich gestern vor dem Einschlafen gelesen habe und richtete einen unterhal...
dreamshadow Techniken 18 4.262 17.05.2021, 18:14
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Liri schrieb: (16.05.2021, 23:37) -- ... Zur Erläuterung: Wenn so was bei mir passiert, ist es nicht wie ein Treffen in real life oder so etwas. Viel eher träume ich ähnliche Elemente wie meine Mi...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 17.05.2021, 08:55
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Also das mit den den Mäusen und Ratten ist schon eine interessante Überschneidung, das finde ich auch. Auch der Kontext war dann ähnlich, wenn Liri sich gefragt hat, wie sie dort wohnen soll mit den a...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 16.05.2021, 22:20
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo, ich habe nur eine sehr kurze Traumsequenz beizutragen.  [SPOILER] Ich bin mit einer Gruppe von Menschen unterwegs, von denen ich keinen einzigen im richtigen Leben kenne (das würde ja p...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 16.05.2021, 18:02
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich mache auch gerne mit :-)
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 13.05.2021, 15:45
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (10.05.2021, 06:01) -- @ dreamshadow Was sagt man / frau dazu? „hatte ich ein Bild von Spitzen, die dann aber drei Hügel wurden, wie Berge oder ähnliches und dann aber flacher wie ...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 10.05.2021, 17:03
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo und sorry, ich war muttertagsmäßig sehr abgelenkt :-) Viel war nicht, meine Eindrücke hier [SPOILER]  Vor dem Bettgehen, als ich mich auf das Vorhaben eingestimmt habe, hatte ich ein Bi...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 09.05.2021, 19:08
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich bin auch dabei  :wink5: Dankeschön!
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 06.05.2021, 10:55
    Thema: Ich HASSE Träumen
Beitrag: RE: Ich HASSE Träumen

Hallo Priumi, auch von mir herzliche Grüße! Das klingt sehr anstrengend, was du durchmachst. Ein Trick, schneller aufzuwachen kann da sicher ein hilfreiches tool sein, zumindest für den Moment. N...
dreamshadow Anfängerbereich 7 1.287 22.04.2021, 16:43
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (18.04.2021, 19:06) -- Zu dreamshadow: Wasser gibt es dort in der Nähe ja auch reichlich, den See. Am spannendsten ist jedoch Folgendes: „Gar nicht aus einem Traum erwacht, sondern...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 18.04.2021, 21:47
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (17.04.2021, 13:44) -- Die "Kennung" dient dazu, sich mit dem "Ziel" zu verbinden. Das heißt, Du kannst Dich mental vorm Einschlafen oder in einem KT damit verbinden.  ::-)   Zur I...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 18.04.2021, 12:42
    Thema: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen
Beitrag: RE: Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträum...

glider schrieb: (17.04.2021, 14:19) -- ... Bei mir sehe ich eindeutig mehr positive Nebenwirkungen als negative  ::-)  Positive: - Schlafen ist für mich keine verlorene Zeit mehr, wenn ich damit...
dreamshadow (Klar)träume und OOBE 27 6.720 17.04.2021, 19:10
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Danke Lucinda :-) Nur damit ich alles richtig verstehe: Du hast einen Ort ausgesucht für eventuelle Traumerlebnisse heute, dir das abgespeichert und morgen abend teilst du mit, um was es ging. Ic...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 17.04.2021, 12:23
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich würde mich auf jeden Fall für ein spezielles Experiment immer interessieren. Scheinbar bin ich nicht so gut darin, so ein offenes Angebot anzunehmen und mich darauf gut genug zu konzentrieren. ...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 16.04.2021, 17:43
    Thema: Morgendliches Halbschlafbewusstsein
Beitrag: RE: Morgendliches Halbschlafbewusstsein

Wow, das sieht sehr beeindruckend aus. Chapeau. Das werde ich mir auf jeden Fall umfassend und in Ruhe anschauen. Und vielleicht kann ich mir für mein Halbschlafproblem ja auch einen speziellen O...
dreamshadow Anfängerbereich 6 1.607 14.04.2021, 20:45
    Thema: Morgendliches Halbschlafbewusstsein
Beitrag: RE: Morgendliches Halbschlafbewusstsein

_ Aura schrieb: (14.04.2021, 12:03) -- Hallo dreamshadow, die morgendliche Phase, die du beschreibst, kenne ich auch. Für meine Keller-Träume war das immer DIE Phase schlechthin. Was mir enorm geh...
dreamshadow Anfängerbereich 6 1.607 14.04.2021, 14:16
    Thema: Morgendliches Halbschlafbewusstsein
Beitrag: RE: Morgendliches Halbschlafbewusstsein

Imke schrieb: (12.04.2021, 12:48) -- So ein morgendliches Halbschlafwirrwarr scheint mir auch eine gute Startbedingung zu sein. Einfach, weil du schnell wieder weg bist und es bis zum nächsten Traum ...
dreamshadow Anfängerbereich 6 1.607 14.04.2021, 00:32
  Question Thema: Morgendliches Halbschlafbewusstsein
Beitrag: Morgendliches Halbschlafbewusstsein

Ich brauch mal eure geballten Erfahrungen, vielleicht habt ihr Tipps für mich. Am Morgen habe ich fast immer eine ungewöhnlich lange Phase voller Fast-Erwachen und Halb-Erwachen. Wenn ich mit Wecker...
dreamshadow Anfängerbereich 6 1.607 11.04.2021, 12:20
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe wenig beizutragen, fürchte ich. Muss auch dazu sagen, dass ich zur Zeit wahnsinnig spät ins Bett gehe. Gestern war es wieder zwei Uhr, da habe ich mir die links mit den SD-Techniken angesc...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 21.03.2021, 15:58
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Danke :thumbsu:  Das ist äußerst hilfreich. Und ich werde mir das nachher alles genau anschauen als Einstimmung. Bis nachher ;-)
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 20.03.2021, 23:41
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich werde das heute auch versuchen.  Einfach ans Forum denken und an einen Berg mit Bar. Letzte Woche ging es mir körperlich nicht gut und ich habs dann vergessen. Wenn es noch was zu wissen gibt ...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 20.03.2021, 11:24
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Das hatte ich als Neuling noch gar nicht verstanden :lol: , dass es eigentlich jede Woche gilt, auch wenn nichts spezielles angekündigt ist. Beziehungsweise habe ich das mit der Traumbar nur irgendwi...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 13.03.2021, 11:19
    Thema: Lieblings RCs
Beitrag: RE: Lieblings RCs

Ich mache standardmäßig oft Hand-RC, zweimal auf dieselbe Schrift schauen, Schwerkraft überprüfen. Ich versuche das daran zu koppeln, wenn ich den Standort wechsle, ins Auto steige etc. Leider ist d...
dreamshadow Anfängerbereich 2 851 06.03.2021, 21:12
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (23.02.2021, 07:43) -- Hallo dreamshadow, wirklich beeindruckend Deine Ergebnisse und das trotz der anfänglichen Zweifel: Zitat: -- Ich finde die Idee wirklich spannend mit ...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 23.02.2021, 10:47
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo liebe Träumer, ich bin jetzt nach der Auflösung schon ein bisschen erstaunt und habe Fragezeichen im Kopf und auch mindestens ein Ausrufezeichen ... mmmhhh ... Hier der Bericht, den ich...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 22.02.2021, 19:42
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Vielen Dank für die Nachrichten und das nette aufgenommen werden  ::-) , das ist toll und freut mich! Danke auch für den link, Nuevo, ich habe mir das nochmal genau angeschaut vom 6.2. Dann werde ...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 20.02.2021, 01:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (17.02.2021, 12:10) -- Ich würde mich ebenfalls über mehr Beteiligung freuen. Man / frau kann ja auch einfach "mental" daran teilnehmen, das muss nicht geträumt sein. Grüße Lucin...
dreamshadow Shared Dreaming 1.523 16.794 19.02.2021, 19:13
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

@ hadesgemma: Hallo auch noch von mir :blumen:  (und damit auch jemandem, der den Altersdurchschnitt hebt) und viel Erfolg. Den Brillen-Strang muss ich auch gleich nochmal lesen. Ich hab neulich im...
dreamshadow Anfängerbereich 2.667 1.275.012 18.02.2021, 17:20
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Also jetzt wo ich das alles so lese ... sollte das mit den Toiletten tatsächlich auf die Traumzeichenliste ::-D , ich kenn das auch gut mit äußerst merkwürdigen Sanitäreinrichtungen.   Hat mich scho...
dreamshadow Normale Träume 643 21.080 15.06.2020, 20:51
    Thema: Zwischenschritte zum Klartraum
Beitrag: RE: Zwischenschritte zum Klartraum

@ceesbe vielen lieben Dank! Der Strang ist super. Superkreativ und superlustig  ::-D . Was ich kenne, sind Wortneuschöpfungen aus dem Traum. Oder ganze Sätze. Da war ich schon oft veblüfft und auc...
dreamshadow Anfängerbereich 31 35.567 15.06.2020, 17:15
    Thema: Zwischenschritte zum Klartraum
Beitrag: RE: Zwischenschritte zum Klartraum

Was für ein wichtiges Thema  :thumbsu: Nachdem ich jetzt schon sehr sehr intensiv einige Wochen drangeblieben bin ohne einen neuen Klartraum, hab ich neulich auch mal solche Zwischenschritte notie...
dreamshadow Anfängerbereich 31 35.567 15.06.2020, 00:56
    Thema: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Beitrag: RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?

@nuevo Doch, das finde ich total schlüssig mit den Assoziationsketten. Genau stimmig. Das geht einem tagsüber ja auch so. Ich stehe plötzlich da und wundere mich, warum ich ein bestimmtes Lied si...
dreamshadow (Klar)träume und OOBE 14 8.757 14.06.2020, 21:12
    Thema: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?
Beitrag: RE: Wie oft träumt ihr von welchen Personen?

Spannendes Thema :-). Bei mir ist es ungefähr so:    ständig träume ich von: Schwestern (sehe ich auch im Wachleben viel, die Schwester, die auswärts wohnt, kommt auch tatsächlich nicht so oft ...
dreamshadow (Klar)träume und OOBE 14 8.757 14.06.2020, 16:49
    Thema: Austausch Lotusblumepink Liri
Beitrag: RE: Austausch Lotusblumepink Liri

Durch euren Austausch bin ich auch auf deinen Fragebogen aufmerksam geworden Liri. Woooow ....Großartig! Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen oder ich leg mir einen Ausdruck ins Traumtagebuch zur I...
dreamshadow Mentoring 28 367 13.06.2020, 22:49
    Thema: Traumerinnerung
Beitrag: RE: Traumerinnerung

Ich schließe mich Meerfelix an. Ich glaube, es ist schon viel gewonnen, wenn du jeden Tag morgens und abends etwas in ein Traumtagebuch einträgst. Auch wenn da erstmal nur steht, wann du schläfst od...
dreamshadow Anfängerbereich 6 1.811 11.06.2020, 21:42
    Thema: Verknüpfung Traumleben und Wachleben
Beitrag: RE: Verknüpfung Traumleben und Wachleben

ichbinmehr schrieb: (06.06.2020, 20:25) -- Das ist eine interessante Idee. Wie könnte so eine Win-Win Aufwärtsspirale konkret aussehen? -- Naja, ich dachte so:  Wenn die Ideen und Erfahrungen aus d...
dreamshadow Normale Träume 3 49 06.06.2020, 20:44
    Thema: Verknüpfung Traumleben und Wachleben
Beitrag: Verknüpfung Traumleben und Wachleben

Hallo :blumen: , ich habe ja noch nicht wirklich viele Klarträume gehabt und das ist schon länger her. Jetzt bin ich aber richtig neu dran. Beschäftige mich jeden Tag damit, nehme mir Ziele vor, le...
dreamshadow Normale Träume 3 49 06.06.2020, 16:10
    Thema: Gleichzeitigkeit von Träumen
Beitrag: RE: Gleichzeitigkeit von Träumen

Hallo nochmal ::-) , ja, das klingt mir auch logisch, dass einige Konstruktion erst beim Wiedererinnern stattfindet. Vor allem, wenn man sich eher langsam, Schritt für Schritt zu erinnern scheint...
dreamshadow Normale Träume 11 189 31.05.2020, 01:12
    Thema: Aktueller Stand der Klartraumforschung
Beitrag: RE: Aktueller Stand der Klartraumforschung

Hallo :-) nur auf die Schnelle, weil ich da neulich sehr angetan war, dass das einfach frei zur Verfügung gestellt wird: Das "International Journal of Dream Research". Allerdings auf Englisch. ...
dreamshadow Anfängerbereich 6 2.772 31.05.2020, 00:46
    Thema: Gleichzeitigkeit von Träumen
Beitrag: RE: Gleichzeitigkeit von Träumen

Hallo Liri, ::-) ich habe auch öfter das Gefühl, ich würde mehrere Sachen gleichzeitig träumen und finde das sehr verwirrend. Ich frage mich dann, ob man wirklich mehrere Sachen gleichzeitig trä...
dreamshadow Normale Träume 11 189 30.05.2020, 23:04

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: