Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 300mg b 6 pro Nacht? Multivitamintabletten?
Beitrag: RE: 300g b 6 pro Nacht? Multivitamintabletten?

Genau, einfach ein Drittel Kilo B6 und alles wird gut :D (Überschrift)
Knollenbold Anfängerbereich 4 3.836 13.03.2014, 09:47
    Thema: Wieso spüre ich im Traum meine Wachkörperbewegungen ?
Beitrag: RE: Wieso spüre ich im Traum meine Wachkörperbeweg...

Obstsalat schrieb: (04.03.2014, 22:45) -- Nein es ist kein falsches erwachen. Definitiv nicht. Die Bewegungen sind nicht klein sondern mehr wie ein von rechts nach links welzen. Es ist meistens von r...
Knollenbold Anfängerbereich 6 3.354 05.03.2014, 08:20
    Thema: Wieso spüre ich im Traum meine Wachkörperbewegungen ?
Beitrag: RE: Wieso spüre ich im Traum meine Wachkörperbeweg...

Es könnte auch sein, dass du ala "Falsches Erwachen" diese Empfindungen einfach nur träumst ;)
Knollenbold Anfängerbereich 6 3.354 04.03.2014, 22:11
    Thema: Komisches gefühl beim einschlafen..
Beitrag: RE: Komisches gefühl beim einschlafen..

...oder rein psychosomatisch, wenn dir jemand obiges sagt ;) Hält das Gefühl des Fallens länger an, oder ist es einfach nur ein kurzer Augenblick? Diesen kurzen "Schreckmoment" kennen wohl die meiste...
Knollenbold Anfängerbereich 13 8.379 03.03.2014, 00:04
    Thema: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?
Beitrag: RE: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?

Die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die zu akzeptieren, die ic nicht ändern kann (oder wie ging der Spruch? ;) Jaja, die Prüfungsangst...) Komplette Kontrolle der Zeit, und damit...
Knollenbold Ziele im Klartraum 48 5.849 01.03.2014, 03:34
    Thema: Knallen beim einschlafen
Beitrag: RE: Knallen beim einschlafen

Knallen kenne ich jetzt so nicht, aber so etwas wie weißes Rauschen, von 0 auf 1000, unendlich laut. Wie es der Wiki-Artikel beschreibt, meinen wir aber wohl das selbe. Kommt z.B. manchmal, wenn ich m...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 23 33.752 01.03.2014, 03:11
    Thema: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen
Beitrag: RE: Traum wird Trüb mit Gleichgewichsproblemen

Hallo Daniel, Kommt bei mir auch hin und wieder vor. Interessant, beide Phänomene, meist auch gleichzeitig. Bei mir ist es nur nicht schlecht sehen, sondern, dass ich die Augenlider im Traum nur mit G...
Knollenbold Anfängerbereich 4 2.689 01.03.2014, 02:53
    Thema: grenzwissenschaft nahtod obbe
Beitrag: RE: grenzwissenschaft nahtod obbe

Oh, Erasing Death habe ich auch gelesen. Inhaltlich super interessant, vom Stil her fand ich es furchtbar. Alles gefühlt 5 mal wiederholt mit sehr ausführlichen Analogien, die einen aber nicht im geri...
Knollenbold Literatur, Web & Sonstiges 1 1.743 19.02.2014, 00:16
    Thema: Klartraum oder Astralreise????
Beitrag: RE: Klartraum oder Astralreise????

Und es war nicht einfach nur eine Variation des gemeinen Einschlaf-Stolpertraums? Du bist ja auch direkt danach aufgewacht... Du bist im Grunde doch gar nicht bis in einen Traum gekommen, oder hab ic...
Knollenbold Anfängerbereich 3 3.310 07.11.2013, 18:11
    Thema: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?
Beitrag: RE: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?

onkelcrazy schrieb: (09.08.2013, 15:11) -- Registriert seit Juni 2008 ist der Knollenbold :) Das ist für mich so langsam kein Anfänger mehr :D -- och du, ich würd mich da leider doch immer noch in ...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 12 7.472 20.08.2013, 10:27
    Thema: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?
Beitrag: RE: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?

Mir ist da heute wieder etwas interessantes passiert.Ich bin im Traum an einer Bushaltestelle. Dann wird mir schwindelig, sodass ich gegen die Rückwand der Bushaltestelle stolpere und nun an dieser le...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 12 7.472 09.08.2013, 09:37
    Thema: Bearbeiten -DropDown-Menü
Beitrag: RE: Bearbeiten -DropDown-Menü

Wenn ich einen Post über die Schnellantwort poste, kommt beim Klicken auf Bearbeiten auch direkt das Dropdown-Menü. Poste ich über den Antworten-Button über den Editor, führt auch ein Klick auf Bearbe...
Knollenbold Bugverwaltung 5 5.327 10.03.2013, 14:23
    Thema: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?
Beitrag: RE: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?

Ich bin nicht per se blind, aber meine Augenlider sind dann im Traum geschlossen. Die Muskeln der Augenlider halten sie geschlossen, diese Muskeln kann ich aber nicht wirklich kontrollieren. Ich kann ...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 12 7.472 10.03.2013, 14:20
    Thema: Bearbeiten -DropDown-Menü
Beitrag: Bearbeiten -DropDown-Menü

Bei mir taucht das Dropdown-Menü mit den EInträgen "Inline-Bearbeitung" und "zum Editor" nur auf, wenn ich einen Beitrag schon mindestens einmal bearbeitet habe. Wenn ich zum ersten Mal auf den Button...
Knollenbold Bugverwaltung 5 5.327 10.03.2013, 11:33
    Thema: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?
Beitrag: RE: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?

Es ist ja auch nicht so, dass das immer so wäre. Es ist auch nicht so, dass Bewegungsreize aus dem Traum in den realen Körper kämen, sonst würde ich ja immer wenn das passiert aus dem Bett fallen... :...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 12 7.472 10.03.2013, 11:20
    Thema: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?
Beitrag: Reales Körpergefühl mit Traum überlagert?

Mir wird manchmal im Traum extrem schwindelig und ich bin total orientierungslos. Manchmal zusammen damit, manchmal auch ohne den Schwindel kommt es auch vor, dass ich meine Augenlider nicht mehr öffn...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 12 7.472 09.03.2013, 23:27
    Thema: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
Beitrag: RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ...

Naja, Gewalt...Ich finde, nach dem WILD-"Saugen und Krach" ist man erstmal in einer eher stabilen Umgebung, auch wenn es mir oft gar nicht so vorkommt... Bevor dieser Punkt überschritten ist, geht bei...
Knollenbold Anfängerbereich 8 5.697 06.03.2013, 21:40
    Thema: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ich dabei immer wach?
Beitrag: RE: WILD, der Übergang zum Traum, und warum werde ...

Hm, vielleicht wirst du ja gar nicht wirklich wieder wach? ;) Was meinst du denn mit "Nicht-klaren Gedanken"? Ich kenne das, dass ich das Gefühl habe, ich fange wieder an, den Körper zu spüren und au...
Knollenbold Anfängerbereich 8 5.697 06.03.2013, 01:20
    Thema: Klartraum-Hormon durch Technicken???
Beitrag: RE: Klartraum-Hormon durch Technicken???

Da fährt man bestimmt günstiger damit, ne Packung Cashews zu essen oder so :P
Knollenbold Techniken 10 8.251 06.02.2013, 20:37
    Thema: Klartraum-Hormon durch Technicken???
Beitrag: RE: Klartraum-Hormon durch Technicken???

Ja, ich glaube, Nikotinpflaster waren von der Liste das einzige in Dtl. erhältliche... :) vielleicht auch besser so :P
Knollenbold Techniken 10 8.251 05.02.2013, 22:56
    Thema: Klartraum-Hormon durch Technicken???
Beitrag: RE: Klartraum-Hormon durch Technicken???

In einem anderen Thread wurde neulich mal dieses Buch gepostet: "Advanced Lucid Dreaming" http://imreallyawesome.com/awesome/uppers/2012-05-23Advanced%20Lucid%20Dreaming%20-%20The%20Power%20of%20Supp...
Knollenbold Techniken 10 8.251 04.02.2013, 00:03
    Thema: Körperkontrollverlust beim Einschlafen
Beitrag: RE: Körperkontrollverlust beim Einschlafen

Zucken der Finger kommt mir auch irgendwie ein bisschen bekannt vor... Ich glaube Zitrom meint aber nicht dieses Zusammenzucken/Aufschrecken aus dem Schlaf, am besten während man beim Einschlafen plö...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 13 8.147 21.01.2013, 22:29
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Bei mir selbst funktioniert WBTB+WILD / allgemeines Klarträumen übrigens komischerweise eher noch relativ früh in der nacht, nach vielleicht 3,4 Stunden Schlaf. Wenn ich nach dieser Zeit von selbst au...
Knollenbold Anfängerbereich 1.885 1.222.175 21.01.2013, 21:51
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Eigentlich ist doch FILD auch nichts anderes als eine Art des WILD...also gilt auch daselbe wie für WILDs; einige Leute können vielleicht Erfolge verzeichnen, aber den meisten fällt es wesentlich schw...
Knollenbold Anfängerbereich 1.885 1.222.175 28.03.2012, 18:24
    Thema: Die Tinnitus-Methode
Beitrag: RE: Die Tinnitus-Methode

Irgendwie gibt es da zwei Varianten, wie sich die ganze Geräuschwelt dann "an der Kante" ins Extreme treibt... Entweder ich höre vorher schon hypnagoges Gerede etc., das dann plötzlich vollkommen real...
Knollenbold Techniken 19 18.005 17.11.2011, 21:57
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Heute morgen, während eines WILD-Versuchs, kurz bevor der Wecker ging, hab ich wohl den Übergang mal noch mitbekommen, ein lautes Rauschen auf den Ohren...Daraus hat sich dann ein Traum entwickelt, in...
Knollenbold (Klar)träume und OOBE 193 121.320 02.11.2011, 21:55
    Thema: Farben im Traum
Beitrag: RE: Sehen wir Träume in schwarz weiß?

okay, ich glaub, ich habs verstanden... ;) aber trotzdem, Ockhams Rasiermesser (http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser), auf in den Kampf! :D
Knollenbold (Klar)träume und OOBE 32 13.941 02.11.2011, 21:47
    Thema: Farben im Traum
Beitrag: RE: Sehen wir Träume in schwarz weiß?

Zitat: -- Wenn man einen KT hat, nimmt man ihn so wahr, wie er im moment ist, und nicht wie bei TT mit Ergänzungen vom Gehirn. -- Wie meinst du das? Der ganze Traum ist ne Ergänzung des Gehirns :D ...
Knollenbold (Klar)träume und OOBE 32 13.941 26.10.2011, 18:20
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Ich habe heute nacht gemerkt, dass es für mich zwei völlig entgegengesetzte Herangehensweisen gibt. Einmal der Versuch, bewusst wachzubleiben, während mein Körper einschläft, dagegen anzukämpfen, "den...
Knollenbold Anfängerbereich 1.885 1.222.175 25.10.2011, 20:24
    Thema: Frage zur Hypnagogie
Beitrag: RE: Frage zur Hypagnogie

Zu deiner Liste könnte man noch das Fühlen hinzunehmen...so hatte ich vorhin das sehr reale Gefühl, eine kleine Krabbe in der Hand zu halten... :D Jami schrieb: (30.09.2011, 16:21) -- Ich wollte d...
Knollenbold (Klar)träume und OOBE 19 12.857 30.09.2011, 16:26
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Wow, seit 3 Jahren im Forum, und das ist so ungefähr mein zweiter WILD-Erfolg bis jetzt... :( Ich liege im Bett und entspanne mich. Plötzlich stehe ich auf, gehe ans Fenster, schaue hinaus und mir fäl...
Knollenbold Anfängerbereich 1.885 1.222.175 02.09.2011, 17:51
    Thema: Der Schwingungszustand
Beitrag: RE: Der Schwingungszustand

eventuell könnte es auch daran liegen, dass es gerade nachts ist und deine Lampe flackert...Ich kann nachts meinen Bildschirm und auch manchmal die Deckenbeleuchtung flackern sehen, allerdings nur mit...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 138 84.954 02.09.2011, 17:15
    Thema: (R)Evolution 2012
Beitrag: RE: (R)Evolution 2012

Arepo schrieb: (20.06.2011, 20:26) -- whoops schrieb: (20.06.2011, 00:14) -- womit hat das 2012-Gedöns eigentlich angefangen? -- Ich meine, es war Terence McKenna, der die Vorstellung irgendwann i...
Knollenbold Literatur, Web & Sonstiges 58 34.199 21.06.2011, 19:20
    Thema: "Gelähmt" im Klartraum
Beitrag: RE: "Gelähmt" im Klartraum

Aber kann es nicht auch sein, wenn man recht nahe "an der Oberfläche schwimmt", dass dann das gleichzeitige Empfinden des realen Körpers solche Störungen auslöst? Ich habe manchmal im Trübtraum enorme...
Knollenbold (Klar)träume und OOBE 22 14.300 19.04.2011, 21:37
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: RE: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Manchmal ist es gar nicht so schwer... :P http://www.youtube.com/watch?v=z2BgjH_CtIA&
Knollenbold Klartraumforschung 102 4.573 17.04.2011, 16:50
    Thema: haluzinationen vorm einschlafen
Beitrag: RE: haluzinationen vorm einschlafen

Ich kann das tw. auch "kontrollieren, grad das Stimmen hören, wenn ich abends ins Bett gehe, trotzdem ist es hypnagoges Zeug... :P
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 14 14.084 17.04.2011, 16:39
    Thema: Flüchtigkeit der Traumszenerie
Beitrag: RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie

Bei mir sind nicht (nur) die Orte einer ständigen Wandlung unterzogen, sondern auch die Personen. Es kann auch passieren, dass ich selbst im Gespräch/whatever irgendwann die andere Person bin, oder z...
Knollenbold (Klar)träume und OOBE 21 10.817 23.02.2011, 11:42
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Ich war neulich die halbe Nacht total aufgeregt und neben mir, weil ich irgendwas über Gott rausgefunden hatte, dass es ihn nicht gibt, oder dass der Tag des Jüngsten Gerichts bevorsteht oder irgendwa...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 462 264.144 26.01.2011, 19:42
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Also wenn ich auf der Seite liege, schlaf ich ein, sobald ich die Augen zugemacht habe... Rückenlage ist meine Stellung für all die mystischen Dinge :D
Knollenbold Anfängerbereich 1.885 1.222.175 26.01.2011, 19:22
    Thema: Bestimmte Personen treffen
Beitrag: RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünsch...

Man darf sich nicht verkrampfen, am besten gar nicht groß darüber nachdenken und es so nebenher geschehen lassen...Oder du versuchst dir irgendwelche "Werkzeuge" oder "methoden" auszudenken, um etwas ...
Knollenbold (Klar)träume und OOBE 57 42.653 22.01.2011, 12:46
    Thema: Wie viel weiß das Unterbewusstsein?
Beitrag: RE: Wie viel weiß das Unterbewusstsein?

Was mich auch immer wieder baff macht, ist, wie das Gehirn im Traum richtig gute Musik kreieren kann. Wenn ich mir meine Gitrarre packe, bin ich innerhalb von zehn Sekunden an der Grenze meiner kompos...
Knollenbold (Klar)träume und OOBE 11 9.884 22.01.2011, 12:31
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: RE: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

roxanne schrieb: (15.01.2010, 10:59) -- FRAGE: ich "musste" hinsehen, wie wenn ich die augen nicht abwenden konnte ... kann es sein dass die augen mal gelämt sind im traum ?!? so wie etwa die beine m...
Knollenbold Normale Träume 105 10.528 17.01.2010, 20:01
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

neulich, schlafversuche mit grippe tagsüber kein problem, aber nachts, der eine große schlaf, das war gar nicht so einfach. ich liege da, mir ist viel zu heiß, und ich wälze mich rum, die zeit geht un...
Knollenbold Sonstige Erlebnisse 462 264.144 16.12.2009, 22:28
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: RE: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

eine irgendwie auch eklige erfahrung ist es, menschen mit stichen ins herz mit einem dieser ganz dünnen küchenmesser zu töten. fast so wabbelig wie ein sägeblatt. das habe ich die letzten tage 2 oder ...
Knollenbold Normale Träume 105 10.528 11.09.2009, 14:02
    Thema: Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder)
Beitrag: RE: Hypnagoges Surfen. Die neue Technik?

witzig, ich habe mich auch mit dieser sache beschäftigt, und sie auch in gedanken "surfen" genannt :P als würde man auf einer kante gleiten, und wenn man nicht aufpasst, fällt man herunter, auf dieser...
Knollenbold Techniken 49 41.163 26.08.2009, 14:15
    Thema: Denken ohne Sprache
Beitrag: RE: Denken ohne Sprache

ich denke, dass man so oft in sprache denkt, liegt daran, dass man so im voraus plant, diese gedanken anderen menschen mitzuteilen. willentlich oder nicht. zumindest beobachte ich das oft an mir selbs...
Knollenbold Philosophie und Psychologie 29 22.797 08.08.2009, 21:26
    Thema: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis
Beitrag: RE: Euer ekelhaftestets (Klar)Traum Erlebnis

ein freund bricht sich den arm, bei dem versuch, mir zu zeigen, dass er mit einem einkaufswagen eine kurvige straße runterfahren kann, und nur durch gewichtsverlagerung lenken kann. er wollte mir impo...
Knollenbold Normale Träume 105 10.528 07.08.2009, 16:56
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: RE: Fliegen - Eine Anstrengung

versucht doch mal, einen ort mit den augen zu fixieren, zu dem ihr gelangen wollt.dann fäghrt man wie auf schienen :P oder schaut in den himmel, lasst blau das ganze blickfeld ausfüllen und "vergesst"...
Knollenbold Ziele im Klartraum 84 2.523 06.08.2009, 12:13
    Thema: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammelthread)
Beitrag: RE: Sonstige mentale Techniken und Übungen (Sammel...

@dream theater. was ist denn nun lds? die suche erlaubt ja nur suchwörter mit mehr als 3 buchstaben... :P
Knollenbold Techniken 21 13.304 25.07.2009, 18:08
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

FantaBrause schrieb: (14.06.2009, 18:29) -- ihr sollt mich jetzt nich für verrückt halten oda so, aber irgendwann hab ich stimmen gehört, die mich gerufen haben... :D -- das ist was ganz normales... ...
Knollenbold Anfängerbereich 1.885 1.222.175 14.07.2009, 18:57

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: