Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Was ist das für ein Gebäude? Ein Dach kam bei mir auch vor, so ein Dreieckdach. Nachdem es in dem Saal brannte, wollten weder meine Nachbarin noch ich dort schlafen. Sie ging die Treppen hoch und l...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 07.04.2024, 19:36
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Als ich dein gepostetes Bild zuerst sah, kam mir ein Flugkörper in den Sinn, ein Flugzeug oder Helikopter. Abends sah ich ein Klettertier im Baum, eine Art Affe oder Eichhörnchen Dann etwas rotes, ...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 07.04.2024, 16:14
    Thema: Wer möchte neue WILD-Technik ausprobieren?
Beitrag: RE: Wer möchte neue WILD-Technik ausprobieren?

Likeplacid schrieb: (17.02.2024, 23:48) -- Ich hatte vorige Nacht, als ich mal wieder verschärft mit Einschlafproblemen zu kämpfen hatte die Idee zu einer neuen WILD Technik "Open Eye WILD" . Man häl...
fountain Klartraumforschung 14 135 18.02.2024, 19:45
    Thema: Wer möchte neue WILD-Technik ausprobieren?
Beitrag: RE: Wer möchte neue WILD-Technik ausprobieren?

Wir haben in der Gemeinsamen-Träumen-Gruppe (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18258) auch Visualisierungsübungen gemacht, das geht ja in eine ähnliche Richtung. Wobei dort das ge...
fountain Klartraumforschung 14 135 11.02.2024, 10:26
    Thema: Wer möchte neue WILD-Technik ausprobieren?
Beitrag: RE: Wer möchte neue WILD-Technik ausprobieren?

Ich habe noch nicht so oft mit Hypnagogien richtig bewusst experimentiert. Was du beschreibst erinnert mich etwas daran (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=17864&pid=257208#pid2572...
fountain Klartraumforschung 14 135 10.02.2024, 21:46
    Thema: WILD- I- POINT TECHNIK
Beitrag: RE: WILD- I- POINT TECHNIK

Geht es mehr um die Frage, ob der Beobachter an einen Körper gebunden ist oder nicht… oder, ob das Ich Teil des Geschehens ist oder nur Beobachter des Geschehens und nicht involviert und wie es sich i...
fountain Techniken 6 268 10.02.2024, 20:58
    Thema: Wer möchte neue WILD-Technik ausprobieren?
Beitrag: RE: Wer möchte neue WILD-Technik ausprobieren?

Ich würde es auch gern ausprobieren
fountain Klartraumforschung 14 135 10.02.2024, 20:32
    Thema: Traum davon Besessen zu sein
Beitrag: RE: Traum davon Besessen zu sein

Hallo Jenn, herzlich willkommen im Forum! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich derart mächtig im Traum gefühlt habe (also mit sadistischer Freude), meistens ist es andersherum, dass mächtige...
fountain Normale Träume 5 62 10.02.2024, 18:05
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich war gestern nicht mehr online und hatte abends auch nicht an das gemeinsame Träumen gedacht, bei mir tauchten aber auch Elemente wie bei dir Nuevo auf. Mit mehrere Kollegen und meinen Pferden ents...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 31.12.2023, 17:34
    Thema: Raunächte-Träume 2023 / 24
Beitrag: RE: Raunächte-Träume 2023 / 24

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten!  Dieses Jahr hatte ich kaum Träume aufgeschrieben, aber durch Lucinda‘s Rauhnachtaufruf, habe ich die letzten Nächte wieder den Traumfokus aktiviert  ::-) 21...
fountain Normale Träume 9 87 24.12.2023, 17:16
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hey ihr Lieben, es freut mich zu sehen, dass ihr unseren Thread weiter mit spannenden Traumerlebnissen füllt. Ich habe oft an euch gedacht und wollte mich melden, wusste aber, dass noch nicht der Zeit...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 20.11.2023, 17:32
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

@Nuevo, vielen Dank für die tolle Idee und die passenden Grafiken für unsere gemeinsame Reise.:blumen:  Die Übereinstimmungen sind beeindruckend. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich ...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 04.06.2023, 20:18
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich betrat den ersten Raum und spürte eure Anwesenheit. Recht schnell begann ich zu schweben und auch euch sah ich vom Boden abheben und wir kreisten durch den ersten Raum und machten uns fertig für d...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 04.06.2023, 17:45
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Habe ein paar Screenshots gemacht (lösche ich die nächsten Tage wieder) Bilder wieder gelöscht
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 28.05.2023, 10:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Mein Eindrücke von gestern Abend: Dunkler großer Vorhang wird aufgezogen, wie auf einer Bühne bei einem Theaterstück. Ich sehe Kinder und Erwachsene auf der Bühne, sie proben, spielen, basteln, Clo...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 28.05.2023, 09:50
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Oh :lol:  Jedes Mal wieder eine Überraschung das Ergebnis zu sehen... Vom Material her entspricht es in etwa dem, was ich bei der Turbine erahnt hatte. Vielleicht hatte ich auch die weißen Liegen im ...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 21.05.2023, 15:41
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Die Turbine erschien nachdem die anderen Bilder verschwunden waren. Ich habe davor keine Gedanken verfolgt oder Bilder gesehen, die in einer Turbine mündeten/morphten. Da war dieses große, runde, we...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 21.05.2023, 14:19
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Als erstes sah ich zwei Katzen, eine weiße und eine schwarze, die wie zwei Porzellanfiguren nebeneinander saßen. Dann sah ich eine schwarze Lokomotive nach rechts wegfahren, unten das Bahngleis. Hi...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 21.05.2023, 06:25
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Vor zwei Wochen, als ich das Video gefunden hatte, war ich zuvor auf dieses Video gestoßen: https://m.youtube.com/shorts/YeCn3or0XWs Die Ei-Thematik fand ich nicht ganz passend für mich zum Senden,...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 18.05.2023, 11:51
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Ich fände es spannend, zu erfahren, wie jeder, der sendet und empfängt dies jeweils umsetzt. -- Ich habe den Clip während der Sendezeit durchweg laufen lassen (das mache ich nicht immer...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 16.05.2023, 21:01
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Da ihr ja schon fast alle eure Eindrücke gepostet habt, gebe ich nun schon das zu empfangende Motiv Preis. [SPOILER] Beschreibt, was ihr in folgendem Clip wahrnehmt: https://www.youtube.com/shorts/...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 14.05.2023, 13:43
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Heute Abend möchte ich das Senden übernehmen und würde mich freuen, wenn ihr dabei seid! Dieses Mal schlage ich vor, dass wir uns dafür nicht im KT-Haus treffen, sondern, dass ihr frei an das Empfang...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 13.05.2023, 11:33
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Was für ein netter Besuch im Garten ::-), die Kulisse im Video passt ja auch sehr gut zu unserem KT-Haus. Der kleine Hund den ich sah, entsprach dem Bärenjungen quasi 1:1, nur dass ich in ihm keinen...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 07.05.2023, 19:17
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich sah uns auch im Garten sitzen. Auf dem Rasen waren Decken ausgebreitet und es gab ein Picknick. Aus einem braunen Flechtkorb nahmen wir Teller und andere Gegenstände und verteilten sie. Ein klei...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 07.05.2023, 07:10
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (06.05.2023, 06:21) -- Könnte mir vorstellen, dass dies den Schwierigkeitsgrad und die Komplexität sonst steigern würde.  ;) -- Dazu sage ich erstmal nichts, will ja nichts verrate...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 06.05.2023, 07:30
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (04.05.2023, 05:14) -- Ich habe gerade einen Youtube-Clip fürs Wochenende (6. auf 7. Mai 2023) gefunden, der "eindeutig" sein müsste bzgl. des Motivs bzw. der Motive. Werde diesen...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 05.05.2023, 17:23
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe deinen Aufruf eben erst gelesen und hatte keine passenden Eindrücke in dieser Nacht. Von Freitag auf Samstag aber bin ich in einem Garten bzw. auf einer unendlich gewachsenen Wiese gelande...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 09.04.2023, 15:03
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich konnte gestern nicht am Termin dabei sein, habe am Tag aber immer wieder an euch gedacht. Zitat: -- Gegen 21:26 Uhr nahm ich intensiv die Farbe Orange wahr, musste dabei an fountain denken. ...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 02.04.2023, 17:32
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Danke fürs Senden, Lucinda  :blumen:super Motiv. Ich hatte auch die Vermutung, dass es ein Tier sein könnte, vielleicht ausgelöst durch das Tanuki am Nachmittag.  Welche Eigenschaft sich mir aber bes...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 26.03.2023, 15:08
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hey Nuevo, Zitat: -- Dabei werde ich zunächst mal mit „einfachen“ Übungen anfangen, z.B. die Hand zu verflüssigen. Ich werde dann so weiter experimentieren. -- Das ist auch eine gute Herangehe...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 26.03.2023, 10:33
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Nuevo schrieb: (24.03.2023, 18:33) -- Hallo zusammen, ich bin auch dabei. Mein KT Ziel ist zurzeit das Formwandeln. Also nicht wundern, wenn ich etwas anders aussehe. Ich könnte alles, jeder, jede...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 25.03.2023, 17:50
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich will auch dabei sein. Gerne auf das KT-Haus konzentrieren. Demnächst kann ich auch mal wieder etwas senden.
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 24.03.2023, 18:01
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

Zitat: -- Ich mach das auch eher nur zeitweise, nicht regelmäßig, täglich/nächtlich. Gestern habe ich versucht, mich imaginär in einen Bären zu verwandeln. Es ergab sich so, allerdings gelang es mi...
fountain Normale Träume 48 433 11.01.2023, 09:24
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

Zitat: -- Es ging ja hier um imaginäre Verwandlungen, aber in Klarträumen ist es eigentlich fast dasselbe. Es kann von allein passieren oder ich mach es bewusst. Im Imaginären bin ich meist nur meh...
fountain Normale Träume 48 433 08.01.2023, 17:56
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

Zitat: -- Ich denke auch, dass es vielleicht drauf ankommt, wie man sich in anderer Form(Tier) verhält. Dass man sich selbst darüber nicht vergisst oder sich nicht bestimmte Norm-Verhaltensweisen a...
fountain Normale Träume 48 433 07.01.2023, 23:16
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

StellaMaris schrieb: (04.01.2023, 00:12) -- @ fountain :blumen: Eine Frau, die spirituelles Arbeiten unterrichtete, zu dem auch Imaginierungsübungen gehörten, warnte uns davor, uns in der Vorstellu...
fountain Normale Träume 48 433 04.01.2023, 08:54
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

StellaMaris schrieb: (02.01.2023, 22:36) -- @ fountain :blumen: Wie unterscheidet sich die Art von In-dir-etwas-Sehen im Traum vom In-dir-etwas-Sehen in der Wachwelt? Wir sind ja sehr oft konfronti...
fountain Normale Träume 48 433 03.01.2023, 19:46
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

@Stella, eigentlich keines von beiden. Ich kenne die Familie nicht aus anderen Träumen. Ich weiß nicht, ob ich zuvor schon mal eine „andere“ Familie im Traum hatte, als meine eigentliche reale Familie...
fountain Normale Träume 48 433 02.01.2023, 19:36
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

Gestern Abend habe ich meinen Zählerstand online übermittelt und legte mich danach ins Bett um etwas Schlaf zu bekommen. Mein erster Traum im neuen Jahr, kurz nach Mitternacht: Mit meiner Traum...
fountain Normale Träume 48 433 01.01.2023, 09:08
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

Gestern beim Überfliegen der SZ Startseite sah ich ein Foto von Gwyneth Paltrow und las im Teasertext etwas über Naturmedizin. Im Traum begegnete ich Gwyneth Paltrow im Haus meiner Eltern, welches ...
fountain Normale Träume 48 433 29.12.2022, 17:28
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

Spannender Traum, Lucinda, und eine bißchen ähnliche Stimmung wie bei mir. Bei mir kam heute Nacht auch eine Dachgeschosswohnung vor. In einer Straße in meiner Nachbarschaft ist dichtes Gedränge, h...
fountain Normale Träume 48 433 26.12.2022, 17:10
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe gestern Abend ein Gesicht gesehen bzw. Masken, die sich änderten, von ägyptischen Pharaonen und asiatische Masken. Meine Träume sind zuletzt wieder seltsam und schwer zu fassen. In einem f...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 25.12.2022, 17:51
    Thema: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023
Beitrag: RE: Rauhnächte-Träume 2022 / 2023

Hey Lucinda, danke, dass du den Rauhnächte-Thread eröffnet hast. Dann mache ich mal den Anfang mit meinem Hypnagogien-Erlebnis von gestern Abend: Ich war schon in den Schlaf hineingesunken, al...
fountain Normale Träume 48 433 22.12.2022, 20:46
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Als ich an dich dreamery und den Gegenstand dachte, erschien ein neongelber Tennisball. Dann tatsächlich Steine, aber nicht visuell, sondern rein als Gedanke. Etwas später blaue, große Kerzen, die bra...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 18.12.2022, 15:02
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich bin erst weit nach Mitternacht heimgekommen und konnte nicht an unserem Termin dabei sein. Zwischendurch hatte ich das Bild einer schlanken, hochgewachsenen Vase vor Augen. Ich träumte u.a. von we...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 11.12.2022, 18:55
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hier ist ja was los :) schön!  Freut mich, dass du nun auch dabei bist, @ichbinmehr!! Hier nun die Auflösung: Bei dem gesendeten Motiv handelt es sich um eine bedruckte Briefmarke, auf der eine Giraf...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 04.12.2022, 18:08
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Diese Nacht ist im Traum ein Motiv erschienen, dass ich euch gerne am Samstag senden möchte. Es hat nichts mit dem Klartraumhaus zu tun, aber ich würde wieder von dort aus zu euch Kontakt aufnehmen. I...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 02.12.2022, 07:41
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent. Bei den Rauhnächten versuche ich auch dabei zu sein, um mal wieder stärker aus den Träumen zu schöpfen. Lucinda schrieb: (27.11.2022, 10:36) -- Es sch...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 27.11.2022, 16:31
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Lucinda schrieb: (26.11.2022, 15:21) -- Als Anmerkung zu der Badewanne und dem in Erwägung gezogenen Chinchilla-Clip, schicke ich jetzt doch noch einen zu einer badenden "Maus".  ;--) https://www.y...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 26.11.2022, 21:22
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

[SPOILER] Das war eine lustige Idee mit dem Kronleuchter. Der ist wirklich sehr bunt und schrill  :happy: . In dem Bilderbuch/Fotoalbum, das ich in deinen Händen sah, waren die Bilder auch sehr bunt. ...
fountain Shared Dreaming 1.555 17.071 20.11.2022, 15:55

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: