Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schleudergang
Beitrag: Schleudergang

05.03.2019 - Schleudergang Ich wache um kurz vor vier auf, weil ich meinen Hund herum tapseln höre und befürchte, sie runter bringen zu müssen. Als ich die Augen öffne und in mein Zimmer blicke, ...
Typhon Sonstige Erlebnisse 0 1.551 05.03.2019, 12:07
    Thema: 16.01.2019 - Brasilien II
Beitrag: 16.01.2019 - Brasilien II

TT: Es ist tiefe Nacht, ich liege an einem Strand und blicke in den Himmel. Ich habe eine/n Begleiter/in dabei. Die Zeit ist gekommen; ich drehe mich auf den Bauch und robbe mich, die Beugung de...
Typhon Normale Träume 0 28 16.01.2019, 15:23
    Thema: Relativer Solipsismus
Beitrag: RE: Relativer Solipsismus

Brot82 schrieb: (13.01.2019, 19:59) -- Also da würde ich widersprechen. Im Gegensatz zu Schmerzen - da gehe ich mit deinen Aussagen weitesgehend mit (abgesehen davon, dass wir eine gute Vorstellung d...
Typhon Philosophie und Psychologie 87 36.096 14.01.2019, 01:30
    Thema: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimmte Hirnregionen synchronisieren)
Beitrag: RE: Hirnstruktur hacken durch KT? (gezielt bestimm...

Hallo, Abinmorth schrieb oben von Todeserfahrungen und ich denke, er meinte damit solche in (Klar)Träumen, die dann als psycho-/neurologischer Marker benutzt werden, um das Gehirn zu einer gravier...
Typhon Philosophie und Psychologie 23 8.952 13.01.2019, 14:53
    Thema: Relativer Solipsismus
Beitrag: RE: Relativer Solipsismus

Hallo, ich finde den Punkt des Klartraumes als selbstevidenter Diagnose in dem Zusammenhang der Debatte um Solipsismus bzw. Realismus/Subjektivismus interessant. Wenn man einen Klartraum hat ist a...
Typhon Philosophie und Psychologie 87 36.096 13.01.2019, 14:27
    Thema: 10.01.2019 - Die Simulation, Der Haiforscher, GoT
Beitrag: 10.01.2019 - Die Simulation, Der Haiforscher, GoT

10.01.2019 1. Die Simulation (TT): Ich (körperlos; frei schwebendes Bewusstsein) baue innerhalb einer Simulation eine Topographie verschiedener Materialien und Oberflächenstrukturen und lass...
Typhon Normale Träume 0 20 10.01.2019, 17:52
    Thema: 08.01.2019 - Steinzeit, Höhlenmeditation, 90% KT
Beitrag: 08.01.2019 - Steinzeit, Höhlenmeditation, 90% KT

08.01.2019 1. Steinzeit (TT): [Ein Traum, der schon lange auf meiner ungeschriebenen Wunschliste stand!!] Sehr schwer zu versprachlichen und vom Zeitgefühl her sehr lang. Ich bin gleichzeit...
Typhon Normale Träume 0 22 10.01.2019, 17:44
    Thema: 04.01.2019 - Lucy, Brasilien
Beitrag: 04.01.2019 - Lucy, Brasilien

04.01.2019 Traum 1: Ich nehme mit L. LSD aus einer Pipettierflasche, ich bekomme es jedoch nicht richtig dosiert, muss die Pipette abnehmen und bekomme dabei etwas an die Hand. Es sind außer...
Typhon Normale Träume 0 11 10.01.2019, 17:42
    Thema: Relativer Solipsismus
Beitrag: RE: Relativer Solipsismus

Brot82 schrieb: (02.01.2019, 17:41) -- Warum sollte - nimmt man denn den Solipsismus an - überhaupt die Realität konsistent sein. Dass heißt, warum verwandelt sich nicht plötzlich alles in Götterspei...
Typhon Philosophie und Psychologie 87 36.096 02.01.2019, 18:55
    Thema: Relativer Solipsismus
Beitrag: RE: Relativer Solipsismus

ichbinmehr schrieb: (28.11.2018, 17:41) -- Danke. Du kennst dich aus! -- Liebe ichbinmehr, ich würde mir gerne erlauben, dir da zu widersprechen. Wenn jemand noch nie LSD, Psilocybin, Meskalin, Sal...
Typhon Philosophie und Psychologie 87 36.096 02.01.2019, 14:01
    Thema: Nostalgia for a time long gone
Beitrag: Nostalgia for a time long gone

Handlung: Ich gehe eine Straße nahe meines Wohnortes entlang und treffe dort einen Freund aus alten Tagen, mit dem ich jetzt keinen Kontakt mehr habe. Ich war vor etlichen Jahren mit ihm zusammen du...
Typhon Klartraumberichte 0 25 30.12.2018, 19:26
    Thema: KT vom 26.11.2018
Beitrag: KT vom 26.11.2018

26.11.2018 Klartraum – Grauen auf dem Schulweg und Leecher Kein recherchiertes Vorwissen zu KTs, bloß eigene Erfahrungen mit spontaner Klarheit Ich bin irgendwas zwischen 10 und 13 Jahre alt. I...
Typhon Klartraumberichte 0 30 29.12.2018, 17:09
    Thema: Verifizierte OOBE? Schattenwesen in meinem Wohnzimmer
Beitrag: RE: Verifizierte OOBE? Schattenwesen in meinem Woh...

Oneiroanutin schrieb: (29.12.2018, 13:40) -- [...] Mit dem Wort "Verifizierung" oder "verbürgt" würde ich jedoch vorsichtiger umgehen, da dies weit über eine Theorie hinausgeht. Vielleicht hast du ja...
Typhon Klartraumberichte 2 62 29.12.2018, 14:51
    Thema: Verifizierte OOBE? Schattenwesen in meinem Wohnzimmer
Beitrag: Verifizierte OOBE? Schattenwesen in meinem Wohnzim...

Diese Erfahrung hatte ich vor einigen Jahren, ich weiß nicht mehr, wann genau. Ein Kommentar von Meerfelix zu meinem Bericht Das unmögliche Drehbuch (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php...
Typhon Klartraumberichte 2 62 29.12.2018, 13:07
    Thema: Der zerbrochene Wurm
Beitrag: RE: Der zerbrochene Wurm

Was ein beeindruckender Traum mit super Symbolik und einem als extern wahrgenommenen Feedbacksystem über den eigenen Umgang mit seinem Geträume . . . ? Hätte dafür am liebsten gleich drei Dankse verge...
Typhon Klartraumberichte 3 144 29.12.2018, 12:22
    Thema: Das unmögliche Drehbuch
Beitrag: RE: Das unmögliche Drehbuch

Meerfelix schrieb: (28.12.2018, 22:13) -- [...] oder ein Wesen eindrücklich verjagen wollte. Kam mal ne Zeit lang so regelmäßig vor dass es mich selbst genervt hat. -- Was für Wesen waren das? Wie ...
Typhon Klartraumberichte 7 88 29.12.2018, 12:11
    Thema: mehrfaches falsches Erwachen
Beitrag: RE: mehrfaches falsches Erwachen

Lieber clearseven, ein Haus kam in dem Traum gar nicht vor ;) Wir waren dort mit einem Wohnmobil, und da ich nach dem falschen Aufwachen immer gleich so aufgeregt darüber war, was ich gerade erle...
Typhon Sonstige Erlebnisse 2 5.251 28.12.2018, 13:58
    Thema: Das unmögliche Drehbuch
Beitrag: Das unmögliche Drehbuch

Hallo, ich bin noch neu hier im Forum und habe gestern Abend das erste mal mehrere Stunden damit verbracht, hier intensiv herum zu stöbern. Ich las auch einige sehr witzige Träume (aus der Liste d...
Typhon Klartraumberichte 7 88 27.12.2018, 20:47
    Thema: Strange Nacht im Wald
Beitrag: Strange Nacht im Wald

22.08.2018, in einem Wald Ich war mit ein paar Freunden einen Tag zu früh zu einem Festival gefahren, bevor der Campingplatz aufmachte, und so breiteten wir unsere Schlafsäcke im benachbarten Wal...
Typhon Sonstige Erlebnisse 0 1.698 27.12.2018, 15:22
    Thema: Erleuchtungs-Mentoring: Don Rinatos - Zenboy
Beitrag: RE: Erleuchtungs-Mentoring: Don Rinatos - Zenboy

Liebe Liebenden, wenn hier schon von Senfkörnern die Rede ist, fühle ich mich mal so frei, auch etwas Senf dazu zu geben ;--)  ... auch weil ich glaube, alleine kommt hier keiner weiter. Ich bi...
Typhon Mentoring 50 1.300 27.12.2018, 00:56
    Thema: Geträumte Astralreise und virtuelle Drogen
Beitrag: RE: Geträumte Astralreise und virtuelle Drogen

Hallo, ich hatte schon oft Träume, in denen ich virtuell Drogen genommen habe und habe verschiedene Erfahrungen damit gemacht. Früher, als ich noch kaum Erfahrungen mit Psychedelika gemacht habe, ...
Typhon Sonstige Erlebnisse 2 3.272 26.12.2018, 22:47
    Thema: Verdunklung statt Erleuchtung?
Beitrag: RE: Verdunklung statt Erleuchtung?

Hallo, ich habe vielleicht schon einmal eine Art Übergang zwischen dem Void und dem absoluten Nicht-sein erlebt; das war zu einer Zeit, als es mir ziemlich grottig ging und ich 14+ Stunden am Tag ...
Typhon Sonstige Erlebnisse 6 6.431 26.12.2018, 22:13
    Thema: Merkwürdige Erlebnisse in der Kindheit
Beitrag: RE: Merkwürdige Erlebnisse in der Kindheit

zu der Geschichte mit dem singenden Sonnenaufgang fällt mir noch ein, dass ich einmal im Wohnzimmer auf der Couch einschlief bzw. in einen tiefen, hypnagogen Zustand fiel, in dem ich mich eigentlich k...
Typhon Sonstige Erlebnisse 8 4.193 26.12.2018, 21:57
    Thema: Doppelt Falsches Erwachen
Beitrag: RE: Doppelt Falsches Erwachen

Lieber clearseven, verschachtelte Träume hatte ich vor meiner Beschäftigung mit KTs häufiger, da ich nach dem falschen Aufwachen nicht an dessen Echtheit zweifelte und keine Methode zum Reality Ch...
Typhon Sonstige Erlebnisse 1 3.445 26.12.2018, 21:30
    Thema: mehrfaches falsches Erwachen
Beitrag: mehrfaches falsches Erwachen

Hallo, dieser Traum ist einige Jahre her, muss in meinen frühen 20ern gewesen sein, und hat mich damals stark beeindruckt; kein KT-Vorwissen, bloß erste spontane KT-Erfahrungen und erste Erfahrung...
Typhon Sonstige Erlebnisse 2 5.251 26.12.2018, 21:17
    Thema: Gefangen im Klartraum
Beitrag: RE: Gefangen im Klartraum

Hallo, ich kenne das Phänomen, aus (Klar)Träumen nicht mehr erwachen zu können bis ich etwas bestimmtes getan habe aus der Vergangenheit sehr gut, hatte es aber schon seit längerem nicht mehr. Die...
Typhon Sonstige Erlebnisse 5 4.608 26.12.2018, 21:10
    Thema: Merkwürdige Erlebnisse in der Kindheit
Beitrag: RE: Merkwürdige Erlebnisse in der Kindheit

Hallo, Ich dachte ebenfalls als Kind, dass ich eventuell fliegen könnte, weil ich des Nachts öfters mal 'aufgewacht' bin, vom Hochbett sprang, anfing zu fliegen und das alles sowas von realistisch...
Typhon Sonstige Erlebnisse 8 4.193 26.12.2018, 20:26
    Thema: Kampf gegen Hexe und Dämon
Beitrag: Kampf gegen Hexe und Dämon

05.05.2018 – Kampf gegen Hexe und Dämon Dies ist mein erster Beitrag also bitte habet Gnade ^^ editoriale Beiträge sind ausdrücklich erwünscht.   Disclaimer: im Folgenden werden Worte wie 'Hex...
Typhon Sonstige Erlebnisse 0 1.655 26.12.2018, 20:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: