Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo, Ich suche Leute, mit denen ich ab und zu hier im Forum (vielleicht per PN) schreiben kann, um mich von meinen Problemen abzulenken oder um über Träume zu reden. Viele Grüße
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 16.12.2023, 07:04
    Thema: Einschlafen mit der Tagtraummethode
Beitrag: RE: Einschlafen mit der Tagtraummethode

Hi Was für Themen könnte ein Tagtraum beinhalten? Ich habe dazu wenig Ideen, aber Möglichkeiten, die mir einfallen, wären: - Hobbies - Schöne Landschaften - Niedliche Tiere - Freunde LG
Kathy Anfängerbereich 9 453 18.11.2023, 23:42
    Thema: Einschlafen mit der Tagtraummethode
Beitrag: Einschlafen mit der Tagtraummethode

Hallo, Mir wurde vor langem von einer Tagtraummethode zum Einschlafen erzählt. Bei dieser denkt man sich beim Einschlafen einen Tagtraum aus und schläft dabei ein. Dabei können Hypnagogien auftreten...
Kathy Anfängerbereich 9 453 06.11.2023, 23:02
    Thema: Habe ich eine "Schlafstörung"?
Beitrag: RE: Habe ich eine "Schlafstörung"?

Kannst du die Wahrnehmungen steuern? Könntest du z. B. versuchen, das Tier auf den Schoß zu holen nur durch deine Gedanken? Schlafwandelst du vielleicht? Aber bei Schlafmangel kann man laut Internet H...
Kathy Anfängerbereich 6 2.348 02.11.2023, 06:30
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo, ich habe laut meiner neuen Uhr zu viel REM - Schlaf und zu wenig Tiefschlafkontinuität. Da steht, dass zu viel REM-Schlaf zu Müdigkeit führen würde. Stimmt das? Ich hatte 34% REM und 26% Tiefsc...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 02.11.2023, 06:17
    Thema: Kann man beim Schlafwandeln klarträumen?
Beitrag: Kann man beim Schlafwandeln klarträumen?

Guten Tag, Ich frage mich, ob man gleichzeitig Schlafwandeln und Klarträumen kann? Ich habe gelesen, dass mab während des Schlafwandelns nichts träumt, aber ich hatte heute Nacht einen seltsamen Tr...
Kathy Sonstige Erlebnisse 5 246 12.10.2023, 12:36
    Thema: Dissoziative Trancezustände beenden
Beitrag: RE: Dissoziative Trancezustände beenden

Hallo, Das klingt hilfreich, danke. :) Youtube Videos kann man verlinken, wenn man unter dem Video auf "teilen" geht und dann "In Zwischenablage kopieren" drückt. Viele Grüße
Kathy Philosophie und Psychologie 3 335 06.10.2023, 11:12
    Thema: Dissoziative Trancezustände beenden
Beitrag: Dissoziative Trancezustände beenden

Hallo, Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man dissoziative Trancezustände beendet? Ich mag ungewollte Trance nicht. Liebe Grüße, Kathy
Kathy Philosophie und Psychologie 3 335 29.09.2023, 19:10
    Thema: Albträume
Beitrag: RE: Albträume

GH25.20 schrieb: (05.09.2023, 05:40) -- Ich mag aber nicht noch mehr Medikamente. Und ja in der tat ich bin ein sehr Ängstlicher Mensch. Und an Tabletten nicht da geht nichts mehr die eine ist gegen ...
Kathy Philosophie und Psychologie 6 472 15.09.2023, 01:17
    Thema: Hypnose?
Beitrag: RE: Hypnose?

Hallo, Sorry wegen der merkwürdigen Frage, aber woher weiß man, ob man hypnotisiert wurde? Viele Grüße
Kathy Techniken 48 28.208 01.06.2023, 15:53
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Danke Ich wollte noch fragen, ob es normal ist, dass man einen Traum hat, aber seinen Körper dabei noch spürt und bewegen kann? Also meine Albträume beim Einschlafen sind einfach so verschwunden, mö...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 16.05.2023, 13:18
    Thema: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern?
Beitrag: RE: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wic...

Ich wüsste leider nicht wie...
Kathy Philosophie und Psychologie 8 433 06.03.2023, 20:04
    Thema: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern?
Beitrag: RE: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wic...

Nein, sie ist echt nett, sonst haben wir keine Probleme. Sie meinte sie hätte wahrscheinlich eine Essstörung und sie war auch mal im Krankenhaus und ich denke, dass das daran lag, bin mir aber unsiche...
Kathy Philosophie und Psychologie 8 433 06.03.2023, 19:46
    Thema: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern?
Beitrag: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtig...

Guten Tag, Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man es hinbekommen kann, sich an etwas sehr wichtiges immer zu erinnern. Ich soll mit einer Online-Freundin nicht mehr über Essen/Gesundheit reden ...
Kathy Philosophie und Psychologie 8 433 06.03.2023, 14:01
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Also... ich müsste dazu telefonieren... Und das kann ich nicht. Ich muss noch 4-5 andere Ärzte anrufen, kann aber nicht telefonieren. Ausserdem bin ich nicht mehr in der Schule, aber als ich in der Sc...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 26.02.2023, 16:01
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ich kann nicht wirklich mit Psychologen reden, weil ich entweder oft "ich weiß es nicht" antworte, obwohl ich eine Antwort wüsste oder ich traue mich plötzlich nicht mehr zu reden. Ich war als ich in ...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 26.02.2023, 15:19
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Zitat: -- ich kann mich denen nur anschließen, die Dir zu einer 2. Meinung raten. Google war damit NICHT gemeint! -- Ich google da schon längere Zeit drüber, weil ich wissen wollte/will, was gena...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 26.02.2023, 14:26
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Vielen Dank für die Antworten! Zitat: -- Weiß dein Arzt bzw. Ärztin, was du für Probleme hast? Denn das hört sich jetzt von außen betrachtet schon ein wenig ungewöhnlich an. -- Naja, nicht all...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 26.02.2023, 00:00
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Nein, ich habe nichts geübt. Ich habe momentan Probleme mit meinem Schlafrythmus, weil ich morgens so müde bin. Aber ich hatte Eisenmangelanämie und bin im Unterricht immer eingeschlafen und als der ...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 25.02.2023, 18:23
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Wie kann ich normal einschlafen? Ich habe die ganze Zeit Tagträume und hypnagoge Halluzinationen vorm Schlafen.... Und das geht jetzt seit 23 Uhr so und ist sehr oft so. Momentan ab und zu auch bis 3 ...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 25.02.2023, 01:32
    Thema: Die (zweit)beste Zeit, seine Träume aufzuschreiben
Beitrag: RE: Die (zweit)beste Zeit, seine Träume aufzuschre...

Guten Abend, Im Moment schreibe ich meine Träume nicht so oft auf, aber früher habe ich mir die häufiger im (Trüb -) Traum aufgeschrieben und konnte sie mir auf diese Art bis nachmittags merken, ist...
Kathy (Klar)träume und OOBE 5 3.799 01.01.2020, 21:03
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Avast Wlan- Inspektor startet sich von alleine und zeigte gleich mal 146% an :fear: https://abload.de/img/img_20190322_230312syjkp.jpg (https://abload.de/img/img_20190322_230312syjkp.jpg) Aber schein...
Kathy Techniken 530 362.063 22.03.2019, 23:13
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Danke für eure Hilfe : ) @Zenboy Dann probiere ich das mal :)
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 24.12.2018, 15:16
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Brot82 schrieb: (24.12.2018, 11:09) -- WBTB heißt eigentlich Wachbewusstsein-Traumbewusstsein. -- Klingt einleuchtend  8o Aus zwei Trübträumen im April: "Wenn der Feueralarm lange nicht kli...
Kathy Sonstige Erlebnisse 462 263.734 24.12.2018, 14:57
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;D. Ob ich das möchte, weiß ich nicht so recht, das "Fallen" war nicht gerade angenehm. xD Ich habe Höhenangst. Aber beim Meditieren kann mir ja nichts passieren ...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 23.12.2018, 23:16
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hi, ich habe seit neustem ab und zu beim Meditieren eine Art "Schlafparalyse" und sehe Muster. Letztens hatte ich plötzlich das Gefühl in der Luft zu schweben und gleichzeitig zu fallen. Es hat sich ...
Kathy Anfängerbereich 2.667 1.275.018 23.12.2018, 22:26
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Rhetor schrieb: (14.04.2018, 19:31) -- Kathy schrieb: (14.04.2018, 12:05) -- wie gehen bitte Staubsauger ohne Strom, oder gibt es seit neustem solarbetriebene?  :shocked: -- Ich tippe stark auf Ak...
Kathy Techniken 530 362.063 14.04.2018, 20:06
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Ich gehe die Straße entlang, es ist sehr heiß, obwohl es noch April ist. Vor einem Haus sehe ich einen Mann sein Auto mit einem normalen Hausstaubsauger saugen und dabei laut Musik hören. Ich sehe all...
Kathy Techniken 530 362.063 14.04.2018, 12:05

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: