Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!
Beitrag: RE: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!

Hallo Dimitri, mir ist es auch schon passiert, dass ich klar wurde und im nächsten Moment wach war. Das ist ganz normal. Man ist so überrascht und euphorisch, dass das zum Aufwachen führen kann. Ei...
älva Anfängerbereich 14 4.762 10.04.2020, 18:27
    Thema: Grundlagen für Kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Grundlagen für Kritisches Bewusstsein

Nuevo schrieb: (14.03.2020, 21:49) -- Kritisches Bewusstsein bedeutet für mich, vor allem, die Perspektive ändern zu können und das in mehrfacher Weise. Rational, Emotional, Gedankenexperiment mäßig...
älva Philosophie und Psychologie 14 5.780 15.03.2020, 10:34
    Thema: Grundlagen für Kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Grundlagen für Kritisches Bewusstsein

Mir hilft es vor allem im Jetzt zu sein. Die Sorgen, die ich mir mache, wie in der Meditation anzunehmen, aber nicht jeden Gedanken weiterzuspinnen, sondern sie wieder ziehen zu lassen. Wenn ich mich ...
älva Philosophie und Psychologie 14 5.780 14.03.2020, 18:09
    Thema: Die Februar-Challenge 2020: Flug ins All + Zeitreise
Beitrag: RE: Die Februar-Challenge 2020: Flug ins All + Zei...

Ich habe probiert, zum Mond zu kommen. Dort war ich jedoch ohne jegliche Sicht: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=17965&pid=257030#pid257030 (https://www.klartraumforum.de/forum/...
älva Challenges 7 199 29.02.2020, 10:43
    Thema: Klarträumen gelernt ohne RC und TB
Beitrag: RE: Klarträumen gelernt ohne RC und TB

Hallo Pawel, vielen Dank für Deinen Beitrag! Das werde ich auch einmal (oder besser mehrfach) ausprobieren. Wie häufig hast Du mit dieser Technik einen Klartraum? Klappt es jede Nacht? Etwa jede...
älva Techniken 3 2.712 26.02.2020, 13:53
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Ich würde es gerne noch länger versuchen. Zur Zeit fehlen mir leider die langen Klarträume dazu. LG älva
älva Challenges 223 2.760 19.02.2020, 18:03
    Thema: WILD: Wie lange brauchtet ihr, bis es gut bei euch funktionierte?
Beitrag: RE: WILD: Wie lange brauchtet ihr, bis es gut bei ...

Scherbenstern schrieb: (15.02.2020, 18:19) -- Huhu =) Ich habe lange gebraucht bis ich WILD erleben konnte. Vorher halt nur DILD bestimmt ein Jahr lang... Bei mir klappt das erst in den frühen bis...
älva Anfängerbereich 2 1.662 16.02.2020, 11:54
    Thema: WILD: Wie lange brauchtet ihr, bis es gut bei euch funktionierte?
Beitrag: WILD: Wie lange brauchtet ihr, bis es gut bei euch...

Hallo, ich bin jetzt seit gut vier Wochen dabei, das Klarträumen zu lernen. Im Moment habe ich in etwa einen Klartraum pro Woche. Gerne würde ich diese Frequenz erhöhen.  Es erscheint mir sehr z...
älva Anfängerbereich 2 1.662 15.02.2020, 17:52
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

@Scherbenstein Scherbenstern schrieb: (04.02.2020, 14:15) -- SSILD baue ich in jede Nacht ein. -- Kannst du beschreiben, wie SSILD bei dir wirkt? Machst du es jeweils nach einem WBTB? LG älva
älva Anfängerbereich 17 9.199 05.02.2020, 13:46
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

@Ceesbe und @birdy Vielen Dank für eure Tipps! Das werde ich ausprobieren. Vielleicht war es auch nicht so schlau, zum Beamen die Augen zu schließen. Irgendwie sollte ich mit offenen Augen „zauber...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 01.02.2020, 09:36
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

Letzte Nacht hatte ich meinen dritten Klartraum. Ich notiere ihn hier noch einmal. Die darauf folgenden Klarttäume werde ich in einen anderen Thread schreiben. Nach ein paar Monaten werde ich dann hie...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 31.01.2020, 14:14
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

@birdy und @spell bound Vielen Dank für eure Kommentare! Stabilisierungstechniken werde ich auf jeden Fall nachlesen. Auch bei meinem zweiten Klartraum hatte ich das Gefühl, dass er viel zu kurz war ...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 27.01.2020, 07:54
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

Vielen Dank euch beiden! @Nuevo Wie du bei mir siehst, braucht man gar nicht zeichnen können, um zu zeichnen.  ::-D P.S. Ich hoffe, dass ich irgendwann so ein Sonnensegelraumschiff besteigen ...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 26.01.2020, 19:07
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

spell bound schrieb: (26.01.2020, 11:23) -- herzlichen glückwunsch :) -- Dankeschön!  ::-) Hier sehe ich mich übrigens ungefähr auf meinem Weg zur Oneironautin: Dabei vermute ich, dass es, je we...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 26.01.2020, 15:37
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

Mango Lassi schrieb: (25.01.2020, 23:15) -- (...) Dass ich sie selten habe, bedrückt mich nicht, denn aus meiner Sicht beeinträchtigen die Reflexion und Willentlichkeit, die durch die Klarheit hinein...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 26.01.2020, 10:23
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

birdy schrieb: (25.01.2020, 10:58) -- Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum. ::-) -- Dankeschön!  ::-) birdy schrieb: (25.01.2020, 10:58) -- Bei mir funktioniert kritisches Bewuss...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 25.01.2020, 14:45
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

So: Mein erster WBTB hat zu keinem Klartraum geführt (wäre ja auch zu schön gewesen  ::-D). Kurzbericht: Den Wecker hatte ich mir auf fünf Stunden nach dem Einschlafen gestellt, wachte aber schon n...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 25.01.2020, 08:50
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

spell bound schrieb: (22.01.2020, 20:46) -- älva schrieb: (22.01.2020, 20:34) -- (...) WBTB (...) Ist dies tatsächlich eine so starke Technik? Hat sie bei euch gut funktioniert? Ich habe Sorge, dass...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 23.01.2020, 11:15
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

Hallo Laura, Nuevo, spell bound und Ceesbe, vielen Dank für eure Antworten! Es ist spannend, wie Klarträume bei jedem Menschen anders kommen, aber sich dennoch manche Sachen ähneln. Ich hoffe sehr,...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 22.01.2020, 20:34
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: RE: Wie war der Anfang bei euch?

Liebe Laura, vielen Dank für Deine Antwort und auch für das Willkommen!  ::-) Schade, dass es nicht den einen "Klick" gibt. Aber irgendwie auch verständlich. MILD kannte ich noch nicht. Ich habe es...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 21.01.2020, 11:34
    Thema: Wie war der Anfang bei euch?
Beitrag: Wie war der Anfang bei euch?

Hallo, ich bin ganz neu beim Thema Klarträumen. Ich erinnere mich zwar an ein paar spontane Klarträume, die ich in meinem Leben hatte, aber das waren nur sehr wenige. Vor knapp einer Woche habe ...
älva (Klar)träume und OOBE 30 13.010 21.01.2020, 08:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: